Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Aldi-Fahrradteile - Thumbnail von Rolando Rolando - 28.04.13 21:49 Uhr Klicks:77
Nabend zusammen,bei Aldi gibs morgen wieder allerhand Fahrradteile zb.Fahrradtacho,oder Pannenspray,Packtaschen,Körbe u.s.w:up:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Aldi-Fahrradteile - Thumbnail von Alex1981 Alex1981 - 29.04.13 09:21 Uhr Klicks:66
Von ein paar Sachen kann ich nur sagen Finger weg. Das Pannenspray hab ich ausprobiert, taugt nichts, wurd nicht richtig hart. Dann gabs so eine kleine Tasche mit Werkzeug und Flickzeug. Das Werkzeug sah wirklich gut aus ging aber schnell kaputt. Das Flickzeug, hab ich vorher noch nie gesehn, war so eine Art dünner Schaumstoff mit einer Folie zum abziehen. Sah aus wie die Folie von Teppichklebeband. Hat nicht gehalten:down:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Aldi-Fahrradteile - Thumbnail von - 29.04.13 22:27 Uhr Klicks:58
Ohje zu spät. Jetzt habe ich mir schon das Pannenspray für 1Euro etwas gekauft. Aber Roland ist ein Ehrenmann und kommt für seine falsch Beratung auf. ODER?:tongue: Die anderen Sachen waren wirklich, MIST.(billiger Schund):schockiert: Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Aldi-Fahrradteile - Thumbnail von Bias Bias - 30.04.13 07:45 Uhr Klicks:54
Wir haben gute Erfahrungen mit dem Pannenspray gemacht. Meine Frau hatte sich unterwegs ein Stück Glas(Scherbe) ins Vorderrad eingefahren. Nach entfernen dieser den Pannenspray nach Anweisung geschüttelt, aufs Ventil geschraubt und eingefüllt bis Alle. Dann Rad mehrfach gedreht - und Schlauch war wieder dicht. Es war soviel Druck im Pannenspray. dass nichtmal nachgepumpt werden mußte. Voller Erfolg:up:
Ich denke, es kommt auch auf die Größe des Loches an.

Grüße aus Bielefeld!
Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Aldi-Fahrradteile - Thumbnail von Rolando Rolando - 30.04.13 10:00 Uhr Klicks:51
Moin zusammen,

ich hatte das Pannenspray mir vor Jahren schon mal gekauft,fürs Fahrrad,es hat mir damals auch geholfen,wie Andreas oben schreibt,es kommt eben auf die größe des Loches an.
@ Molly,ja kannste mit auf meine Rechnung setzen.

Gruß Roland:wink:

PS:Ich habe mir das Pannenspray,und den Fahrrad Computer geholt.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Aldi-Fahrradteile - Thumbnail von Alex1981 Alex1981 - 30.04.13 10:03 Uhr Klicks:50
In meinem Fall ging es um eine Reisszwecke.... Vielleicht war das Spray schon uralt welches ich gekauft hatte:eek:
War jedenfalls sehr enttäuscht
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Aldi-Fahrradteile - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 30.04.13 11:00 Uhr Klicks:48
Ich kenne bei diesen Sprays nur die Problematik, dass sie nicht richtig dicht auf dem Ventil sitzen. Dann ist danach alles eingesaut und das Rad immer noch platt...

Ich hatte aber auch schon Erfolge damit.

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Aldi-Fahrradteile - Thumbnail von Rolando Rolando - 30.04.13 12:00 Uhr Klicks:48
@ Alex,da steht ein Haltbarkeitsdatum unter der Dose,wenn daß zu lange überzogen ist,dann wird das Zeug flockig.
Alex,ne Reiszwecke sind für die Schwalbe-bereifung auch kein Problem.

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Aldi-Fahrradteile - Thumbnail von Alex1981 Alex1981 - 30.04.13 14:17 Uhr Klicks:47
@ Roland ja Schwalbe Reifen sind super, hab jetzt welche:hurra3: Auf ein Datum auf der Dose hab ich ehlrich gesagt nicht geachtet, sie flog direkt in den Müll...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Aldi-Fahrradteile - Thumbnail von Rolando Rolando - 30.04.13 15:20 Uhr Klicks:46
Ja ja ,jeder lernt mal dazu,ging mir früher auch so.:up:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Aldi-Fahrradteile - Thumbnail von Rolando Rolando - 30.04.13 15:25 Uhr Klicks:46
Bei uns im Aldi-Nord waren die Packtaschen-Körbe,und fast alle Sättel weg.

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Aldi-Fahrradteile - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 30.04.13 16:08 Uhr Klicks:48
Roland,
du weißt ja:
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm.
:hurra2: :laufen2: :dreirad:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 30.04.13 16:34 Uhr Klicks:47
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Aldi-Fahrradteile - Thumbnail von Rolando Rolando - 30.04.13 17:15 Uhr Klicks:48
.........genau :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Aldi-Fahrradteile - Thumbnail von - 30.04.13 22:09 Uhr Klicks:44
Die Packtaschen in Lippstadt (Aldi) die noch da waren hatten sehr ausgefallenen Farben. Leuchtend hellgrün oder Hellblau ins türkiesfarbene. Auf jeden Fall braucht man bei den Farben keine Warnweste. Bei den 5 Stück die noch da waren waren alle beschädigt. @ Werner; Der frühe Vogel und so....wer mag schon Würmer! Gr. Molly:lachtot:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Aldi-Fahrradteile - Thumbnail von Falliken Falliken - 30.04.13 22:44 Uhr Klicks:51
Molly wer zu spät kommt,
den bestraft die Leber..:loel: :trage: :flucht:
Gruß Horst
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Aldi-Fahrradteile - Thumbnail von ingpop ingpop - 02.05.13 18:05 Uhr Klicks:44
ich hab nicht soviel geld um mir billige sachen zu kaufen!:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Aldi-Fahrradteile - Thumbnail von Bias Bias - 02.05.13 21:33 Uhr Klicks:35
Preiswert muss nicht "billig" sein!

Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Aldi-Fahrradteile - Thumbnail von - 02.05.13 23:00 Uhr Klicks:34
Das ist ein wahres Wort Bias. Aber die Wahrscheinlichkeit hierzu, ist doch sehr hoch. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Aldi-Fahrradteile - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 03.05.13 07:58 Uhr Klicks:36
Also die Packtaschen die es bei Aldi gibt, sind wirklich sehr stabil. Ich nutze sie jede Woche zum Zeitungen austeilen und da kommt schon einiges an Gewicht zusammen. Das klappt jetzt schon zwei Jahre gut und es ist immer noch nichts kaputt :up:

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Aldi-Fahrradteile - Thumbnail von - 03.05.13 22:11 Uhr Klicks:37
Hi Timo, habe heute bei einem Aldi und Co Laden eine Bohrmaschine mit pneumatischem Schlagwerk für 49 € gesehen. Wenn Du den Koffer alleine kaufst bist Du schon 20€ los. Da war sogar noch Zubehör wie Bohrer Meißel usw. dabei, also locker nochmal 10€ extra. Da frage ich mich jetzt? Was kostet dann noch die Maschine? Augenscheinlich durch pneumatic usw. topp. Ich will es Mal so ausdrücken. der Handwerker ( Hobby) der einmal im Jahr eine Gardinenleiste andübelt, für dem und NUR für dem macht das einen Sinn. Ansonsten und in sehr vielen Fällen gilt ingpop's Aussage von 18.05 Uhr. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Aldi-Fahrradteile - Thumbnail von Alex1981 Alex1981 - 03.05.13 23:49 Uhr Klicks:39
Manche Werkzeuge von Aldi sind TOP:up: . Ich habe manche...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Aldi-Fahrradteile- Sattel - Thumbnail von AndreaKamen AndreaKamen - 21.05.13 10:10 Uhr Klicks:41
Hallo,

hier kurz meine Meinung zum (City)- Sattel:

Für meinen "untrainierten" Popo eher unbequem. Nach 20 Kilometer Fahrt (Motor+Pedalkraft) zwar keine wunden Stellen oder so aber nicht so bequem wie das Originalteil der Classic. Mal sehen wie haltbar der Sattel ist.

Qualität: noch unerforscht
Bequemlichkeit: eher nicht vorhanden
Preis: ok

LG
Andrea
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Aldi-Fahrradteile- Sattel - Thumbnail von Carlo Carlo - 21.05.13 19:25 Uhr Klicks:37
Den Originalsattel der Classic halte ich für unfahrbar. Der Sattel war das erste Teil, das ich von der Saxonette entfernt habe. Bis ich etwas Brauchbares gefunden habe, begnüge ich mich mit einem alten Selle Royal.

Viele Grüße

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Aldi-Fahrradteile- Sattel - Thumbnail von AndreaKamen AndreaKamen - 21.05.13 21:39 Uhr Klicks:35
Hallo Frank,

jetzt bin ich verwirrt... Meine Classic hat einen Selle Royal Gel Sattel...

Sollte der tatsächlich nicht Original sein :confused: ?

Grüße
Andrea
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Aldi-Fahrradteile- Sattel - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 21.05.13 21:42 Uhr Klicks:36
Ja,ja Frank. Das mit dem richtigen Sattel finden.....Das wird noch ´n Kunststückchen werden bis Du da dass richtige http://de.wikipedia.org/wiki/Arschleder gefunden hast.Ha. Wart`s nur ab. Ha.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Aldi-Fahrradteile- Sattel - Thumbnail von Carlo Carlo - 21.05.13 23:38 Uhr Klicks:39
Hallo Dietmar,

das mit dem Arschleder ist mir bekannt.
25 Jahre Bergbau lassen Grüßen.

Glück Auf :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Aldi-Fahrradteile- Sattel - Thumbnail von Carlo Carlo - 21.05.13 23:29 Uhr Klicks:34
Hallo Andrea,

ich denke, dass ich das Pech hatte, noch einen Original-Classic-Sattel vorzufinden. Zumindest habe ich dieses Teil auf anderen Classics wiedererkannt. Ich weiß nicht, womit er gepolstert ist, Gel ist darin jedenfalls nicht verbaut.

Viele Grüße

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: