Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Festplattenprobleme auf dem Server - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 26.05.14 18:13 Uhr Klicks:56
Hallo zusammen,

der Server hat derzeit ein wenig Probleme mit seinen Festplatten, die ihn ziemlich lahmen lassen.
Um das Problem genauer analysiert zu kriegen, wird morgen gegen Mittag für ungefähr eine halbe Stunde der Server abgeschaltet sein, damit die Platten getestet werden können.
Im Idealfall wird nur ein Kabel getauscht und danach ist wieder alles gut. Im weniger idealen Fall bedeutet es einen Hardwarewechsel und für mich ein paar Stunden Arbeit. Im schlimmsten Fall sind die Platten komplett durch und ich muss 70GB Daten durch meine private Leitung auf einen neuen Server quetschen.

In der Zeit des Tests und bei etwaigen Reparaturarbeiten ist hilfsmotor.eu leider nicht erreichbar.

Ist aber auch OK, dann hat man mal wieder etwas Zeit um ein gescheites Buch zu lesen oder ein paar Feldwege mit der Saxo umzupflügen :wink:

VG
Martin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Festplattenprobleme auf dem Server - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.05.14 21:26 Uhr Klicks:44
Hallo Martin,

vielen Dank für den Hinweis und vielen Dank auch für deinen unermüdlichen Einsatz für diese Seite. Ohne dich würde diese Seite nicht existieren. Du hast sie eigenhändig programmiert und ins Netz gestellt.

Nun könnte wieder viel Arbeit auf dich zukommen. Hoffen wir mal, dass es kein Supergau wird.

Viele Grüße

Herbert (irgendwie stolz auf seinen Sohn)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Festplattenprobleme auf dem Server - Thumbnail von hpb1963 hpb1963 - 28.05.14 23:46 Uhr Klicks:42
Hallo Martin,

Vielen vielen Dank, hatte schon extrem Langeweile. :up: :up: :up:

lg
Hans-Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Festplattenprobleme auf dem Server - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 28.05.14 22:50 Uhr Klicks:46
Wie man sieht ist der Server wieder da.
Ich habe vorerst die Live Updates auf der Startseite entfernt, weil sie Probleme machten.

Es gibt bestimmt noch andere Stellen, an denen sich der Fehlerteufel eingeschlichen hat, die werden dann bei Auftauchen glatt gebügelt.

VG,
Martin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Festplattenprobleme auf dem Server - Thumbnail von Bias Bias - 28.05.14 23:03 Uhr Klicks:39
Na Martin,

da haste aber ordentlich Sitzfleisch und Ausdauer gehabt!
So konntest du zum Glück hoffentlich alles retten.:up: :up: :up:
Lieben Gruß!
Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Festplattenprobleme auf dem Server - Thumbnail von Rolando Rolando - 28.05.14 23:05 Uhr Klicks:39
Danke Martin,ich hatte schon Forum-entzugs-erscheinungen,alles wieder gut.:up: :up:

Gruß Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Festplattenprobleme auf dem Server - Thumbnail von Pusy Pusy - 28.05.14 23:31 Uhr Klicks:40
Danke Martin:up: :up: :up:
Servus Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Festplattenprobleme auf dem Server - Thumbnail von Camillo Camillo - 28.05.14 23:39 Uhr Klicks:39
Gott sei Dank :god: :god: :god:

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Festplattenprobleme auf dem Server - Thumbnail von Kruschtler Kruschtler - 29.05.14 10:06 Uhr Klicks:44
Hallo Martin

Und wieder bewahrheitet sich der Spruch: "Mit Computer schafft man sich Probleme, die man Vorher nicht kannte" :wink:
Und wenn die Dinger mal laufen.....Bloß die Finger weg !!!
" Never change a running system " :grin:
:danke: Für deine Arbeit.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Festplattenprobleme auf dem Server - Thumbnail von thorsten thorsten - 29.05.14 16:39 Uhr Klicks:42
die älteste platte in meiner workstation dreht sich seit 10 jahren.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 30.05.14 08:09 Uhr Klicks:34
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Festplattenprobleme auf dem Server - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.05.14 08:39 Uhr Klicks:45
Hallo Martin,

wie ich gehört habe, hast du die Nacht bis 5 Uhr morgens an der Seite gearbeitet.


Einen ganz herzlichen Dank von mir

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Festplattenprobleme auf dem Server - Thumbnail von Stefan Stefan - 04.06.14 18:01 Uhr Klicks:41
Hallo Martin

Nach dem Neustart komme ich von zu Haus nicht mehr mit FireFox auf die Seite, es klappt nur noch mit dem AOL-Browser
auch Internet Explorer geht nicht.
Meldung : Der Server unter www.hilfsmotor.eu braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Alle anderen Seiten die Ich mit FireFox aufrufe sind OK

Mein Internetanbieter ist AOL

Meldungen bei PC und Lappi

Gruß
Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 04.06.14 18:30 Uhr Klicks:37
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Festplattenprobleme auf dem Server - Thumbnail von Stefan Stefan - 04.06.14 18:33 Uhr Klicks:39
Hallo ist dein Anbieter AOL :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Festplattenprobleme auf dem Server - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 05.06.14 18:02 Uhr Klicks:35
Moin,

ich habe gerade IE, FF und Chrome getestet und komme mit allen auf die Seite. Hast Du vielleicht die Proxy Einstellungen geändert?
Falls nein: Sowas machen Viren/Trojaner sehr gerne, also trotzdem mal in die Proxy Einstellungen schauen und wenn da was drin steht, was du nicht eingetragen hast, hat sich dein Rechner was Bösartiges eingefangen.

VG
Martin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Festplattenprobleme auf dem Server - Thumbnail von Stefan Stefan - 05.06.14 18:51 Uhr Klicks:36
Hallo Martin

habe in beiden Geräten nachgesehen,stehen auf

Proxy-Einstellungen des Systems verwenden

Morgen bin ich wieder auf dem Campingplatz,mal schauen obs von dort aus klappt,hier gehts leider nicht so wie gewohnt

danke für deine Arbeit

Gruß
Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Festplattenprobleme auf dem Server - Thumbnail von Stefan Stefan - 06.06.14 14:35 Uhr Klicks:34
Kleines Update

bin auf dem Campingplatz angekommen und nun klappt die Seite

auch mit dem Fire Fox wie gewohnt

Gruß und schöne Pfingsten

Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Festplattenprobleme auf dem Server - Thumbnail von Christian. Christian. - 08.06.14 23:10 Uhr Klicks:29
Ich muß mich so alle 6 Stunden neu einloggen, obwohl ich auf "merken" einen Haken setze.
( XP mit Internett Explorer )
:computer:
PS. Ich kaufe mir lieber noch ´ne Saxonette als ´nen neuen PC.
:handy2:
Ich hoffe das diese Seite auch für ältere PC und Saxonettenfahrer erreichbar bleibt,
Viele Grüße
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Festplattenprobleme auf dem Server - Thumbnail von Stefan Stefan - 09.06.14 16:15 Uhr Klicks:26
Hallo Zusammen

bin wieder zu Haus und läuft alles wieder:up:

Gruß

Stefan :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Stefan,
du weißt doch, ein PC funktioniert immer nur so gut wie sein Bediener... :group3g:

Trotzdem, schön dass alles wieder ok ist, sowas kann ja nervig sein.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: