Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Luftnummer !!!! - Thumbnail von Christian. Christian. - 19.03.13 21:55 Uhr Klicks:55
Hallo Liebe Motorfreunde,
selten regt mich etwas auf, aber DAS laß ich mir nicht bieten :
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/immer-mehr-autofahrer-muessen-bei-shell-fuer-luft-zahlen-a-878179.html
:motz:
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftnummer !!!! - Thumbnail von Rolando Rolando - 19.03.13 22:17 Uhr Klicks:51
Hab ich keine Probleme mit,ich hab nen Kompressor mit Reifendruckluftgerät in der Garage.:up:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftnummer !!!! - Thumbnail von Christian. Christian. - 19.03.13 23:41 Uhr Klicks:49
Sorry, es muß sich wohl oben um Reifengas handeln....
http://de.wikipedia.org/wiki/Reifengas
Luft hat ja jeder !
Oder ist das etwa Abzocke der Tankkunden ??
:question:
Grüße Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftnummer !!!! - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 20.03.13 00:35 Uhr Klicks:46
Abzocke an Tankkunden ? Glaube ich eher nicht . Wenn ich da so den Betrieb an den teureren Tanken sehe ? Ne,ne. Die Leutchen gehen doch freiwillig dort tanken . Und freiwillig wird auch Luft nachgefüllt.Also - nix Abzocke.Ne,ne.
Für mein gutes Geld bekomme ich da doch bestimmt dann auch die bessere Ware . Oder ?

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftnummer !!!! - Thumbnail von - 20.03.13 07:31 Uhr Klicks:42
Hallo zusammen. Für eine Stickstoff Befülllung muss man schon seit eh und je bezahlen. Alles andere wäre jawohl eher ein Bericht für den 1. April. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftnummer !!!! - Thumbnail von Hannes-HU Hannes-HU - 20.03.13 07:48 Uhr Klicks:42
Ich habe schon seit Jahren einen Druckluftanschluss draussen am Haus montiert.
Für Auto, Fahrrad, Motorrad und Schlagschrauber.
Auch ein 20L Kanister Benzin, der immer da aufgefüllt wird wo es am günstigsten ist.
Eine der oben genannten Markentankstellen befindet sich auch in meinem Ortsteil, sie zählt wohl zu den teuersten in ganz Norddeutschland.
Da würde ich nicht mal tanken, selbst wenn ich mein Fahrzeug schieben müsste.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftnummer !!!! - Thumbnail von - 20.03.13 07:59 Uhr Klicks:41
Tja Hannes, so gehen die Meinungen auseinander. Ich würde ähnlich wie Du diese Tanken auch meiden. Aber Bias findet das gerechtfertigt. Jeder wie er will. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftnummer !!!! - Thumbnail von Bias Bias - 20.03.13 08:02 Uhr Klicks:37
Als Ergänzung: es sind Tankstellen, die einen harten Preiskampf untereinander betreiben.

Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftnummer !!!! - Thumbnail von - 20.03.13 08:06 Uhr Klicks:38
Hallo hannes,
wir handhaben das auch so.
Druckluft haben wir selbst und getankt wird wenn es gerade "preiswerter" als sonst ist.
Auch nach Polen ist es nicht weit, wo das Benzin meistens etwa 20 cent billiger ist als hier. Dort wird dann auch gleich der Kanister aufgefüllt.

Aber leider sind nicht alle in solch glücklicher Lage.
Ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn für eine bisher kostenlose Dienstleistung plötzlich Geld verlangt wird.

lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftnummer !!!! - Thumbnail von hotte hotte - 20.03.13 08:23 Uhr Klicks:39
Als Ergänzung: es sind Tankstellen, die einen harten Preiskampf untereinander betreiben.

stimmt, und immer ist Shell an der Spitze. :down:

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftnummer !!!! - Thumbnail von Bias Bias - 20.03.13 08:56 Uhr Klicks:40
Hallo hotte,

bei uns im Bielefelder Süden gibt es bei allen drei shell-Tankstellen diese modernen Luftdruckfüllgertäte noch nicht. Da sind noch die alten mobilen Geräte im Einsatz. Es sind andere Raffenerieproduktfirmen mit den modernen Geräten!

Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftnummer !!!! - Thumbnail von Bias Bias - 20.03.13 07:51 Uhr Klicks:36
Hallo Molly,

es handelt sich tatasächlich um die "normalen" Luftdruck-Prüfgeräte. Aber in welchem Zustand sind diese oft! Wenn ich nun die Möglichkeit habe, mit einem digitalem Luftdruckgerät, bei dem ich den Soll-Luftdruck einstellen kann, den Reifendruck zu kontrollieren und das Gerät automatisch diesen Sollwert einstellt, finde ich den Obulus voll in Ordnung.Was hat den Benzinverkauf mit Luftdruck prüfen zu tun? Früher gab es noch richtige Tankwarte, die auch den Ölstand kontrollierten. Bei uns im Bielefelder Süden haben schon mehrere Tankstellen diese Geräte und das ist TOP. Allerdings sind diese noch kostenlos zu nutzen.
Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftnummer !!!! - Thumbnail von eddy eddy - 20.03.13 11:14 Uhr Klicks:46
Man erzählt den Leuten was von Digital und schon finden sie es in Ordnung.
Ich finde es einfach nur als Frechheit
und Abzocke. Wer da glaubt die Geräte sind
länger in Guten Zustand wenn man dafür zahlt
ist sicher auf den Holzweg.

lg, eddy:down:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: