Also ich denke, das es ausdrücklich für Motoröl in der Ölwanne konzipiert ist.
Es soll bei heißem Öl ( die heutigen Motoröle haben ja fast eine Viskosität wie Wasser) irgendeinen Film aufbauen, der an Dichtflächen ( Kolbenringe, Simmerringe) wohl ein Öldurchschlagen verhindern soll.
Ich denke bei unserem relativ dickflüssigen, kalten Getriebeöl wird das so nicht funktionieren, falls es sich überhaupt damit verträgt.
Ansonsten halte ich es so wie Didi, ein neuer Simmering ist besser............
lg,reiner
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Re: Motul Ölverluststop
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ducati01 -
27.10.12 18:57 Uhr
Klicks:37 Hallo Reiner,
Deine Antwort klingt plausibel
Gruß
Klaus
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Re: Motul Ölverluststop
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Pascale -
27.10.12 23:12 Uhr
Klicks:34 moin leute,
für die jenigen, die es unbedingt ausprobieren wollen,..
es gibt auch getriebeöl-verlust-stop..
haben wir mal beim bulli dazugekippt,.. wo es ja doch etwas umfangreicher ist das getriebe neu zudichten als bei ner saxo,..
funktioniert jetz schon seit 2 jahren,.. kam gleich mit neuen getriebeöl rein,.. gute 5l beim bulli..
lg.
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registrierenWo isset denn rausgesuppt, dat Öl? Getriebewanne?
Gruß Dietmar
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Re: Motul Ölverluststop
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Pascale -
28.10.12 21:58 Uhr
Klicks:25 bulli T3 und golf ll haben keine getriebeölwanne.. die haben nur automatik-getriebe..
an der getriebeeingangswelle und an den antriebswellen-flanschen kams raus.. also da wo simmerringe sind...
mehr hat der bulli ja nicht am getriebe, außer halt noch die schaltwelle.. aber die sitzt sehr weit oben...
ich werde demnächst mal son MoS-2 additiv fürs getriebe bei der saxo testen,.. obs das 3-stufige vllt. etwas leiser macht...
lg.
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