Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Prüfstand mit Gebläse - Thumbnail von - 20.11.14 19:24 Uhr Klicks:47
Hallo Schrauber Kollegen,
wer hat es noch nicht gemerkt.
Im Prüfstand wird ein Motörchen Mal sehr schnell sehr heiss.
So 150°C ist keine Utopie. Ganz schön gefährlich für den Kleinen finde ich. Fahrtwind fehlt dem ja dabei. (Und jez will ich mal mit den Worten eines Kollegen aus dem Pott weitermachen.)
Ja und da kam mein ausserordentliches Genie in mich durch und wie bei dem berühmten Erfinder aus Entenhausen habe ich eine geniale Idee in die Tat umgesetzt. Siehe;
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/LYsFEtxQ.jpg
Na ist das was?
Und wer jetzt noch glaubt das wäre nur klamauck dem schicke ich gerne per email ein Video zu.
Lockere 40°C macht die kleine Luftmatratzenpumpe den Motor kühler. Erst war ich mir nicht sicher in welcher Rubrik dieser thread gehört. Dann habe ich mir gedacht; Das Quasself. ist genau das richtige. Gr. an alle
Molly:jumpgrin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Prüfstand mit Gebläse - Thumbnail von Rolando Rolando - 20.11.14 20:33 Uhr Klicks:44
:up: :up: :up: aber nicht das die Ideen mit dir durchgehen.

Gruß Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Prüfstand mit Gebläse - Thumbnail von BerndW BerndW - 20.11.14 20:35 Uhr Klicks:43
Genau Richtig Molly!

Würd ich genauso machen.:respekt: :ventilator: Sonst wird dem Motörchen schnell zu
:hot: und dann :rip:

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Prüfstand mit Gebläse - Thumbnail von - 20.11.14 20:39 Uhr Klicks:41
Wenn ich blos wüsste wie man einen Film hier einfügen kann. Das ist schon gewaltig was so ein kleiner Lüfter schafft. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Prüfstand mit Gebläse - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 20.11.14 22:02 Uhr Klicks:38
Innovation und Technik kann ich da nur sagen :up:
ABER : Ma ganz davon ab datte überhaupt nich Kohlepott kannz......:grin:
Berühmter Erfinder ? Entenhausen ? Da mußte ich doch - verdammte Kiste aber auch - ersma Tante Goggel fragen !
Ergebnis : Das ist ja eine Comicfigur ! Daniel Düsentrieb.
Meine messerscharfe Schlußfolgerung nun :idee:
Molly ließt noch Micky-Maus - Magazine ! :group3g:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Prüfstand mit Gebläse - Thumbnail von - 20.11.14 22:26 Uhr Klicks:39
nee,nee,
der hat bloß ein gutes Gedächtnis.
Und außerdem, das Kind im Manne stirbt nie.
Und das will auseinanderbauen, zusammenbauen, probieren.
Würden wir uns sonst mit den kleinen Stinkern beschäftigen?
Also Daumen hoch für alle "Innovativen".
:up:
mfg, Hacki
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Prüfstand mit Gebläse - Thumbnail von Pusy Pusy - 20.11.14 22:54 Uhr Klicks:39
Ja der Udo von Beruf Sanitär und Heizungsbauer Meister. :up:
Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Prüfstand mit Gebläse - Thumbnail von nobile nobile - 21.11.14 09:19 Uhr Klicks:37
Setze es doch in JUTUBE und setze einen Querlink dahin Molly.
So kan jeder der will sich ansehen.
Herbert macht es doch auch im Wiki mit Reparaturvideos.
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Prüfstand mit Gebläse - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 21.11.14 14:04 Uhr Klicks:35
Hallo Udo,
ausgezeichnete Idee mit dem kleinen Ventilator.
Ich benutze immer so einen Ventilator auf Ständer, so einen der für heiße Tage gedacht ist.
Der kühlt den Motor auch sehr gut. Braucht natürlich viel mehr Platz als dein Kleiner.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Prüfstand mit Gebläse - Thumbnail von Rolando Rolando - 21.11.14 15:47 Uhr Klicks:36
Sag mal Udo was für große Luftmatratzen hast du eigentlich,die werden doch normalerweise mit der Fußluftpumpe aufgepumpt.:ventilator:

Gruß Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Prüfstand mit Gebläse - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 21.11.14 16:07 Uhr Klicks:35
Hinterwäldler,Du.:grin: Molly hat ja mit aller größter Wahrscheinlichkeit auch eine Komfortluftmatratze .
Fußluftpumpe....? Technik von Gestern .Da muß man mal mit der Zeit gehen können ! So, jezz weißet aber. Ne.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Prüfstand mit Gebläse - Thumbnail von - 21.11.14 19:25 Uhr Klicks:34
Isch habbe überhauptgarkeine Luftmatratze, :ua_bigsmoke:
Aber das Ding liegt bei mir an der Werkbank und ist ziemlich oft in Gebrauch. Schön handlich und bläßt wie ein Engel,- achne ist falsch wie der Deivel muss es heissen.:ventilator: :ua_stowit: Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Prüfstand mit Gebläse - Thumbnail von Rolando Rolando - 21.11.14 19:38 Uhr Klicks:35
.....siehste Didi aus Lummerland der hat gar keine Luftmatratze,:hurra3: :hurra3: :hurra3:

Gruß Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Prüfstand mit Gebläse - Thumbnail von - 22.11.14 07:27 Uhr Klicks:32
Moin. Oijoi, jetzt hat Er noch was zum googln. Gr. Molly:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Prüfstand mit Gebläse - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 22.11.14 12:19 Uhr Klicks:33
So,so Mollylein , Du hinterhältiger Lippstädter , Du.Ich ziehe die weiße Rüstung :pal: an um Dir mit erhobener Lanze(:confused: Erhobener Lanze ? :roll: :grin: ) zur Hilfe zu eilen,um Dir bei "braunschweiger Angriffen":steckenpferd: behilflich zu sein.... !Ein gnadenloses - Oijoi - muß ich dafür kassieren....?
Das von mir gemeinte/geschriebene Goggeln nach "Erfinder von Entenhausen" sollte ja nur eine Allegorie oder aber auch Methaper sein.Natürlich gehört auch das Wissen über Comicfiguren oder anderes Fiktives zum Grundwissen eines jeden Oberhauseners.So - jezz hasset aber ,du hinterhältiger......:ua_patsch:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Prüfstand mit Gebläse - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 22.11.14 14:02 Uhr Klicks:33
Mit erhobener Lanze auf Molly drauf?:steckenpferd: Da bin Ich dabei. Aber meine Heimatstadt werde ich
gegen den Rest der Welt verteidigen.:elefant:


:barb: :pal:

Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Prüfstand mit Gebläse - Thumbnail von - 22.11.14 15:38 Uhr Klicks:30
Au warte. Du Verräter aus dem Nachbar Dorf. Entfernung bis nach Dir 7,815 Km. Mit der Saxo knapp 10 Min. Ich glaube ich komme Mal kurz in der Halbzeitpause vorbei.:aufsmaul: Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 22.11.14 19:32 Uhr Klicks:29
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Prüfstand mit Gebläse - Thumbnail von - 22.11.14 20:17 Uhr Klicks:29
Nee nee Ede. Ich Google nicht nach der Übersetzung. Ich weiss auch nicht was in Deiner Jugend danebengegangen sein könnte. Reicht es nicht sich mit den Dialekten rumplagen zu müssen.:motzschild: Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 23.11.14 06:58 Uhr Klicks:32
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: