Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Reifenfrage Kinderrad - Thumbnail von AndreaKamen AndreaKamen - 14.04.13 22:47 Uhr Klicks:45
Hallo an alle Saxonettenfreunde!

Ich habe heute meiner Tochter ein gebrauchtes 20" Puky Rad von meiner Bekannten gekauft. Es war gĂźnstig braucht aber neue Reifen.

Verbaut ist 20x1,75 - 47/406.

Nun hätte ich aber gerne diese hier:http://ssl.delti.com/cgi-bin/bcshop.pl?dsco=201&page=details&order-number=BCDE-196-196401

Passen die 20x2,125 wohl auf die Felgen??
Wie wechselt man einen Reifen am Hinterrad mir einer 3Gang Nexus Nabenschaltung? Oder läßt man da lieber den Profi ran?

Danke schon mal fĂźr Eure Tips
die Andrea
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 15.04.13 07:06 Uhr Klicks:37
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Reifenfrage Kinderrad - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 15.04.13 07:30 Uhr Klicks:42
Ich gehe mal davon aus, dass das passen mßsste. Sicherheit verschafft dir da aber wirklich der Gang zum Fahrradhändler (am Besten mit einer Felge).

Viel Erfolg,

Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reifenfrage Kinderrad - Thumbnail von AndreaKamen AndreaKamen - 15.04.13 23:05 Uhr Klicks:35
so, ich habe mich gegen die Tuningvarriante entschieden. Wegen der ABE. Nicht das Linda noch von der Rennleitung rausgewunken wird. Wo sie das Rad doch in der Grundschule die erste Zeit begleiten soll....

Ich hab aber eine Rundreise unternommen bis ich Reifen hatte.

Kaufland hat etwa 50 Reifen, aber nur 26" und 28".
Toy´s R us verkauft Kinderräder, aber keine Reifen.
Max Bahr hatte welche, leider war einer der Beiden beschädigt.
Bin dann zu Decathlon und hatte die Auswahl zwischen 4 Modellen :eek:
Habe dann die Standartversion genommen von B´Twin.

Mit der Nexus gabs keine Probleme. Aber mit der Handbremse für hinten. Morgen muß ich das Bremsseil tauschen.

Danke fĂźr Eure Tips!
Andrea und Linda
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: