Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Vorratshaltung - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 28.09.14 18:24 Uhr Klicks:43
Meine (vorerst) neueste Version der Schusseligkeit zu begegnen.....:smile: Jetzt noch wegen Spritmangel liegenbleiben war gestern.Und einen neuen (gebrauchten)Batterieblock habe ich auch noch montiert - gut abgesichert natürlich und dann noch alles ein bisserl unsichtbar gemacht mit der Korbeinlage. Ne.:smile:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/thqvUyZf.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/L7zKygQC.jpg
Wenn jetz noch der schon vor einiger Zeit bestellte Minikanister kommt wird liegenbleiben wegen Treibstoffmangel so gut wie unmöglich werden.:grin:
http://www.ebay.de/itm/Flachmann-Taschenflasche-Trinkflasche-mit-Dekel-Trichter-6-OZ-170ml-Edelstahl/291105062878?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140117130753%26meid%3Dff9bacb2b12841d1b3edd88bd2b2888a%26pid%3D100005%26prg%3D20140117130753%26rk%3D2%26rkt%3D6%26sd%3D171146081628&rt=nc
Bei der Gelegenheit habe ich neugierigerweise mal eine Strommessung durchgeführt wenn der Anlasser im Eingriff ist.
War ich doch bas erstaunt dass da Stromspitzen von 14 Ampere abzulesen waren.Einmal am Orgeln sind es dann im Schnitt so ca.7Ampere die die Batterie liefern muß.
Will sagen . Eine AH - stärkere Batterie kann nur besser sein für E-Startbenutzer.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorratshaltung - Thumbnail von Pusy Pusy - 28.09.14 22:05 Uhr Klicks:41
Servus Dietmar,
wir aus Bayern sind schnell.
Siehe Foto Tank.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/NKxcvjXu.jpg


Liebe Grüße Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorratshaltung - Thumbnail von Pusy Pusy - 28.09.14 22:22 Uhr Klicks:38
Eine AH - stärkere Batterie kann nur besser sein für E-Startbenutzer.
Hamma auch schon drin Starterbatterie 12V 3Ah dreht wie Schmitz Katze.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/eK7fBD9m.jpg


Der Bayrische Schotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorratshaltung - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 28.09.14 23:57 Uhr Klicks:39
So mein lieber Freund . Morgen kommt eine Abordnung (halbe Familie) in deine Richtung. Wollen zum Oktoberfest. Mal schauen ob ich die bei Dir zur Inspektion vorbeischicke.
Kannst´ mir ja sonst viel erzählen,Du.:smile:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorratshaltung - Thumbnail von Bias Bias - 29.09.14 02:10 Uhr Klicks:39
Hallo Dietmar,

tja, wenn der Admin nebst Frau einen Geburtstagsbesuch abstattet, hat mein Motor ab jetzt kaum noch eine Möglichkeit, dank nun vorhandener (roter)Vorratshaltung, seinen Dienst zu verweigern. Dazu bekam ich eine spezielle Geburtstagskerze, Design by Bosch.
:rennrad: war gestern.....

Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorratshaltung - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 29.09.14 11:56 Uhr Klicks:37
Ja Andreas,schön dass Herbert so besorgt um Deine Figur ist :group3g: Das Trampeln :rennrad: wir Dir somit erpart bleiben. Den Weißen zähle ich ja auch schon eine längere Zeit zu meinen Beständen.Aber da in dem Korb immerhin noch ein Hund(chen) seinen Platz finden muß :ua_nada: - für mich platzmäßig nicht die ideale Lösung mit dem Weißen.
Praktisch übrigens wenn man das Ersatzteillager "direkt vor der Tür hat". Ne.:grin:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorratshaltung - Thumbnail von Bias Bias - 29.09.14 19:42 Uhr Klicks:38
Ach Dietmar,
gern würde ich mal wieder trampeln dürfen. Aber wegen meinem Unfall leider nicht mehr möglich.
http://shop.hilfsmotor.eu/specials/reservekanister-0-5-l.html
Der gibt mir jetzt Sicherheit.

Lieben Gruß aus dem südlichen Bielefeld!
Andreas vom wehen Steiss
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorratshaltung - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 09.10.14 18:02 Uhr Klicks:32
Abtudate :grin:
Rally Dakarmäßig aufgemotzt.
http://www.youtube.com/watch?v=Cn-90tEOTF8
Nix mehr mit liegenbleiben mitten inn´e Wüste wegen Spritmangel.Ha.....:ua_fuck: Habbich jetzt nämlich ´nen Kanister.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/HPps9A45.jpg
Noch Verbesserungsvorschläge.....?

Gruß Dietmar


Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorratshaltung - Thumbnail von Rolando Rolando - 09.10.14 18:10 Uhr Klicks:33
.....na der ist doch ruckzuck weg,warum machste das so Öffentlich.???

Gruß Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorratshaltung - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 09.10.14 18:45 Uhr Klicks:32
Der Glaube an das Gute . Und wenn der nicht hilft....? Tja , dann muß ich eben ein pareurofuffzich in den Wind schreiben.
Aber Spaß an der Feude habe ich dann gehabt.....:smile:
Aber - um mir den Glauben etwas zu erhalten und eine eventuelle Eigentumsübertragung etwas zu erschweren habe ich den Kanister für Unbefugte praktisch unabnehmbar gemacht - Befestigung am Griff von innen als Stehbolzen ausgebildet,durchbohrt und mit sonem klitzekleinen Schlößchen gesichert.:wink:
Ach ja .:confused: Jetzt besteht ja noch die Möglichkeit das ganze Gefährt zu entwenden......
Aber sag mal : Läßt Du deswegen dein Gefährt immer schön in der Garage stehen oder beauftragst die Wach und Schließgesellschaft wenn es außerhalb von deinem Sichtbereich geparkt wird.....?:roll:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorratshaltung - Thumbnail von Rolando Rolando - 09.10.14 19:11 Uhr Klicks:30
......ja Dietmar,ich spreche aus Erfahrung mir wurde schon so einiges geklaut am Möfchen,die Welt ist so schlecht draußen,und die Neider erst.

Gruß Roland

PS: Über Nacht draußen lassen geht gar nicht,ich schließe mein Möfchen auch in der Garage an.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorratshaltung - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 09.10.14 19:33 Uhr Klicks:30
Jetzt bringst du mich aber an überlegen .....:confused:
Ob ich da jetzt Zuhause wohl was was tun muß.......?
http://www.duden.de/rechtschreibung/Keuschheitsguertel
http://de.wikipedia.org/wiki/Keuschheitsg%C3%BCrtel
:group3g:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorratshaltung - Thumbnail von Rolando Rolando - 09.10.14 19:35 Uhr Klicks:32
:up: :up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorratshaltung - Thumbnail von Pusy Pusy - 09.10.14 23:10 Uhr Klicks:28
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/SP2KYlsg.jpg

Habe auch Kanister (Tank) mit Brennstoff.

Ist gut süffig
Servus Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorratshaltung - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 09.10.14 23:26 Uhr Klicks:29
Ahaaa :idee: So macht ihr das also in Bayern : Tank leer, schnell einen nehmen. Ist dann Brennstoff für die Beinmuskeln.Interessant,interessant........:roll:
Oller bayuwarischer Suffkopp,Du.:group3g:
Ähm - Sachma,iss dat ´n leckerer Obstler ?
Da möchte ich doch glatt........


Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorratshaltung - Thumbnail von Pusy Pusy - 09.10.14 23:33 Uhr Klicks:29
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorratshaltung - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 09.10.14 23:53 Uhr Klicks:28
Bierlikör ? Igitigit - sowat können doch nur die Krachtledernen verdauen.:smile:
Und - sachich doch - Oller Suffkopp.
Kannze mich nich ma auch......:hecheln:


Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorratshaltung - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 10.10.14 01:25 Uhr Klicks:30
Wer ständig an nem Schnaps rum nippt,
schon bald er dann vom Möffel kippt.

Von Teufelszeug die Finger weg,
sonst liegst du bald im Straßendreck.

Doch ab und zu mal einen Lütten,
soll man genießen, ja nicht schütten.

Das macht dann wieder richtig munter,
und holt dich nicht vom Möffel runter.
:bier: :sekt: :caipirinha: :margarita: :rotwein: :weisswein: :whiskey: :prost:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorratshaltung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.10.14 19:58 Uhr Klicks:32
Komme gerade aus einer Woche Hollandurlaub zurück und da liegt ein Paket u.a. mit Federscheiben von Sachs auf der Treppe.

Die Teile sind nach langem Warten angekommen. Auf der Homepage sind die Teile, die lange Zeit rot markiert waren (rot = nicht vorrätig) wieder grün markiert (grün = vorrätig)
Montag wird der Rest geordert.


Gruß

Herbert

PS: In Holland waren wir in Brielle bei Rotterdam. Ein malerischer Ort mit einem stadtnahen aber ruhigen Campingplatz. Ein Paradies zum Möfeln - auch bei starkem Gegenwind.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: