Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Freitag der 13te - Thumbnail von - 13.12.13 08:54 Uhr Klicks:44
Heute ist wieder Freitag der 13te. Ich sitze noch im Büro und habe draußen schon 2 Mal das Tatütata gehört.
Besser zu hause bleiben?
Wie sieht es mit Euch aus, seid Ihr auch abergläubig?
Gr. Molly:warn:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Freitag der 13te - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 13.12.13 09:39 Uhr Klicks:41
Hallo Udo,
ne ne, ich habe keine „Paraskavedekatriaphobie“,:irre3: so nennen die Fachleute die Angst vor den Freitag mit der 13. Allein schon wegen der Unaussprechlichkeit der ganzen Fachbegriffe für die Ängste vor, z.B. schwarzen Katzen die von li. kommen, oder Leitern unter denen man nicht her gehen sollte, mache ich den Quatsch nicht mit. In der heutigen aufgeklärten Zeit, sollten wir diese mittelalterlichen Vorstellungen doch nun langsam überwunden haben. Genießen wir jeden Tag unseres Lebens ohne uns durch irgendeinen Aberglauben diesen Genuss vermiesen zu lassen.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Freitag der 13te - Thumbnail von - 13.12.13 10:51 Uhr Klicks:39
Super Werner; Den Begriff aufzuschreiben ist noch die leichtere Variante. Diesen mittelalterlichen Quatsch sollte man endlich ablegen. Aber solche Dinge sitzen bei mir im Hinterkopf. Meine Mutter war so. Die ging nicht weiter wenn eine schwarze Katze (und wichtig) von links nach rechts vorher die Straße überquert hatte. Gr. Udo:eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Freitag der 13te - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 13.12.13 11:16 Uhr Klicks:43
Hat bei mir soeben zugeschlagen - der Freitag, der 13.- von den wenigen Anwendungen die sie mir hier in der Reha angedeihen lassen ,da ist jetzt auch noch eine ausgefallen .
"Tut uns leid" wurde mir gesagt.Mir auch.
Ach so : "Ich solle nicht ungeduldig werden."wurde mir auch noch gesagt.
Noch einen Vortrag am Nachmittag,dann ist Wochenende mit vieeel Freizeit angesagt.
Ich und ungeduldig.Ha.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Freitag der 13te - Thumbnail von Bias Bias - 13.12.13 14:08 Uhr Klicks:39
Siehste.....hab ich dir doch gestern auch gesagt.
Na, bei allem Ärger darüber, trotzdem ein gutes Wochenende.
Andreas aus dem südlichen Bielefeld
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Freitag der 13te - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 13.12.13 15:21 Uhr Klicks:41
Danke für den Wunsch zu einem guten Wochenende. Scheint geholfen zu haben,Andreas. Habe heute noch eine Zusatztherapie erhalten - und dabei erfahren dass noch eine geplante Therapie für heute ausgefallen bzw. nicht gemacht wurde.Jetzt weisich nich - Soll ich mich freuen oder ärgern ?
Naja ,freue ich mich mal.War ja eine Entschuldigung für das Ungemach dabei und ein Versprechen dass die Therapie ab nächster Woche intensiver wird.Oder war das etwa eine Drohung ?:group3g:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Freitag der 13te - Thumbnail von Bias Bias - 15.12.13 07:56 Uhr Klicks:31
Guten Morgen Dietmar,
sei nicht so ungeduldig. Werde jetzt noch etwas schlafen und dann meine Therapieeinheit packen und mit Fahrer heute nachmittag bei dir aufschlagen. Dann kriegste eine Therapieeinheit vom Feinsten geliefert. Aber vorher trinkrn wir einen :kaffee:
Bis nachher grüßt
Andreas vom externen therapeutischen Dienst
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Freitag der 13te - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 15.12.13 10:36 Uhr Klicks:34
Auch Dir ein wunderschöner guten Morgen,Andreas.
Höre ich aber jetzt noch einmal ich solle nicht ungeduldig weden - Dann knallt´s, dann gibbet Klätschken.:aufsmaul:
Mal schauen wie Deine Meinung ist wenn ich Dir den Therapieplan unter die Nase gehalten habe.Ha.
Ach so : Das mit dem hier aufschlagen..... Aber nicht so hart!!! Ne.:ugly: Brichst Dir sonst noch Arm oder Bein oder sonst was und wirst dann hier auch (wenig) therapiert.Würde ich doch auch meinem schlimmsten Feind nicht gönnen. Ich doch nicht. :scheinheilig:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Freitag der 13te - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 15.12.13 19:53 Uhr Klicks:33
So - hatte heute netten Besuch von zwei etwas korpulenten Herren.:grin: Einer davon etwas weniger korpulent und der andere eben etwas mehr.:grin:
Therapiegerät ,speziell für Saxonettenfahrer ,wurde mir überreicht.Danke dafür.Werde ich bei nächster Gelegenheit mal als Bild einstellen.
Ein bisserl klönen und Ablichtung des (Nicht)Therapieplans
Habe mich mit Kaffee und Kuchen revanchiert und dann Herbert und Andreas verabschiedet.
Noch eine Posse hier aus dem Haus : habe z.Zt.etwas Schnupfen und trockenen Hals und bekomme in der Woche Inhalation.Nicht aber am Wochende und sonst auch nur zwischen 8 und 12 Uhr!!!!!!Danach ist geschlossen. Da mein Erfindungsgeist aber ungebrochen ist habe ich mir nun Kamillenteebeutel aus der Küche mit aufs Zimmer genommen und wollte mir ein Kopfdampfbad damit zubereiten.So mit Handtuch übern Kopp und so....
Den losen Deckel vom Abfalleimer wollte ich als Wssergefäß verwenden.Nix anderes zu bekommen hier.
Handicap die Stationsschwester : Die hat nämlich den Wasserkocher.Diese auf mein Tun angesprochen.
"Was wollen Sie ? Heißes Wasser in den Deckel ? Nein das machen wir hier nicht."
Nun gut - Geld habe ich ja dabei und eingesperrt:banned: bin ich ja (noch) nicht....Kaufe ich mir morgen mal ein Gefäß zum heißen Wasser einfüllen.
Muß man sich mal vorstellen : Ein Haus mit einer speziellen Abteilung für Inhalation - ABER NUR AN WOCHENTAGEN UND DANN AUCH NUR ZWISCHEN 8 UND 12 UHR.
Erkältung ist hier nur während der Öffnungszeiten erlaubt bzw. behandelbar.:irre:
:confused: Ich fasse das nicht........

Kämpfemichaberdurchgruß
Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Freitag der 13te - Thumbnail von Carlo Carlo - 15.12.13 22:39 Uhr Klicks:29
Hallo Dietmar,

wenn Du schon mal im Laden bist, bringe auh gleich einen Wasserkocher mit.
Dann brauchst Du den Schwestern nicht mehr hinten 'rein zu kriechen.

Halte durch! :explodieren:

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Freitag der 13te - Thumbnail von - 16.12.13 04:38 Uhr Klicks:27
Hallo Dietmar,

da haste je ne "prima" Rehaeinrichtung erwischt. Da kriegt man ja den Eindruck, das es dort in erster Linie dem Personal gut gehen soll.
Ich drück dir die Daumen, das dich dein Erfindergeist nicht verlässt und du es aus eigener Kraft schaffst!
Wahrscheinlich musst du dann ggflls. auch deine Entlassungspapiere allein ausstellen, weil das sonst nur einmal im Monat in der Zeit von 4:30-5:30 gemacht wird.
:headbash:

Komm bloß bald wieder nach Hause!

Gute Besserung und liebe Grüße
Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 16.12.13 07:20 Uhr Klicks:22
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Freitag der 13te - Thumbnail von Bias Bias - 16.12.13 07:23 Uhr Klicks:24
Hallo Reiner,
habe gestern Dietmar persönlich kennengelernt. Keine Sorge, so wie ich ihn erlebt habe, schafft er es!
Liebe Grüße!
Einer der beiden korpul. externen Therapeuten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Freitag der 13te - Thumbnail von - 16.12.13 07:32 Uhr Klicks:26
Hallo Andreas,
da bin ich ja beruhigt.
Nach den Berichten, musste man ja befürchten das er dort unter die "REHA-Abzocker" geraten ist.

Aber wie ich ihn kenne wird er sie schon auf Trab halten.

lg,
der noch korpulentere Rolli-Kutscher, der mit sowas auch nicht die besten Erfahrungen gemacht hat
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Freitag der 13te - Thumbnail von - 16.12.13 08:33 Uhr Klicks:27
Hömma Didi, ich habe hier noch ne Classic die repariert werden muss. Da Du ja sowiese nix zu tun hast, packe ich die mit Werkzeug ins Auto und bringse Dir. Gegen die Langeweile. Ich mache den Motor vorher auch ab. Dann kann nicht so viel schiefgehen!:grin: Gr. Udo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Freitag der 13te - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 16.12.13 09:39 Uhr Klicks:28
Nee,nee Udo. Das mit dem Reparieren geht hier nicht so einfach. Hier geht alles nach Verordnung. Alles muß hier der Doc anordnen.Sonst gibbet hier garnix.
Kriege wohl gleich einen "Einlauf".Habe ich doch über die Wandlampe - welche mit einer Energiesparlame bestückt ist - einen Pulli gehangen.Weil - ist zu hell.Praktiziere ich seit einiger Zeit schon so und an dem Pulli ist auch absolut keinerlei Veränderung zu sehen. Energiesparlampe = weniger Hitzeentwicklung.Flammpunkt von Papier bzw. Baumwolle so ca, 250 Grad.
Krankenschwester hat aber schon den Chef informiert.
"Der kommt gleich und spricht mit ihnen: Das geht aber nicht was sie da machen."
Böser Wagener.


Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Freitag der 13te - Thumbnail von thorsten thorsten - 16.12.13 12:48 Uhr Klicks:28
lol....
würde ich antworten,
probleme mit den augen?
a. geht sie nicht
b. sehe ich das es funktioniert.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Freitag der 13te - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 16.12.13 13:12 Uhr Klicks:33
@ Frank
Habe ich gerade eben erfahren/gesagt bekommen.Kochendes Wasser auf den Zimmern ist verboten !!!Auch Wärmeflaschen sind verboten. Grund : Verbrühungsgefahr.
Bei dem Elend was hier zu sehen ist habe ich ja auch grundsätzlich Verständniss für so manche Vorsichtsmaßnahme. Nur - man sollte differenzieren können.
Ein Kännchen heißen Tee aus der Küche darf man aber mit aufs Zimmer nehmen. Kindergarten!!!!

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Freitag der 13te - Thumbnail von thorsten thorsten - 16.12.13 13:30 Uhr Klicks:28
hrhrhr
wie ich zur reha war, hatte ich kaffee, wasserkocher und saxonette mit.

thorsten

ps
wenn wasserkocher nicht erlaubt, bau dir nen moped
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Freitag der 13te - Thumbnail von - 16.12.13 13:35 Uhr Klicks:31
...sag mal Dietmar,
sollst du dich dort erholen und regenerieren, oder wirst du dort gefangen gehalten....?
Und die denken sicher noch sie machen alles richtig und das muss alles so sein.

Lass dich nicht unterkriegen....
lg, reiner

:down:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Freitag der 13te - Thumbnail von Krischi Krischi - 16.12.13 14:44 Uhr Klicks:33
Das erinnert mich an die Zeit als ich für einen großen Flugzeugbauer gearbeitet hatte. In unserem Team waren auch englische Kollegen, und deren erste deutschen Wörter waren "streng verboten". Das konnten wir natürlich nicht so stehen lassen, und haben ihnen gleich das wichtigste Wort überhaupt beigebracht: "Schnittenalarm". Direkt vor unserem Fenster führte nämlich der Weg vom Parkplatz zum Flughafen vorbei, und den gingen halt auch alle Stewardessen. Schade, daß ich da nicht mehr arbeite, war´n lecker Anblick.
Früher war eben doch alles besser.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Freitag der 13te - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 16.12.13 15:53 Uhr Klicks:38
@ Reiner
Erholen ? Na ja, ein bisserl sollte das schon sein. Aber - eigentlich möchte ich ja dass hier die Therapiemöglichkeiten effizient ausgeschöpft bzw. angewandt werden. Da ich dazu übergegangen bin die Anwendungen zu dokumentieren : In der Vorwoche bekam ich , verteilt über die Wochentage , ganze 67 min Anwendungen die sich auf die gestörte linke Hand bezogen. Na ja , sehe ich das mal positiv . Besser als wie nix. Ne.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hier gehts weiter mit Didi in Kur - Thumbnail von - 16.12.13 20:46 Uhr Klicks:36
Huhu, hallo Didi. Biste noch in Reha oder wieder in OB.
Du mutmaßlicher Brandstifter Du. Kaum zu glauben das ist. Eine sehr liebe bekannte war in Oeynhausen zur Reha (wahrscheinlich eine andere Klinik) die haben Sie dort richtig gut gesund bekommen. Hatte allerdings ein anderes Krankheitsbild. Gr. Udo:skeptisch:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hier gehts weiter mit Didi in Kur - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 17.12.13 13:50 Uhr Klicks:37
Nix da Oberhausen,und auch nix da Kur ,Udo.Das ist oder soll sein, EINE REHA. Halte hier tapfer die Stellung bis zur erkämpften vorzeitigen Abreise am 24.12. Der Doc hatte dann doch ein Einsehen. Über die Feiertage wird ja eh nix gemacht und danach fehlt so manches Personal habe ich gehört. Was dann heißen würde : Wenig Personal = wenig Anwendungen.Nun gut,kenne ich ja eigentlich , und
HURRA habe heute die erste (und auch sehr gute) logopädische Anwendung für die noch teilweise linksetig beeinträchtigte Gesichtsmuskulatur erhalten.Die ERSTE seit Ankunft am 6.12.13!!!! HURRA. Die können schon.......:up: ........und am Feitag bekomme ich noch eine......HURRA



Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hier gehts weiter mit Didi in Kur - Thumbnail von - 17.12.13 21:47 Uhr Klicks:38
Hi Didi, so wie ich das sehe, wird es in Deinem Fall besser sein ambulante logopädische Anwendungungen im priv. Umfeld, für Dich die beste Alternative sein. Sprich mit Krankenkasse und Hausarzt, die kennen Dich und werden wissen wie es am schnellsten wieder gut wird. Gr. Udo (Der Dir die Daumen drückt):up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hier gehts weiter mit Didi in Kur - Thumbnail von Rolando Rolando - 21.12.13 19:44 Uhr Klicks:33
Nabend Didi biste schon wieder zu hause:up:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hier gehts weiter mit Didi in Kur - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 21.12.13 20:20 Uhr Klicks:34
Nee, aber die Startlöcher sind schon gebuddelt.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Paul-M. Paul-M. - 21.12.13 23:20 Uhr Klicks:35
Gelöscht von Paul-M.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Hier gehts weiter mit Didi in Kur - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 22.12.13 10:17 Uhr Klicks:36
Ja - da stand er dann da - der weiße Riese. Eine Saxonette und ein Pedelec hatte er auch dabei , schön befestigt hinten am Auto.
Habe ich dann mal so still und heimlich gestreichelt die beiden Zweiräder.Natürlich mit links. Ne.
Ein bisserl geklönt und ein bisserl gefachsimpelt und dann war er : Nicht mehr da :wink:

Hatte ich noch ganz vergessen zu sagen : Schönen Urlaub noch.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: