Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Hallo Bastelfreunde, - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 15.01.13 11:53 Uhr Klicks:48
Habe vor meinen Sattel ( Gummi/ Kunststoff )zu verschönern und mit einem Lederüberzug zu versehen.Weiß das er dann empfindlicher wird, aber fahre sowieso nur bei trockenes schönes Wetter.Hat jemand schon etwas ähnliches selber hergestellt? Wüste gerne den Namen eines Klebstoffs der zulässt das zu verklebene Leder hin und her zu verändern bis der endgültige Sitz 100 % ist.:danke:

Mfg Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hallo Bastelfreunde, - Thumbnail von Peter Hahne Peter Hahne - 15.01.13 14:33 Uhr Klicks:46
Hallo Friedhelm,
bei euch wird es doch bestimmt einen Raumausstatter / Polsterer in der Nähe geben. Der kann dir am besten sagen welchen Kleber du dafür verwenden kannst. Soweit ich das aber weiß wird der Bezug nur über die Kante des Sattels gezogen und dann festgetackert.
Gruß
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hallo Bastelfreunde, - Thumbnail von Rolando Rolando - 15.01.13 14:41 Uhr Klicks:43
....ja,und dann mußte noch ein paar mal einschneiden,sonst bekommste reichlich Falten rein,dann nähen,dann kleben,und oder tackern,wie Peter schon schreibt.
Kauf dir lieber einen neuen Ledersattel,sieht besser aus.:up:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hallo Bastelfreunde, - Thumbnail von Christian. Christian. - 15.01.13 20:16 Uhr Klicks:36
Hallo Friedhelm,
wenn du bequem sitzen willst kauf dir einen Lammfellüberzug !
Bei Leder auf Plastik kann Feuchtigkeit nicht gut verdunsten,
das Lammfell ist dagegen prima für´s Klima.
:furz:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/f3OVJMRc.jpg
Viele Grüße
Christian
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hallo Bastelfreunde, - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 15.01.13 20:28 Uhr Klicks:38
Danke für die guten Ratschläge,aber habe alle Sattel im Lager
vom Plastic bis Leder , Lammfell bis Kunststoff.Will selber was machen, alte Lederjacke ist vorhanden 40 Jahre alter Sattel auch.So nur noch den richtigen Klebstoff suche ich dazu.Die herkömmlichen wie Uhu, Pattes und kövulfix kenn ich.
Kaufen kann ich jeden, aber selbst ist der Mann.

Bis dann, Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hallo Bastelfreunde, - Thumbnail von Rolando Rolando - 15.01.13 20:30 Uhr Klicks:38
Hallo Friedhelm,schau mal hier bei Ebay Lammfellbezug für Fahrradsattel neu 360486019687 artikelnummer

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hallo Bastelfreunde, - Thumbnail von welli welli - 15.01.13 20:43 Uhr Klicks:41
Hi,

frag doch mal beim Schuster / Schuhmacher nach...
Die verkleben doch auch Leder, Gummi und Kunststoffe miteinander.

Gruß:winken:
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hallo Bastelfreunde, - Thumbnail von - 16.01.13 13:05 Uhr Klicks:35
Hallo Friedhelm. Mein Tipp für Dich....
Sikaflex 521 UV, gibts bei ebay oder in KFZ Ersatzteilhandel als Kartusche. Die Autoschlosser kleben so ziemlich alles damit.
Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: