Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Leute mit dicken Autos - Thumbnail von Tom Rock n Roller Tom Rock n Roller - 09.10.13 12:05 Uhr Klicks:68
Hatte ich grad ein lustiges Erlebnis. War auf dem Weg zur Arbeit. Mein Motor lief, also bin ich auf Strasse gefahren. Da hupt hinter mir auf einmal ein Dodge Ram, riesen US-Pickup. War mir ja egal, aber als er überholte und mich dann ausbremste um anzuhalten, bin ich ja doch ein wenig sauer geworden. Er meinte: Ich solle mit meinem Fahrrad den Radweg nutzen. Ich sagte ihm: Das darf ich bei laufendem Motor nicht. Wollte er nicht glauben. Ich hab ihm dann nur noch gesagt: Er solle sich in seine Protzkarre setzen und weiter fremde Leute am Strassenrand anquatschen oder sich erkundigen. Dann habe ich meinen gemütlichen Weg fortgesetzt. In diesem Sinne: Allen einen stressfreien Mittwoch. :freu:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Leute mit dicken Autos - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 09.10.13 15:22 Uhr Klicks:64
So Oberbelehrer sind meist völlig verblüfft, wenn man ihnen sagen kann welcher Paragraf das regelt. In diesen Fall § 2, Abs. 4 der STVO.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Leute mit dicken Autos - Thumbnail von Tom Rock n Roller Tom Rock n Roller - 09.10.13 15:42 Uhr Klicks:60
Oder so. :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Leute mit dicken Autos - Thumbnail von XXXX XXXX - 09.10.13 19:18 Uhr Klicks:55
Wenn mich ein Auto anhupt, weil es nicht vorbei kommt und drängelt fahre ich Schlangenlinien und lasse den schimpfen und hupen.....:mrkaktus: :blah:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Leute mit dicken Autos - Thumbnail von thorsten thorsten - 09.10.13 19:34 Uhr Klicks:55
Zitat:
fahre ich Schlangenlinien
=§ 240 StGB = nicht gut
thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Leute mit dicken Autos - Thumbnail von XXXX XXXX - 09.10.13 20:38 Uhr Klicks:53
Hupen und drängeln wird auch nicht geahndet....:wink:

Er hat mich halt erschreckt und daher fuhr ich in Schlangenlinien....darf ja nicht auf den Radweg...Aussage gegen Aussage.:up: §1 ist auch immer mit dabei...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Leute mit dicken Autos - Thumbnail von Hans Techel Hans Techel - 09.10.13 20:56 Uhr Klicks:54
Hallo

Ja die sache auf der strasse mit dem rad ist mir auch ein dorn im auge als autofahrer kenn ich das wenn roller mofas räder vor einen sind ist es behindernt also hinter bleiben überhollen alles gut, und wenn ich mit rad unterwegs bin auf der strasse hab ich das gefühl als ob alle drängeln kaum kommt ein kanal dekel und umfahre den muss mann ankst haben vom spiegel ein klaps zu bekommen, im ganzen sag ich habe ankst auf der strasse zu fahren daher nutze ich illegaler auch den rad weg gerne da ich eher mehr in den niederlande fahre da ist es sehr gut geregelt dort darf mann auf dem rad weg fahren.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Leute mit dicken Autos - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 10.10.13 10:51 Uhr Klicks:51
Eh ich mich von Autos, egal ob dick oder normal überrollen lass, fahr ich auf dem Radweg. Erlaubt oder nicht.
Was nutzt mir mein Recht wenn ich platt bin.:rip:

Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Leute mit dicken Autos - Thumbnail von peterdreio peterdreio - 10.10.13 11:39 Uhr Klicks:49
Ich fahre auch nur auf dem Radweg, meiner Sicherheit zuliebe, ob erlaubt oder nicht. Bis jetzt noch keine Probleme mit der Rennleitung.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Leute mit dicken Autos - Thumbnail von Tom Rock n Roller Tom Rock n Roller - 10.10.13 12:32 Uhr Klicks:52
Ich schau mal wie es weiter geht. Vielleicht fahre ich auch bald auf dem Radweg. Allein wegen der Sicherheit.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Leute mit dicken Autos - Thumbnail von XXXX XXXX - 10.10.13 18:56 Uhr Klicks:48
Bei mir zuhause biste auf dem Radweg aber auch nicht sicher....Die Radler sind schneller als man selbst und fahren wie die Rowdys....manche üben sogar stoppis kurz vor dir.:down:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Leute mit dicken Autos - Thumbnail von - 10.10.13 21:21 Uhr Klicks:50
Hallo Sparta, musste nur lange genug vorweg oder hinterher fahren. Irgendwann geht denen die Puste aus!!! Dann werden Die ruhiger!:wink: Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Leute mit dicken Autos - Thumbnail von XXXX XXXX - 11.10.13 07:43 Uhr Klicks:49
Naja, spätestens an Steigungen "kacken"die dann ab.:elkgrin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Leute mit dicken Autos - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 11.10.13 12:17 Uhr Klicks:58
.....und genau an solch einer Steigung habe ich dann mal gesagt : " Na was ist - komm mal in den Windschatten." Angebot wurde angenommen.
Muß aber sagen dass ich diesen vertrackten Radfahrer vorher auch nicht so recht einkriegen konnte - trotz meiner leistungsfähigen Maschine.Der hat gestrampelt - :rennrad: hat sich bis zuletzt heftig gewehrt.
War aber auch evtl. der Hund hinter mir im Körbchen dran Schuld an dem nicht Einkriegen, zusätzliches Gewicht und so....

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Leute mit dicken Autos - Thumbnail von BerndW BerndW - 03.01.14 12:39 Uhr Klicks:41
Die rechtliche Lage ist ja leider nicht befriedigend, die Pedelec dürfen, b.z.w. müssen ja den Radweg benutzen, trotz möglichem höherem Tempo.
Ich benutze auch lieber den Radweg und zahle im schlimmsten Falls lieber Strafe. Meine Gesundheit und mein Leben sind wichtiger.:dreirad:

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Leute mit dicken Autos - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 03.01.14 19:31 Uhr Klicks:45
Recht hast Du, Bernd. Wenn Gefährdung droht benutze ich auch den Fahrradweg - da kennich nix. Lieber ein par Euros :cash: blechen als sowas . :trage:
Aber sag mal : Die Alu - Electra ,welche Du da fährst. Ist die zulassungspflichtig oder ein reines Pedelec ?

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Leute mit dicken Autos - Thumbnail von BerndW BerndW - 06.01.14 15:54 Uhr Klicks:37
Hallo Dietmar, es ist nur mit Versicherungskennzeichen zu fahren,also zulassungspflichtig. Die Elektra hat eben nur einen E-Motor im Vorderrad. Die Saxonette einen Verbrenner- Radnabenmotor neben, im Hinterrad. Ist außer dem Antrieb mit einer Saxonette Luxus identisch. Ich habe einige Bilder der neueren Saxonetten gesehen, daher kann ich dies sagen.:up: :wink:

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Leute mit dicken Autos - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 03.01.14 17:54 Uhr Klicks:30
Hallo,
also grundlegend behindere ich Niemand, wenn ich mit einem bauartgenehmigtem Fahrzeug, welches Tempoauflage hat, auf der Straße fahren muss!
Der Nachfolger hat sich diesem Tempo so lange anzupassen, bis der Langsamere eine Ausweichstelle erreichen kann.
Trecker und LKW werden von dummen Autofahrern ja auch nicht genötigt!
Aber das Klientel, welches diese Cowboykisten fährt ist nicht immer das klügste.:down:
Gruß
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Leute mit dicken Autos - Thumbnail von moppracer moppracer - 05.01.14 18:37 Uhr Klicks:36
Hi Tom,

hatte ich auch vor etwa zwei Jahren (so´n Typ ebenfalls mit so ´nem riesigen US Offroad Trümmer) gehupt wie wild und immer wieder mit dem Finger auf den Radweg gezeigt... Hätte mich fast plattgefahren... dagegen hab´ich jetzt was..
Meine Oldiewerkstatt hat mir als Anlage zu den Weihnachtsgrüßen so´n Bepper mitgeschickt "My other car is a Jaguar" Hihi. Kommt jetzt an den Kettenkasten von meiner ältesten und allerliebsten Sparta (seit 2007 schon 10788 km mit ihr gefahren !) dran, auch heute mit ihr bei schönstem Wetter in der preussischen Rheinprovinz super Ausfahrt gemacht. Nicht ärgern...

Gruss von Tom the Moppracer:ghost3: :geist2: :ghost3:

PS: haben ja am gleichen Tag Geburtstag !!!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: