Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
6.August Landung von Curiosity auf dem Mars - Thumbnail von Alexander Alexander - 18.07.12 23:37 Uhr Klicks:30
es ist endlich soweit......

.....das die Mission Curiosity, das gigantisch große Roboterfahrzeug, in einer spektakulären Weise auf dem Mars landet.
wenn Ihr Euch mal das Video anschaut versteht Ihr was ich meine.

http://www.youtube.com/watch?v=BudlaGh1A0o&feature=player_embedded

wenn diese knifflige und äußerst riskante Landung gelingt, werden wir tolle Superbilder vom Mars bekommen.

"Curiosity" ("Neugier") war am 26. November 2011 vom US-Weltraumbahnhof Cape Canaveral zu seiner zweijährigen Mission gestartet und soll am 6. August gegen 07.31 Uhr MESZ auf dem Mars ankommen. Das sechsrädrige Fahrzeug mit einem Gewicht von 900 Kilogramm soll nahe des 5000 Meter hohen Mount Sharp im Gale-Krater landen.

dann bin ich mal gespannt ob das so gelingt.

bis dann, Gruß
Alex
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Moin,
auf dem Mars war ja schon mal was los
http://funfire.de/lustige/bilder-1026-maus-auf-dem-mars.html

Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
jo Dieter,
ist lecker, aber eine Maus auf dem Mars,bildlich ja lustig, wäre für die Marsbewohner auch eine Sensation.

PS:mit was könnte ich dich so begeistern? die Raumfahrt wohl nicht :-((

Gruß
Alex
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Moin Alex .
das Raumfahrt Zentrum in Cap Canaveral ist riesig da kannst du locker einen Tag zu bringen. Selbst beim zweitem Mal siehst du immer noch was vorher noch nicht da war.
Soviel zu Raumfahrt....
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 6.August Landung von Curiosity auf dem Mars - Thumbnail von Bias Bias - 06.08.12 07:39 Uhr Klicks:22
...die Landung hat gerade geklappt und das erste Foto vom Mars ist auch schon zu sehen.

Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
moin Andreas,
ja, hab alles gesehen, bin schon seit 6 Uhr gespannt auf die Landung, super Leistung der Ings,
da wird es ja bald Superbilder geben, bin darauf neugierig.

Gruß
Alex
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: