Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Lustiger Gasschieber - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 13.06.13 18:33 Uhr Klicks:64
Hallo,
habe gerade einen Vergaser zur Reparatur hier. Ich finde es ja richtig goldig, wie sich da jemand bem├╝ht hat seinen Gasschieber zu reparieren. Bei drei Euro f├╝r einen neuen Gasschieber kann ich mir nicht vorstellen, dass er aus Geiz repariert wurde, da war eher Ehrgeiz im Spiel.
Seht selbst.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/zQpZEbUT.jpg
Gru├č
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Lustiger Gasschieber - Thumbnail von Hans Techel Hans Techel - 13.06.13 18:59 Uhr Klicks:58
Ohi Ja Sieht mann nicht alle tage so bastel objekte
Re: Lustiger Gasschieber - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.06.13 19:45 Uhr Klicks:57
Hallo Werner,

der kann doch gar nicht funktionieren, da er zur Luftfilterseite nicht richtig schlie├čt und zur Motorseite wahrscheinlich auch nicht. W├Ąre ein Ausstellungsst├╝ck f├╝r ein Saxonettenbastlermuseum.

Viele Gr├╝├če

Herbert
Re: Lustiger Gasschieber - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 14.06.13 01:02 Uhr Klicks:50
Hallo Herbert,
ist mir auch ein R├Ątsel, der Vergaser soll aber mit diesem Gasschieber funktioniert haben.
Zur Reparatur habe ich ihn bekommen weil er pl├Âtzlich tropfte, die Membran ist defekt.
Gru├č
Werner
Re: Lustiger Gasschieber - Thumbnail von fiedde fiedde - 15.06.13 14:19 Uhr Klicks:43
Boohey, ich finde solche Arbeiten echt klasse! Nat├╝rlich ist dank Internet fast jedes Teil, f├╝r jede Marke verf├╝gbar und wie bei diesem Gasschieber, auch zu g├╝nstigen Preisen. Was aber macht man bei einer Panne am Wochenende? Dann ist es prima, wenn man sich so einen Gasschieber bauen, Zylinderkopfdichtungen aus Joghurtbecherdeckeln, Geh├Ąusedichtungen aus Milchkarton und Luftfilter aus Bratpfannenspritzschutz, u.s.w. schneiden kann. Chrom bringt dich nicht nach hause. ;-)
Re: Lustiger Gasschieber - Thumbnail von Kodo Kodo - 16.06.13 09:45 Uhr Klicks:34
Bin unterwegs liegen geblieben da mein Dynamo den Mantel zerfetzte, nach flicken des Schlauches tat ich in den Mantel dort wo der Mantel zerfetzt war ein l├Ąngeres St├╝ck meines G├╝rtels um den Schlauch wieder aufpumpen zu k├Ânnen. Er hielt und so kam ich nach Hause, wo ist also das Problem wenn man sich zu helfen weis?
Re: Lustiger Gasschieber - Thumbnail von Kodo Kodo - 16.06.13 09:48 Uhr Klicks:33
Klar so ein bl├Âder Mantel kostet ja nur 30 Euro aber kauft mal unterwegs am Sonntag einen Matel f├╝r eine Sparta und dann noch Nachts.
Re: Lustiger Gasschieber - Thumbnail von Carlo Carlo - 16.06.13 10:15 Uhr Klicks:34
Man sollte halt f├╝r den Notfall ger├╝stet sein.
http://www.myfunlink.to/ui9pjk74wpppnt85fboaau9qqnmjwy6i/10844/Repariermassnahmen_12.jpg
Viele Gr├╝├če

Frank
Re: Lustiger Gasschieber - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.06.13 09:49 Uhr Klicks:43
Hallo Freunde der Selbstbauten

dieser Gasschieber sa├č in einem Vergaser, der mir zugeschickt wurde
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/tqLhRwtV.jpg

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/tNHCWfOz.jpg

Das Messingteil wurde aus einem St├╝ck mit Innengewinde hergestellt. Eine handwerkliche Meisterleistung. Solche bGasschieber gibt es nicht f├╝r 3 ÔéČ

Gru├č

Herbert
Re: Lustiger Gasschieber - Thumbnail von - 21.06.13 19:50 Uhr Klicks:34
saubere Arbeit, wo kann man den bestellen????
Gru├č Peter
Re: Lustiger Gasschieber - Thumbnail von hotte hotte - 21.06.13 22:02 Uhr Klicks:32
Re: Lustiger Gasschieber - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 21.06.13 22:07 Uhr Klicks:33
Das ist die einzig wahre- und richtige- L├Âsung
denkt sich Eddi aus B.S.
Re: Lustiger Gasschieber - Thumbnail von unkung unkung - 22.06.13 18:05 Uhr Klicks:44
All diese handwerklich anspruchsvollen L├Âsungen (die meine volle Anerkennung haben) sind demn├Ąchst leider unn├Âtig:

Alle Kunststoffteile und vieles anderes kann man schon jetzt mit 3D-Druckern herstellen:

http://www.zdf.de/Volle-Kanne/Was-k%C3%B6nnen-3D-Drucker-26776088.html

Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir so ein Teil anzuschaffen und sammle flei├čig Argumente um meine Finanzministerin von der notwendigen Ausgabe von minimal ca. 800,- ÔéČ zu ├╝berzeugen. :god2:

Wer interessiert ist sollte mal "3D-Drucker / 3D-Printer" in Google eingeben.

Ich habe professionelle Ger├Ąte gesehen die aus CT- oder MRI- Aufnahmen Gussformen f├╝r Implantate und Orientierungsmodelle f├╝r Chirurgen "gedruckt" haben: absolut faszinierend.

Gru├č
Unkung

PS: Sollte ich irgendwann Erfolg mit der Anschaffung haben, werde ich nat├╝rlich hier die "Druckergebnisse" vorzeigen.
Anzeige: