Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Forum handling? - Thumbnail von Caretaker2k Caretaker2k - 11.06.12 23:58 Uhr Klicks:34
Hi, kann man die Ansicht des Forums so einstellen, das man auch auf einem 24 zoll Display mal ein vollbild hat?
So siehts bei mir aus, und das ist echt nicht gut für die Augen.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/tp4cNT6U.jpg

Was für eine Forensoftware ist das eigendlich?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Forum handling? - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 12.06.12 02:50 Uhr Klicks:32
Das hat mit der Forensoftware nichts zu tun, das liegt wohl eher an deinem Handling. :computer:
Versuchs mal mit „Strg und +“ zum Vergrößern oder „Strg und -“ zum Verkleinern, dann klappt es auch mit dem Lesen. :winkgrin2:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Forum handling? - Thumbnail von Camillo Camillo - 12.06.12 09:04 Uhr Klicks:29
Das geht auch mit dem Laptop:up:

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Forum handling? - Thumbnail von Caretaker2k Caretaker2k - 12.06.12 09:35 Uhr Klicks:29
Da ich selber Foren 2 genau, ein VBB und ein WBB, weiss ich das man das entweder dynamisch, oder statisch einstellen könnte, hier ists statisch.
Die Browser Lupe ist zwar ganz nett aber eher hinderlich fürs design.

Und nun hatte ich einfach die hoffnung das man das in eier art kontrollzentrum einstellen könne.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Forum handling? - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 12.06.12 09:48 Uhr Klicks:32
Von Brouserlupe war doch nicht die Rede, allein vom Vergrößern mit Strg und +.
Was ist denn da hinderlich beim Designe? Nix, diese Möglichkeit ist doch gerade geschaffen für unterschiedliche Monitorgrößen. Brouserlupe ist ein Extra für Sehbehinderte, die aber brauchst du nicht um die volle Monitorgröße zu nutzen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Forum handling? - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 12.06.12 11:37 Uhr Klicks:30
die seite habe ich mit statischer breite entwickelt. ein alternatives design welches über die gesamte fensterbreite geht ist nicht angedacht.

zu lange textzeilen stören den lesefluss, da man beim zeilenwechsel suchen muss, in welcher zeile es eigentlich weitergeht.

hast du ausprobiert nur die textgröße zu zoomen?

gruß
martin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Forum handling? - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 12.06.12 11:46 Uhr Klicks:29
Hallo Martin,
auch mit der Bildschirmauflösung kann man da einiges bewirken,
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Forum handling? - Thumbnail von Caretaker2k Caretaker2k - 12.06.12 13:22 Uhr Klicks:28
Strg +/- das ist doch die Browserlupe für ganze Webseiten
Für seh behinderte gibts doch WindowsTaste und +/-
Ja die Textgrösse hatte ich auch schon geändert.
Aber ist halt nicht das Optimum.
Die Bildschirmauflösung wegen einer Webseite zu ändern ist auch keine Lösung, zumal die native Auflösung der Monitore eigendlich immer die Optimale ist.
War ja auch nur ne Frage ;)
Intressant wäre mal zu wissen welche Software hier läuft.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Forum handling? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.06.12 13:28 Uhr Klicks:28
Wenn Tubals Vorschlag (Strg u. +) bzuw Strg. u. -) mal testest, wirst du sehen, dass sich die Änderung nur auf die Webseite bezieht, auf der du die Änderung durchführst.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Forum handling? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.06.12 13:40 Uhr Klicks:29
Hallo Caretaker,

nochb etwas: Deine Frage zur Software, die benutzt wurde: gar keine.
Die Seite ist komplett von meinem Sohn (Forumname Eisfrei, richtiger Name Martin) programmiert worden. Er ist Informatiker und hat mir die Seite mal zum Geburtstag geschenkt. Die Seite ist exact auf die Belange der Saxonettenfahrer zugeschnitten. Mehr zu dieser Seite kannst du hier lesen:
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Entstehung/



Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Forum handling? - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 12.06.12 15:58 Uhr Klicks:29
Ahoi,

"gar keine" Software ist nicht ganz richtig. Ohne Software hätte man nur einen schwarzen Bildschirm.

Richtig ist, dass keine frei erhältliche Opensource-Lösung (phpbb, vanilla, ...) installiert ist.

Im Hintergrund läuft php auf einer MySQL Datenbank. Über eine .htaccess habe ich die .php Dateiendungen entfernt.

Gruß
Martin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: