Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Lustiger Gasschieber - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 13.06.13 18:33 Uhr Klicks:64
Hallo,
habe gerade einen Vergaser zur Reparatur hier. Ich finde es ja richtig goldig, wie sich da jemand bemüht hat seinen Gasschieber zu reparieren. Bei drei Euro für einen neuen Gasschieber kann ich mir nicht vorstellen, dass er aus Geiz repariert wurde, da war eher Ehrgeiz im Spiel.
Seht selbst.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/zQpZEbUT.jpg
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Lustiger Gasschieber - Thumbnail von Hans Techel Hans Techel - 13.06.13 18:59 Uhr Klicks:58
Ohi Ja Sieht mann nicht alle tage so bastel objekte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Lustiger Gasschieber - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.06.13 19:45 Uhr Klicks:57
Hallo Werner,

der kann doch gar nicht funktionieren, da er zur Luftfilterseite nicht richtig schließt und zur Motorseite wahrscheinlich auch nicht. Wäre ein Ausstellungsstück für ein Saxonettenbastlermuseum.

Viele Grüße

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Lustiger Gasschieber - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 14.06.13 01:02 Uhr Klicks:50
Hallo Herbert,
ist mir auch ein Rätsel, der Vergaser soll aber mit diesem Gasschieber funktioniert haben.
Zur Reparatur habe ich ihn bekommen weil er plötzlich tropfte, die Membran ist defekt.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Lustiger Gasschieber - Thumbnail von fiedde fiedde - 15.06.13 14:19 Uhr Klicks:43
Boohey, ich finde solche Arbeiten echt klasse! Natürlich ist dank Internet fast jedes Teil, für jede Marke verfügbar und wie bei diesem Gasschieber, auch zu günstigen Preisen. Was aber macht man bei einer Panne am Wochenende? Dann ist es prima, wenn man sich so einen Gasschieber bauen, Zylinderkopfdichtungen aus Joghurtbecherdeckeln, Gehäusedichtungen aus Milchkarton und Luftfilter aus Bratpfannenspritzschutz, u.s.w. schneiden kann. Chrom bringt dich nicht nach hause. ;-)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Lustiger Gasschieber - Thumbnail von Kodo Kodo - 16.06.13 09:45 Uhr Klicks:34
Bin unterwegs liegen geblieben da mein Dynamo den Mantel zerfetzte, nach flicken des Schlauches tat ich in den Mantel dort wo der Mantel zerfetzt war ein längeres Stück meines Gürtels um den Schlauch wieder aufpumpen zu können. Er hielt und so kam ich nach Hause, wo ist also das Problem wenn man sich zu helfen weis?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Lustiger Gasschieber - Thumbnail von Kodo Kodo - 16.06.13 09:48 Uhr Klicks:33
Klar so ein blöder Mantel kostet ja nur 30 Euro aber kauft mal unterwegs am Sonntag einen Matel für eine Sparta und dann noch Nachts.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Lustiger Gasschieber - Thumbnail von Carlo Carlo - 16.06.13 10:15 Uhr Klicks:34
Man sollte halt für den Notfall gerüstet sein.
http://www.myfunlink.to/ui9pjk74wpppnt85fboaau9qqnmjwy6i/10844/Repariermassnahmen_12.jpg
Viele Grüße

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Lustiger Gasschieber - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.06.13 09:49 Uhr Klicks:43
Hallo Freunde der Selbstbauten

dieser Gasschieber saß in einem Vergaser, der mir zugeschickt wurde
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/tqLhRwtV.jpg

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/tNHCWfOz.jpg

Das Messingteil wurde aus einem Stück mit Innengewinde hergestellt. Eine handwerkliche Meisterleistung. Solche bGasschieber gibt es nicht für 3 €

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Lustiger Gasschieber - Thumbnail von - 21.06.13 19:50 Uhr Klicks:34
saubere Arbeit, wo kann man den bestellen????
Gruß Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Lustiger Gasschieber - Thumbnail von hotte hotte - 21.06.13 22:02 Uhr Klicks:32
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Lustiger Gasschieber - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 21.06.13 22:07 Uhr Klicks:33
Das ist die einzig wahre- und richtige- Lösung
denkt sich Eddi aus B.S.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Lustiger Gasschieber - Thumbnail von unkung unkung - 22.06.13 18:05 Uhr Klicks:44
All diese handwerklich anspruchsvollen Lösungen (die meine volle Anerkennung haben) sind demnächst leider unnötig:

Alle Kunststoffteile und vieles anderes kann man schon jetzt mit 3D-Druckern herstellen:

http://www.zdf.de/Volle-Kanne/Was-k%C3%B6nnen-3D-Drucker-26776088.html

Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir so ein Teil anzuschaffen und sammle fleißig Argumente um meine Finanzministerin von der notwendigen Ausgabe von minimal ca. 800,- € zu überzeugen. :god2:

Wer interessiert ist sollte mal "3D-Drucker / 3D-Printer" in Google eingeben.

Ich habe professionelle Geräte gesehen die aus CT- oder MRI- Aufnahmen Gussformen für Implantate und Orientierungsmodelle für Chirurgen "gedruckt" haben: absolut faszinierend.

Gruß
Unkung

PS: Sollte ich irgendwann Erfolg mit der Anschaffung haben, werde ich natürlich hier die "Druckergebnisse" vorzeigen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: