Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Nabendynamo - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 11.04.12 20:27 Uhr Klicks:40
Hallo,
Wieviel Watt kann ich an einem Nabendynamo anschliessen?
Normal ist ja vorne 3 Watt.Mit einer zweiten Lampe plus 3 = 6,
reicht das noch aus?
Oder wird das eine Funzel.
Wer hat den Durchblick?:bulb:

Gruß Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nabendynamo - Thumbnail von Camillo Camillo - 11.04.12 20:54 Uhr Klicks:40
Nabend Friedhelm,

ein Nabendynamo ist doch für das Vorder-und rücklicht gedacht,heut-zu tage haben doch die Leuchten Standlicht,da kannste ruhig ne Leuchte mehr anschließen,ich weiß aber nicht ob das in Ordnung ist mit 2 Vorderlichtern,ein vernünftiges reicht doch aus,oder nicht?

Fahre schon 2jahre so ohne Probleme mit Licht auch tagsüber,weil dann kann dir keiner was nachsagen.

Gruß Camillo:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nabendynamo - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 11.04.12 21:59 Uhr Klicks:37
Hi Camillo,
will nur wegen der Optik die 2. und auch nur Tags über.Bei Dunkelheit werde ich die Beleuchtung nie brauchen.

Gruss Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nabendynamo - Thumbnail von Camillo Camillo - 11.04.12 22:07 Uhr Klicks:39
...nie gebrauchen,warum den das? Na ja wenn man alleine ist, macht das fahren im dunkeln auch keinen Spaß.

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nabendynamo - Thumbnail von Oldi Oldi - 14.04.12 17:58 Uhr Klicks:33
Ne ne Camillo, ohnedrehzahl hat noch ein gutes Tastgefühl darum braucht er bei Dunkelheit kein Licht. :lachtot:

Lg. Oldi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: