Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Mir san no jung - Thumbnail von Pusy Pusy - 15.10.13 23:48 Uhr Klicks:45
Der Zahn der Zeit…
Ein paar Freunde vom selben Jahrgang treffen sich zu jedem runden Jubiläum. Zu ihrem 40. kommen sie zusammen und überlegen, was sie an diesem Abend Besonderes unternehmen könnten. Nach langem Hin und Her schlägt einer vor: „Auf geht’s, geh ma in’n Gasthof zum Löwen; die Kellnerin is scharf wia Pepperoni und hat ganz schee a Holz vor der Hüttn.“ Gesagt, getan… Nach zehn Jahren, beim 50er-Treffen, stellt sich ihnen erneut die Frage, was sie an diesem Abend anstellen könnten. Schließlich hat einer die rettende Idee: „I hab’s“, ruft er, „geh ma in’n Gasthof zum Löwen! Da kann ma sauguad essen und auf der Weinkartn gibt’s ausgfallne Tröpferl.“ Gesagt, getan… Zum 60. Geburtstag der Freunde spielt sich dieselbe Prozedur ab. Angestrengtes Nachdenken in der Runde, bis schließlich einer die Erleuchtung hat: „Wisst’s was?“ ruft er erfreut, „mir is was eigfoin: Geh ma in’n Gasthof zum Löwen, da is’s ruhig und graucht werd aa ned.“ Gesagt, getan… Auch zum 70er-Treffen wird erst angestrengt nachgedacht, bis endlich wieder einer der Freunde die Situation rettet: „Was hoit’s denn davo, wenn ma in’n Gasthof zum Löwen gengan? As ganze Haus is rollstuhlgerecht und an Lift gibt’s aa!“ Gesagt, getan… Vor kurzem sind die Spezln 80 geworden und sie haben sich wieder zu einer gemeinsamen Feier getroffen. Nach langem, gemeinsamen Grübeln macht einer den Vorschlag: „Geh ma doch in’n Gasthof zum Löwen!“ Drauf ein anderer: „Guade Idee, da war ma no nia!“

Mir san no jung
Servus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mir san no jung - Thumbnail von - 16.10.13 07:31 Uhr Klicks:39
Re: Mir san no jung - Thumbnail von - 16.10.13 07:35 Uhr Klicks:38
Re: Mir san no jung - Thumbnail von - 16.10.13 08:26 Uhr Klicks:39
Re: Mir san no jung - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 16.10.13 10:08 Uhr Klicks:41
Re: Mir san no jung - Thumbnail von - 16.10.13 20:51 Uhr Klicks:35
Re: Mir san no jung - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 17.10.13 19:31 Uhr Klicks:33
Anzeige: