Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Ausflugstipp: Das Phaeno in Wolfsburg - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.12.12 21:34 Uhr Klicks:37
Hallo zusammen,

nun ist ja nicht gerade Möfelzeit, daher mal ein Tipp für einen Ausflug mit der Bahn.

Direkt neben dem Bahnhof in Wolfsburg liegt das Phaeno. Ein Museum, das volggestopft ist mit naturwissenschaftlichen Experimenten, die von den Besuchern durchgeführt werden müssen. Physik will im wahrsten Sinne des Wortes "begriffen" werden.

Hier ein Link zu dem Museum
http://www.phaeno.de/

Hier ein Link für einen virtuellen Rundgang
http://www.phaeno.de/fileadmin/media/flash/Panoramatour_2012/start.html

Morgen werde ich mich dort mit meinem Physikkurs aufhalten. Die Schülerinnen und Schüler freuen sich genauso wie ich auf den Besuch.
Ich bin schon mehrfach dort gewesen und weiß, dass mehrere Schüler so begeistert waren, dass sie anschließend mit ihren Eltern das Museum noch einmal besucht haben.

Mit den besten Empfehlungen

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: