Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Istrien - Thumbnail von - 12.12.12 09:02 Uhr Klicks:41
Ich möchte an dieser Stelle mal auf ein interessantes Forum hinweisen.

http://www.istrien-live.com/forum/showthread.php?p=31314#post31314

Nicht nur wegen der Kuriosität vom 12.12.1912
sonder auch wegen des Forums selbst.

Da es in unserem Forum sicher auch viele, ausser unserem Admin, gibt, die dort gern Urlaub machen.

Gebracht zu dieser Seite hat mich das Forumsmitglied " Citabria ", der sich sehr darum bemüht mir im kommenden Jahr dort einen behindertengerechten Urlaub zu vermitteln.

Auch an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön dafür.

lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Istrien - Thumbnail von Rolando Rolando - 12.12.12 09:26 Uhr Klicks:38
Ist schon interesant was es alles so an Foren gibt.

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 12.12.12 11:00 Uhr Klicks:35
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Istrien - Thumbnail von - 12.12.12 11:09 Uhr Klicks:36
Hallo ede,
Istrien ist eine große dreieckförmige Halbinsel im Nordwesten Kroatiens. Sie grenzt im Norden an Slowenien. Sie beginnt nordwestlich etwa in Höhe Umag, erstreckt sich südlich etwa bis Pula und nordöstlich etwa bis Opatija/Rijeka.

Im Altertum gehörte sie zur Republik Venedig, wovon auch noch viele Spuren zu findet sind
Nach Venedig selbst, so nebenbei bemerkt, sind es übers Wasser etwa 100km und mit dem Auoto immer an der Adria entlang etwa 250km von Porec aus.
Ich hab schon oft, wie sicher auch viele andere dort Urlaub verbracht. Von 1992 bis 2004. Davor durfte ich nicht, als Ossi und danach war es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich.
Aber vielleicht....................2013 !
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 12.12.12 11:21 Uhr Klicks:35
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Istrien - Thumbnail von Rolando Rolando - 12.12.12 12:29 Uhr Klicks:34
Ein Teil davon,hieß früher einmal Jugoslawien.

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Istrien - Thumbnail von - 12.12.12 12:35 Uhr Klicks:35
Ja, Roland.
Aber damals durften zu den jugoslawischen "Genossen" auch nur ausgewählte "Genossen" aus der EX-DDR fahren.
Zu diesen gehörte ich nicht.
Ich mußte bis nach der Wende warten und hab mir gewünscht schon eher dorthin fahren zu dürfen.

Ich kannte zwar fast das gesamte "sozialistische Lager", ausser der großen Sowjetunion und Kuba.
In die goße, ruhmreiche Sowjetunion wollte ich nicht und für Kuba war ich nicht reich genug und auch nicht genug " verdienter Staatsbürger"

Aber der mediterrane Raum rund um die Adria war für mich völlig neu und atemberaubend!
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Istrien - Thumbnail von - 12.12.12 20:12 Uhr Klicks:25
Istrien; unser erster Urlaub 1978. Es war super schön. Damals noch unter Tito. Die Meschen dort waren sehr nett. Wir waren in Portoroz nicht weit des Piratendorfes Piran. Wunderschön gelegen aber auch bergig. Unsere Fewo kostete damals 10 DM/Tag Das waren noch Zeiten. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Istrien - Thumbnail von - 12.12.12 20:19 Uhr Klicks:24
1992 war mein erster Urlaub dort, Portoroz gehört da schon zu Slowenien.
Wir hatten Quartier in Feriencenter "Lanterna"
Eine Ferienwohnung für 6 Personen mit zwei Bädern, 3 Zimmern mit Veranda, einer Küche mit Essecke für 6 Personen
alles verteilt auf zwei Etagen kam damals 60,-DM/Tag/September

2004 haben wir für ein 3 Personen Appartement / zwei Zimmer, Gemeinschaftsraum mit Küche und 6mtr. Balkon) im Aparthotel Iris, dort in Lanterna 115,-€(Tag/September bezahlt!

Das waren jeweils Individualreisen, selbst dort gebucht, ohne Reisebüro.
Und es war schön ........
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Istrien - Thumbnail von - 12.12.12 20:25 Uhr Klicks:23
Ist schon ein schönes Fleckchen Erde. Wenn ich nicht meine ganze Zeit mit Molly um die Ohren schlagen würde, könnte ich jetzt da sein.:wink: Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Istrien - Thumbnail von - 12.12.12 20:31 Uhr Klicks:25
Ich hab seinerzeit lange darüber nachgedacht, ob ich meinen Lebensabend dort verbringen möchte. Hab mir dort Eigentumswohnungen angeschaut, damals wurde eine neugebaute Ferienwohnung etwa 50qm so um die 60000,-DM gehandelt.
Wobei ich nicht sagen kann wie der Eigentumserwerb für Ausländer in Kroatien geregelt war und ist.

Bevor eine endgültige Entscheidung fallen konnte kam mir die Gesundheit dazwischen und mir das "Deutsche Gesundheitswesen" wichtiger!
Also haben wir hier ein Mehrgenerationenhaus gebaut und das war sicherlich für mich die besssere Lösung.

Aber Träume sind geblieben..............
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Istrien - Thumbnail von - 12.12.12 20:50 Uhr Klicks:25
Sicher richtig gewesen. In old germany ist man doch (auch wennse nicht immer da ist) auf der Sonnenseite. gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: