Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Unsere Väter waren auch "Schrauber" - Thumbnail von eddy eddy - 23.11.12 20:48 Uhr Klicks:42
Re: Unsere Väter waren auch "Schrauber" - Thumbnail von - 23.11.12 20:54 Uhr Klicks:41
Sehr interessant!
der "Erbauer" muß über umfangreiche Kenntnisse und Werkstattausstattung verfügt haben, oder er hat in einem "freundlichen Betrieb" gearbeitet.
Der Rahmen sieht selbstgeschweißt aus, der MAW, der sonst am Hinterrad sitzt, hier in zentraler Lage.

Mit dem Ding war er bestimmt schneller al 20 kmh unterwegs. Und das bestimmt mit Rücktrittbremse und vorne eine Felgenbremse der ersten Generation.

nicht schlecht....
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Unsere Väter waren auch "Schrauber" - Thumbnail von eddy eddy - 23.11.12 22:11 Uhr Klicks:37
Technische Daten

- Rahmen Eigenbau
- Räder 20 Zoll
- Hubraum 49,5
- Verdichtung 6,9 : 1
- Leistung 1,3 PS bei 3200 U/min
- Verbrauch 1,4 l / 100 Km
- Geschwindigkeit 25 Km/h
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/k94Hqhjm.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Unsere Väter waren auch "Schrauber" - Thumbnail von - 23.11.12 22:16 Uhr Klicks:35
Besonders der Tank sieht "abenteuerlich" aus.

Aber "bloß" 25kmh?
Im Originalaufbau lief der MAW am normalen Fahrrad etwa 40kmh mit Rücktritt und Vorderrad-Klotzbremse!

:rennrad: uiuiuiuiui..

lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Unsere Väter waren auch "Schrauber" - Thumbnail von eddy eddy - 23.11.12 22:34 Uhr Klicks:38
Ja Reiner die liefen 40 und bei
entsprechender Bearbeitung ....
Aber es war auch das mit dem Anfahren, man
musste mittreten. Deshalb hat der Erbauer
sicher diese Übersetzung gewählt.
Auf dem Schild zum Fahrzeug steht bei
Geschwindigkeit: 25 Km/h ..... auch Bergauf!!!

lg, eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: