Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Classic Rahmen von 1996 ohne Grundierung vom Werk - Thumbnail von - 11.03.14 17:29 Uhr Klicks:48
Hallo,
Beim abschmirgeln des Classic Rahmens von 1996 war nach der Schwarzen Farbe gleich das Metall zu sehen.
Haben die in der Produktion damals die Grundierung eingespart? :down:
oder war das normal zum Verkauf?
Wer hat das auch schon erlebt. Deshalb konnte auch so schnell die Farbe sich lösen und abblettern.
Gruß Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Peter,dass kann ne Zinkfarbe sein,Grundierung und Farbton in einem,gibs auch als Lackfarbe zum streichen.

Gruß Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Roland, gibt es die Zinkfarbe auch in der roten Classic Werksfarbe, die so kräftig Metallic leuchtet.
Ich bin weiter am suchen nach diesen Orient RAL 305 Farbton.
Gruß Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Tach zusammen
Im Solex-Forum haben wir diese Adresse versuch es mal dort
Paul
http://www.farben-schiessl.de/
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Nabend Peter,die RAL-farben haben alle einen vierstelligen Code.

Das währ dann 3005 weinrot.

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Roland,
Bei RAL Farbcode hast Du recht mit den 4 Zahlen.:up:
Ich habe im Wiki den Classic Farbton mit 305 Rot gefunden. Im Text oben ist dann das RAL zu entfernen.
Gruß Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ja das ist weinrot,oder dass hier siehe Bild

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/eflNsv7o.jpg

Ral 3000 Feuerrot

Gruß Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Roland,
ist das Kunstharzlack Hochglänzend, oder muß hinterher noch mit Lackspray rüber.
Gibs das auch in Metallic Feuerrot Lack.
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ist ein Einkomponentenlack-staubtrocken-ca 30minuten-kein Klarlack nötig,wers aber haben will kann noch mit Klarlack rübergehen,aber aufpassen wird ruck zuck milchig der Lack.

Mußte mal googeln wegen dein Metallic-feuerrot-lack,da kommt auch ral 3000 feuerrot raus.

Gruß Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Roland, dein Rahmen sieht Super aus.
ich habe mich durchgelesen bei der Farbe. Es darf kein Farblos Lack danach rüber, könnte milchig oder wellig werden.
Ich habe von VECTRA hochglänzenden Kunstharzlack RAL 3000 Feuerrot gefunden.
1 Dose 750ml =7,94 plus Porto 4,95.
Soll ich für ( CLASSIC) Rahmen, Gabel, 2 Schutzbleche, Gepäckträger, Hinterrad, Mantelschutz lieber 2 Dosen verwenden? wenn ich 3 mal dünn in Zeitabständen rüberhalte mit 25 cm Abstand.
Ist das so Deckend , das ich keine Grundierung vorher brauche?
Gruß Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Da muß zuerst helle Grundierung drauf,sonst siehste ja nicht richtig wo es noch nicht gedeckt hat .
Nimm auf alle Fälle 2 dosen,der Gepäckträger hat ne große Fläche,und was über ist,kannste zum ausbessern nehmen.
Ist das Lack aus der Spraydose,oder Lackierste mit Pistole?Dann müßte 1dose reichen.:wink:
Wichtig:Den Rahmen vorher gut entfetten mit Verdünnung.

Gruß Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Zitat:
Den Rahmen vorher gut entfetten mit Verdünnung

entfetten ja, aber bitte nicht mit verdünnung.
besser ist silikonentferner.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
.....ja thorsten,aber wer hat schon Silikonentferner zu hause,bei mir ist es mit Verdünnung immer gutgegangen.:up:

Gruß Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Roland,
Ich nehme zum Entfetten auch Spiritus oder Waschbenzin.
Bei den Schutzblechen der Classic habe ich beim anschleifen auch die helle Grundierung gesehen. Teilweise ist die Schwarze Farbe beim Classic Rahmen so abgeblättert und darunter war ne leichte Anrostung.
Ich überlege , ob ich Streiche oder aufsprühe mit der Spray Dose. Der Farb Verlust beim sprühen ist sehr groß. Beim Streichen ist mit einen mal die Farbdicke errreicht und kein Farbverlust.
Gruß Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Nabend Peter,du kannst Zäune streichen,aber der Classic-rahmen soll doch gut aussehen,oder nicht?
Schau mal hier bei Ebay Spraydosen 310636014436 artikelnummer damit kommste aus.
Ich hoffe du hast naß geschliffen,erst 180er körnung,und mit 400er körnung hinterher.

Gruß Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: