Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Beulenpest ??? - Thumbnail von - 19.02.13 19:31 Uhr Klicks:54
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/bxG3dEK6.jpg Heute gesichtet. Wenn der in einer Kurve und dann noch bei schnellerer Fahrt (bergab) platzt, wird aus Beulenpest eine Asphalt Flechte. Gr. Molly:hecheln:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Beulenpest ??? - Thumbnail von AndreaKamen AndreaKamen - 19.02.13 20:50 Uhr Klicks:49
Hi Molly,

das ist doch die Classic, oder? Dann hat der Reifen aber schon recht wenig Profil.(sieht bei meiner deutlich mehr aus).

Also - der Haut und den Knochen zuliebe neuen Pneu drauf :mad:

LG
die Andrea
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Beulenpest ??? - Thumbnail von - 19.02.13 20:57 Uhr Klicks:47
Ja Andrea das ist die Classic. Bin mit dem Teil außer Straße hoch und runter noch nicht gefahren, Die habe ich erst vor ca. 3 Wochen defekt gekauft. Habe erst Heute bei Reifendruckkontrolle diese Beule festgestellt. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Beulenpest ??? - Thumbnail von AndreaKamen AndreaKamen - 19.02.13 21:12 Uhr Klicks:46
Bei meiner ist der Mäntel linksseitig am Hinterrad brüchig.
Obwohl erst 2 Jahre alt...
Ich fahre jetzt erst mal noch Profil ab, habe aber immer ein Auge drauf. Sollte sich die Beulenpest breitmachen werde ich sofort tauschen!!

Aber bei Schwalbe Mänteln sollte das nach 2 Jahren nicht sein!

Liebe Grüße
Andrea
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Beulenpest ??? - Thumbnail von Rolando Rolando - 19.02.13 21:20 Uhr Klicks:47
Nabend,wenn daß ein faltbarer Reifen von Schwalbe ist?Die haben sehr dünne Seitenwände.
Mach doch mal den Drucktest mit den Fingern.

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Beulenpest ??? - Thumbnail von AndreaKamen AndreaKamen - 19.02.13 21:40 Uhr Klicks:43
Meine sind "Land Cruiser" von Schwalbe.

Das Profil ist toll!
Super Gripp auf unseren Schotterpisten.

LG
Andrea
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Beulenpest ??? - Thumbnail von Rolando Rolando - 19.02.13 21:45 Uhr Klicks:43
Nabend Andrea,ich fahre die Big Apple,schon von Anfang an,50er breite das hat was,aber die Land Cruiser sind auch nicht verkehrt.:up:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Beulenpest ??? - Thumbnail von - 19.02.13 21:41 Uhr Klicks:42
Dieser da auf dem Foto ist ein Vredestein Mont Blanc 50-559 F008 Als Neue Bereifung liebäugle ich mit Schwalbe cx comp hs369 geeignet für classic und auch bezahlbar. Das Profil ist zwar nichts für offroad, aber da fahre ich auch nicht. Bei meiner wahrscheinlichen Fahrleistung im Jahr von ca. 500Km wird der Mantel eher porös als abgefahren. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Beulenpest ??? - Thumbnail von AndreaKamen AndreaKamen - 19.02.13 22:19 Uhr Klicks:42
Ich fahre häufig einen sehr schönen, ab Bach entlang angelegten Radweg. Der besteht komplett aus Schotter/Split mit etwas Erde bzw. Sand drunter.

Der Big Ben würde mir hier auch gefallen.
Der Big Apple ist ja eher "glatt" angelegt.
Aber beide wohl äußerst komfortabel.

Den Mont Blanc gibts schon lange. Hatte den mal auf meinem Sportrad. Habe aber keine schlechte Erinnerung dran.

LG
Andrea

LG
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Beulenpest ??? - Thumbnail von eddy eddy - 19.02.13 22:24 Uhr Klicks:42
Na Molly,

da ist ja wieder schrauben angesagt :andiearbeit:
:flucht:

Gruß eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Beulenpest ??? - Thumbnail von - 19.02.13 22:55 Uhr Klicks:41
Na sicher Eddi. Der Winter ist bald vorbei und dann müssen die Moppel fahrbereit sein. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Beulenpest ??? - Thumbnail von Pusy Pusy - 19.02.13 23:11 Uhr Klicks:39
Bei mir ist der Mantel bei ca 20kmh von der Felge gerutscht.Konnte mich gerade noch abfangen.das war ein Knall.

Gruss Herbert

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/a7FUlDsK.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Beulenpest ??? - Thumbnail von - 20.02.13 08:07 Uhr Klicks:45
Hallo Pusy, Das war bestimmt nicht lustig. Und wenn so etwas noch in einer brenzlichen Situation passiert, kann man ganz schön andächtig werden. Was macht man in so einem Fall. ' Betroffenheit zeigen' Dein Moppel sieht aus als hättest Du für die Dakar Rally gerüstet!: tongue: @ Eddi. Wenn ich das nicht hin bekomme, ich kenne da so ein paar nette Jungs, bei denen kann ich nachfragen.:danke :Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Beulenpest ??? - Thumbnail von Krischi Krischi - 20.02.13 22:43 Uhr Klicks:35
Ja die Dakar kam mir auch gleich in den Sinn. Auf der anderen Seite ist bestimmt ein Spaten montiert. Und was mag auf den Gepäckträger mit Schnellverschlüssen gesichert sein: ein Dreimannzelt, ne Gulaschkanone - wer weiß?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Beulenpest ??? - Thumbnail von Pusy Pusy - 20.02.13 23:06 Uhr Klicks:34
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Beulenpest ??? - Thumbnail von - 21.02.13 08:05 Uhr Klicks:35
Hi Herbert, oder auch Richard Kimble ständig fluchtbereit. Aber das Schminkköfferchen muss mit. Leergewicht jetzt ~55Kg? Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Beulenpest ??? - Thumbnail von Pusy Pusy - 21.02.13 09:26 Uhr Klicks:40
Hallo Molli

2 mal 1,7 Liter Tank plus 2 Liter Reserve plus
Brotzeit plus Bier plus Karten im Schminkköfferchen.

Foto-Apparat vorne.
Werkzeug in der schwarzen Rolle.

Gewicht gut geschätzt Molli.

Servus Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Beulenpest ??? - Thumbnail von eddy eddy - 20.02.13 00:11 Uhr Klicks:43
So ist es Molli, ich bin mir sicher
das Du das bis dahin schaffst.:up:

lg, eddy :winkgrin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: