Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Schöner Sonntag ! - Thumbnail von - 21.10.12 15:36 Uhr Klicks:37
Jaaa, schönes Wetter heute hier bei uns.
das hat richtig zum Schrauben eingeladen.
Also beizeiten in die Werkstatt und noch einen Motor für ein Forumsmitglied revidiert, Zündspulen "produziert" .
Dann die Werkstatt aufgeräumt und gut gelaunt wieder ins Haus zurück.
Da hatten wir dann die Bescherung, im Wirtschaftskeller stand das Wasser zentimeterhoch.
Oberhalb des Boilers sitzt ein Hahn/Ventil, wahrscheinlich ein Sicherheitsventil, aus dem lief das Wasser in dünnem Strahl.
Allesmögliche probiert, aber wollte nicht dicht werden.
Also Wasser abstellen, nix mit duschen.

Aber die gute Nachricht, auf dem Dorf kann man den "Installateur seines Vetrauens" auch am Sonntag anrufen !
Morgen früh kommt schon ein Helferlein und wird den Schaden beheben.

So genug geschwätzt, einen schönen Sonntag noch.

lg, reiner der "Ungewaschene"
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 21.10.12 16:57 Uhr Klicks:34
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Schöner Sonntag ! - Thumbnail von Hannes-HU Hannes-HU - 21.10.12 17:24 Uhr Klicks:31
aber im Norden war doch wieder Oldtimer-Teilemarkt in Brokstedt.
Nichts gekauft, aber 2 Bratwürste gegessen und drei Bier abgepumpt, ich musste ja nicht fahren.
Es ist schon interessant wie viele Aussteller schon das dritte oder vierte Jahr in Folge, immer das gleiche Gerümpel dort hin schleppen.
Es gab viele motorisierte Zweiräder zu kaufen, nur keine Saxonetten.
Trotzdem ein gelungener Tag.
lg.
Hannes
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schöner Sonntag ! - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 21.10.12 19:17 Uhr Klicks:31
Tja Reiner, was soll ich da zu deinem Pech sagen? Jeder bekommt dass was ihm zusteht :group3g:
Kleine Anekdote von mir : Gestern,Tag mit Gartenarbeit verbracht.Rest der Familie hat tatkräftig mit angepackt.Zum Nachmittag hin geht Sohn Nummer 2 mit Kind und Kegel wieder in seine Wohnung.Zweite Etage, Dachwohnung mit Dachterrasse.
Dann eine "fürchterlicher Hilferuf". In der Scheibe der Terrassentür auf Brusthöhe ein ca. 1cm großes Loch.Ein sauber durchtrennter Kieselstein liegt noch am Tatort.Wie kann? Großes Rätselraten.Onkel Dietmar kam dann die Erleuchtung:bulb: .Da haben doch die Leute vom angrenzenden Hundeplatz mit einem Rasentraktor den Rasen gemäht.Einzige logische Erklärung:Stein wurde vom Mähwerk erfaßt,durchtrennt und dann in Richtung Fensterscheibe katapultiert.(Luftlinie so ca.30m)
Werde ich,(werden wir) niemals beweisen können,kann aber nur so gewesen sein.Schaden dürfte so um die 700€ liegen.
Muß man sich mal überlegen mit welcher Wahrscheinlichkeit so etwas passiert.Ich glaube die Chance vom Blitz getroffen zu werden ist eher wahrscheinlich.
Trotzdem heute war ein schöner Tag zum möfeln.Hundchen hat sich gefreut.
Und Reiner: Auch wenn´s Dir zusteht:grin: . Mein Mitgefühl zu Deinem Wasserschaden ist Dir da sicher.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schöner Sonntag ! - Thumbnail von - 21.10.12 20:27 Uhr Klicks:28
Hallo Didi,
über so ein Schadensereignis hätte ich auch gestaunt.
kannste ma sehen, wat da für Kraft dahinter steht.
Wäre er nicht durchtrennt, hätte man ja eher einen Dummejungenstreich vermutet.
Danke für dein Mitgefühl........:stock1:
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schöner Sonntag ! - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 21.10.12 20:42 Uhr Klicks:26
Au,au,autsch.Böse Jung Du.So wird einem Mitgefühl gedankt.Da kommter doch mit´n Stock.Nee,nee,nee - sowat aber auch.Böse Jung Du....

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Schöner Sonntag ! - Thumbnail von - 21.10.12 20:49 Uhr Klicks:31
Jaja,
da bestell ick die Jungs von "Pimp my Rollstuhl" und dann kannst mir nich mehr wegrennen.
:duese5:

lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nachtrag zu Schöner Sonntag ! - Thumbnail von - 22.10.12 11:47 Uhr Klicks:25
So, der Klempner war da.
Hat den "Übeltäter erkannt, es war ein Wasserverteiler/Sicherheitsventil .
Kurz rumtelefoniert, dann zum Nachbarort gefahren und ein neues abgeholt und eingebaut............. fertig!

Wenn so das Wasser plötzlich weg ist, merkt man erstmal wie selbstverständlich so "Wasser aus Wand" ist.
Als Kind, weiß ich noch, wurde das tägliche Trinkwasser von der Dorfpumpe geholt.
Das war gleichzeitig Treffpunkt, Nachrichtenbörse, Tauschmarkt.

Heute haben wir Wasser aus Wand und Internet.
lg, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 22.10.12 11:56 Uhr Klicks:25
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Nachtrag zu Schöner Sonntag ! - Thumbnail von - 22.10.12 12:04 Uhr Klicks:23
Naja, einsam ?
War ein kleines Dorf in Sachsen/Anhalt ( Trebnitz) , etwa 500 Einwohner.
Fließend Wasser und Abwasser wurde dort erst gegen 1960 gelegt.
8km weiter, in Könnern/Saale ( etwa 7000 Einwohner damals) , bei meiner anderen Oma, da war fließend Wasser selbstverständlich, allerdings Plumsklo trotzdem die Regel.
Trotzdem erinner ich mich gern daran, war eine schöne Kindheit mit viel Natur und Abenteuern.

Jetzt im "Alter" bin ich zurück zu den Wurzeln
und bin aus Berlin wieder aufs "Dorf" gezogen und habe es nicht bereut !
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nachtrag zu Schöner Sonntag ! - Thumbnail von eddy eddy - 22.10.12 12:10 Uhr Klicks:24
Bei uns im Dorf wurde auch erst 1965
die Wasserleitung verlegt.
Die Leute die damals ihren Brunnen zu
geschüttet haben beißen sich Heute in den ......:freu:

lg, eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 22.10.12 12:26 Uhr Klicks:24
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Nachtrag zu Schöner Sonntag ! - Thumbnail von - 22.10.12 12:36 Uhr Klicks:22
Auch auf die Gefahr ins Schwafeln zu geraten,
recht haste.
Pferdefuhrwerke und Fahrräder damit wurde fast alles erledigt. Autos und Motorräder waren Ausnahmen.
Im Dorf gabs damals einen Lanz-Bulldog, der sah aus wie ein Klumpen rostiger Schrott.
Mit dem wurde alles angetrieben was so auf dem Dorf gebraucht wurde, wie z.B.die Dreschmaschine, der wurde mehr als stationärer Motor gebraucht als er fuhr.

Mein erstes Fahhrad war das alte 26" Damenfahrrad von Oma. Das konnte ich nur im stehen fahren, da im Sitzen die Beine nicht runterreichten.
Damit haben wir, Oma, Opa und ich bis 10km weite Touren gemacht. Zur Tante nach Alsleben oder in die anderen Dörfer der gegend zu Bekannten und Verwandten.

Jaaa, lang ists her, da war ich zwischen 5 und 10 Jahren, also vor 50-55 Jahren..............

lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 22.10.12 12:45 Uhr Klicks:25
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Nachtrag zu Schöner Sonntag ! - Thumbnail von eddy eddy - 22.10.12 13:03 Uhr Klicks:24
jaaa schon das Anlassen war ein Schauspiel
für sich:wink:

lg, eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nachtrag zu Schöner Sonntag ! - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 22.10.12 13:34 Uhr Klicks:24
Genau Eddy,
und gefährlich war der Startvorgang manchmal auch. Beim Startvorgang bekam einmal der Fahrer das Lenkrad nicht so schnell aus dem Schwungrad, der Motor aber lief an, da plötzlich schoss das Lenkrad durch die Gegend und landete trudelnd in einem Bach. Der Fahrer hinterher und stand bis zum Bauchnabel im Wasser. Pudelnass fuhr er dann, laut fluchend, davon. Wir Kinder hatten unseren großen Spaß. Das war Action pur, sicher mehr, als so mancher Terminator den Kindern heute auf der Leinwand bescheren kann.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nachtrag zu Schöner Sonntag ! - Thumbnail von - 22.10.12 13:43 Uhr Klicks:23
Genau, Werner und eddy,
vor allen dingen, weil man leibhaftig dabei war !
Nicht alles nur von Glotze und PC kennt.
Richtig im Gras gewälzt, Maiskolben und Möhren vom Feld "ausgeliehen" hat um sie gleich zu essen, ohne abwaschen oder so.
Bei der Kartoffelernte wurde das welke Kartoffelaub verbrannt und darin Kartoffeln geröstet. Oma hatte etwas Speck, Salz und 'ne Flasche Malzkaffee dabei.
Dafür würde ich heute noch so manchmal das stinknormale Supermarktessen eintauschen.

Trotz aller Ungleichheiten in bezug auf Politik und persönlicher Freiheit war das ländliche Leben in beiden Teilen Deutschlands sicherlich nicht so verschieden.
Die normalen Alltäglichkeiten wollten hüben wie drüben erledigt sein.

lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nachtrag zu Schöner Sonntag ! - Thumbnail von eddy eddy - 22.10.12 13:44 Uhr Klicks:21
Das Lenkrad schoss beim Start der Bäuerin
in die Beine. (beim Wäsche aufhängen)
Nun kam er nicht an sein Lenkrad da:fliegebaseball:
Ich werde dieses Bild nie vergessen.

lg, eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nachtrag zu Schöner Sonntag ! - Thumbnail von - 22.10.12 13:47 Uhr Klicks:22
Ja und wenn er dann endlich lief, warste dir nicht sicher läuft er oder geht er gleich wieder aus.
Die Arbeitstakte konnteste in Ruhe mitzählen.
Und "verarbeitet" hat der auch so ziemlich alles was sich fettig anfühlte und einigermassen flüssig war. Hauptsache ordentlich vorgeglüht...

lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nachtrag zu Schöner Sonntag ! - Thumbnail von eddy eddy - 22.10.12 13:15 Uhr Klicks:26
und deshalb bin ich ab und zu erfreut über
mein Außergewöhnlichen "Job"
Wenn man diese alten Dinge, mit denen wir alle
Tage zu tun hatten.

http://www.ddr-museum-dresden.de/cod/php/ddr-museum.php

lg, eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 22.10.12 13:43 Uhr Klicks:22
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Nachtrag zu Schöner Sonntag ! - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 22.10.12 14:26 Uhr Klicks:22
Mensch Ede,
und so was Schönes hast du verkauf? Da hätte ich sicher ein Tränchen vergossen, als er abgholt wurde.
Wenn du damals damit am Allee-Hotel vorgefahren wärst, hättest du dich vor Mädchen nicht retten können.
Gibt es das Allee-Hotel überhaupt noch? Das war zu meiner Zeit in Varel (1965) eine Disco.
Gruß Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nachtrag zu Schöner Sonntag ! - Thumbnail von - 22.10.12 14:31 Uhr Klicks:23
Wenn der ne Hebebühne für meinen Rolli hätte, damit würde ick hier meine Wege erledigen............
:lachtot:

Ein wirklich schönes Stück.
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nachtrag zu Schöner Sonntag ! - Thumbnail von eddy eddy - 22.10.12 14:34 Uhr Klicks:24
So schön sahen die damals leider nicht aus.

Ein Prachtstück :up:

lg, eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nachtrag zu Schöner Sonntag ! - Thumbnail von - 22.10.12 14:40 Uhr Klicks:22
Der bei uns damals auf dem Dorf, bestand glaube ich nur aus Eisen und Stahl, da war kein Holz, Leder oder sonstwas dran.
Außer die Räder, die waren mit Vollgummi belegt.
Wahrscheinlich ein sehr frühes Baujahr.
Der stand nur im Freien und sah tatsächlich wie ein großer Klumpen rostiges Eisen aus.
Aber wenns drauf ankam lief er.....
Trieb mit einem breiten Flachriemen die Dreschmaschine an.

lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nachtrag zu Schöner Sonntag ! - Thumbnail von eddy eddy - 22.10.12 15:07 Uhr Klicks:21
Ja, war ein Eisenschwein.
Später war dann alles "LPG" und dieser
hier https://www.google.com/search?q=pionier+traktor&hl=de&sa=X&pwst=1&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&ei=5kKFUJ72OqnA0QWG1YCwBQ&ved=0CB0QsAQ&biw=1280&bih=929
nahm seinen Platz ein. Für die damalige Zeit ein sehr zuverlässiger Traktor.
Mit diesen hier https://www.google.com/search?q=K+700&hl=de&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=j0GFUKfCFMiY0QWrs4CgBA&ved=0CCAQsAQ&biw=1280&bih=929
war es für mich schon Übertreibung.
lg, eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nachtrag zu Schöner Sonntag ! - Thumbnail von - 22.10.12 15:45 Uhr Klicks:31
Ich hab den noch aus LPG-Zeiten in Erinnerung,

https://www.google.de/search?num=10&hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1600&bih=663&q=dutra+d4k&oq=dutra&gs_l=img.1.1.0l8.3273.5163.0.7156.5.5.0.0.0.0.123.537.0j5.5.0...0.0...1ac.1.2ig2gu0Ycp4

abgesehen mal von den anfänglich kleineren wie Pionier etc.
Und später nachher noch den RS 08/09 Geräteträger.
Den hatte ich als Metallmodellbausatz.
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 22.10.12 15:25 Uhr Klicks:28
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 22.10.12 15:20 Uhr Klicks:24
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: