Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Süchtig nach schrauben - Thumbnail von - 05.02.13 19:27 Uhr Klicks:58
Hallo zusammen. Nun bin ich erst seit ein paar Wochen dabei. Also in Herberts Forum, und frage mich? Wird es noch schlimmer mit mir. Ich meine die Sucht zu schrauben. Am Moppel natürlich. Hätte vorher nie gedacht, dass das so viel Spaß macht. Vor allem auch die threads mit viel erfahreneren Kollegen. Lässt das Verlangen irgend Mal nach, oder muss ich mir Sorgen machen. Einmal infiziert ist für immer? Habe mir erst das Rauchen abgewöhnt, aber geht das auch mit son Möppel. Heh. Ihr Schrauber seit ewigen Zeiten. Wie werdet Ihr damit fertig. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Süchtig nach schrauben - Thumbnail von welli welli - 05.02.13 19:36 Uhr Klicks:51
Hi Molly,
bleib einfach cool:cool: und genieße den Zustand:ultragrin:

Gruß:winken:
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Süchtig nach schrauben - Thumbnail von ohneworte ohneworte - 05.02.13 20:07 Uhr Klicks:51
Hallo Molly,

in Wahrheit wird das Schrauben niemals fertig..
muss schnell in Keller, die neue Membranpladde fertig machen..

:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Süchtig nach schrauben - Thumbnail von - 05.02.13 20:10 Uhr Klicks:49
Oh maaaaan, meine Frau fragt jetzt schon ob ich ev. einen Schaden habe.:irre:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Süchtig nach schrauben - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 05.02.13 20:49 Uhr Klicks:49
Schaden haben? Schraube locker? Oh Mann , schon wieder watt zu reparieren :hurra2:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Süchtig nach schrauben - Thumbnail von - 05.02.13 20:56 Uhr Klicks:49
Hallo Didi. Getreu nach dem Motto. `Sind wir nicht alle ein bischen Bluna`? Lg. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Süchtig nach schrauben - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 06.02.13 05:30 Uhr Klicks:47
...im Laufe der Jahre legt sich das aber ...irgendwann hat man alles probiert und gemacht ,da reißt einem dann nur wirklich Neues vom Hocker ...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Süchtig nach schrauben - Thumbnail von - 06.02.13 06:33 Uhr Klicks:48
... aber das Schöne ist, das obwohl ja nicht viel dran ist am Motor, es immer wieder was zu verbessern und neu "zu erfinden" gibt.
Allerdings muss man auch aufpassen, das man nichts "verschlimmbessert!

Für mich gehört das Schrauben zu meiner Freizeitbeschäftigung, wenns nicht so wär würde mir was fehlen.

lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Süchtig nach schrauben - Thumbnail von - 06.02.13 08:22 Uhr Klicks:51
Guten Morgen,
im V:up: ergleich zu den Fachleuten bin ich noch nicht lange dabei, aber der "Zauber" unserer Möfchen besteht meiner Meinung nach in der Entschleunigung.
Das bezieht sich natürlich auf die ruhige und doch begeisternde Fahrt mit unseren Möfchen.
Ebenso trifft es aber auch auf die einfache und begeisternde Technik zu. Ich habe noch nie die Funktionsweise von Zündung, Vergaser, Innereien des Motors etc. so gut und verständlich erklärt bekommen, wie in diesem Forum.
Der Zauber unserer Möfchen und die Gemeinschaft der Infizierten, ein perfektes Zusammenspiel.

Vielen Dank an die hilfsbereiten Weisen,:up:

Ralf
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Süchtig nach schrauben - Thumbnail von - 06.02.13 21:09 Uhr Klicks:44
@fipskeny. Da habe ich ja ein weites Stück Arbeit vor mir.
@ Reiner.Zum Verschlimmbessern fehlt es mir noch sehr viel an Erfahrung. Ich Arbeite nur nach Herberts Lehren. Eigene Gedanken (von der Moppel Technologie)wie man etwas besser machen könnte traue ich mir nicht zu. Da sind Leute wie Du und... und...und... im Forum eine eigene Liga.
Und das Schöne, Ralf hat es zuvor klasse zu Papier gebracht. Und dazu brauch ich nichts mehr zufügen., Ihr seit Schuld das ich süchtig geworden bin!!!! Lg. Molly:danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Süchtig nach schrauben - Thumbnail von - 07.02.13 03:27 Uhr Klicks:47
Hallo Molly,
da sind wir doch gern dran schuld!

Aber egal wer im Forum ( die wenigsten sind "Gelernte") hat mal unten angefangen.
Ich hatte damals zwar Grundkenntnisse, aber die speziellen Tipps und Tricks zum kleinen Sachsmotor habe ich hier im Forum gelernt.

Ich denke wer lesen kann, bisschen kombinieren kann, für den ist es eine Fundgrube.
Und durch die Reparaturvideos wird es, gerade für Anfänger, noch leichter.

Also an alle Neueinsteiger, lessen, lesen und nun auch noch mit den Augen "klauen" und Fragen stellen.....

Und das alles am besten vor dem Saxonetten-Kauf!

lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Süchtig nach schrauben - Thumbnail von Alex1981 Alex1981 - 08.03.13 01:33 Uhr Klicks:45
Also an einer Saxo oder an einer Sparta hört das Bauartbedingt nie auf:tgrin: Ich kenn DAS!!!!
MfG aus Bonn
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Süchtig nach schrauben - Thumbnail von Alex1981 Alex1981 - 18.03.13 21:43 Uhr Klicks:37
Ein Beispiel: Schönes Wetter, da dachte ich kannste ja mal die Sparta aus der Garage holen. Zwie Tage später Simmerring undicht:down: :motzschild:
MfG
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Süchtig nach schrauben - Thumbnail von - 18.03.13 21:50 Uhr Klicks:39
Ja, mit so'ner Sparta/Saxo haste nie Langeweile...:wink:

Aber du bist doch vom Fach, wenn du das einmal gemacht hat, machste es das nächste mal unterwegs auf dem Rastplatz mal schnell nebenbei :hurra3:

lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Süchtig nach schrauben - Thumbnail von Rolando Rolando - 18.03.13 21:55 Uhr Klicks:42
.....genau,oder, aber im Winter den Motor mal überholen,dann passiert so was nicht.:hurra3:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Süchtig nach schrauben - Thumbnail von Alex1981 Alex1981 - 20.03.13 13:52 Uhr Klicks:37
Das traurige ist, daß ich den Motor offen hatte auf 3 stufen umgerüstet und der Simmerring sah gut aus und war vorher dicht:down: . Naja "Süchtig nach schrauben"
:loel:
MfG
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: