Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Gelöscht - Thumbnail von - 22.10.14 06:05 Uhr Klicks:34
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Guten Morgen,
Ich benutze keinen Farbstift, erstens bekommt man ihn, in passender Farbe, nur sehr schlecht, zweitens sind sie sehr teuer.
Die auf dem Bild zu sehende Sprühdose ist von Motip mit der Nr. 53680 und kommt dem Tannengrün der Classic sehr sehr nahe. Der Unterschied ist auf den ersten Blick nicht zu erkennen.
Auf dem Bild erscheint der Deckel bläulich, ist im Original aber Tannengrün, also nicht täuschen lassen
Kleine Kratzer mit feinem Schleifpapier aufrauen, Umfeld abdecken, sprühen und trocknen lassen, dann nochmal mit Klarlack behandeln, fertig. Man sieht so gut wie nichts mehr.
Mit Stick behandelte Stellen sind fast immer zu erkennen.
Die Sprühfarbe ist in jedem Autozubehörladen zu bekommen, wenn nicht da wird sie bestellt.
Gruß
Werner
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/srlDwygx.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 22.10.14 08:30 Uhr Klicks:34
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxo Classic Tannengrün Lackstift - Thumbnail von nobile nobile - 22.10.14 15:12 Uhr Klicks:33
Hallo Ede
versuche es mal hier:http://www.farben-schiessl.de/
Paul:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 23.10.14 13:36 Uhr Klicks:31
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxo Classic Tannengrün Lackstift - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.10.14 13:46 Uhr Klicks:33
Hallo Ede,

danke für deine Mühen. Den Code habe ich ins WIKI übernommen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxo Classic Tannengrün Lackstift - Thumbnail von - 06.06.16 21:29 Uhr Klicks:26
Hallo Kollegen. Habe heute mal eine Acryl Sprühdose RAL 6009 Tannengrün ergattert. Sprühprobe war ein alter Hinterrad Kotflügel. Gedacht hatte ich das unsere grünen den Farbton entsprechen. Aber guckst Du;
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/gESY3Wuz.jpg
hier nur zu Testzwecken halb lackiert. In der Farbe habe ich eigentlich noch keine grüne Classic gesehen. ( Farbe aufgesprüht. nach 15min. mit Zweischicht Klarlack nachgesprüht.) Aber definitiv nicht das was ich wollte. Mehr Fotos dazu in meiner Galerie. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Molly,
schau mal oben meinen Eintrag, mit der Farbe bin ich sehr gut gefahren. Der kleinen Unterschied zur Originalfarbe lässt sich so gut wie nicht erkennen.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxo Classic Tannengrün Lackstift - Thumbnail von hotte hotte - 07.06.16 12:00 Uhr Klicks:24
moin MOLLY,
DEIN TANNENGRÃœN IST DOCH AUCH KEINE METALLICFARBE, die von Werner ist jut.
vG hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 07.06.16 12:01 Uhr Klicks:24
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxo Classic Tannengrün Lackstift - Thumbnail von - 07.06.16 18:12 Uhr Klicks:22
Ja dann sollte der Wiki Beitrag zur Farbe der Saxonette Classik nochmal überdacht werden. Steht da RAL 6009 und einige andere Nummern als Tannengrün für die Classik. Gab es die auch in der Farbe? So eine habe ich noch nicht gesehen. Tubal's Motip wird wohl schon ok sein. Was gab es denn alles für original rot Töne für die Classik. Mein orientrot Stift ist nicht der Richtige. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 07.06.16 18:32 Uhr Klicks:25
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
hallo herbert,
kannst du ma ins wiki stellen das farben doc ,
tannengrünmetalic und feuerrot angemischt hat,
werder dir nächste tage bilder zu schiken..

lg helmut:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
ich habe bei farben doc bestellt top spezie,
ihr könnt bestellen code vorhanden..

gruß helmut:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
im übrigen lieferbar in spray stift od für pistole, auch in feuerrot metalic..:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Helmut,
den Farben Doc preist du hier immer mal wieder an wie warme Semmeln.
Dann sag doch auch mal was zu den Preisen. Extra angemischte Farben sind sicher nicht ganz billig.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
habe für tannengrün hat gereicht fuers ganze rad keine 50.- euronen

feuerrot war etw. schwierigeer herzustellen aber auch keine 50.- euronen...da habe ich aber nur soviel farbe gekauft fur gepäckträger
weil sonst noch gut...

lg helmut

er machts nicht um reich zu werden, sondern aus liebe zu den alten farben ..:up: :up: :up: :up: :up: :zauberer3:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxo Classic Tannengrün Lackstift - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.06.16 16:25 Uhr Klicks:23
Der Doccolor ist hier auch Mitglied. Vielleicht macht er auch Sonderpreise:
http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/72512/post/72986/#fpost72986
Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
hallo herbert war absolut fairer preis,
habe kpl. ca. 50 euro bezahlt,
farbe tannengrün hat gereicht für kpl zu lackieren waren glaube 250ml und 150ml feuerrot incl lackstift. wobei man feuerot mehr braucht fürs rad ,ich brauchte aber nur für gepäckträger..

gruß helmut:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxo Classic Tannengrün Lackstift - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 11.06.16 20:08 Uhr Klicks:19
Nabend Helmut,Feuerrot bekommst du in jedem Baumarkt mit der Nummer RAL 3000 für kleines Geld in der 400ml Dose.

Gruß Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
hallo mitschy eas ist nicht das gleiche da metalic drin ist..
gruss helmut
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxo Classic Tannengrün Lackstift - Thumbnail von Stefan Stefan - 12.06.16 00:04 Uhr Klicks:20
es gibt in jeder stadt land und ort ausser in der stadt die es nicht gibt , betriebe die dir deine passende farbe zusammenstellen , die jungens da haben alle palleten paraat, das beste daran is auch nich viel teuerer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Stefan,
das kannst du vergessen, z.B. Tannengrün gibt es in sehr vielen Variationen.
Sucht man sich aus einer Farbtabelle ein Grün aus, das dem Tannengrün der Saxonette am nächsten kommt, so kann man gleich schon fertig gemischte Farben nehmen, das ist preisgünstiger.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: