Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Erste Fahrt - Thumbnail von Hans Techel Hans Techel - 01.05.13 19:18 Uhr Klicks:45
Hallo

wie ihr sicherlich erinner an meine fragen von meinem resturazions fahrad hatte heute 37 km probefahrt gemacht das der neue kolben ring klapert weis ich aus einen anderen beitrag das stört aber nicht zündkertze hab ich mal ein bild gemacht nach meiner meinung besser wie vorher mit der zu grossen düse jetzt ist eine 42 drinne oil kontroldeckel ist weis von innen geworden schein wohl am heislagerfett zu liegen hatte da was von an die simerringe geschmiert beim aufziehen na ja wird wohl nicht schlim sein oil stand stimt ja sonst ist der motor super grade streke gute 21 kmh bergauf zieht er auch gut hir nun das bild der kerze

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/bQ5rVkhM.jpg

sieht gut aus meine ich in nachen verbrenung
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erste Fahrt - Thumbnail von - 01.05.13 19:24 Uhr Klicks:43
Hallo Hans,
erstmal Glückwunsch, das nun alles läuft.

Aber die Kerze ist, finde ich, eine Spur zu hell. Könnte vielleicht doch eine etwas größer Hauptdüse ( 43?) vertragen.
Lässt sich aber u.U. nach dem Foto schlecht beurteilen.

lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erste Fahrt - Thumbnail von Hans Techel Hans Techel - 01.05.13 19:26 Uhr Klicks:41
Hallo Reiner

Ja 43 habe ich auch noch da kann die ja beim nächsten ausritt mal testen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erste Fahrt - Thumbnail von eddy eddy - 01.05.13 19:24 Uhr Klicks:42
Hallo Hans,

schön das sie nun läuft.
Die Kerze könnte ein wenig
dunkler sein.
Schwimmernadel etwas verändern.

lg, eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erste Fahrt - Thumbnail von - 01.05.13 19:27 Uhr Klicks:38
Hallo eddy,
das wäre auch einen Versuch wert.
Aber schön, das du sie auch zu hell findest.
Unsere Beiträge haben sich überschnitten.
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erste Fahrt - Thumbnail von eddy eddy - 01.05.13 19:28 Uhr Klicks:37
ja Reiner, wir hatten wieder um die Wette
geschrieben :-)

lg, eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erste Fahrt - Thumbnail von Hans Techel Hans Techel - 01.05.13 19:29 Uhr Klicks:40
Hallo Eddy

wenn ich die nadel ändere kann ich doch glaube ich nur den treibstoff stand in der schwimmerkammer ändern so weit ich es weis ist die kammer lestens beim durschleuchten mit der lampe gut voll gewesen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erste Fahrt - Thumbnail von eddy eddy - 01.05.13 19:34 Uhr Klicks:36
Hallo Hans, mit dem verstellen änderst Du das
Kraftstoff-Luftgemisch. Mit dem Auge kann man das nicht so einfach sehen da darfst du nur in 1/10 mm
Schritten ändern.

lg, eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erste Fahrt - Thumbnail von Hans Techel Hans Techel - 01.05.13 19:38 Uhr Klicks:37
Hallo Eddy

Ach so also mit einer spitzzange die nadel packen und mm weise nach oben oder unten schieben nur wo hin um fetter einzustellen oder dünner ich würde vom danken aus her sagen nach unten ist fetter einzustellen ?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erste Fahrt - Thumbnail von eddy eddy - 01.05.13 19:50 Uhr Klicks:35
nicht mm nur Zehntel mm.

Nimm eine Fühllehre 0,2mm und öffne
den Schraubstock.
Lege die Lehre oben auf und steck die
Schwimmernadel in den Spalt des Schraubstock.
Ziehe den Schraubstock an und entfern die Lehre.
Nun drehst du den Schwimmer bis er auf den Schraubstock aufliegt.
Einbauen und Testfahrt evtl das ganze wiederholen
bis es passt.

Ist mühsam aber es führt zum Ziel.

lg, eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erste Fahrt - Thumbnail von Hans Techel Hans Techel - 01.05.13 20:00 Uhr Klicks:34
Danke Eddy für den tip werde es mal so versuchen wenn die 43 düse nicht das nötige ergebniss liefer müste so eine lehre erst besorgen im werkzeughandel 0,02 ist meine ich auch mein 160g fotopapier damit hab ich den polrad abstand mit 2 blättern eingestellt könte ich dan auch damit versuchen zu not
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erste Fahrt - Thumbnail von eddy eddy - 01.05.13 20:09 Uhr Klicks:33
Also mal so am Rand gesagt, wer ständig
an den Möppel schraubt sollte doch ein mal
diese kleine Ausgabe in Kauf nehmen.
Das ist nicht Böse gemeint aber ich kann
es nicht verkraften wenn immer von Visitenkarten
und desgleichen gesprochen wird. Das sind nur
Notlösungen.
Also Leute nicht böse sein:wink:
Ach hier noch der Link.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p5197.m570.l1313.TR9.TRC1&_nkw=F%C3%BChllehre&_sacat=0&_from=R40

lg, eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erste Fahrt - Thumbnail von Hans Techel Hans Techel - 01.05.13 20:15 Uhr Klicks:33
Ja eddy hole mit lieber dann so eine in 0,02 schritten
hab ja 2 räder dritte ist in planung für meine bessere helft
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erste Fahrt - Thumbnail von eddy eddy - 01.05.13 20:24 Uhr Klicks:35
0,2 mm Hans,
der Wert ist auch nur dafür gedacht
um nachvollziehen zu können und evtl
wieder einen Schritt zurück wenn es zu
viel war.
Nach dem Kerzenbild fehlt nicht viel
bis zum Erfolg.

lg, eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erste Fahrt - Thumbnail von Hans Techel Hans Techel - 01.05.13 21:13 Uhr Klicks:37
Okay eddy habe eben 43 düse verbaut mal sehen wenn ich nächste fahrt habe dann werde ich mal kertzen bild hir einfügen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erste Fahrt - Thumbnail von eddy eddy - 01.05.13 21:14 Uhr Klicks:40
Ja Hans mach das.:wink:

lg, eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erste Fahrt - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 01.05.13 19:35 Uhr Klicks:34
Hallo Hans,
Toll, dass dein Möffel wieder läuft, gerade richtig zum guten Wetter.Glückwunsch!

Da haben zwei Saxonisten zur gleichen Zeit gepostet und das mit identischer Diagnose, da sage noch einer, wir hätten keine Experten hier. Finde ich ebenfalls toll.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erste Fahrt - Thumbnail von Hans Techel Hans Techel - 01.05.13 19:41 Uhr Klicks:32
Hallo Werner

Besten Dank bin auch froh das die sogut leuft
das mit der Düse werde ich mal testen die kerze was dunkeler zu bekommen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erste Fahrt - Thumbnail von Hans Techel Hans Techel - 06.05.13 18:10 Uhr Klicks:39
Hir ist mein Nachtrag von der 43 Düse
Und besseres ergebnis?

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/WUXm3NXD.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erste Fahrt - Thumbnail von eddy eddy - 06.05.13 18:57 Uhr Klicks:41
Hallo Hans,

wenn sie gut fährt kannst Du
es so lassen.

lg, eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erste Fahrt - Thumbnail von Hans Techel Hans Techel - 06.05.13 20:52 Uhr Klicks:39
kurtzer fahrt ging es war 3 km gefahren mache kommende woche mal wieder die größereunde mal sehen was dann ist
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erste Fahrt - Thumbnail von - 06.05.13 21:06 Uhr Klicks:36
Nach 3 Kilometern kann man noch nicht viel sagen, aber die Kerze sieht erstmal ganz gut aus. Besser als vorher.

lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erste Fahrt - Thumbnail von eddy eddy - 06.05.13 21:10 Uhr Klicks:37
Mach das Hans denn 3km reichen nicht
um da eine endgültige Aussage zu machen.

lg, eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erste Fahrt - Thumbnail von eddy eddy - 06.05.13 21:12 Uhr Klicks:37
OK, wie immer lol :-)

lg, eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erste Fahrt - Thumbnail von - 06.05.13 21:18 Uhr Klicks:37
Zwei Doofe , ein Gedanke !
liebe Grüße nach Radebeul....
reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erste Fahrt - Thumbnail von eddy eddy - 06.05.13 21:31 Uhr Klicks:39
Na Prima, da können wir uns ja
zusammen setzen und sparen
eine Schreibkraft.
Gruß zurück in den
Süden von Brandenburg.


eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erste Fahrt - Thumbnail von - 06.05.13 21:46 Uhr Klicks:39
Ach Südbrandenburg wär schön, dann könnt ich dich öfter besuchen...

nee, Süden von Berlin, aber schon in Brandenburg!

Ach was könnte wir da draussen sitzen und über den einen oder anderen Kniff fachsimpeln...aber ich/wir kommen vom Thema weg.

lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erste Fahrt - Thumbnail von Hans Techel Hans Techel - 06.05.13 22:04 Uhr Klicks:43
nächste woche gehts an die 30 km dann werde ich noch mal schauen in sachen kerze
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: