Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Wohin ist das Wasser? - Thumbnail von - 06.12.13 18:23 Uhr Klicks:52
Hallo.
Der Sturm Xaver hat heute das Wasser aus dem Wismarer Hafen rausgedrückt.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/aSUYdYfM.jpg
Ein ein halb Meter tiefer als sonst Wasserstand.
Da er vor der Küste seitlich drückt, saugt es das Wasser raus. Aber danach mehr wieder rein als nötig.
Die Schiffsbesatzzungen müssen laufend Leinen nachlassen oder dann wieder einholen.

Schönen Nikolaus Tag heute wünscht L-Peter von der WATERKANT.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wohin ist das Wasser? - Thumbnail von Rolando Rolando - 06.12.13 19:08 Uhr Klicks:48
Da brauchste nichts machen,die kleinen Freizeitboote sind doch gut verschnürt,oder so,oder nicht?

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wohin ist das Wasser? - Thumbnail von Christian. Christian. - 06.12.13 20:06 Uhr Klicks:48
Hallo Roland,
sieht halt blöd aus wenn dein Boot schräg an der Kaimauer hängt oder unter Wasser angebunden ist!
:lachtot:
Und der L-Peter kann sich das Wasser hier abholen,
wir haben gerade genug davon......:kraulen:
Viele Grüße aus Bremen
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wohin ist das Wasser? - Thumbnail von Rolando Rolando - 06.12.13 21:23 Uhr Klicks:44
Hallo Christian,ich keine Ahnung,hat dass nur mit der Sturmflut zu tun???

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wohin ist das Wasser? - Thumbnail von Christian. Christian. - 06.12.13 21:55 Uhr Klicks:41
Hallo Roland,
Der Westwind drückt einfach das Wasser nach Osten,
Hier an der Westküste ist in Hamburg mal eben 6 Meter mehr in der Elbe gewesen, und an der Ostseeküste wurde ein halber Meter weggepustet.
:klugscheisser:
Grüße
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wohin ist das Wasser? - Thumbnail von Rolando Rolando - 06.12.13 22:19 Uhr Klicks:42
Ja schlimm mit eurem Hochwasser,wenn wir bei uns zu viel Wasser haben,dann werden die Talsperren im Harz aufgemacht,dass ist meistens im Frühjahr da haben die kleinen Flüsse Oker (Okertalsperre) überschuß,ist natürlich kein Vergleich zur Küste,denn hier kann dass Wasser konntroliert abgelassen werden,aber auch hier werden Felder,und tieferliegende Sraßen kurzzeitig überflutet.

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wohin ist das Wasser? - Thumbnail von - 06.12.13 22:35 Uhr Klicks:40
Hallo Christian, das gefällt mir, ich muß lachen. :jumpgrin:
Das muß man sich vorstellen, mit einer SAXONETTE mit zusätzlichen Vorderrad Motor um gegen Wind anzukommen,dazu noch einen Hänger und dann das Wasser von Bremen nach Wismar holen und in den Hafen kippen. :reib:
Reif für NDR Fernsehen.
Gruß L-Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wohin ist das Wasser? - Thumbnail von Christian. Christian. - 06.12.13 23:50 Uhr Klicks:39
Hallo Peter,
da ich ja Rückenwind habe ist Vorderadantrieb zum Wassertransport nach Wismar nicht nötig....
Aber die Anhängerkupplung ist schon dran, das machen wir schon !
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/DXop8Wgu.jpg

Spaßige Grüße von Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 07.12.13 12:21 Uhr Klicks:37
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Wohin ist das Wasser? - Thumbnail von Christian. Christian. - 08.12.13 00:01 Uhr Klicks:36
Na klar Ede, nur an der Stützlast muß ich noch arbeiten !
Aber mit Zwillingsreifen etc. wird das schon gehen....:irre:
Der Nordostseekanal ist aber wieder geöffnen, so kann das Wasser von der Nordsee wieder in die Ostsee laufen und ich brauche nichts fahren.
:hurra3:
Ist wohl noch mal Gut gegangen,
Viele Grüße
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wohin ist das Wasser? - Thumbnail von - 08.12.13 22:44 Uhr Klicks:30
Hallo Christian.
Danke für die gedankliche Hilfe, unseren Hafen aufzufüllen. Das Wasser ist wieder da und der schwarze Fischkutter mit den weißen Streifen auf dem oberen Bild hat wieder 30cm über Kaikante.:applaus: :up2:
Gruß L-Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: