Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Schwerin - Wer kommt mit? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.08.12 19:50 Uhr Klicks:63
Hallo zusammen,

Bias hatte mich gestern besucht. Wir ├╝berlegten, dass es doch auch mal ganz sch├Ân sei, zusammen ein paar Tage in der N├Ąhe von Schwerin am Schweriner See zu verbringen. Ein Saxonettenfahrer hatt mir ganz begeistert von den Radwegen rings um Schwerin erz├Ąhlt.

Bias und Eva werden vom Mo. 8.10. - So. 14.10.12 dort sein. Tina und ich wahrscheinlich bis Montag oder Dienstag 16.10.

Wir sind auf dem Campingplatz Seecampin Flessenow.
Mit der ACSI-Karte kann man dort f├╝r 16 EUR mit zwei Personen incl. Strom, Duschen ├╝bernachten.
http://www.campingcard.com/de/de/europa/
http://www.seecamping.de/

Wer kommt mit?

Viele Gr├╝├če

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schwerin - Wer kommt mit? - Thumbnail von - 15.08.12 20:13 Uhr Klicks:49
Hallo Herbert,
wenn ich richtig vermute, wird der dortige "Saxonettenfahrer" dann auch mitfahren k├Ânnen, weil bis dahin sein Motor wieder tipptopp sein wird

:2thumbs:

Oder sollte ich mich irren?
lg, reiner

PS: Viel Spass, leider ist die Teilnahme daran, f├╝r mich, mit meist un├╝berwindbaren Schwierigkeiten verbunden.
Re: Schwerin - Wer kommt mit? - Thumbnail von Bias Bias - 15.08.12 23:36 Uhr Klicks:44
Hallo Herbert,

wie ich gerade auf der Homepage des Seecamping gelesen habe,sind folgende Saisonzeiten:
Vorsaison: 01.04.-23.05. und 30.05.-29.06.2012
Nachsaison: 25.08.-14.10.2012
Hochsaison: 24.05.-29.05. und 30.06.-24.08.2012
Also schlie├čt der Platz am 14.10.

Dann habe ich f├╝r uns ja richtig geplant......

Gru├č aus dem S├╝den der kreisfreien Stadt!

Andreas
Re: Schwerin - Wer kommt mit? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.08.12 15:11 Uhr Klicks:32
Hallo Andreas,

soeben habe ich in Schwerin angerufen. Es ist kein Problem, bis zum Wochende dort zu bleiben.
Der Platz verf├╝gt ├╝ber ein kostenloses WLAN.

Gru├č

Herbert
Re: Schwerin - Wer kommt mit? - Thumbnail von Bias Bias - 18.08.12 17:44 Uhr Klicks:29
Hallo Herbert,

welches Wochenende? Bis Sonntag 14.10. ist laut Homepage ge├Âffnet. Meinst Du nun eine Woche l├Ąnger?

Gru├č aus dem s├╝dlichen Stadtbezirk

Andreas:ventilator:
Re: Schwerin - Wer kommt mit? - Thumbnail von BIKER BIKER - 16.08.12 09:56 Uhr Klicks:39
Hallo Herbert,Bias und Saxo52! Ihr seid sowas von Klasse!!! Weitere Kommentare sp├Ąter! Mit ├╝berraschten Gr├╝├čen! BIKER:grin: :XD: :grin:
Re: Schwerin - Wer kommt mit? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.08.12 13:38 Uhr Klicks:38
Hallo Biker,

deine Schilderungen der Radwege waren so ├╝berzeugend - das muss ich ├╝berpr├╝fen.

Ich freue mich, dich kennenzulernen.

Herbert
Re: Schwerin - Wer kommt mit? - Thumbnail von BIKER BIKER - 18.08.12 18:28 Uhr Klicks:34
Hallo Herbert, habe gestern und heute die die Campingpl├Ątze besucht die mir auf Anhieb einfielen und dabei folgendes festgestellt: 1.Flessenow- wie ihn Bias und ich aus der Zeit vor zwanzig Jahren kannten hat sich zum Gl├╝ck sehr zum Positiven ver├Ąndert: neues Sanit├Ąrgeb├Ąude,altes aufgemotzt Anlage sauber! Nachteil: Anfahrt Cambs 300m Granitsteine in Ortslage ,schmaler Gehweg vorhanden. Dann gute Asphaltstra├če bis Retgendorf -(zu empfehlen!)und weiter bis Flessenow. Gesamte Ortslage Flessenow: unregelm├Ą├čiges Granitpflaster ohne Fu├č- bzw. Sommerweg.Also nur Pflaster! Einzige Fahrradroute von dort um den Schweriner See ca. 70km! Einzige Stra├če am See von Rampe nach nach Retgendorf jetzt gesperrt. Sollte die Stra├če gebaut werden, dann ist sie im Oktober nicht fertig. Mein Geheimtipp: herrlicher Naturcampingplatz Perlin !!! Die Platzchefin will Sonderregelungen f├╝r uns organisieren(behindertengerecht!) Vorteil: zig Kilometer asphaltierte Radwege Richtung Schwerin ca. 25km, Gadebusch ca 15km, Wismar ca 50(?)km, Wittenburg, Hagenow Ludwigslust uva. Orte. Kilometer noch nicht bekannt. Zum Baden in "unserem D├╝mmer See" wenige Minuten. Herrliche Enkaufsm├Âglichkeiten + Gastst├Ątte "Hannes Ossenkopp" in D├╝mmer. Weitere Email- Adressen habe ich. F├╝r heute mit freundlichem Gru├č! Albert als der BIKER Ps. Es w├╝rde mich sehr freuen, wenn ich viele von Euch f├╝r die herrliche Umgebung hier ├╝berzeugen k├Ânnte. Saxo52 hat gerade meinen Motor fertig. Ich fahre selbstverst├Ąndlich mit. Kosten um die 20ÔéČ pro Tag bis 15. Oktober.
Re: Schwerin - Wer kommt mit? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.08.12 09:35 Uhr Klicks:35
Hallo Biker,

du wirst schon den richtigen Platz f├╝r uns finden. In Flessenow w├╝rden wir 16 EUR incl, Strom, Duschen usw bezahlen. Auch WLAN w├Ąre dabei. Es w├Ąre prima, wenn die anderen Pl├Ątze ├Ąhnlich ausgestattet w├Ąren.

Danke f├╝r deine Bem├╝hungen

Herbert
Re: Schwerin - Wer kommt mit? - Thumbnail von Bias Bias - 19.08.12 13:57 Uhr Klicks:35
Hallo Herbert,

gerechterweise musst Du aber den Normalpreis von 21,50 Euro mit Strom nennen. Nicht jeder hat so eine Rabattkarte wie Du.
Und f├╝r die paar Tage kaufe ich mir nicht die ACSi Karte.
Aber wir werden dann das Angebot 7 ├ťbernachtungen incl. alles f├╝r 110,- Euro in Anspruch nehmen.

Lieben Gru├č!

Andreas, der leider nicht zum Treffen in Sassenberg kommen kann
Re: Schwerin - Wer kommt mit? - Thumbnail von BIKER BIKER - 20.08.12 16:52 Uhr Klicks:29
Hallo Herbert, mein Beitrag ist rein informativ. Meine Absicht war nur, Euch meine sch├Âne Umgebung etwas n├Ąher zu bringen. Ich kann aus gesundheitlichen Gr├╝nden keine organisatorischen Aufgaben ├╝bernehmen. Das soll alles von Euch aus gehen! MfG! Albert Alles andere seht Ihr ja im Internet
Re: Schwerin - Wer kommt mit? - Thumbnail von Bias Bias - 20.08.12 21:15 Uhr Klicks:28
Keine Sorge Albert, l├Ąuft schon. Bin mit Herbert im Kontakt.

Gru├č aus dem s├╝dlichen Bielefeld

Andreas
Re: Schwerin - Wer kommt mit? - Thumbnail von BIKER BIKER - 21.08.12 19:48 Uhr Klicks:31
...dann ist ja alles gut; denkt Ihr bitte mal an Saxo52 !? Albert, 5km von Schwerin
Re: Schwerin - Wer kommt mit? - Thumbnail von Bias Bias - 21.08.12 22:01 Uhr Klicks:33
Hallo Albert,

es kann doch jeder nach Schwerin mitkommen. Ich denke dass Reiner momentan checken wird, ob es f├╝r ihn m├Âglich ist, mit den Gegebenheiten auf dem vorgeschlagenen Platz zurecht zu kommen. Ich w├╝rde mich sehr freuen, wenn er und Familie kommen k├Ânnten!

Gru├č vom s├╝dlichen Bielefelder!
Re: Schwerin - Wer kommt mit? - Thumbnail von - 21.08.12 23:17 Uhr Klicks:34
Hallo, ihr Schwerinfahrer,
ob ich auch kommen kann h├Ąngt von mehreren Faktoren ab.
es darf nicht soweit sein ( Schwerin geht gerade so).
Ich brauche ein Begleitperson. Schwiegersohn und/oder Tochter k├Ąmen daf├╝r in Frage, kann aber noch nicht sagen ob jemand zum Termin frei hat oder kriegt.
Dann m├╝ssen auf dem Campingplatz einige Kriterien erf├╝llt sein, wie angepasste Schlafm├Âglichkeit und WC.
M├Âglich w├Ąre auch ein eint├Ągiger Ausflug nach Schwerin, damit w├╝rden die Anforderungen in Bezug auf angepasste Schlafm├Âglichkeiten entfallen.
Und es mu├č letztendlich das Wetter mitspielen, den zu kalt oder zu nass macht im Rollstuhl auch keinen Spass.
:nixweiss:

Lassen wir es mal rankommen, ich pers├Ânlich w├╝rde dann eher zu einem Kurzbesuch tendieren.
lg, reiner
Re: Schwerin - Wer kommt mit? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 22.08.12 17:48 Uhr Klicks:35
Hallo Reiner,

dann gehen wir es mal ganz langsam an und entscheiden kurz vor dem Fahrtantritt mit Blick auf die Wetterlage, wohin es geht.

Es w├╝rde mich freuen, dich kennenzulernen.

Gru├č

Herbert
Re: Schwerin - Wer kommt mit? - Thumbnail von - 22.08.12 19:11 Uhr Klicks:44
Hallo Herbert,
genauso h├Ątte ich es auch gedacht.
lg,reiner
Re: Schwerin - Wer kommt mit? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.10.12 20:27 Uhr Klicks:39
Hallo zusammen,

die W├╝rfel sind gefallen. Bias hat mich heute besucht. Wir haben uns f├╝r den Campingplatz Seehof entschieden
http://www.ferienparkseehof.de/
Ich werde wohl am Samstag anreisen und Bias kommt am Sonntag. Wir werden dann bis zum kommenden Sonntag bleiben.
Wenn noch jemand kommen m├Âchte, so w├╝rde uns das freuen.

Viele Gr├╝├če

Herbert
Re: Schwerin - Wer kommt mit? - Thumbnail von Bias Bias - 04.10.12 09:34 Uhr Klicks:37
Hallo,

was Herbert verga├č zu erw├Ąhnen, dass unsere Frauen gestern auch dabei waren und diese nat├╝rlich mitkommen.......

Liebem Gr├╝├č aus dem momentanen verregneten Bielefelder S├╝den

Andreas
Re: Schwerin - Wer kommt mit? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.10.12 16:04 Uhr Klicks:31
Hallo zusammen,

es ist sch├Ân hier
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/KFP96GMx.jpg

Viele Gr├╝├če aus Schwerin

Tina & Herbert

PS Ein Bildbericht folgt, wenn wir wieder zu Hause sind. Auf dem Campingplatz ist kein Internet. Wir m├Âfeln immer nach Schwerin zu Mc. D.
Re: Schwerin - Wer kommt mit? - Thumbnail von - 10.10.12 16:19 Uhr Klicks:32
Hallo Ihr zusammen.
Leider ist es mir nicht verg├Ânnt vorbei zuschauen.

Allein schaffe ich es nicht und von meinen beiden "Betreuern" hat leider keiner die Zeit in dieser Woche.

Aber vielleicht ist es ja mal irgendwann bei mir n├Ąher dran, dann sieht man sich ja doch mal.

Viel Spass diese Woche in Mecklenburg-Vorpommern, das Wetter soll ja einigermassen mitspielen.
lg,reiner
Gelöscht - Thumbnail von - 11.10.12 06:59 Uhr Klicks:29
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: