Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Super Kleinanzeige - Thumbnail von eddy eddy - 20.05.13 09:37 Uhr Klicks:55
Das nenne ich mal eine zum Forum
passende Kleinanzeige:up:

lg, eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 20.05.13 09:45 Uhr Klicks:31
Gelöscht
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Super Kleinanzeige - Thumbnail von - 20.05.13 10:27 Uhr Klicks:55
Ich nehme an du meinst die von Werner ???

Wenn ja,da stehe ich auch dahinter, was Werner da zum Ausdruck bringt.

Aber hatten wir das nicht erst letztens schonmal mit dem "Vergasertausch".
keinen konkrete Aussage was alles am 85.-€-Vergaser gemacht wurde und Null-Vergütung für den alten Vergaser !

Ehrlich wäre, wenn er konkret schreiben würde, was alles erneuert worden ist.

Bei neuer Membran, Deckelplatte, Schwimmerkammer, Dichtungen Schrauben, neuem Choke- und Gasschieber wären wir bei etwa 55,-€ plus Arbeit.....

rechnen können wir doch alle selbst und was die Teile kosten sehen wir doch in Herberts Laden!
Ich lese bloĂź nirgends was wirklich gewechselt wurde.

:down: :down: :down:

lg,reiner

PS: habe meinen vorherigen Post gelöscht, weil ich was ergänzen wollte.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Super Kleinanzeige - Thumbnail von Tina Tina - 20.05.13 10:43 Uhr Klicks:51
Hallo Reiner,

du musst den Eintrag doch nicht gleich löschen. Du kannst ihn doch auch bearbeiten.

GruĂź

Herbert

uuups, da war ich noch als Tina eingeloggt.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Super Kleinanzeige - Thumbnail von - 20.05.13 10:48 Uhr Klicks:50
Hallo Tina,

ist ja der gleiche Beitrag nochmal, lediglich mit Ergänzungen.

Ich dachte wenn ich ihn nur korrigiere, haben ihn schon einige gelesen und sehen dann nicht, das ich was ergänzt
hab.

...ist eh ein schwieriges Thema, aber ich sehe es so, das er sein Angebot transparenter machen sollte, denn so ist der Preis nicht nach zu vollziehen.
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Super Kleinanzeige - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.05.13 10:51 Uhr Klicks:51
... muss ja keiner kaufen.

GruĂź

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Super Kleinanzeige - Thumbnail von - 20.05.13 10:57 Uhr Klicks:49
.....ja da stimmt natĂĽrlich !

Ich wollte auch keinem zu nahe treten.


lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Super Kleinanzeige - Thumbnail von eddy eddy - 20.05.13 11:17 Uhr Klicks:48
... muss ja keiner kaufen.

Im allgemeinen Leben stimmt der Satz, aber nicht in einen Forum der gegenseitigen Hilfe.
Das ist meine Meinung,aber lass mich gern
eines besseren belehren.

GruĂź eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Super Kleinanzeige - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 20.05.13 11:52 Uhr Klicks:47
Zitat: :right: Im allgemeinen Leben stimmt der Satz, aber nicht in einen Forum der gegenseitigen Hilfe.:left:


Im Allgemeinen gebe ich Dir da auch Recht - Eddy.
Nur - Manch Hilfesuchender der hat da schon eigenartige Vorstellungen dazu.
Boah ist das teuer......
Kannste da nicht billiger.......
Da iss aber´n Kratzer dran. Der war aber noch nicht.
etc., etc. , etc.......
Ach ja : Und ein Danke fehlt dann auch noch.
Und wenn dann noch kurz nach einer Reparatur irgenwas (anderes) kaputt geht? Ojeh,ojeh, ojeh.......

GruĂź Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Super Kleinanzeige - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 20.05.13 12:34 Uhr Klicks:46
Hallo Dietmar,
irgendwo las ich mal:

„Wenn du ein glückliches Leben willst,
erwarte niemals Dank!“

GruĂź
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Super Kleinanzeige - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.05.13 13:11 Uhr Klicks:48
Hallo Werner,

bedenklich finde ich nur, dass das Vertrauen, dass man in die Mitglieder setzt sehr stark angeknackst wird:

Ich hatte einem Mitglied eine gebrauchte Hinterradfelge geschickt, mit der festen Zusage,
Zitat:"dass Geld kommt sobald ich die monatlich Hartz-IV-Zahlung erhalte".

Nichts kam - auch nach Telefonaten und Mails nicht.

Er sagte mir nur, dass er immer an die ausstehende Zahlung erinnert wird, wenn er mit der Saxonette fährt.

Vorher hatte das Mitglied auch sehr viel im Forum gepostet. Nach dem Betrug habe ich seinen Account gelöscht.

Leider wird man aus Erfahrung klug. Ich hoffe, ihr versteht, dass ich Sendungen aus dem Shop ausnahmslos erst nach dem Geldeingang verschicke. Bei Paypal ist das in der REegel noch am gleichen Tag, bei BankĂĽberweisungen dauert es manchmal ein paar Tage.

In diesem Zusammenhang: "Schön" sind auch Anrufe , in denen ich mich sehr Lange mit "Kunden" unterhalte, die Reparaturprobleme haben und mir dann am Schluss mitteilen, dass sie nun wüssten wie sie das Teil einbauen müssen, das sie schon bei Br.., Ko.. oder sonst wem gekauft haben.

Schöne Pfingsten

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Super Kleinanzeige - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 20.05.13 13:49 Uhr Klicks:46
...das ist der allgemeine Trend ,sich im Fachgeschäft beraten zu lassen und dann im www. zu kaufen ...kann meine Frau ein Lied von singen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Super Kleinanzeige - Thumbnail von Alex1981 Alex1981 - 20.05.13 15:38 Uhr Klicks:45
:applaus: find ich super was der Werner dort gemacht hat. Ich habe grad erst die Anzeige gelesen...
:up: :up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Super Kleinanzeige - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 20.05.13 15:45 Uhr Klicks:48
Hallo Herbert,
das ist, wie du richtig schreibst, Betrug.
Wenn es um Geld geht, gibt es keine Kompromisse. NatĂĽrlich muss jede Arbeit und jede Ware bezahlt werden, das ist keine Frage. Wer das nicht begreift und nicht bezahlt ist ein BetrĂĽger.
Und ein absolutes mieses Verhalten ist auch, sich in dem einen Geschäft beraten zu lassen um dann, gut beraten, im anderen zu kaufen.
So ein Verhalten wurde ja hier im Forum auch völlig skrupellos propagiert.

Zitat vom 12.5.2013:
„am Besten probierst du die Brookssättel bei einem Fahrradhändler aus und kaufst ihn dann bei ebay.“
Ein wirklich mieser Rat.

Ich helfe, bezogen jetzt auf unser Möfchen, weil ich im Moment etwas reparieren kann, was der andere (noch) nicht so kann, aus keinem anderen Grund. Was ich meine ist, wenn ich Hilfe anbiete, dann erwarte ich erst mal keinen Dank.
Natürlich freue auch ich mich über Lob und auch über ein Dankeschön, wer nicht?
Ist aber nicht Bedingung.
GruĂź
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Super Kleinanzeige - Thumbnail von - 20.05.13 17:22 Uhr Klicks:46
Hallo Werner,
bezogen auf das Zitat(der miese Rat) vom 12.05.2013 hätte ich ergänzen sollen, dass ich den Brookssattel dann GEBRAUCHT bei ebay ersteigert habe, da ich mir die explodierten Preise von neuen Brookssätteln nicht mehr leisten kann/will.
Ich kaufe meine Saxonettenersatzteile auch nicht bei einem Händler vor Ort, sondern bei Herbert.
Schöne Rest-Pfingsten, Ralf
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Super Kleinanzeige - Thumbnail von AndreaKamen AndreaKamen - 21.05.13 09:54 Uhr Klicks:48
Hallo Herbert,

schade das sich solche Erfahrungen häufen...

Ich habe einer Mieterin einen Pferdeanhänger angeliefert (20 km), gereinigt (Pferdemist lag noch drauf) und auch wieder abgeholt. Als dank für den Service hat sie mich dann auf den 67 € Miete sitzen lassen. Sehr nett.

Nach dem ich mich lange über so was geärgert habe nutze ich die Dienst eines Inkasso Unternehmens. Auch für kleine Beträge - denn die Leute verlassen sich drauf das man bei 30 € nichts unternimmt weil es ja nicht "lohnt". Ich finde es eine Prinzipsache!

Ende vom Lied: 100% Erfolgsquote mit Inkasso.
Schade eigendlich. Das treibt die Kosten für alle in die Höhe.

Und wenn es wirklich mal nicht geht kann man darĂĽber sprechen. Oder halt nichts kaufen...

Ich danke Herbert auf jeden Fall fĂĽr seinen top Service - der mir auch mehr wert ist als bei XY zu kaufen.

Liebe GrĂĽĂźe
Andrea
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: