Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Mein pers. Favorit - Thumbnail von - 10.04.13 20:40 Uhr Klicks:58
Hallo zusammen;
Saxo fahren macht viel Spaß. Saxo putzen nicht soviel.
Wer aber etwas auf das Äußere gibt, der hat bestimmt wie ich auch, nach geeigneten Reinigungsmittelchen gesucht. So ein allround Putzmittel mit möglichst wenig körperlichen Einsatz.
Hier mein Favorit.http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/2Rg9LEl9.jpg Einsprühen, 3-5min. einwirken (in der Zeit gehe ich noch mit dem Pinsel die besprühten Stellen an) Mit einem Pump sprayer gefüllt mit Wasser absprühen, und gut is. Das Zeug ist bisher das Beste was ich gefunden habe. Wer kann das toppen? Gr. Molly:peka_wersuchet:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mein pers. Favorit - Thumbnail von eddy eddy - 10.04.13 20:48 Uhr Klicks:46
Prima Molly,

aber nicht das Du Morgen bei der
Rennleitung die Saxo als gestohlen
meldest und es war der Reiniger.:wink:

lg, eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mein pers. Favorit - Thumbnail von - 10.04.13 20:54 Uhr Klicks:48
nuja, ich lasse putzen !
:lachtot:
Nee aber Spass beiseite Udo, man sieht in welcher Banche du arbeitest!
Der putzt sicher auch die Keramik streifenfrei und verhindert Neuansatz !
:lachtot:
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mein pers. Favorit - Thumbnail von - 10.04.13 20:57 Uhr Klicks:45
Nehmt Ihr beide mich etwa nicht ERNST?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mein pers. Favorit - Thumbnail von - 10.04.13 21:04 Uhr Klicks:45
Aber Udo,
selbstverständlich nehmen wir dich Ernst.
:ugly:
Aber wo kriegen wir, als gemeines Volk, denn diesen Universalreiniger her, den gibts doch sicher nur für Sani-Insider.

lg, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mein pers. Favorit - Thumbnail von - 10.04.13 20:59 Uhr Klicks:44
N`abend Freunde,

ich nehme den einfachen Motorradreiniger von Polo, weil ich den sowieso immer zu Hause habe und weil er recht gut reinigt, ohne die Oberflächen anzugreifen.

Viele Grüße aus dem Pott,
Ralf
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mein pers. Favorit - Thumbnail von - 10.04.13 21:09 Uhr Klicks:40
Oh, @ Ralf, Oberflächen angreifen tut dieser auch nicht. Selbst die Reflextionsstreifen am Mantel werden wieder sauber, und @ Eddy, die muss ich morgen auch nicht als gestohlen melden. Spaßvogel! Wie heißt denn dein Reiniger Ralf. Sage ja nicht das dieser der nonplus ist. Aber gut isser. ( Sogar für Lebensmittelbetriebe ) Und diese haben besonders Große Auflagen was die Umwelt betrifft. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mein pers. Favorit - Thumbnail von eddy eddy - 10.04.13 21:24 Uhr Klicks:44
Na klar nehmen wir Dich immer Ernst :wink:
Und Ernst hat nen Spaßvogel als Freund.
Ja Reiniger gibt es viele, ich nehme Reinex
Fettlöser und anschließend den Dampfhammer.
Für weniger Ölverschmierte Sachen unser altes
Fit. Und wenns ganz schlimm ist Bremsenreiniger.

lg, eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mein pers. Favorit - Thumbnail von Alex1981 Alex1981 - 10.04.13 21:31 Uhr Klicks:41
mein Favofit für alles ist Bremsenreiniger! Einfach mal testen....:eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mein pers. Favorit - Thumbnail von - 10.04.13 21:35 Uhr Klicks:41
Aber man sollte dann den acetonfreien bevorzugen, der greift die Gummis nicht an.
Allerdings vom Umweltgesichtspunkt, gelangen da ziemlich viele Kohlenwasserstoffe beim verdunsten in die Umwelt.


lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mein pers. Favorit - Thumbnail von - 10.04.13 21:49 Uhr Klicks:43
@ Reiner. Sind Kohlenwasserstoffe nicht nur in Kombination mit flour Kohlenwasserst. im Umlauf? (Treibgase) Nun, dass ist bei dem Reiniger nicht der Fall, da keine Druckdose!!! (Sprühflasche)Lg. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mein pers. Favorit - Thumbnail von - 10.04.13 21:52 Uhr Klicks:42
nee, Bremsenreiniger ist auch so eine Art "Leichtbenzin" mit Zusätzen.
Das Zeug verdunstet ganz flink und gelangt so auch in die Atmosphäre.

Aber nu so janz jenau weeß ick det ooch nich, bin zwar manchmal blau aber nicht der blaue Umweltengel !
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mein pers. Favorit - Thumbnail von - 10.04.13 21:40 Uhr Klicks:41
Danke für Deine Info!
Aber Eddy, ich habe Bremsenreiniger gesehen, die schmelzen Dir das Alu vom Gehäuse!!!! sanft und zärtlich sollte Er sein. Frag Mal bei Mutti nach, denn die wissen was gut ist.
Ne Spaß beiseite, den kannste wirklich überall (bei der Saxo) drauf sprühen, da geht nichts kaputt und der reinigt super! Selbst die Aufkleber werden vom Reinigungseffekt nicht zerstört. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mein pers. Favorit - Thumbnail von eddy eddy - 10.04.13 21:49 Uhr Klicks:39
Muss noch mal gucken, ich hatte geschrieben
....... Und wenns ganz schlimm ist Bremsenreiniger........ :-)
Und das andere Zeugs is von Mutti:wink:
lg, eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mein pers. Favorit - Thumbnail von - 10.04.13 21:54 Uhr Klicks:39
Jau Eddi, was glaubste wer mir den Tipp gegeben hat. War meine Frau ( Mutti)Gr. Molly:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mein pers. Favorit - Thumbnail von eddy eddy - 10.04.13 22:02 Uhr Klicks:38
Ja wenn wir die Mutti nicht hätten :up:
Und wenn ihr Möppel wieder blitzt gibt ein
Eis.

lg, eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mein pers. Favorit - Thumbnail von - 10.04.13 22:08 Uhr Klicks:39
Ihr Glücklichen,
ich möchte auch ein Eis.
Ich kann zwar nicht gut putzen, aber gute Tipps geben.... reicht das auch ?
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mein pers. Favorit - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 10.04.13 21:50 Uhr Klicks:40
Mein Geheimtipp ist W99 Industriereiniger.

Je nach dem wie stark die Verschmutzungen sind, kann man ihn verdünnen oder bei Öl und Schmiere auch pur anwenden.

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mein pers. Favorit - Thumbnail von Rolando Rolando - 10.04.13 21:53 Uhr Klicks:38
Nabend zusammen,ich nehme ne Sprühflasche Glasreiniger von Netto für 0,89 euro erfüllt auch seinen Zweck.

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mein pers. Favorit - Thumbnail von hotte hotte - 10.04.13 22:08 Uhr Klicks:38
Ich schwöre auf Bref Power Reiniger :wink:
Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mein pers. Favorit - Thumbnail von - 10.04.13 22:12 Uhr Klicks:38
@ timo, W Reiniger ist ein Begriff und zwar ein guter! Werde mir den Mal besorgen. Danke für Deinen Tipp. @ Rolando. Glasreiniger vom Netto habe ich ua. auch probiert. Für leichte Verschmutzungen Ok, aber ich rede von Reinigern die ohne groß zu schrubben , in kürzester Zeit den gewünschten Effekt erfüllen. Lg. Molly:danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mein pers. Favorit - Thumbnail von - 10.04.13 22:18 Uhr Klicks:40
W99 oder aber auch Werkstattreiniger nehmen wir in der Regel auch.
Damit lassen sich auch wunderbar Motorteile "waschen"
Bref Powereiniger schafft das aber fast genauso gut.

Aber um mal das Möfel vom normalen Strassenschmutz zu befreien tun es sicher auch einfachere Sachen.
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mein pers. Favorit - Thumbnail von eddy eddy - 10.04.13 22:23 Uhr Klicks:38
Sach ich doch Reiner "Fit"

lg, eddy:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mein pers. Favorit - Thumbnail von eddy eddy - 10.04.13 22:21 Uhr Klicks:39
Na gut Molly, da werde ich mal den Sanit
testen, wenn meiner alle ist melde ich mich bei Dir oder schick Dir das Rad.:flucht:

lg, eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mein pers. Favorit - Thumbnail von - 10.04.13 22:27 Uhr Klicks:38
Hey, ich will jetzt hier keinen umstimmen! Wenn Ihr mit Eurem Reiniger zufrieden seit, dann alles gut. Nur sagt mir doch dann auch was ihr benutzt. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mein pers. Favorit - Thumbnail von - 10.04.13 22:24 Uhr Klicks:41
@ Hotte, auch Dir Danke für die Info! Da ich ja ein ziemlich fauler Hund bin, werde ich auch Deine Variante Mal probieren. Gr. Molly:danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mein pers. Favorit - Thumbnail von Alex1981 Alex1981 - 10.04.13 22:27 Uhr Klicks:41
wenn ganz faul dann ---> Sandstrahlen... ist super!!!
:ironie:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mein pers. Favorit - Thumbnail von - 10.04.13 22:39 Uhr Klicks:39
'Der' war jetzt nicht schlecht! der Beitrag von Alex, dann kannste Dir sogar die Farbe der Grundierung aussuchen!!! Gr. Molly:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mein pers. Favorit - Thumbnail von hotte hotte - 10.04.13 22:42 Uhr Klicks:37
nnneeee, Sandstrahlen und anschließend verchromen:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mein pers. Favorit - Thumbnail von Alex1981 Alex1981 - 10.04.13 22:44 Uhr Klicks:38
oder vergolden:group3g:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mein pers. Favorit - Thumbnail von - 10.04.13 22:50 Uhr Klicks:41
Oja....
" Pimp my Saxonette !"
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mein pers. Favorit - Thumbnail von - 10.04.13 22:50 Uhr Klicks:41
Naja beim verchromen, oder vergolden, gäbe wohl uA. Probleme mit der ABE. Aber auf jeden Fall wäre eine Endlackierung dann nicht mehr von Nöten, eher ein SUPER Schloss. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mein pers. Favorit - Thumbnail von Alex1981 Alex1981 - 10.04.13 22:54 Uhr Klicks:42
Ja aber wenn ein vergoldetes Schloss:hurra3:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mein pers. Favorit - Thumbnail von Alex1981 Alex1981 - 10.04.13 23:03 Uhr Klicks:42
Ich sag jetzt meinen Möffchen, meinen Katzis und euch eine Gute Nacht:schlafen:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mein pers. Favorit - Thumbnail von Pusy Pusy - 10.04.13 23:12 Uhr Klicks:43
Auch Gute Nacht

Wünscht euch meine Pussy.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/CAFAtJ9C.jpg

Servus Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mein pers. Favorit - Thumbnail von - 10.04.13 23:16 Uhr Klicks:45
Na das erklärt vieles, und ich dachte immer 'DU' wärest für Deine Beiträge verantwortlich. Gr. Molly:crazy:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mein pers. Favorit - Thumbnail von - 10.04.13 23:19 Uhr Klicks:44
Dann auch noch schnell von mir einer.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/DJ5JbtA4.jpg
das mach ich auch gleich...
lg, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 11.04.13 06:43 Uhr Klicks:51
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Mein pers. Favorit - Thumbnail von eddy eddy - 10.04.13 23:22 Uhr Klicks:40
Das dachte ich auch, aber mit der Bildschirmeinstellung welche die Katze
verwendet, kann man schon mal was überlesen.:wink:

lg, eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mein pers. Favorit - Thumbnail von - 10.04.13 23:27 Uhr Klicks:43
Ob Hund, Katze oder Maus, jetzt ist dieser thread aus. Gute Nacht an alle mitspielenden Gr. Molly:danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: