Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Ich habe in einem Scooterbastelshop ein Krankenfahrrad, ( also so ein Fahrrad mit 3 Rädern )gefunden, welches aus einem deutschen Markenfahrrad mit Saxonettenhilfsmotor besteht. Der Typ will dafür 1800,-€ haben, was ich für durchaus angemessen halte. Gern würde ich hier auch ein Bild einfügen, weiß aber nicht wie ? Wer kann mir dabei helfen !!!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Dreiradsaxonette ( Krankenfahrrad mit Hilfsmotor ) - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.09.14 10:26 Uhr Klicks:42
Hallo Saxobello,

die Firma Wulfhorst in Gütersloh hat sich auf solche Dreiräder spezialisiert:
https://spezialdreiraeder.wulfhorst.de/
Früher wurden sie auch mit dem Saxmotor geliefert. Aufgrund der undurchsichtigen Liefersituation der Motoren wurde die Herstellung der Benziner eingestellt.
Wir habe ein Mitglied "Wulfhorst", der solch ein Rad fährt.

Hier findest du Bilder zu der "Wulfhorst.Saxonette"
https://dreirad-fuer-erwachsene.de/archiv/verkaufe-dreirad-firma-wulfhorst-sachs-benzin-motor

Das Einstellen der Bider ist hier detailiert beschrieben:
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Forum/

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ist sogar mit Beauftragung einer Spedition zw. Lieferung noch "etwas" günstiger wie die 1800
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/dreirad-wulfhorst-p4-mit-sachsmotor/237178252-217-2564?ref=search

Gruß Dietmar

Nachsatz für Leute mit Knieproblemen die somit Probleme mit einem Pedelec(zwingt zum Mittreten) haben: Pedelecs lassen sich meist mit einem Daumen-/Handgas nachrüsten.
Hier z.B http://www.ebay.de/itm/Daumengas-Hebel-Gasgriff-universal-fur-Pedelec-Ebike-Elektrofahrrad-Scooter-/361047869375?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile_Komponenten&hash=item54102147bf
und noch ein Beispiel
http://www.ebay.de/itm/Universal-Gasgriff-fur-Pedelec-Ebike-Elektrofahrrad-Elektroscooter-Roller-/361052855261?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile_Komponenten&hash=item54106d5bdd
Allerdings: Der Pedelecstatus entfällt dann!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ja, genau, Wulfhorst steht auch auf dem Rahmen ! Sieht aber alles sehr solide aus. Da ich in einer Seniorenresidenz wohne werde ich das Foto mal an das Infobrett tackern. Der Hinweis auf die Homepage ist dabei sehr hilfreich. Danke auch für den link auf wiki, ich werde mich mal ran machen, wird schon klappen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Dreiradsaxonette ( Krankenfahrrad mit Hilfsmotor ) - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.09.14 15:05 Uhr Klicks:35
Als gebürtiger Gütersloher ist mir die Firma gut bekannt. Es is ein kleines, solides Familienunternehmen mit einem hohen Qualitätstandart

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren

So, das mit dem Foto einfügen klappt nun auch.
Vielen Dank für die Hilfe.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: