Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Liqui Moly Ölverluststop - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 27.10.12 18:06 Uhr Klicks:36
Hallo,
ich lese oft, das es ein Problem mit defektem Wellendichtring am Getriebe gibt.
Die Firma Liqui Möly bietet ein Produkt an, welches Undichtigkeiten regenerieren soll.
"Liqui Moly Ölverluststop"
Könnte das auch den Wellendichtringen unseres Motors auf die Sprünge helfen, oder sind hier nur Flächendichtungen zur Regenerierung geeignet?:nixweiss:
Hat hier jemand Erfahrung oder hat eine Erklärung zu diesem Produkt.
Gruß
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motul Ölverluststop - Thumbnail von - 27.10.12 18:25 Uhr Klicks:35
Hallo Klaus,
ich denke dieser Zusatz ist für uns ungeeignet, da er als Zusatz zum Motoröl bei Viertaktmotoren gedacht ist.
Wir fahren aber einen kleinen Zweitakter..............
:nixweiss:
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motul Ölverluststop - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 27.10.12 18:43 Uhr Klicks:34
Gegenfrage : Wie will man einen defekten Simmerring regenerieren? Wo Gummi weg iss da iset weg und bleibt auch weg.
Mittelchen gekauft: Geld weg und bleibt auch weg.
Aber - wie war dat nochma mit dem Ertrinkenden und dem Strohhalm........?

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motul Ölverluststop - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 27.10.12 18:44 Uhr Klicks:35
Hallo Reiner,
bezüglich des Produktes habe ich einen falsche Angabe gemacht. Entschuldigung:datz:
Es ist das Produkt Liqui Moly Ölverluststop.
Dort wird auch von Wellendichtringen gesprochen.
Müßte dann doch auch mit dem Getriebeöl mischbar sein.
Gruß
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motul Ölverluststop - Thumbnail von - 27.10.12 18:56 Uhr Klicks:36
Also ich denke, das es ausdrücklich für Motoröl in der Ölwanne konzipiert ist.
Es soll bei heißem Öl ( die heutigen Motoröle haben ja fast eine Viskosität wie Wasser) irgendeinen Film aufbauen, der an Dichtflächen ( Kolbenringe, Simmerringe) wohl ein Öldurchschlagen verhindern soll.

Ich denke bei unserem relativ dickflüssigen, kalten Getriebeöl wird das so nicht funktionieren, falls es sich überhaupt damit verträgt.

Ansonsten halte ich es so wie Didi, ein neuer Simmering ist besser............

lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motul Ölverluststop - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 27.10.12 18:57 Uhr Klicks:37
Hallo Reiner,
Deine Antwort klingt plausibel:up:
Gruß
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motul Ölverluststop - Thumbnail von Pascale Pascale - 27.10.12 23:12 Uhr Klicks:34
moin leute,

für die jenigen, die es unbedingt ausprobieren wollen,..
es gibt auch getriebeöl-verlust-stop..
haben wir mal beim bulli dazugekippt,.. wo es ja doch etwas umfangreicher ist das getriebe neu zudichten als bei ner saxo,..
funktioniert jetz schon seit 2 jahren,.. kam gleich mit neuen getriebeöl rein,.. gute 5l beim bulli.. :wink:

lg.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motul Ölverluststop - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 28.10.12 12:54 Uhr Klicks:29
Wo isset denn rausgesuppt, dat Öl? Getriebewanne?

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motul Ölverluststop - Thumbnail von Pascale Pascale - 28.10.12 21:58 Uhr Klicks:25
bulli T3 und golf ll haben keine getriebeölwanne.. die haben nur automatik-getriebe..
an der getriebeeingangswelle und an den antriebswellen-flanschen kams raus.. also da wo simmerringe sind...
mehr hat der bulli ja nicht am getriebe, außer halt noch die schaltwelle.. aber die sitzt sehr weit oben...

ich werde demnächst mal son MoS-2 additiv fürs getriebe bei der saxo testen,.. obs das 3-stufige vllt. etwas leiser macht...

lg.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: