Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Meine neue Saxonette - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 17.03.12 21:04 Uhr Klicks:55
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/2f7bfYDd.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/SsD0QXKc.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/5BUrVvwu.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/4HvlKFaj.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/2RJlCcxA.jpg
Liebe Saxonettenfreunde

Ich möchte euch mal meine Neue Saxonette Classik vorstellen. Sie ist quasi aus Ruinen auferstanden. Angefangen hat es mit einem Rahmen, den ein liebes Mitglied mir verkauft hat. Der ist unter meinen Freunden zu finden Ein echt netter Kontakt und Mensch. Wohnt im Ruhrpott. Ich habe den Rahmen dann abgeholt. Sogar Papieren waren dabei. War eine schöne Autotour. Ich habe einiges vom Ruhrpott gesehen. Nur keine Kohle :-)). Dann ist der Rahmen erst mal im Keller zwischen gelagert worden. In der kalten Jahreszeit habe ich mit dem Zusammenbau begonnen Ich hatte noch eine alte Spartamet, Bonsai Größe 50 Rahmen, im Keller. Da habe ich mir die Räder und alle Züge ab und umgebaut. Dann habe ich mir noch eine passende Sattelstütze besorgt. Dann natürlich die Frage , welscher Motor ?? na dann habe ich misch für den guten 199 entschieden. Zerlegt , neu aufgebaut. Hilfestellung hat mir ein Berliner, nicht Mitglied, gegeben.- Vor allen Dingen beim Vergaser. Bernhard , Danke dir. Als Reifen benutze ich Schwalbe fast unplattbar. Als Umweltschützer fahre ich mit dem Wolle Modul. Wolle , Danke für dein Modul. Werde bald weiter berichten wie das Teil so läuft. All so für einen langen Kerl wie mich , 188 cm ist die Luxus gut geeignet :-))

Lieben Gruß an alle Saxonetten Fahrern aus Bergisch Gladbach

Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Meine neue Saxonette - Thumbnail von Camillo Camillo - 17.03.12 21:34 Uhr Klicks:47
Nabend Rainer,

haste dir aber ein schönes Möfchen umgebaut.:up:

Aber nicht die Classic im hintergrund vernachlässigen,ne die brauch auch ihre Sonntags-ausfahrten,ne?:winken:

Gruß Camillo:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Meine neue Saxonette - Thumbnail von manfred7332 (verstorben) manfred7332 (verstorben) - 18.03.12 09:28 Uhr Klicks:47
Hallo Rainer!
Super Deine Arbeit.Ich finde es toll,wenn die Leute es fachlich machen und nicht mit Bindedraht usw.Weiter so.
Viele Grüße manfred 7332
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Meine neue Saxonette - Thumbnail von welli welli - 18.03.12 17:49 Uhr Klicks:40
Hi,
nettes Möfchen die graue Maus :up: aber es ist doch keine Classic sondern eine Luxus?

Gruß
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Meine neue Saxonette - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 18.03.12 18:33 Uhr Klicks:40
Hast recht es ist eine Luxus:freu: .

Gruß

Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Meine neue Saxonette - Thumbnail von manfred7332 (verstorben) manfred7332 (verstorben) - 19.03.12 07:55 Uhr Klicks:38
Hallo Rainer!
Schau mal was man alles mit einer Saxonette machen kann!
Viele Grüße Manfred genannt Axel.
http://www.ebay.de/itm/Saxonette-Fahrrad-Hilfsmotor-/150778045630?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item231b1264be
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Meine neue Saxonette - Thumbnail von Camillo Camillo - 19.03.12 11:00 Uhr Klicks:29
Moin,da steht im Lack sind Risse,also keine vernüftige Vorarbeit,entweder nicht richtig abgeschliffen,oder ne billig Grundierung genommen,wie nennt man das Fusch am Fahrrad.:down:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/DlOqtrPY.jpg
So sieht das bei mir aus.

Die Teile müßte ich eigentlich auch bald Lackieren.

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Meine neue Saxonette - Thumbnail von - 19.03.12 14:21 Uhr Klicks:33
Hallo Rainer,
prima Arbeit!

Sag mal wie groß bist du eigentlich? Der Sattelstange nach zu urteilen ab 1,9.....mtr. aufwärts.

Ich finde es gut die alten Schätzchen zu retten und einem neuen Leben zu zuführen.

Viel Spass damit!
:up:

lg, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Meine neue Saxonette - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 20.03.12 14:26 Uhr Klicks:26
Hallo Reiner

Ich bin 188 cm. Damit schon fast zu groß für eine Saxonette :-))

Aber mit der Luxus komme ich gut zurecht. Ich habe auch noch ein Herrenrad von Spartamet mit 58 Rahmengröße. Damit kann ich auch gut fahren. Ich melde aber nur noch 2 Saxonetten an. Das ist genug zu basteln. Die Classic wird dann ab und zu von meiner Frau oder von den Töchtern gefahren.

Gruß

Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Meine neue Saxonette - Thumbnail von - 20.03.12 14:29 Uhr Klicks:30
Aaachsooo,
mein schwiegersohn ist auch 1,86 dem geht es ähnlich.
Aber der Sattelstütze nach, dachte ich du bist noch größer.

Also nochmal, viel Spass mit deinen Saxos und Spartas !
lg, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: