Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Endlich !!! - Thumbnail von - 09.03.12 13:43 Uhr Klicks:57
Hallo Mitschrauber,
endlich ist sie fertig, die Rabbit.
Die Körbe sind noch nicht die endgültige Lösung.
Bis ich schönere habe geht es erstmal.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/5pwHtNDr.jpg

Verbaut ist ein 299iger NL-Einstufen mit Spezialkupplung.
Auch Zündung und Filter sind modifiziert.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/31h8TogH.jpg

Alles in allem ist sie damit recht zügig unterwegs!

Die stolze Besitzerin hat schon ihre Proberunde gedreht.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/lree5NMk.jpg

Besonderen Dank nochmal an @dgohlke, der mir sehr behilflich war!


Grüße, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Endlich !!! - Thumbnail von Camillo Camillo - 09.03.12 13:52 Uhr Klicks:51
Hallo Reiner,

die sieht ja gut aus:wink: (original),was meinst du denn mit recht zügig?

Gruß Camillo:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Endlich !!! - Thumbnail von hotte hotte - 09.03.12 14:00 Uhr Klicks:53
moin Reiner

sehen super aus Deine beiden Lady´s, respekt, :up:
hatte ja schon mal das vergnügen mit Christian´s eine Probefahrt zu machen, super Teil.

Camillo aus dem Busch locken lassen wir uns nicht.:wink:

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Endlich !!! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.03.12 14:04 Uhr Klicks:53
Ein tolles Rädchen hast du da gebaut für eine Fahrerin die sehr gut dazu passt.

Glückwunsch:up:

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Endlich !!! - Thumbnail von - 09.03.12 14:06 Uhr Klicks:52
@camillo
wie hotte sagt ! ( 20 +.....)

@hotte
ich freue mich auch ...., über beide :wink: !

@Herbert
Danke dir für dein Lob.

grüße, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Endlich !!! - Thumbnail von Christian. Christian. - 09.03.12 14:07 Uhr Klicks:49
Hallo Reiner, schööööööööön !!:hurra2: :applaus: :2thumbs:
Liebe Grüße
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Endlich !!! - Thumbnail von - 09.03.12 14:10 Uhr Klicks:50
Danke Christian.
Nicole sagt ist ein ganz anderes Fahrgefühl.
Schwiegersohn mit 1,95 stößt sich aber die Knie am Lenker!
:mrkaktus:
lg, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Endlich !!! - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 09.03.12 14:48 Uhr Klicks:50
Hallo Reiner,
herzlichen Glückwunsch, ein wirklich schönes Kaninchen!
Sag mal, hast du ihm auch die Farbe verpasst? Denn in solcher Farbe habe ich es noch nie gesehen.
Liebe Grüße
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Endlich !!! - Thumbnail von manfred7332 (verstorben) manfred7332 (verstorben) - 09.03.12 15:04 Uhr Klicks:50
Hallo Reiner!
Super Teil.Ich bin froh das Du dem keinen verfluchten E-Start verpasst hast.
Glückwunsch,saubere Arbeit.So muß es sein.
Gruß Dein Freund Manfred
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Endlich !!! - Thumbnail von - 09.03.12 15:14 Uhr Klicks:50
Hallo Werner,
nee ich hatte Glück, die Farbe war so im Original.
Das hätte auch meine Möglichkeiten überschritten.
Ich brauchte sie nur putzen.
Der Original-Sattel ist auch noch da.
Hallo Manfred,
ich freue mich auch ganz doll drüber, fast noch mehr als die Tochter.

Der Arbeitsaufwand hielt sich in Grenzen.
Arbeit fiel nur beim Motor an, aber das ist ja mein "Vergnügen"
Unsere Saxos/Spartas laufen alle ohne E-start, der ist mir einfach zu anfällig. Und wenn alles ok ist , dann springen sie ja auch spätestens beim dritten Ziehen an.

lg, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Endlich !!! - Thumbnail von Bias Bias - 09.03.12 17:36 Uhr Klicks:49
Hallo Werner,

die Farbe müsste Original sein. Ein Bekannter ( ist nicht Mitglied im Forum ) besuchte mich letztes Wochenende mit seinem Kaninchen genau mit dieser Farbe. Durfte auch eine Probefahrt mit diesem unternehmen. Die Sitzposition ist wirklich bequem, ein völlig anderes Fahrgefühl. Nun habe ich ihm den Sattel, wie auf dem Bild von Reiner zu sehen, bestellt, da er mit dem Internet und Bestellungen etwas auf "Kriegsfuss" steht.

Lieben Gruß!

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Endlich !!! - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 09.03.12 23:48 Uhr Klicks:47
Moin,
@Reiner, wenn es so siehst hat es sich gelohnt die 586km.
Bei Basil den Fahrradkorb "Cairo", silber passt zum Rahnen.
Tip nur unter dem Korb die Querstangen mit einen dünnem Kunstoffschlauch überzeihen, es müsste auch die rote Arretieung passen..
Dieter
ein Rahmen bis auf Kleinigkeiten ist noch da
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Endlich !!! - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 10.03.12 18:51 Uhr Klicks:42
Hallo Andreas.
ich hatte Reiner nur deswegen gefragt, weil ich so ein Kaninchen, in der Farbe, noch nicht gesehen habe.
Obwohl hier viele Niederländer damit herumfahren. Die meisten sind Schwarz-Rot oder Rot-Schwarz.
Meine Frau fährt auch eine Rabbit mit dem besagten Sattel, sie ist von ihm begeistert.
Liebe Grüße
Werner
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/rVHKjPyl.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Endlich !!! - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 10.03.12 19:10 Uhr Klicks:42
Wunderschönes Fahrzeug:applaus: . Hochachtung.

Schönen Gruß von Rainer aus Bergisch Gladbach
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Endlich !!! - Thumbnail von - 10.03.12 19:13 Uhr Klicks:45
Hallo Werner,
der Meinung von Rainer kann ich mich nur anschließen.
ich freue mich nun auch zum Kreis der "Rabbitbetreiber"
zu gehören.
:dreirad:
Schade, das kleine Rad solte vorn sein !
lg, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Endlich !!! - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 11.03.12 01:39 Uhr Klicks:47
Moin,
diese Farbe von Werners Rabbit, dies rot, wurde zu 99% bei der Rabbit Jubilee verwendet. Diese Rabbit ist umlackiert worden. Unterschied Jubilee und normale Rabbít im groben kein Fass als Tank sondern normaler Tank am Gepäckträger. Zu diesem rot-schwarz von mir auch schwarz -rot kam noch blau -schwarz und dies komplett "Silber" hinzu. Lenker Farbe meist weiß oder schwarz. Körbchenfarbe weiß, orginale Sattelfarbe mit Rabbit Emblem weiß
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Endlich !!! - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 11.03.12 17:14 Uhr Klicks:45
Das ist richtig, meine Rabbit ist umlackiert und hat einen Motor mit E-Starter, Eine Original Rabbit hat keinen.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: