Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Pilze - Thumbnail von - 01.10.13 17:58 Uhr Klicks:38
Hallo Kollegen, wollte euch nur Mal so mitteilen, dass es bei mir heute Abend Omlett mit Pilze gibt. Gr. Molly http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/GS6tHSG7.jpghttp://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/a8ScBQuW.jpg
mmmjamjamjamjam.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 01.10.13 18:04 Uhr Klicks:35
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Pilze - Thumbnail von - 01.10.13 18:07 Uhr Klicks:34
Ne Ede, von diesen Pilzen kannste nicht träumen. Da gibt es andere. Die sind dann meißt rot, gehören zu den Knollenblätterpilzen und heißen Fliegenpilze. :lachtot: Gr. Udo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Pilze - Thumbnail von Rolando Rolando - 01.10.13 18:14 Uhr Klicks:34
Nabend Udo,Maronen+Steinpilze gibt es wieder reichlich dieses Jahr,wenn man seine Stellen kennt.:up:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Pilze - Thumbnail von - 01.10.13 19:51 Uhr Klicks:31
Richtig Roland. Und wie alles andere an Obst und Gemüse in diesem Jahr 1 Monat später als sonst. Letztes Jahr habe ich mein Jahresverbrauch schon Ende August gefunden. Für diese auf den Fotos so rund 4Kg. habe ich knapp 2 Stunden gebraucht. Aber wie Du schon erwähntest, man muss eben wissen wo. Achja; einer davon ist kein Steinpilz; Suchspiel. Wer lust hat! Gr. Udo:idee:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Pilze - Thumbnail von Rolando Rolando - 01.10.13 20:24 Uhr Klicks:28
Na du bist ja lustig,sagste dann warm,oder kalt wenn man richtig liegt.:lachtot:

Das obere Bild,links oben.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Pilze - Thumbnail von - 01.10.13 20:43 Uhr Klicks:27
Nö tu ich nicht. Dieser eine Pilz der kein Steini ist, ist auch essbar und gut. M:up: an kann ja ausgehend von dem dicksten in der Bild Mitte (oben) die anderen im Raster zählen. ZB. Stielbasis des dicken fünf links und sechs runter. Viel Glück. Gr. Udo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Pilze - Thumbnail von Rolando Rolando - 01.10.13 20:58 Uhr Klicks:27
Die sehn doch von oben alle gleich aus,na welcher den nun?:megagrin:

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/GS6tHSG7.jpg

Gruß Roland:freu:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Pilze - Thumbnail von Rolando Rolando - 01.10.13 21:02 Uhr Klicks:27
Ist da ne Marone mit dabei,kann dass sein?

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Pilze - Thumbnail von Rolando Rolando - 01.10.13 21:14 Uhr Klicks:29
So ich hab jetzt auch ein Pilz,ein Pilz aus der Bierkiste vor mir steh,denn suchen macht durstig.:prost:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Pilze - Thumbnail von - 01.10.13 21:26 Uhr Klicks:33
Na siehst ein ganz unschädliches Pilzchen haste da gefunden. Geht doch!. Gr. Udo:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Pilze - Thumbnail von - 01.10.13 21:14 Uhr Klicks:29
Siehste und darum ist es auch gut das nicht jeder in den Wald geht und Pilze sammelt. Gottseidank haben es ca. 5 Pilzarten die der Sammler unbedingt kennen sollte dazu gesorgt, gehörigen Respekt davor zu haben. Nämlich die, die tödlich oder stark gesundheitsgefährdenden. DIE sollte der Sammler kennen. Von all dem anderen Zeugs gibts Mal Bauchweh, Herzrasen und Schei...erei aber nach zwei / drei Tagen ist die Welt wieder iO. Andere von den fünfen raffen Dich in bis zu 7 Tagen qualvoll hin. Und hier ein ernstzunehmender Tipp an alle die selber Mal Pilze suchen möchten. Begebt Euch mit den gefundenen Pilzen zu einer Pilzberatungsstelle! Noch besser Ihr nehmt an Pilzseminaren teil. Wenn ich in div. Pilzbüchern lese; Grüner Knollenblätterpilz, unter Geschmack 'gut', dann frage ich mich? Wer hat den freiwillig probiert? Also ACHTUNG! Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Pilze - Thumbnail von nobile nobile - 02.10.13 17:40 Uhr Klicks:33
Ich habe vor 14 Tagen eine Pilskur gemacht mit dem Kegelclub .War sehr schön.
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Pilze - Thumbnail von - 03.10.13 20:11 Uhr Klicks:30
Hallo Paul
auch bei diesen Pils(z)kuren können Leberschäden auftreten. Wären mir dann allerdings auch lieber als vom grünen Knollenblätterpilz.:prost: Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: