Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Natürlich nicht bei der Saxo, sondern PKW?
Es gibt schon welche zum selber einbauen aber die Auswahl ist groß und vielleicht hat jemand schon sowas installiert.Wenn sich der Kopf nicht mehr drehen läßt muß eine Camera helfen.

Gruß Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Friedhelm. Ich habe eine serienmäßig im Nissan. Ohne umdrehen geht es auch da nicht. Alles was schräg von hinten ist so im Schwenkbereich ist sehr schwer einzuschätzen. Das einzigste ist wenn du ganz gerade fährst, dann kannst du Millimetergenau sehen wann der Gegenstand erreicht ist. Gr. Molly Also ich würde die nicht vermissen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Friedhelm,

trotz Rückfahrkamera muss man/frau auch immer beide Außenspiegel im Blick behalten. Sonst ist es eine gute Hilfe, gerade bei einem Wohnmobil.Meine ist verkabelt. Es gibt aber auch schon günstige Funksysteme, wo die Kamera nur mit 12 Volt versorgt werden muss (Strom kann dann vom Rückfahrlicht genommen werden).

Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo,
ich fahre einen KIA Sportage, welcher serienmäßig mit der Rückfahrkamera ausgerüstet ist.:up: :up:
Möchte auf diese nicht mehr verzichten.
Man sollt aber trotzdem immer noch seinen Kopf schwenken beim rückwertigen ausparken aus einer Parkplatzbucht.
Gruß
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Danke für die Ratschläge, überlege nochmal die Angelegenheit.

Gruß Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: