Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Motor lackieren - Thumbnail von - 25.04.13 22:00 Uhr Klicks:80
Hallo liebe Saxokollegen. Habe heute einen erbärmlich aussehenden Motor lackiert. Hierzu setze ich Mal ein paar Fotos rein. Als Erstes habe ich den Motor 1 Nacht in Diesel gebadet. Dann mit Hümmelken, Sandpapier usw. den gröbsten Dreck, vor allem die alte Farbe abgemacht. Dann mithttp://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/Bft16mWP.jpg
Kunststoff Fächerbürste bis auf die engen Stellen, den Rest runtergeschruppt. Danach alles schön trocken und sauber geblasen um meine "Geheimwaffe" einzusetzen. Das Resultat;http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/ADfOtUZo.jpg
??? Hat schon einer für dieses Produkt http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/jzpAPs2H.jpgTemperaturbeständigkeit Erfahrungswerte. Oder kann ich mich gleich auf neumachen einstellen? Lg. Molly
Wer noch mehr Fotos sehen möchte.... in meiner Galerie!
Anmerkung. Auf den Hinweis unseres Admin. habe ich die Überschrift geändert.
So, ist der Beitrag in der Suche eher zu finden. Lg. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ob das wohl gut geht? - Thumbnail von Rolando Rolando - 25.04.13 22:22 Uhr Klicks:73
Nabend Udo,man da haste dir ja richtig mühe gegeben.
Ich hoffe du bist mit meiner Rechtschreibung zufrieden.:lachtot:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ob das wohl gut geht? - Thumbnail von - 25.04.13 22:31 Uhr Klicks:71
Hi Roland, danke für die Blumen, hatte gehofft das es dem ein oder anderen gefällt. Hoffentlich mir auch noch nach 100Km. Und ob Du nun mit rechts oder mit links schreibst, ist mir piepe. Gr. Molly:lachtot: :lachtot:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ob das wohl gut geht? - Thumbnail von Pusy Pusy - 25.04.13 22:37 Uhr Klicks:63
Hallo Molly
Die Temperatur am Motor beträgt ca. 120°C.

Eine saubere Arbeit.

Servus Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ob das wohl gut geht? - Thumbnail von - 25.04.13 22:45 Uhr Klicks:64
Hallo Herbert.
Meiner wird heißer "ätsch". Bei uns gibt es einige Gefälle Strecken. Spaß beiseite, die 750°C auf der Dose sind kurzzeitige Möglichkeiten. Wichtig ist das die die Dauertemperatur und den Temperaturwechsel unbeschadet wegsteckt. Gr. Molly:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ob das wohl gut geht? - Thumbnail von Pusy Pusy - 25.04.13 23:19 Uhr Klicks:61
Hallo Molly, ich wünsche dir gutes gelingen.

Servus Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ob das wohl gut geht? - Thumbnail von Alex1981 Alex1981 - 26.04.13 00:40 Uhr Klicks:63
Hoffentlich ist das ein guter Lack. Hab bei Ebay 3 Dosen für 9.90 gekauft... bis 850 Grad, aber der Lack wird immer weich wenn der Motor Motor heiß ist:down: Sehr schlechte Qualität war das
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ob das wohl gut geht? - Thumbnail von - 26.04.13 00:42 Uhr Klicks:64
Hallo Molly,
sieht hervorragend aus.
Hab mir gerade die Bilder in deiner Galerie angeschaut.
Oft haben diese Thermolacke für den Auspuff aber die Eigenschaft beim Anfassen "silberne Finger" zu machen. Selbst nach längerem Gebrauch des Motors.
Vielleicht kannst du ja über deine Erfahrungen schreiben.

lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ob das wohl gut geht? - Thumbnail von - 26.04.13 07:34 Uhr Klicks:61
@ Alex, ich hoffe auch das der Lack gut ist. Der hat incl. Rabatt 16,50 gekostet. Ist sehr gut deckend aufzubringen. Bei dem Motor sind jetzt drei dünne Schichten drauf. Ich denke das bei dem Inhalt min 8 Motore verschönert werden könnten. Wie gesagt, wenn der den Dauertest übersteht.@ Reiner, ja das habe ich gemerkt. Der macht leicht silbrige Finger. Ich hoffe das legt sich wenn der ausgehärtet ist. Der soll ja für alle Metallenen Untergründe wie Motor, Dampfleitungen, Barbecues und Kessel sein. Ich dachte vielleicht hat hier im Forum schon jemand Erfahrungen damit. Der Verkäufer sagte mir das es den schon Jahre gibt und der sich gut bewährt hätte. Naja, wenn ich was verkaufen muss..... Gr. Molly:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ob das wohl gut geht? - Thumbnail von hotte hotte - 26.04.13 08:08 Uhr Klicks:60
moin

ich habe gute Erfahrungen mit diesem Lack gemacht

http://www.ebay.de/itm/170865387923?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649#ht_889wt_721

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ob das wohl gut geht? - Thumbnail von - 26.04.13 08:14 Uhr Klicks:60
Hi Hotte danke für Deine Info. An dem Lack hätte ich mich jetzt nicht rangetraut. Nach dem Motto was nicht kostet ist auch nichts. Aber wenn Du sagst, der ist gut, dann glaube ich Dir das. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ob das wohl gut geht? - Thumbnail von Alex1981 Alex1981 - 26.04.13 11:00 Uhr Klicks:60
Also mein Motor ist schwarz und das ist ca 6 Monate her. Der Thermolack ist bis heite irgendwie klebrig. Als ob der nicht aushärtet...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ob das wohl gut geht? - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 26.04.13 12:40 Uhr Klicks:59
Hallo Alex,
Vielleicht hast du die Sprühdose nicht ausreichend lange geschüttelt, kann das sein?
Habe das Gleiche mal erlebt, die Farbe wollte einfach nicht trocknen, ich hatte nur kurz geschüttelt.
Nachdem ich dann die Sprühdose fünf Minuten intensiv geschüttelt habe, trocknete sie dann sehr schnell.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ob das wohl gut geht? - Thumbnail von - 26.04.13 12:47 Uhr Klicks:60
@ Werner. Habe den gezeigten Motor jetzt 1 Tag danach in die Hand genommen, gedreht und gewendet. Lack ist trocken. Silbert auch jetzt nicht mehr an den Fingern. Wie es dann wird wenn der wieder warm wird weiß ich noch nicht. Schaun wir Mal. Diese Dose habe ich lange Zeit richtig kräftig durchgeschüttelt.(Stand auch so auf der Gebrauchsanweisung) Vielleicht liegt es ja an Deiner Vermutung! Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ob das wohl gut geht? - Thumbnail von Pusy Pusy - 26.04.13 22:07 Uhr Klicks:51
Guten Abend Molly

Vielleicht kennst du jemanden
der einen E-Herd hat.

Servus Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ob das wohl gut geht? - Thumbnail von - 26.04.13 22:27 Uhr Klicks:56
@ Pusy; Eh Du die Dose war teuer genug. Da kann ich nicht noch Strom verpulvern!:jumpgrin: :hurra3: :greatgrin: Lg. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ob das wohl gut geht? - Thumbnail von Alex1981 Alex1981 - 26.04.13 13:26 Uhr Klicks:57
Hab lange geschüttelt und die Dose warm gemacht. Naja ist halt jetzt so das Motto "Nur gucken nicht anfassen":group3g:
MfG
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ob das wohl gut geht? - Thumbnail von Falliken Falliken - 26.04.13 18:54 Uhr Klicks:60
Hallo Molly,
Da hast Du ja saubere arbeit
hingelegt, meine Hochachtung
schön das Du uns an Deinen
Erfahrungen teilnehmen läßt.
Ich hoffe das die Farbe hält
aber sieht alles sehr,sehr
gut aus:up: :god: :hurra3:
Gruß Horst
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ob das wohl gut geht? - Thumbnail von - 26.04.13 22:14 Uhr Klicks:57
Ja Horst das tue ich gern. Bin selber erstaunt was man alles leistet wenn man sich nur traut. Aber mit Tipps und Tricks hier im Forum im Rücken noch dazu aufmunternde Worte, dass macht schon Spaß. ZU FORSCHEN, ZU VERBESSERN UND ZU LERNEN. Dazu gehören auch Rückschläge oder konstruktive Kritik! Lg. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ob das wohl gut geht? - Thumbnail von - 11.05.13 07:42 Uhr Klicks:48
Hallo Saxofreunde.
Fazit zum Produkt.
Klasse!:up: Jetzt nach mehr als 150 Km. Kein silbern, wird auch nicht weich bei heissem Motor. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ob das wohl gut geht? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 11.05.13 12:17 Uhr Klicks:44
:danke: für die Info.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: