Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Wohin ist das Wasser? - Thumbnail von - 06.12.13 18:23 Uhr Klicks:52
Hallo.
Der Sturm Xaver hat heute das Wasser aus dem Wismarer Hafen rausgedr├╝ckt.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/aSUYdYfM.jpg
Ein ein halb Meter tiefer als sonst Wasserstand.
Da er vor der K├╝ste seitlich dr├╝ckt, saugt es das Wasser raus. Aber danach mehr wieder rein als n├Âtig.
Die Schiffsbesatzzungen m├╝ssen laufend Leinen nachlassen oder dann wieder einholen.

Sch├Ânen Nikolaus Tag heute w├╝nscht L-Peter von der WATERKANT.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wohin ist das Wasser? - Thumbnail von Rolando Rolando - 06.12.13 19:08 Uhr Klicks:48
Da brauchste nichts machen,die kleinen Freizeitboote sind doch gut verschn├╝rt,oder so,oder nicht?

Gru├č Roland:wink:
Re: Wohin ist das Wasser? - Thumbnail von Christian. Christian. - 06.12.13 20:06 Uhr Klicks:48
Hallo Roland,
sieht halt bl├Âd aus wenn dein Boot schr├Ąg an der Kaimauer h├Ąngt oder unter Wasser angebunden ist!
:lachtot:
Und der L-Peter kann sich das Wasser hier abholen,
wir haben gerade genug davon......:kraulen:
Viele Gr├╝├če aus Bremen
Christian.
Re: Wohin ist das Wasser? - Thumbnail von Rolando Rolando - 06.12.13 21:23 Uhr Klicks:44
Hallo Christian,ich keine Ahnung,hat dass nur mit der Sturmflut zu tun???

Re: Wohin ist das Wasser? - Thumbnail von Christian. Christian. - 06.12.13 21:55 Uhr Klicks:41
Hallo Roland,
Der Westwind dr├╝ckt einfach das Wasser nach Osten,
Hier an der Westk├╝ste ist in Hamburg mal eben 6 Meter mehr in der Elbe gewesen, und an der Ostseek├╝ste wurde ein halber Meter weggepustet.
:klugscheisser:
Gr├╝├če
Christian.
Re: Wohin ist das Wasser? - Thumbnail von Rolando Rolando - 06.12.13 22:19 Uhr Klicks:42
Ja schlimm mit eurem Hochwasser,wenn wir bei uns zu viel Wasser haben,dann werden die Talsperren im Harz aufgemacht,dass ist meistens im Fr├╝hjahr da haben die kleinen Fl├╝sse Oker (Okertalsperre) ├╝berschu├č,ist nat├╝rlich kein Vergleich zur K├╝ste,denn hier kann dass Wasser konntroliert abgelassen werden,aber auch hier werden Felder,und tieferliegende Sra├čen kurzzeitig ├╝berflutet.

Re: Wohin ist das Wasser? - Thumbnail von - 06.12.13 22:35 Uhr Klicks:40
Hallo Christian, das gef├Ąllt mir, ich mu├č lachen. :jumpgrin:
Das mu├č man sich vorstellen, mit einer SAXONETTE mit zus├Ątzlichen Vorderrad Motor um gegen Wind anzukommen,dazu noch einen H├Ąnger und dann das Wasser von Bremen nach Wismar holen und in den Hafen kippen. :reib:
Reif f├╝r NDR Fernsehen.
Gru├č L-Peter
Re: Wohin ist das Wasser? - Thumbnail von Christian. Christian. - 06.12.13 23:50 Uhr Klicks:39
Hallo Peter,
da ich ja R├╝ckenwind habe ist Vorderadantrieb zum Wassertransport nach Wismar nicht n├Âtig....
Aber die Anh├Ąngerkupplung ist schon dran, das machen wir schon !
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/DXop8Wgu.jpg

Spa├čige Gr├╝├če von Christian.
Gelöscht - Thumbnail von - 07.12.13 12:21 Uhr Klicks:37
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Wohin ist das Wasser? - Thumbnail von Christian. Christian. - 08.12.13 00:01 Uhr Klicks:36
Na klar Ede, nur an der St├╝tzlast mu├č ich noch arbeiten !
Aber mit Zwillingsreifen etc. wird das schon gehen....:irre:
Der Nordostseekanal ist aber wieder ge├Âffnen, so kann das Wasser von der Nordsee wieder in die Ostsee laufen und ich brauche nichts fahren.
:hurra3:
Ist wohl noch mal Gut gegangen,
Viele Gr├╝├če
Christian.
Re: Wohin ist das Wasser? - Thumbnail von - 08.12.13 22:44 Uhr Klicks:30
Hallo Christian.
Danke f├╝r die gedankliche Hilfe, unseren Hafen aufzuf├╝llen. Das Wasser ist wieder da und der schwarze Fischkutter mit den wei├čen Streifen auf dem oberen Bild hat wieder 30cm ├╝ber Kaikante.:applaus: :up2:
Gru├č L-Peter
Anzeige: