Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
E Bike Mosel Radweg - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 08.05.14 18:05 Uhr Klicks:46
Liebe Saxonetten Freunde

Ich bin fremdgegangen. Nein nicht meiner lieben Frau. Sondern meiner Saxonette. Mit einem E-Biker. Wir sind zur Zeit in Mehring an der schönen Mosel. In einem Kurz Urlaub. Leider mustern wir mit dem BMW meiner Frau fahren. Schwieger Mutter ist mit dabei. Mein Passat ist alt und hat keine Klima Anlage. Und für die alte Dame ist die schon wichtig. Einfach Fenster aufmachen ist da nicht drin. Der BMW hat zwar Klima, aber verdammt noch mal keine Anhänger Kupplung. Allso nix mit Saxonetten mitnehmen.

Wandern und laufen angesagt.

Aber in Mehring gibt es einen Fahrrad Verleih. Aber nicht nur normale Fahrräder sondern die verleihen auch E Bike . Das war natürlich ein tolle Sache für misch. Schon am Dienstag habe ich zwei E Bike klar gemacht. 20 Euro pro Stück.Strom inklusive. Nach einer Einführung durch den Verleiher fuhren wir los in Richtung Trier. Das sind so 25 km die Mosel runter. Nach ca. einem Kilometer blieb das Bike meiner Frau stehen. Im Display stand Error 24. Was immer das auch ist?
Verleiher angerufen. Der hatte aber keine Ahnung von Error 24. Wir mussten also zurückfahren. Natürlich als der Verleiher das Rad testete, war es wieder ok. Nix mehr Error 24. Wir haben dann trotzdem ein anderes Bike genommen. Dann ging es wieder zum Mosel Radweg.Es ist für misch schon gewöhnungs bedürftig mit dem E Bike zu fahren. Es ist schwerer als ein normales Fahrrad. Es hat weniger Kraft als die Saxonetten. Dafür ist es sehr leise. Und man hat Gänge am Fahrrad. In meinem Fall sieben. Was mir nicht so gut gefällt ist das mit dem Akku. Nach 25 km Radweg war der Akku schon zu Hälfte leer. Meine Sorge war natürlich. Hoffentlich hält der verdammte Akku noch durch bis wir wieder in Mehring sind. Das geht nämlich flussaufwärts. Und ohne Motor da mit dem schweren Rad zu fahren, hatte ich schlichtweg, keine Lust. Gott sei Dank hat der Akku aber durchgehalten. Die letzten 10 km habe ich die höchste Fahrstufe eingelegt und konnte mit wenig Kraft die 25 km / H fahren. Den Mosel Radweg kann ich nur empfehlen. Eine sehr schöne Strecke zum Radfahren.

Fazit

Ich bleibe lieber bei meiner Saxonette. Mehr Kraft, Muss nicht immer lästig mit treten. Keine leeren Akkus. Kein Error 24. Mit verstopften Vergaser Düsen werde ich schon fertig.

Liebe GrĂĽĂźe

Rainer
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/9Bb5OPoD.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/RwTV2zvr.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/LfZzLh63.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: E Bike Mosel Radweg - Thumbnail von Rolando Rolando - 08.05.14 21:37 Uhr Klicks:35
:up: :up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: E Bike Mosel Radweg - Thumbnail von Addinette Addinette - 09.05.14 19:01 Uhr Klicks:31
Gut zu wissen. :up: Man wollte mir nämlich auch schon eins andrehen. Dann bleib ich lieber bei meinem Schätzchen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: