Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Satelitenumstellung auf Digital - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 05.05.12 18:13 Uhr Klicks:36
Hallo,
möchte hier auch einmal fragen, ob nach der Sat-Umstellung auf Digital auch bei Euch das ZDF HD nur noch ruckelweise abgebildet wird.:down:
Vor der Umstellung lief es brilliant klar.:up:
Reciver und Fernseher sind neue Technik!
Gruß
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Satelitenumstellung auf Digital - Thumbnail von Camillo Camillo - 05.05.12 18:55 Uhr Klicks:34
Nabend Klaus,
vielleicht nur ne kleine Störung bei dir,

ich habe schon seit 5 Jahre DVB-T Reciver und keine Probleme.

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Satelitenumstellung auf Digital - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 05.05.12 19:18 Uhr Klicks:33
Klaus meint aber wohl DVB-S Empfang. Nee Klaus . Keine Schwierigkeiten zu vermelden.Klappt alles wunderbar.
Aus meinem Bekanntenkreis habe ich aber auch nix negatives gehört.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Klaus,
vor einigen Wochen wurden die Farben meines Fernsehers ruckartig angezeigt, so zwischen Grau und Bunt. Dies erzÀhlte ich einem Fernsehtechniker, der mir empfahl das HDMI-Kabel vom Receiver zu trennen und wieder einzustecken. Das Selbe auch am Fernseher, siehe da, alles wieder im Bunten Bereich. Vielleicht hilft es bei dir ja auch. Versuche es einfach mal, kostet ja nix.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Satelitenumstellung auf Digital - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 07.05.12 17:58 Uhr Klicks:28
Hallo,
danke fĂŒr die Antworten.
Nun habe ich im Internet gefunden, daß die Software meines Receivers neu angepaßt werden mus.:eek:
Fa. Kathrein:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Satelliten-TV-Erste-Hersteller-reagieren-auf-HDTV-Ruckler-1567878.html
Werde meinen Antennenbauer beauftragen.
Gruß
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Klaus,
dazu brauchst du doch keinen Techniker, das kannst du doch ganz bequem mit deiner Fernbedienung erledigen. Rein ins Menue und dann auf „ Nach neuer Software suchen“ oder Ă€hnlich. Ist wirklich ganz einfach und spart dir Geld.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Satelitenumstellung auf Digital - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 07.05.12 18:32 Uhr Klicks:34
Hallo Tubal,
danke fĂŒr den Hinweis.:up:
Gruß
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Satelitenumstellung auf Digital - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 16.05.12 18:00 Uhr Klicks:26
Hallo,
heute hat mir die Fa. Althoff in Enger eine neue Software kostenlos auf den Kathrein Receiver aufgespielt.:danke:
Nun ist die Welt wieder in Ordnung.
Gruß
Klaus mit dem klaren HDZDF Bild:freu:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Satelitenumstellung auf Digital - Thumbnail von Falliken Falliken - 16.05.12 22:13 Uhr Klicks:24
Hallo Klaus
Du kannst Dir auch neue
Software ĂŒber Sattelit
runterladen, schau mal im
MenĂŒ deines Resivers nach sollte man so
alle halbe Jahr mal tun.
Gruß Falliken:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: