Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Prost Neujahr ! - Thumbnail von - 30.12.12 21:52 Uhr Klicks:38
Hallo Freunde der gepflegten Langsamkeit !
:schildkroete:

Wieder ist ein Jahr zu Ende, morgen ist es soweit.
Die letzte Woche war für mich nochmal sehr schön. Durch das milde Wetter kam ich nochmal raus und konnte @eddy in Dresden-Radebeul einen Besuch abstatten.
War eine schöne Tour und ich bin bei eddy nett empfangen und gut bewirtet worden.
Heute kam @christian aus Bremen noch auf einen kleinen Kaffeeklatsch mit selbstgebackener Stolle vorbei.

Schöner konnte das Jahr nicht ausklingen.
Ich freue mich über das Forum so nette Leute kennengelernt zu haben.

Auch an alle anderen, die mich so im Laufe des Jahres besucht haben, ein herzliches Dankeschön!
:danke:

Ich wünsche allen ein erfolgreiches und vor allem ein gesundes neues Jahr.
:party: :silvester_mrgreen: :silvester_smilie: :party:

In diesem Sinne...........

liebe Grüße, reiner
:dunklesbier:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Prost Neujahr ! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 31.12.12 07:52 Uhr Klicks:39
Hallo Reiner,

ich schließe mich mal deinen netten Worten an und wünsche allen Mitgliedern und Mitlesern alles Gute für das neue Jahr.

Ich werde gleich zu meinem Großhändler möfeln, um noch ein paar Ersatzteile zu besorgen, damit die Basteleien im neuen Jahr gleich weitergehen können.

Alles Gute für 2013

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Prost Neujahr ! - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 31.12.12 11:19 Uhr Klicks:33
Ich wünsche allen Saxonettenfahrern einen guten Rutsch in das neue Jahr 2013. Vor allen Dingen Gesundheit:ballon2: .

Gruß

Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Prost Neujahr ! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 31.12.12 11:57 Uhr Klicks:34
Zur Info:

Zum neuen Jahr wünscht man sich einen "Guten Rutsch". Woher kommt der Rutsch? Es hat nichts mit dem Rutschen der Saxonette ins neu Jahr zu tun.
In unserer Zeitung fand ich folgenden Hinweis:
Zitat:
Rutsch kommt von hebräisch Rosch = Anfang. Rosh Hashanah ist der jüdische Neujahrstag, verdeutscht klingt dann Guten Neujahrstag wie: Guten Rutsch.


In diesem Sinne:

Einen guten Rutsch

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Prost Neujahr ! - Thumbnail von Rolando Rolando - 31.12.12 12:47 Uhr Klicks:30
:party2:
Wünsche allen Mitgliedern einen Guten Start ins neue Jahr 2013:party:
Feiert schön.:prost: :party:

Guten Rutsch,Roland:wink: :sauf:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Prost Neujahr ! - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 31.12.12 13:42 Uhr Klicks:29
Iss nich viel mit Feiern und so.....
Liegen flach. Uns hat`s erwischt:krank: .Meine Frau ganz fieß und mich weniger fieß. "Olaf hat Hüsterchen"
Trotzdem: Einen guten Rutsch wünsche ich Euch allen und -
feiert für mich mit.:silvester_wink:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Prost Neujahr ! - Thumbnail von - 31.12.12 16:38 Uhr Klicks:25
Lieber Dietmar,
ich wünsche dir und deiner Gattin gute Besserung und alles Gute für das neue Jahr.

Natürlich wünsche ich auch allen anderen Mitgliedern und Gästen einen guten Rutsch.

Ich möchte mich für die sehr unterhaltsamen Beiträge bedanken, die mir besonders die Zeit meines Krankenscheins abwechslungsreicher gemacht haben.

Glück auf
Ralf
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Prost Neujahr ! - Thumbnail von hotte hotte - 31.12.12 13:43 Uhr Klicks:27
moin

wünsche allen hier einen guten Start ins neue Jahr,bleibt gesund so das wir unser Hobby weiterhin ausleben können.

juten Rutsch :party2: :party:

hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Prost Neujahr ! - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 31.12.12 15:41 Uhr Klicks:26
Diese Zeilen schrieb Catharina Elisabeth Goethe 1770
ihrem Sohn Johann Wolfgang von Goethe.

Rezept für das neue Jahr
Man nehme 12 Monate, putze sie ganz sauber von Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und Angst,
zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile, so dass der Vorrat genau für ein Jahr reicht.
Es wird jeden Tag einzeln angerichtet aus einem Teil Arbeit und zwei Teilen Frohsinn und Humor.
Man füge drei gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu, einen Teelöffel Toleranz,
ein Körnchen Ironie und eine Prise Takt.
Dann wird die Masse reichlich mit Liebe übergossen.
Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten
und serviere es täglich mit Heiterkeit und mit einer Tasse Schokolade.

Genau so werd ich's machen, wobei die Schokolade durch ein Gläschen Cognac ersetzt wird. :hurra3:
Ein gutes neues Jahr
Gesundheit und Wohlergehen Euch allen.
Gruß
Werner :silvester_mrgreen:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Prost Neujahr ! - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 31.12.12 16:14 Uhr Klicks:24
...auch von mir ,kommt alle gut rüber und dann ab 1.1. mit einem Sack voller Gesundheit dem entgegen was da kommen mag ...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Prost Neujahr ! - Thumbnail von eddy eddy - 31.12.12 16:41 Uhr Klicks:28
Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit.
Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid.
Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass.
Ein bisschen mehr Wahrheit – das wäre was.
Statt so viel Unrast ein bisschen mehr Ruh.
Statt immer nur Ich ein bisschen mehr Du.
Statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut.
Und Kraft zum Handeln – das wäre gut.
In Trübsal und Dunkel ein bisschen mehr Licht.
Kein quälend Verlangen, ein bisschen Verzicht.
Und viel mehr Blumen, solange es geht.
Nicht erst an Gräbern – da blühn sie zu spät.
Ziel sei der Friede des Herzens.
Besseres weiß ich nicht.

Neujahrsgedicht von Peter Rosegger (1843-1918)



Ich wünsche allen einen guten Rutsch und
viel Glück und Gesundheit im Jahr 2013.

..eddy..
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Prost Neujahr ! - Thumbnail von peterdreio peterdreio - 31.12.12 19:00 Uhr Klicks:34
Auch von mir ein einen guten Rutsch, und alles gute fürs neue Jahr, und allzeit gute Fahrt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: