Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Pilze - Thumbnail von - 01.10.13 17:58 Uhr Klicks:38
Hallo Kollegen, wollte euch nur Mal so mitteilen, dass es bei mir heute Abend Omlett mit Pilze gibt. Gr. Molly http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/GS6tHSG7.jpghttp://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/a8ScBQuW.jpg
mmmjamjamjamjam.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 01.10.13 18:04 Uhr Klicks:35
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Pilze - Thumbnail von - 01.10.13 18:07 Uhr Klicks:34
Ne Ede, von diesen Pilzen kannste nicht träumen. Da gibt es andere. Die sind dann meißt rot, gehören zu den Knollenblätterpilzen und heißen Fliegenpilze. :lachtot: Gr. Udo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Pilze - Thumbnail von Rolando Rolando - 01.10.13 18:14 Uhr Klicks:34
Nabend Udo,Maronen+Steinpilze gibt es wieder reichlich dieses Jahr,wenn man seine Stellen kennt.:up:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Pilze - Thumbnail von - 01.10.13 19:51 Uhr Klicks:31
Richtig Roland. Und wie alles andere an Obst und Gem√ľse in diesem Jahr 1 Monat sp√§ter als sonst. Letztes Jahr habe ich mein Jahresverbrauch schon Ende August gefunden. F√ľr diese auf den Fotos so rund 4Kg. habe ich knapp 2 Stunden gebraucht. Aber wie Du schon erw√§hntest, man muss eben wissen wo. Achja; einer davon ist kein Steinpilz; Suchspiel. Wer lust hat! Gr. Udo:idee:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Pilze - Thumbnail von Rolando Rolando - 01.10.13 20:24 Uhr Klicks:28
Na du bist ja lustig,sagste dann warm,oder kalt wenn man richtig liegt.:lachtot:

Das obere Bild,links oben.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Pilze - Thumbnail von - 01.10.13 20:43 Uhr Klicks:27
N√∂ tu ich nicht. Dieser eine Pilz der kein Steini ist, ist auch essbar und gut. M:up: an kann ja ausgehend von dem dicksten in der Bild Mitte (oben) die anderen im Raster z√§hlen. ZB. Stielbasis des dicken f√ľnf links und sechs runter. Viel Gl√ľck. Gr. Udo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Pilze - Thumbnail von Rolando Rolando - 01.10.13 20:58 Uhr Klicks:27
Die sehn doch von oben alle gleich aus,na welcher den nun?:megagrin:

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/GS6tHSG7.jpg

Gruß Roland:freu:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Pilze - Thumbnail von Rolando Rolando - 01.10.13 21:02 Uhr Klicks:27
Ist da ne Marone mit dabei,kann dass sein?

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Pilze - Thumbnail von Rolando Rolando - 01.10.13 21:14 Uhr Klicks:29
So ich hab jetzt auch ein Pilz,ein Pilz aus der Bierkiste vor mir steh,denn suchen macht durstig.:prost:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Pilze - Thumbnail von - 01.10.13 21:26 Uhr Klicks:33
Na siehst ein ganz unschädliches Pilzchen haste da gefunden. Geht doch!. Gr. Udo:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Pilze - Thumbnail von - 01.10.13 21:14 Uhr Klicks:29
Siehste und darum ist es auch gut das nicht jeder in den Wald geht und Pilze sammelt. Gottseidank haben es ca. 5 Pilzarten die der Sammler unbedingt kennen sollte dazu gesorgt, geh√∂rigen Respekt davor zu haben. N√§mlich die, die t√∂dlich oder stark gesundheitsgef√§hrdenden. DIE sollte der Sammler kennen. Von all dem anderen Zeugs gibts Mal Bauchweh, Herzrasen und Schei...erei aber nach zwei / drei Tagen ist die Welt wieder iO. Andere von den f√ľnfen raffen Dich in bis zu 7 Tagen qualvoll hin. Und hier ein ernstzunehmender Tipp an alle die selber Mal Pilze suchen m√∂chten. Begebt Euch mit den gefundenen Pilzen zu einer Pilzberatungsstelle! Noch besser Ihr nehmt an Pilzseminaren teil. Wenn ich in div. Pilzb√ľchern lese; Gr√ľner Knollenbl√§tterpilz, unter Geschmack 'gut', dann frage ich mich? Wer hat den freiwillig probiert? Also ACHTUNG! Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Pilze - Thumbnail von nobile nobile - 02.10.13 17:40 Uhr Klicks:33
Ich habe vor 14 Tagen eine Pilskur gemacht mit dem Kegelclub .War sehr schön.
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Pilze - Thumbnail von - 03.10.13 20:11 Uhr Klicks:30
Hallo Paul
auch bei diesen Pils(z)kuren k√∂nnen Lebersch√§den auftreten. W√§ren mir dann allerdings auch lieber als vom gr√ľnen Knollenbl√§tterpilz.:prost: Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: