Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Jugendliche und Saxonette - Thumbnail von rainer.asper rainer.asper - 20.08.13 12:35 Uhr Klicks:58
Hallo Saxonetten-Fans,

ab welchem Alter dürfen Jugendliche Saxonette fahren und mit welchem Führerschein? Oder zählt die Saxonette hier als Fahrrad? An der Geschwindigkeit kann es ja nicht liegen; Pedelecs sind schneller und dürfen von Kindern gefahren werden.

Liebe Grüße, Rainer.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Jugendliche und Saxonette - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 20.08.13 12:44 Uhr Klicks:55
Ja, ist schon vertrackt, Pedelecs sind da erlaubt und auch schneller wie so ein Leichtmofa. Aber es gilt :
- Mofa-Prüfbescheinigung
- Mindestalter 15 Jahre

Gruß Dietmar
Re: Jugendliche und Saxonette - Thumbnail von Verbraucher Verbraucher - 20.08.13 13:24 Uhr Klicks:52
Wobei ich mir ziemlich sicher bin, daß Jugendliche gar keine Saxonette fahren wollen.

(Pupertät ist die Zeit, wo die Eltern anfangen komisch zu werden)

Gruß
Martin
Re: Jugendliche und Saxonette - Thumbnail von rainer.asper rainer.asper - 20.08.13 14:43 Uhr Klicks:51
Magst Recht haben, Martin. Aber meine Enkeltochter wird in einem halben Jahr 15 Jahre alt. Und vielleicht will sie ja doch mal (in Ermangelung etwas Anderem).

Gruß Rainer.
Re: Jugendliche und Saxonette - Thumbnail von rainer.asper rainer.asper - 20.08.13 14:41 Uhr Klicks:51
Danke, Dietmar. Weißt Du auch was man anstellen muss um so eine Prüfbescheinigung zu bekommen?
Gruß Rainer.
Re: Jugendliche und Saxonette - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 20.08.13 15:02 Uhr Klicks:50
Ojeh Reiner. Dieser Zeit mit Prüfbescheinigung und so - der bin ich entwachsen. Nee weiß ich nicht. Fahrschule ???

Gruß Dietmar
Re: Jugendliche und Saxonette - Thumbnail von Alex1981 Alex1981 - 20.08.13 15:15 Uhr Klicks:50
Ja Fahrschule um die 130 Euros meine ich gehört zu haben...zu DM wars 120 Mark
Re: Jugendliche und Saxonette - Thumbnail von Bias Bias - 20.08.13 15:29 Uhr Klicks:49
Ja,so ist es. Theoretischer- und Praktischer Unterricht und dann eine theoretische Prüfung beim TÜV.
Gruß Andreas
Re: Jugendliche und Saxonette - Thumbnail von Alex1981 Alex1981 - 20.08.13 15:32 Uhr Klicks:48
Bei mir gabs noch eine Runde durch so einen Hindernisparkour und Vollbremsung üben:rennrad:
Re: Jugendliche und Saxonette - Thumbnail von rainer.asper rainer.asper - 20.08.13 15:34 Uhr Klicks:47
Danke, ohne Fahrschule und Prüfung geht's also nicht.

Gruß
Rainer
Re: Jugendliche und Saxonette - Thumbnail von Tizi52 Tizi52 - 20.08.13 21:45 Uhr Klicks:45
Doch, es gibt viele Haupt- und Realschulen, die im Rahmen ihrer Projekte die Möglichkeit anbieten, die Mofaprüfbescheinigung für eine kleine Gebühr zu erwerben.

Gruß, Georg
Re: Jugendliche und Saxonette - Thumbnail von rainer.asper rainer.asper - 20.08.13 15:31 Uhr Klicks:49
Ja, Dietmar, da haben wir das gleiche Problem, mit dem Alter. Deshalb fragte ich. Ich habe das aber inzwischen unter "Mofa-Prüfbescheinigung" gegooglet. Und da heißt es eindeutig Fahrschule.

Gruß

Rainer.
Re: Jugendliche und Saxonette - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 20.08.13 17:11 Uhr Klicks:49
Es lohn sich auf jeden Fall die Fahrschulen vor Ort zu vergleichen. Die Preisgünstigste hier nimmt 70 Euro für die PB. Voraussetzung man schafft die Prüfung auf Anhieb, sonst wird es geringfügig teurer.
Gruß
Werner
Re: Jugendliche und Saxonette - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 20.08.13 19:43 Uhr Klicks:46
Allso mein Töchterlein Elena ist bis jetzt oft mit der Saxo gefahren. Hat ihr auch viel Spaß gemacht.
Jetzt hat sie aber den Führerschein für Auto gemacht. Seitdem fährt sie lieber mit unseren Autos durch die Gegend:eek: .

Soll der Alte doch Saxonette fahren :rollsmile:

Gruß

Rainer
Re: Jugendliche und Saxonette - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 20.08.13 21:34 Uhr Klicks:41
Also das Jugendliche keine Saxonette fahren, kann ich nicht bestätigen :wink:

Und wer mich kennt weiß, dass Saxo fahren für mich und andere Familienmitglieder absolut dazu gehört, auch wenn ich inzwischen Auto fahren darf und eine viel schnellere Schwalbe hier stehen habe.

Gruß,
Timo
Anzeige: