Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Schwerin - Wer kommt mit? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.08.12 19:50 Uhr Klicks:63
Hallo zusammen,

Bias hatte mich gestern besucht. Wir überlegten, dass es doch auch mal ganz schön sei, zusammen ein paar Tage in der Nähe von Schwerin am Schweriner See zu verbringen. Ein Saxonettenfahrer hatt mir ganz begeistert von den Radwegen rings um Schwerin erzählt.

Bias und Eva werden vom Mo. 8.10. - So. 14.10.12 dort sein. Tina und ich wahrscheinlich bis Montag oder Dienstag 16.10.

Wir sind auf dem Campingplatz Seecampin Flessenow.
Mit der ACSI-Karte kann man dort für 16 EUR mit zwei Personen incl. Strom, Duschen übernachten.
http://www.campingcard.com/de/de/europa/
http://www.seecamping.de/

Wer kommt mit?


Viele Grüße

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schwerin - Wer kommt mit? - Thumbnail von - 15.08.12 20:13 Uhr Klicks:49
Hallo Herbert,
wenn ich richtig vermute, wird der dortige "Saxonettenfahrer" dann auch mitfahren können, weil bis dahin sein Motor wieder tipptopp sein wird

:2thumbs:

Oder sollte ich mich irren?
lg, reiner

PS: Viel Spass, leider ist die Teilnahme daran, für mich, mit meist unüberwindbaren Schwierigkeiten verbunden.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schwerin - Wer kommt mit? - Thumbnail von Bias Bias - 15.08.12 23:36 Uhr Klicks:44
Hallo Herbert,

wie ich gerade auf der Homepage des Seecamping gelesen habe,sind folgende Saisonzeiten:
Vorsaison: 01.04.-23.05. und 30.05.-29.06.2012
Nachsaison: 25.08.-14.10.2012
Hochsaison: 24.05.-29.05. und 30.06.-24.08.2012
Also schließt der Platz am 14.10.

Dann habe ich für uns ja richtig geplant......

Gruß aus dem Süden der kreisfreien Stadt!

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schwerin - Wer kommt mit? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.08.12 15:11 Uhr Klicks:32
Hallo Andreas,

soeben habe ich in Schwerin angerufen. Es ist kein Problem, bis zum Wochende dort zu bleiben.
Der Platz verfügt über ein kostenloses WLAN.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schwerin - Wer kommt mit? - Thumbnail von Bias Bias - 18.08.12 17:44 Uhr Klicks:29
Hallo Herbert,

welches Wochenende? Bis Sonntag 14.10. ist laut Homepage geöffnet. Meinst Du nun eine Woche länger?

Gruß aus dem südlichen Stadtbezirk

Andreas:ventilator:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schwerin - Wer kommt mit? - Thumbnail von BIKER BIKER - 16.08.12 09:56 Uhr Klicks:39
Hallo Herbert,Bias und Saxo52! Ihr seid sowas von Klasse!!! Weitere Kommentare später! Mit überraschten Grüßen! BIKER:grin: :XD: :grin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schwerin - Wer kommt mit? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.08.12 13:38 Uhr Klicks:38
Hallo Biker,

deine Schilderungen der Radwege waren so überzeugend - das muss ich überprüfen.

Ich freue mich, dich kennenzulernen.

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schwerin - Wer kommt mit? - Thumbnail von BIKER BIKER - 18.08.12 18:28 Uhr Klicks:34
Hallo Herbert, habe gestern und heute die die Campingplätze besucht die mir auf Anhieb einfielen und dabei folgendes festgestellt: 1.Flessenow- wie ihn Bias und ich aus der Zeit vor zwanzig Jahren kannten hat sich zum Glück sehr zum Positiven verändert: neues Sanitärgebäude,altes aufgemotzt Anlage sauber! Nachteil: Anfahrt Cambs 300m Granitsteine in Ortslage ,schmaler Gehweg vorhanden. Dann gute Asphaltstraße bis Retgendorf -(zu empfehlen!)und weiter bis Flessenow. Gesamte Ortslage Flessenow: unregelmäßiges Granitpflaster ohne Fuß- bzw. Sommerweg.Also nur Pflaster! Einzige Fahrradroute von dort um den Schweriner See ca. 70km! Einzige Straße am See von Rampe nach nach Retgendorf jetzt gesperrt. Sollte die Straße gebaut werden, dann ist sie im Oktober nicht fertig. Mein Geheimtipp: herrlicher Naturcampingplatz Perlin !!! Die Platzchefin will Sonderregelungen für uns organisieren(behindertengerecht!) Vorteil: zig Kilometer asphaltierte Radwege Richtung Schwerin ca. 25km, Gadebusch ca 15km, Wismar ca 50(?)km, Wittenburg, Hagenow Ludwigslust uva. Orte. Kilometer noch nicht bekannt. Zum Baden in "unserem Dümmer See" wenige Minuten. Herrliche Enkaufsmöglichkeiten + Gaststätte "Hannes Ossenkopp" in Dümmer. Weitere Email- Adressen habe ich. Für heute mit freundlichem Gruß! Albert als der BIKER Ps. Es würde mich sehr freuen, wenn ich viele von Euch für die herrliche Umgebung hier überzeugen könnte. Saxo52 hat gerade meinen Motor fertig. Ich fahre selbstverständlich mit. Kosten um die 20€ pro Tag bis 15. Oktober.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schwerin - Wer kommt mit? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.08.12 09:35 Uhr Klicks:35
Hallo Biker,

du wirst schon den richtigen Platz für uns finden. In Flessenow würden wir 16 EUR incl, Strom, Duschen usw bezahlen. Auch WLAN wäre dabei. Es wäre prima, wenn die anderen Plätze ähnlich ausgestattet wären.

Danke für deine Bemühungen

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schwerin - Wer kommt mit? - Thumbnail von Bias Bias - 19.08.12 13:57 Uhr Klicks:35
Hallo Herbert,

gerechterweise musst Du aber den Normalpreis von 21,50 Euro mit Strom nennen. Nicht jeder hat so eine Rabattkarte wie Du.
Und für die paar Tage kaufe ich mir nicht die ACSi Karte.
Aber wir werden dann das Angebot 7 Übernachtungen incl. alles für 110,- Euro in Anspruch nehmen.

Lieben Gruß!

Andreas, der leider nicht zum Treffen in Sassenberg kommen kann
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schwerin - Wer kommt mit? - Thumbnail von BIKER BIKER - 20.08.12 16:52 Uhr Klicks:29
Hallo Herbert, mein Beitrag ist rein informativ. Meine Absicht war nur, Euch meine schöne Umgebung etwas näher zu bringen. Ich kann aus gesundheitlichen Gründen keine organisatorischen Aufgaben übernehmen. Das soll alles von Euch aus gehen! MfG! Albert Alles andere seht Ihr ja im Internet
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schwerin - Wer kommt mit? - Thumbnail von Bias Bias - 20.08.12 21:15 Uhr Klicks:28
Keine Sorge Albert, läuft schon. Bin mit Herbert im Kontakt.

Gruß aus dem südlichen Bielefeld

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schwerin - Wer kommt mit? - Thumbnail von BIKER BIKER - 21.08.12 19:48 Uhr Klicks:31
...dann ist ja alles gut; denkt Ihr bitte mal an Saxo52 !? Albert, 5km von Schwerin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schwerin - Wer kommt mit? - Thumbnail von Bias Bias - 21.08.12 22:01 Uhr Klicks:33
Hallo Albert,

es kann doch jeder nach Schwerin mitkommen. Ich denke dass Reiner momentan checken wird, ob es für ihn möglich ist, mit den Gegebenheiten auf dem vorgeschlagenen Platz zurecht zu kommen. Ich würde mich sehr freuen, wenn er und Familie kommen könnten!

Gruß vom südlichen Bielefelder!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schwerin - Wer kommt mit? - Thumbnail von - 21.08.12 23:17 Uhr Klicks:34
Hallo, ihr Schwerinfahrer,
ob ich auch kommen kann hängt von mehreren Faktoren ab.
es darf nicht soweit sein ( Schwerin geht gerade so).
Ich brauche ein Begleitperson. Schwiegersohn und/oder Tochter kämen dafür in Frage, kann aber noch nicht sagen ob jemand zum Termin frei hat oder kriegt.
Dann müssen auf dem Campingplatz einige Kriterien erfüllt sein, wie angepasste Schlafmöglichkeit und WC.
Möglich wäre auch ein eintägiger Ausflug nach Schwerin, damit würden die Anforderungen in Bezug auf angepasste Schlafmöglichkeiten entfallen.
Und es muß letztendlich das Wetter mitspielen, den zu kalt oder zu nass macht im Rollstuhl auch keinen Spass.
:nixweiss:

Lassen wir es mal rankommen, ich persönlich würde dann eher zu einem Kurzbesuch tendieren.
lg, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schwerin - Wer kommt mit? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 22.08.12 17:48 Uhr Klicks:35
Hallo Reiner,

dann gehen wir es mal ganz langsam an und entscheiden kurz vor dem Fahrtantritt mit Blick auf die Wetterlage, wohin es geht.

Es würde mich freuen, dich kennenzulernen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schwerin - Wer kommt mit? - Thumbnail von - 22.08.12 19:11 Uhr Klicks:44
Hallo Herbert,
genauso hätte ich es auch gedacht.
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schwerin - Wer kommt mit? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.10.12 20:27 Uhr Klicks:39
Hallo zusammen,

die Würfel sind gefallen. Bias hat mich heute besucht. Wir haben uns für den Campingplatz Seehof entschieden
http://www.ferienparkseehof.de/
Ich werde wohl am Samstag anreisen und Bias kommt am Sonntag. Wir werden dann bis zum kommenden Sonntag bleiben.
Wenn noch jemand kommen möchte, so würde uns das freuen.

Viele Grüße

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schwerin - Wer kommt mit? - Thumbnail von Bias Bias - 04.10.12 09:34 Uhr Klicks:37
Hallo,

was Herbert vergaß zu erwähnen, dass unsere Frauen gestern auch dabei waren und diese natürlich mitkommen.......

Liebem Grüß aus dem momentanen verregneten Bielefelder Süden

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schwerin - Wer kommt mit? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.10.12 16:04 Uhr Klicks:31
Hallo zusammen,

es ist schön hier
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/KFP96GMx.jpg


Viele Grüße aus Schwerin

Tina & Herbert

PS Ein Bildbericht folgt, wenn wir wieder zu Hause sind. Auf dem Campingplatz ist kein Internet. Wir möfeln immer nach Schwerin zu Mc. D.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schwerin - Wer kommt mit? - Thumbnail von - 10.10.12 16:19 Uhr Klicks:32
Hallo Ihr zusammen.
Leider ist es mir nicht vergönnt vorbei zuschauen.

Allein schaffe ich es nicht und von meinen beiden "Betreuern" hat leider keiner die Zeit in dieser Woche.

Aber vielleicht ist es ja mal irgendwann bei mir näher dran, dann sieht man sich ja doch mal.

Viel Spass diese Woche in Mecklenburg-Vorpommern, das Wetter soll ja einigermassen mitspielen.
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 11.10.12 06:59 Uhr Klicks:29
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: