Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Motor - Thumbnail von wolfgang 7 wolfgang 7 - 13.08.14 11:29 Uhr Klicks:45
Hallo Saxonetten Freunde wer kann mir sagen was das für ein Motor ist mit geteilten Zylinder 499 oder 599
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/cmx2XHSM.jpg

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/U5QLJl0g.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/wruHNQ1y.jpg

Gruß
Wolfgang
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.08.14 11:45 Uhr Klicks:46
Hallo Wolfgang,

mit abnehmbarem Zylinderkopf, das dürfte ein 599er Motor sein. Seltsam, dass dort nichts vermerkt ist. Es könnte evtl ein Hudson-Motor sein. Sicher bin ich da aber auch nicht.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor - Thumbnail von wolfgang 7 wolfgang 7 - 13.08.14 11:50 Uhr Klicks:46
Hallo Herbert ich habe die Saxonette Luxus 2007 erstanden mit dem Motor wurde laut Besitzer nicht umgebaut

danke für die Mitteilung

Wolfgang
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.08.14 12:43 Uhr Klicks:45
Hallo Wolfgang,


hast du evtl noch weitere Bilder von dem Motor? Die Unterseite, Rückseite, Linke und rechte Seite? Die Bilder zeigen alle nur die Oberseite des Motors.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor - Thumbnail von Holger Schmitz Holger Schmitz - 13.08.14 13:24 Uhr Klicks:44
Hallo Wolfgang,
Ich habe den gleichen Motor , ist von einer Luxus Baujahr 2006, im meiner ABE steht
Typ 529 Typ B.Habe das Maschinchen seit März, läuft einwandfrei, habe nur einen neuen Luftfilter
Eingebaut und Dank an allen mich auch gewagt den Vergaser zu reinigen.
Denke daran das der Motor 1 : 50 braucht. Bin den ersten Monat 1: 100 gefahren, weil ein falscher Tankdeckel drauf war, ist Gott sei Dank aber nichts passiert.
Gruß Holger
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor - Thumbnail von wolfgang 7 wolfgang 7 - 13.08.14 14:12 Uhr Klicks:41
Hallo Holger meine ist von 2004 fahre 1:80 mit Umwelt Modul
habe den Motor getauscht auf 499 der mit geteilten Zylinder hatte keine gute Leistung

MfG.

Wolfgang
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor - Thumbnail von wolfgang 7 wolfgang 7 - 13.08.14 14:08 Uhr Klicks:41
Mache noch mal andere Fotos

MfG.
wolfgang
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor - Thumbnail von wolfgang 7 wolfgang 7 - 13.08.14 14:33 Uhr Klicks:41
Re: Motor - Thumbnail von wolfgang 7 wolfgang 7 - 14.08.14 11:59 Uhr Klicks:28
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von wolfgang 7 wolfgang 7 - 13.08.14 14:35 Uhr Klicks:28
Gelöscht von wolfgang 7
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Motor - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.08.14 14:53 Uhr Klicks:43
Hallo Wolfgang,

es ist nirgendwo ein HB (Hudson Bike) zu erkennen. Daher ist es wohl kein Motor der "üblen Sorte". Es könnte daher ein Rotary - Motor (Australien) sein. Vielleicht können dir andere Mitglieder weiterhelfen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor - Thumbnail von wolfgang 7 wolfgang 7 - 13.08.14 19:02 Uhr Klicks:41
Hallo Herbert in der Zulassung steht Typ 529 Variante B
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor - Thumbnail von - 13.08.14 20:18 Uhr Klicks:40
Hallo zusammen. Ich habe auch eine Luxus mit Typ WSF529.....
an dem ist aber ein 499er verbaut. Vielleicht war da Mal ein sogen. 599er dran? Gr. Molly:eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor - Thumbnail von helmut fischer helmut fischer - 13.08.14 21:13 Uhr Klicks:43
hi molly, bei mir auch das gleiche , das ist die nl aus 2004..v reha klinik..da wurde der 599er wahrscheinlich verheizt.. gr. helmut:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor - Thumbnail von wolfgang 7 wolfgang 7 - 14.08.14 12:04 Uhr Klicks:41
Hallo Helmut schau mal bei mir 14.08 11:59 noch ein Foto
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor noch ein Bild - Thumbnail von wolfgang 7 wolfgang 7 - 14.08.14 13:16 Uhr Klicks:41
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor - Thumbnail von helmut fischer helmut fischer - 14.08.14 22:42 Uhr Klicks:43
hallo herbert, grüße dich, es dürfte nicht ein 599er sein ,es ist einer,meiner ist sogar aus 2 verschiedenen hälften 599 + 399...gußmarke 01, 2004. da waren propleme...meiner läuft und baue ihn in den nächsten tg ein, muß mich z.zt. um meine katze kümmern niere blase..
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: