Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Deko Gummischlauch Sollbruchstelle am Zylinder - Thumbnail von - 10.03.14 19:55 Uhr Klicks:51
Hallo,
Beim auseinandernehmen des 499 ist mir ein Bruch des Gummischlauches aufgefallen und genau in dem Metallclip der unten am Zylinder angebracht ist.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/ZV5KEKjG.jpg
Die Hitze des Zylinders verformt das Gummi zur Verhärtung und damit zum Bruch. Da sieht mancher nicht so oft hin und wundert sich wenn der Handstarter wieder langsam schwerer geht und sich das Motor verhalten ändert. Der Clip muß bestimmt unten am Schalldämpferblech ran.
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Deko Gummischlauch Sollbruchstelle am Zylinder - Thumbnail von - 10.03.14 20:00 Uhr Klicks:47
Ja da gehört der Schlauchclip auch nicht hin. Da hat wohl einer vorher nicht richtig drüber nachgedacht. Aber vom Verschmutzungsgrat ist der Motor meinen beschriebenen Stallfund (399er Scheunenfund) fast ebenbürdig. Da wirste ganz schön schruppen müssen. Gr. Molly :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Deko Gummischlauch Sollbruchstelle am Zylinder - Thumbnail von - 10.03.14 21:27 Uhr Klicks:45
Du meinst, er gehört unten am Rand vom Schalldämpfer hin.
Der Schmutz ist Schutz. das kennen wir doch vom Trabi. Einölen, über Feldweg fahren, alles paar mal und schon haste für Jahre eine Konservierung.
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
:skeptisch: So hat mein Wartburg nie ausgesehen!
Und wenn überhaupt, hätte ich ihn gereinigt, bevor ich da eine Schraube auch nur angefasst hätte.

Gruß eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Servus Peter,
deine Galerie ist super lauter saubere Motoren?
Gruss Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Deko Gummischlauch Sollbruchstelle am Zylinder - Thumbnail von - 11.03.14 00:22 Uhr Klicks:40
Hallo, diese Ansicht oben ist auch nicht mein Ding. Ich wollte nur mal zeigen wie verkommen es aussieht vor der Ãœberholung. Das wird alles auf Vordermann gebracht.
In meiner Galerie sind 2 Fertige Exemplare. Dies ist der 4 Motor zur Ãœberholung.
Gruß Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
:2thumbs:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Deko Gummischlauch Sollbruchstelle am Zylinder - Thumbnail von - 15.03.14 17:32 Uhr Klicks:34
Hallo, wo ist denn der beste Clip Anbringungspunkt?
Am Schalldämpfer Grundblech?
Gruß Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Deko Gummischlauch Sollbruchstelle am Zylinder - Thumbnail von - 15.03.14 18:36 Uhr Klicks:33
Ja, unter der Auspuffplatte sind meine alle verlegt. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Deko Gummischlauch Sollbruchstelle am Zylinder - Thumbnail von - 15.03.14 21:27 Uhr Klicks:35
Den Gummischlauch werde ich dort isoliert durch einen Adapter durchführen der mit einer Schraube am Schalldämpfer Winkel befestigt wird. So wird jeglicher Wärmeeinfluß ferngehalten was dann zur Verhärtung und zum Brechen führt, so wie mit dem Metall Clip oben im Bild.
Gruß Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
@ Molly,wie so alle???Bei mir läuft da nur eins lang.:hurra3:

Gruß Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
ich habe einen motor wo zwei langlaufen. ;-)

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: