Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Der Chat - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 22.01.13 19:46 Uhr Klicks:49
Hallo zusammen,

lange Zeit war es sehr ruhig im Chat, nun scheint er aus seinem Rornröschenschlaf zu erwachen. Praktisch ist hier die Hilfsmotor Toolbar. Da sieht man, ohne auf der Hilfsmotor-Seite zu sein, wer im Chat ist.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der Chat - Thumbnail von - 22.01.13 20:43 Uhr Klicks:44
Hallo Herbert. Ich bin ja nun erst seit kurzem dabei. Gestern und Heute haben sich so einige Forumsmitglieder mit mir zusammen gechattet. Wir sind glaube ich, alle der Meinung, dass das quasseln, quatschen sehr schön ist. Hat nur einen kleinen Fehler. Wenn nun Mal 5,6,oder nochmehr gleichzeitig chatten wird es schnell unübersichtlich. Das schreiben in der Form hier im Forum ist viel schöner. Meine Meinung Gr. Molly Desweiteren glaube ich auch das die Quallität der Unterhaltungen erheblich verbessert. Wer sich so einen thread im chat mal ansieht könnte meinen es sind Sonderschüler unterwegs. Lg.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der Chat - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 22.01.13 21:56 Uhr Klicks:38
... Sonderschüler, das meinst du doch nicht ernsthaft:down:

Wenn man zu mehreren Chattern schreibt ist es z.B. üblich vor den Namen des Adressaten ein @ zu setzen, das sieht dann so aus:
@ Molly: Ich finde aber...

Alles klar?

Herbert (der Sonderschüler genau so mag wie Hochschulprofessoren - wenn sie nett und umgänglich sind)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der Chat - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 22.01.13 23:05 Uhr Klicks:42
Hallo Molly,
im Chat, vor einigen Stunden, warst du sowie auch ich dabei. Somit sehe ich dich ebenfalls als Sonderschüler.
Es war eine lockere und mal weit weg vom Möfchen, allgemeine Schreiberei. Es war auch keine, auf hohem Niveau, geführte Diskussion. Ich denke aber, so locker diskutiert, lernt man sich näher kennen und auch verstehen, mal weg von der Fachsimpelei.
Noch was zum Sonderschüler: Vor einigen Jahren lernte ich einen Kollegen kennen, der viele Jahre Sonderschüler war. Er hat so gerade die Hauptschule geschafft und lernte Sattler. Versuchte dann so mit 30, auf zweitem Bildungsweg, die Mittlere Reife zu schaffen. Du wirst es nicht glauben, er hat sie geschafft.
Heute arbeitet er als OTA in einer Klinik und steht jeden Tag am OP-Tisch.
Gruß
Werner
(der ebenfalls Sonderschüler genau so mag wie Hochschulprofessoren - wenn sie nett und umgänglich sind)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der Chat - Thumbnail von - 23.01.13 17:54 Uhr Klicks:36
Hallo Ihr beiden.
Offensichtlich seid Ihr min. leicht erbost über meinen ins rennen geworfenen Begriff " Sonderschüler " Nun, den kann man negativ bewerten, ich jedenfalls nicht. Die dadurch entstandenen Rückantworten sind doch wenigsten schon Mal wieder was vernünftig geschriebenes. Wenn man den chat öffnet findet man;
......9,03 Hallo auch wieder da?
......9,05 Ja hab, Langeweile.
......9,08 Musstest Du heute wieder schüppen?
......9,10 Nee, taut wieder
......9,15 Gottseidank/:up:
......9,21 Hoffendlich bald Frühling
......9,23 Jau, Hab von Schnee die Nase voll.
......9,26 Endlich wieder möfeln.
......9,31 Jau, freue ich mich auch schon drauf.
Das war ein Beispiel wie die Chattseite aussieht wenn Du sie anklickst. Ist das eine gute Konversation? Und das meinte ich damit. Nur leider weiss ich auch nicht wie man es besser machen könnte. Vielleicht finden wir ja alle zusammen eine Möglichkeit. Aber vielleicht stehe ich mit meiner Meinung auch ganz alleine da, glaube ich aber nicht. Lg. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der Chat - Thumbnail von Bias Bias - 23.01.13 18:10 Uhr Klicks:35
Hallo Molly,
was erwartest du denn von einem "chat"? Genauso wird in allen "chats" geschrieben und nicht reinstet hochdeutsch! Er ist zum Quatschen da und (an sich jeder weiß es) sich schnell Dinge mitzuteilen, in Kurzform und meistens dazu belangloses.
Jetzt verstanden!? Musst da ja nicht mitmachen wenn es dich nervt mit Sonderschülern zu schreiben.
Nachdenkliche Grüße!

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der Chat - Thumbnail von - 23.01.13 18:35 Uhr Klicks:32
Hi Andreas. Wenn das Deine Meinung ist dann respektiere ich die natürlich. Aber warum muss man nachdenklich werden wenn ein anderer seine Meinung schreibt. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der Chat - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 23.01.13 18:41 Uhr Klicks:33
Ich denke da mal an so ein Gespräch von Nachbar zu Nachbar, oder Bekannten zu Bekannten oder.........
Meines Wissens nennt man sowas Konversation - wenn auch belanglos und auf niederer Ebene.Smalltalk,Gelaber oder so......Muß man nich gleich diffamieren sowat,eh.
Manchmal iss einem danach.Manchmal sacht man aber auch nur. Mensch Karl hau ab.Laber mich nich voll....
Sehe ich mal so: Jeder labert doch manchmal ´n bisken.
Boah eh - und wenn dann noch Alohol:saufen: ins Spiel kommt.Das artet dann auch mal in Kleinkindergebrabbel aus.
Boah eh.So,genuch gelabert

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der Chat - Thumbnail von - 23.01.13 19:06 Uhr Klicks:33
Nundenn, da denke ich Mal ist das ganze von mir wohl falsch verstanden. Da ist der chat wohl nichts für mich. Ach falls sich noch jemand auf das böse Wort angesprochen fühlt. Ich wollte niemanden diskriminieren oder damit angreifen. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der Chat - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 23.01.13 21:17 Uhr Klicks:33
Hallo Molly,
du schreibst, dass der Chat, so wie er stattfand, nichts für dich ist.
Vielleicht lässt du uns mal wissen, wie denn eine Chat nach deinem Geschmack wäre, gib doch mal ein Beispiel, vielleicht sind wir, die bisher unterhalb deiner Erwartungen geschattet haben, doch in der Lage deinen Ansprüchen zu genügen.
Als du gestern im Chat warst, hättest du das Gespräch ja in ein eine, dir genehme, Richtung lenken können, ich kann mich nicht erinnern, dass du so einen Versuch gestartet hast.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der Chat - Thumbnail von - 23.01.13 22:58 Uhr Klicks:33
Tja Werner wenn ich das wüsste. Selbst wenn man versuchen würde ein Gespräch in irgendeiner Richtung zu führen kämen immer wieder Neue dazu die dieses wenn auch unabsichtlich,unterbrechen. Ne,ne Leute tut mir leid, aber der Chat bleibt in dieser Form meiner Meinung nach ein totgeborenes Kind. Gestern als wir im Chat waren kamst Du Werner etwa in der letzten 1/4 Std dazu. Danach sagten sich einige Gute Nacht. Das Problem im Chat ist doch offensichtlich. Zuvor in Kurzform besprochenes kann doch unmöglich von neu hinzukommenden so aufgenommen werden das sie den Durchblick im Chat hätten Habe heute mehrfach ins Chat gesehen. Keiner war angemeldet. Lg. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der Chat - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 23.01.13 23:42 Uhr Klicks:33
Hallo Molly,
ohne eine Vorstellung davon zu haben wie unser Chat besser geführt sein könnte, hättest du dir deine Kritik auch sparen können, besonders in der abwertenden Beurteilung der Chatmitglieder.
Wenn ich auch nur 20 Minuten im Chat war, so konnte ich doch lesen, was vorher geschrieben wurde. Also ist es ganz einfach den Durchblick zu bekommen.
Man braucht halt eben auch für einen Chat Menschen die guten Willens sind.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 24.01.13 07:17 Uhr Klicks:32
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Der Chat - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.01.13 07:53 Uhr Klicks:37
Hallo Ede,

der Chat ist jederzeit frei. Wir hatten uns früher mal auf die Kernzeit Donnerstag ab 21 Uhr geeinigt, weil dann viele Mitglieder Zeit haben, in den Chat zu kommen. Alleine im Chat zu sitzen und zu warten macht auch keinen Spaß.

Der Chat ist auch für den kurzen Meinungsaustausch gedacht und bietet nur eine Option an, die man nutzen kann oder auch nicht.

Hilfsmotor.eu ist eben mehr als nur ein Forum.

Wir haben 3 Foren, das Wiki, die Kleinanzeigen, die Karte der Mitglieder, die Sortierbare Mitgliederliste, usw um nur ein paar Möglichkeiten zu zeigen, die diese Seite bietet.

Wir können ja mal heute um 21 Uhr den Chat testen. Ich freue mich auf euch.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 24.01.13 11:55 Uhr Klicks:31
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Der Chat - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.01.13 12:25 Uhr Klicks:38
Hallo Ede,

die firefox - Toolbar zeigt dir, wer im Chat ist, ohne dass du auf der Seite bist.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: