Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Der erste Schnee - Thumbnail von welli welli - 26.10.12 23:42 Uhr Klicks:44
26.Oktober 2012 23:15 Sommerzeit und es fällt Schnee bei 1°C:schockiert:
Ich sach ja: Nordhessen = klein Sibirien

Gruß:santa:
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der erste Schnee - Thumbnail von Pascale Pascale - 27.10.12 04:03 Uhr Klicks:41
moin!
tja, nun bin ich extra schon dieses und letztes jahr meinen uralten golf ll TD gefahren der räucherte wie die hölle damit es endlich mal etwas wärmer wird, aber von erderwärmung is dennoch nix zuspüren,.. :XD: :hurra3:

tja, jetzt schon schnee ist ziemlich heavy,..
letzte (oder bessergesagt vorletzte) nacht kam hier am rande berlins auch kurz etwas schnee mit hagel runter,.. komisch alles..
aktuelle temp. -1,5C

lg. nach hessen -pascale-
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der erste Schnee - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 27.10.12 05:18 Uhr Klicks:42
Hi,bei uns(ca 550m)ist alles weiss.Da hat man Zeit zum basteln an:wink: der Saxo,
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der erste Schnee - Thumbnail von - 27.10.12 08:21 Uhr Klicks:42
Bei uns gerade noch +1°C .
Aber soll kälter werden.
Hoffentlich kommts nicht wieder so dicke wie vor zwei Jahren
:skiing:

lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der erste Schnee - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 27.10.12 08:37 Uhr Klicks:41
...es kommt ...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 27.10.12 08:54 Uhr Klicks:39
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Der erste Schnee - Thumbnail von Rolando Rolando - 27.10.12 09:02 Uhr Klicks:38
Moin,genau 1,6 Grad,und Sonnenschein,trocken da kann ich mithalten:up:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der erste Schnee - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 27.10.12 09:36 Uhr Klicks:39
In Ahnatal konnte ich heute morgen auch schon bei leichten Schneefall zum Bäcker fahren. 4 mal ziehen und die Saxo ist an, dauert nur etwas länger, bis die Leistung so richtig kommt.

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der erste Schnee - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 27.10.12 18:55 Uhr Klicks:36
Bei uns in Jöllenbeck heut morgen 6 Uhr, -2 Grad.
Nun gegen 19 Uhr, + 3 Grad.
Dazwischen Sonnenschein und kalter Wind, sowie einen ganz kleinen Regenschauer.
Die Kraniche zogen auch den ganzen Tag über uns hinweg.
Gruß
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der erste Schnee - Thumbnail von welli welli - 27.10.12 19:57 Uhr Klicks:35
So,

Ich war heute in FFM (selbst dort hat es bis Mittag geschneit) und in der Bad Hersfelder / Kirchheimer Gegend liegen 2-3cm Schnee!

Gruß:skiing:
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der erste Schnee - Thumbnail von - 27.10.12 20:03 Uhr Klicks:37
Hör uff, ick kriech Angst................
vor zwei Jahren hatte ich auch fast 5 Monate Hausarrest.
Im Rollstuhl machts bei Schnee und Eis keenen Spass draussen.
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der erste Schnee - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 28.10.12 10:32 Uhr Klicks:31
Ja auch in Bergisch Gladbach war der Wintereinbruch heftig. Bin zum Brötschen holen mit der Saxonette gefahren. Musste 10 mal ziehen bis die sich zum laufen überreden ließ:smile: . Danach wollte ich mit meinen Passat Altpapier wegbringen. Alles schön eingeladen. Und, der Motor springt nicht an:explodieren: .

Batterie am Ende. Komisch die ist doch erst 7 Jahre alt:irre: . Da der liebe Passat leider keinen Anzieher hat:lachtot: , musste ich mit Starthilfe von den Daihatsu Cuore meiner Frau gegen lassen. Peinlich, deutsches Premium Auto ist auf einen ollen kleinen Japaner angewiesen:ironie: . Nach der Starthilfe bin ich nach ATU gefahren. Dort habe ich mit für 89Euronen eine neue Batterie gekauft und gleich eingebaut. War aber nicht der einzigste Kunde der eine neue Batterie brauchte. Der Laden war voll. Gruß aus Sibirisch Bergisch Gladbach:cold: an alle Saxonetten Freunde.

Gruß

Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 28.10.12 10:46 Uhr Klicks:32
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Der erste Schnee - Thumbnail von Rolando Rolando - 28.10.12 11:02 Uhr Klicks:31
Kann man sich gar nicht vorstellen-25grad,und die Nordsee schon 5km zugefroren,was soll daß erst im Winter werden.:eek:

Gruß Roland:cold2:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der erste Schnee - Thumbnail von Bias Bias - 28.10.12 16:29 Uhr Klicks:34
Im südlichen Bielefeld um 16°°Uhr :cold: 1 Grad.
Es schellt an unserer Haustür. Draußen steht ein vermumter Mann mit schwarzer Kappe. Als er sich mir zuwendet.....Herbert! Na das ist ja ein Dingen. Er war mit seinem Möfchen von Bielefeld Schidesche in unser Nachbarstädtchen Verl gefahren und nun auf dem Rückweg. Nach einem Kaffee ist er nun gerade los nach Hause, welches von uns noch 22km sind :rennrad:

Es grüßt Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der erste Schnee - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.10.12 17:21 Uhr Klicks:36
... und nach 58 km wohlbehalten wieder angekommen, genießt er nun eine heisse Zitrone.

Es war ein schöner Möfelnachmittag

Herbert - der sich für den Kaffee bei Bias bedankt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der erste Schnee - Thumbnail von Pascale Pascale - 28.10.12 22:04 Uhr Klicks:33
nun sitze ich bei -1.5 C wieder im warmen,..
hab meinen golf ll und den bulli winterfest gemacht,.. da beide dieses jahr unten aufm parkplatz frieren müssen..
und habe beim golf noch den kühler und das kühlwasser getauscht, da der kühler nur noch matsch war und nur klarwasser drin war,..
parkplatz-schrauben ist echt schei*e.. bin ne warme werke gewöhnt..^^
danke lieber vorbesitzer..
der auch immer nur altöl aufgekippt hat.. :skeptisch:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der erste Schnee - Thumbnail von andy0307 andy0307 - 29.10.12 17:16 Uhr Klicks:32
hallo Pascale,
ich habe grade gesehen,das du nicht weit weg wohnst
wenn die karte bei dein profil stimmt.
wenn du wieder bei der kälte schrauben musst
kannst du ruhig vorbei kommen.
ich habe eine garage mit grube und eine kleine werkstatt
um an saxo`s zubauen ( mit ofen):wink:

gruss andy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der erste Schnee - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.10.12 17:27 Uhr Klicks:32
... na das ist doch ein super Angebot:up: :up: :up: :up:

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der erste Schnee - Thumbnail von andy0307 andy0307 - 29.10.12 17:32 Uhr Klicks:33
ja herbert wir müssen ja zusammen halten.
bin kein perfekter schrauber aber hilfsbereit.

andy:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der erste Schnee - Thumbnail von - 29.10.12 19:37 Uhr Klicks:36
Hallo pascale,
kann ich dir nur empfehlen.
Sehr netter Kollege der andy und Super Garage mit Grube und Strom und......
:up:
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der erste Schnee - Thumbnail von Pascale Pascale - 29.10.12 22:42 Uhr Klicks:35
hey ihr beiden,..
@andy, vielen dank für dein angebot!
stimmt, du wohnst ja quasi um die ecke,.. ich wohne derzeit in vogelsdorf..
ich habe eine schraubermöglichkeit bei meinem vater der hat auch ne werke mit grube und ofen.. die ich täglich benutze..

ich habe nur nicht die möglichkeit mein auto rüber zubekommen.. da ich da leider derzeit keinen führerschein habe.... aber für die kleine rep. geht das schon..
für mein anderen pendel ich immer mit der saxo rüber..

wenn ich meinen schein wieder habe (so mitte nächstes jahr) komme ich aufjedenfall mal rum..
habe auch vor mal bei reiner rumzukucken...

aber wenn es dir möglich ist, kannst du auch gern mal rum kommen....

wir suchen noch eine unterstellmöglichkeit für unseren T3 mit hochdach, vllt. weißt du da was.. ist immer nicht so schön, wenn er im winter draußen stehen muss.. da er auch gerade restauriert ist...

freue mich..

lg.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der erste Schnee - Thumbnail von andy0307 andy0307 - 30.10.12 17:48 Uhr Klicks:29
hallo,
ja über ein besuch würde ich mich freuen,
unterstell möglichkeit habe ich leider keine,
aber ich hör mich um(haben selber ein t4)

gruss andy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der erste Schnee - Thumbnail von Pascale Pascale - 30.10.12 20:46 Uhr Klicks:32
ja klar,.. kein thema..
ja, das wäre supi!! :)

lg.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: