Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Hilfsbereitschaft - Thumbnail von Old-Biggi Old-Biggi - 18.05.14 18:10 Uhr Klicks:52
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/5sbzgcem.jpg
Hallo liebe Forumsmitglieder hier mal ein kleiner Urlaubsbericht!
Am 04.05.wollten wir mal für 14 Tage nach Königs Wusterhausen(Brandenburg)
und mit den Cobra,s die Gegend unsicher machen :-)
Wir hatten drei Saxonetten mit, falls mal eine ausfällt :-))
Am Anfang war auch alles in Ordnung bis zum 08.05.unser schwarzer Tag :-(
Geplant war eine große Tour mit Picknick das Wetter war auch Ok,aber ich kam
mit meiner roten Zora nur 800 Meter weit ,dann riss der Gaszug :-(
Na ja ,dann zurück gestrammpelt, denn ich hatte ja noch meine Ersatz Antje mit
die wir dann holten!Gott sei Dank!!
Also dann wieder los alles lief Prima ,aber dann so nach einer Stunde brach bei John
seiner Hudson(Andy)das Kettenritzel einmal durch(wie kann sowas passieren ?)
Nun wollten wir nur noch schnell zurück,noch eben Kuchen holen dabei ging der
Reißverschluss von meinen Portmonai kaputt und das Kleingeld flog durch den Laden:-(
Kurz vor den Ferienhaus ging dann auch noch bei Bärbel/s Saxo der Rücktritt kaputt!!
WAS FÃœR EIN TAG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und wir hatten ja noch über eine Woche Urlaub und was nun drei kaputte Saxos????
Dann viel uns ein im Nachbarort wohnte doch ein gewisser Saxo52 nach kurzer Ãœberlegung
waren wir uns einig (fragen kostet doch nichts)wir kannten ihn zwar nicht aber was sollten
wir tun ?Also gesagt ,getan so lernten wir Reiner(Saxo52)und Rene(Schwiegersohn)kennen!!
Und sie waren sofort bereit uns zu HELFEN das finde ich Klasse nochmal DANKE an die beiden!
Schön das es dieses Forum gibt ,mit sooo Hilfsbereiten Mitgliedern,gerade für uns
Nichtschrauber!!DANKE
Grüße Biggi und John und Horst und Bärbel
die jetzt wieder gut zu Hause angekommen sind!
PS.An alle Nichtschrauber sucht euch einen Urlaubsort in dem nette Hilfsbereite Mitglieder
wohnen :-)
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/OGbexA0Q.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsbereitschaft - Thumbnail von thorsten thorsten - 18.05.14 18:33 Uhr Klicks:41
:up:

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsbereitschaft - Thumbnail von Bias Bias - 18.05.14 18:39 Uhr Klicks:42
Hallo Biggi,

toller Bericht mit Happyend!

Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsbereitschaft - Thumbnail von Falliken Falliken - 18.05.14 18:42 Uhr Klicks:38
Ja, so ist unser lieber Reiner
und seine nette Familie auch
auf diesem Wege
Liebe Grüße aus Dortmund
an Nicole Reiner und Rene
:up: :up: :up: :up: :up: :up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsbereitschaft - Thumbnail von Christian. Christian. - 18.05.14 18:46 Uhr Klicks:35
Hallo Biggi und Mitreisende,
die Hilfsbereitschaft und Gastfreundschaft von Reiner, Rene und Nicole durfte ich auch schon erleben.
Saxonettenfahrer halten eben zusammen, egal woher der Wind bläßt.
:ventilator:
Freue mich schon auf das Treffen in Wildeshausen,
Viele Grüße auch an Reiner,
Gabi und Christian
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsbereitschaft - Thumbnail von Carlo Carlo - 18.05.14 19:01 Uhr Klicks:37
Ich kenne Reiner zwar nicht persönlich, aber dass er ein feiner Kerl ist, hatte ich schon vorher im Gefühl.

Viele Grüße auch an seine Familie. :up:

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsbereitschaft - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 18.05.14 19:15 Uhr Klicks:39
Ja Frank,
dem kann ich mich nur anschließen!
Dank an all die, die bedingungslos zur Hilfe bereit sind!
Liebe Grüße
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsbereitschaft - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 18.05.14 19:23 Uhr Klicks:36
Ja der Reiner ist wirklich ein sehr netter Mensch. Mir hat er auch schon oft geholfen.

Gruß

Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsbereitschaft - Thumbnail von parafly4 parafly4 - 18.05.14 19:29 Uhr Klicks:38
Hallo,

vorbildlich das Reiner hier spontan geholfen hat, Hut ab :up: .
leider wurde er aus dem Forum hier verwiesen, was sehr schade ist!

Sonnige Grüsse
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsbereitschaft - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 18.05.14 20:08 Uhr Klicks:36
vorbildlich das Reiner hier spontan geholfen hat, Hut ab :up: .
leider wurde er aus dem Forum hier verwiesen, was sehr schade ist!

Habe ich gar nicht mitbekommen.

Warum:frown:

Gruß

Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsbereitschaft - Thumbnail von parafly4 parafly4 - 18.05.14 20:26 Uhr Klicks:35
Hallo,
wahrscheinlich nicht nur du,
tja, hier wurde wieder kräftig gelöscht,und es traten weitere Mitglieder solidarisch aus , nachdem er gelöscht wurde.

Sonnige Grüsse
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsbereitschaft - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.05.14 20:43 Uhr Klicks:39
Alleine im Mai wurden bis jetzt 25 neue Mitglieder freigeschaltet. Dieses manuelle Freischalten ist sehr zeitraubend. Leider ist nötig geworden, nachdem Trolle nach ihrer Löschung versucht hatten, erneut eine Anmeldung vorzunehmen.

Als Admin ist man schon gut beschäftigt.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsbereitschaft - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.05.14 20:36 Uhr Klicks:41
Liebe Hilfsmotorgemeinde,

hilfsbereit sind aber auch viele andere Mitglieder. Denke ich nur an unser letztes Treffen in Gronau, da hatten (fast) alle anwesenden Teilnehmer bei der Instandsetzung eines Motors geholfen. :up:

Hilfen leisten sehr viele Mitglieder. Ich möchte sie hier nicht namentlich nennen, um evtl. ein "vergessenes" Mitglied nicht zu kränken. :up:

Erst gestern hatte ich einen Anruf aus Österreich, da wurde mir von der Hilfe berichtet, die einem Mitglied aus Rumänien erteilt wurde. :up:

Es geht schon recht erfreulich zu mit der gegenseitigen Hilfe. Das ist ja auch unter anderem der Sinn diesewr Seite. Daher gibt es die Karte der Mitglieder, die Liste der Werkstätten, die auch die Liste der hilfsbereiten Mitglieder anzeigt.:up:

Ich finde es schön, dass ihr Reiner besucht habt und er euch helfen konnte.:up:

Zu den Gründen der Löschung seines Accounts möchte ich hier nichts schreiben. Das ich mir eine Accountlöschung gut überlege, müsst ihr mir schon glauben.

Viele Grüße

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsbereitschaft - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 18.05.14 21:40 Uhr Klicks:40
...unter den "Helfenden" war und ist Reiner eine Lichtgestalt.Selbst an den Rolli gebunden und mit körperlichen Beschwerden behaftet ,ist er sich mit Hilfe von Rene nicht zu schade , anderen Menschen zu helfen.Ich kenne Reiner ,dank der Foren ,schon sehr lange und habe ihn dort schätzen gelernt ,als Mensch , als Tüftler und begnadeten Organisator .Ich kann mir beim besten Willen nichts vorstellen ,was er Verwerfliches getan haben soll, das eine Löschung rechtfertigt.Vor allem ist es sehr schade ,das in Zeiten künftiger Ersatzteilknappheit ein Helfer weniger zur Verfügung steht ,der aus Sch.... Bonbons machen kann.
Schaut Euch mal die Bilder an ...die gehen schon ans Herz...jedenfalls an meins !
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsbereitschaft - Thumbnail von Audiclaus Audiclaus - 18.05.14 22:05 Uhr Klicks:38
Hallo zusammen:smile: ,

da der Reiner ja nunmehr keinen Zugriff auf seinen Account hat,übernehme ich gerne diesen Part für ihn:
======
Er fühlt sich überwältigt von soviel Echo bezüglich
Old-Biggi´s Bericht.
Dafür möchte er Euch allen einfach nur "Danke" sagen.

Und natürlich können alle seine Freunde weiterhin
auf seine uneingeschränkte Hilfe zählen.
=======

Gruss Claus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsbereitschaft - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 18.05.14 22:08 Uhr Klicks:37
Hi,auch ich kenne Saxo52 und seinen Schwiegersohn als sehr hilfsbereite und kenntnisreiche Saxobastler.Denkt mal dran das es Reiner war der dazumal das Problem mit den Düsenstock mit der Firma Bing löste.Was vielen hier geholfen hatte.

ATZE
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsbereitschaft - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.05.14 22:25 Uhr Klicks:39
Reiner ist doch Mitglied in dem Forum www.motorfahrrad.eu
Warum wird er dort nicht gelobt? Soll das hier ein Thread sein, um Stimmung zu machen oder hilft er im anderen Forum nicht.

Plötzlich schreiben hier Mitglieder, die seit ewigen Zeiten hier nichts gepostet haben.

Im anderen Forum scheint er momentan nur Zündspulen zu verkaufen, mit denen die Saxonette im Strassenverkehr nicht fahren darf. Es soll sogar Lieferschwierigkeiten geben, da diese aus Fernost kommen. Weiterhin bietet erWellendichtringe an, von denen er soviel hat, dass sie bis in alle Ewigkeit reichen.

Ob das alles so ganz gesetzeskonform ist, wage ich zu bezweifeln.

Ich denke mal, dass es nicht Biggis Absicht war, als sie diesen Thread eröffnete. Den Bericht fand ich übrigens sehr schön.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsbereitschaft - Thumbnail von Audiclaus Audiclaus - 18.05.14 23:34 Uhr Klicks:40
Lieber Herbert,

was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Dieser Thread
heisst "Hilfsbereitschaft",nicht "Teileverkauf".
Auf welcher Plattform jemand etwas zum Verkauf an-
bietet,sollte doch ihm selbst überlassen bleiben,
zumal das Thema Tuning in diesem Forum nicht geduldet
wird. Somit ist doch alles in bester Ordnung,oder?

Auch möchte hier niemand "Stimmung" machen,man wollte
sich lediglich bei den hier ansässigen Mitgliedern
für den Bericht(den auch Du sehr schön fandest) be-
danken.
Dass das nun durch ein Mitglied geschieht,welches seit
langer Zeit nichts mehr gepostet hat,liegt doch nur
in der Natur der Sache(Accountsperrung).
Ausserdem habe ich mir hier ja auch nix zu Schulden kommen lassen:grin:

Also alles gut,es gibt keinen Grund diesen schönen
Thread anzugreifen.

Einen schönen Abend noch,
Claus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsbereitschaft - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.05.14 07:41 Uhr Klicks:36
Hallo Claus,

zur Info: Deinen Account habe ich nie geperrt. Du konntest also immer posten oder habe ich da etwas falsch verstanden.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsbereitschaft - Thumbnail von hotte hotte - 19.05.14 09:23 Uhr Klicks:37
Moin Herbert,

möchte mich nun doch noch mal hier zu Wort melden.

Ich denke das ich auch einer der hilfsbereiten Schreiber war in DEINEM Forum. Ich habe leider auch nicht verstanden warum Reiner gehen mußte, auch Bernhard der viel geholfen hatte verschwand eines Tages .
Als er dann verstorben ist, wurde er wieder Mitglied?
Ich durfte gehen weil ich erwähnt hatte, das ich in dem Betrieb wo ich beschäftigt war einen Auspuff mit Natronlauge ausgebrannt hatte. Auf die Gefahren mit Natronlauge hatte ich hingewiesen.

Ich habe keine Forumregel damit verletzt was einen RAUSSCHMISS, gleich einer Sperrung rechtfertigt.

Ich denke auch das Du dabei bist Dir Dein schönes Hobby selbst zu zerstören, das Du hier nicht DAS Tuningforum bist ,hatte sogar ICH verstanden.:wink:

Alles Gute
Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsbereitschaft - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.05.14 09:49 Uhr Klicks:43
Hallo Hotte,

ich nehme das mal zur Kenntnis.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfsbereitschaft - Thumbnail von eddy eddy - 19.05.14 09:47 Uhr Klicks:27
Hallo @ all

So kenn ich ihn, so schätz ich ihn, so ist er und so bleibt er mein Freund Reiner.

Danke

Gruß eddy

PS: Ich danke Biggi für diesen schönen Beitrag.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: