Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Einspruch Euer Ehren.

Zuläsig ist die Herbie M3

http://www.ebay.at/itm/Fahrrad-Anhanger-Kupplung-Hebie-F3-Befestigung-Gepacktrager-Farbe-Zink-/131163396749?pt=Fahrrad_Schuhe&hash=item1e89f29a8d

Dazu muss eine Platte am Gepäckträger an/untergebaut werden.
Wenn der Anhänger eine Allgemeizulassung hat kann man ihn bedenkenlos hinter eine Saxo gehängt werden. Wichtig ist nur:

Zitat:
Die Anhängevorrichtung oder Anhängekupplung muss nach dem Stand der Technik erreichbare Sicherheit gewährleisten, d.h. die Anhängeeinrichtung muss so konstruiert sein, dass eine höchstmögliche Sicherheit für Fahrer und andere Verkehrsteilnehmer zum Produktionszeitpunkt gegeben ist.Zitat ende.
Quelle:http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=93473

Verfasser: mani2; 3.8.2011

Ich persönlich habe aber keine Gute Erfahrungen gemacht, wenn der Motor mit einer Wurmschnecke Arbeitet. Mir sind shon 2 Stück wegen Anhängerbetrieb abgebrochen. Der 2gang Motor hat diese Probleme nicht.
Mir ist kein Grund bekannt warum unter den o.g Gründen kein Anhänger hinter einer Saxo mitgeführt werden darf.
m.f.g. Fred
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: