Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Allerlei - Thumbnail von - 09.12.14 18:36 Uhr Klicks:158

Frohes Fest.

Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 10.12.14 11:36 Uhr Klicks:109
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Allerlei - Thumbnail von - 10.12.14 16:04 Uhr Klicks:107
Jau Du, ne Büchse Spinat und anschliessend nen Doppelten.
Ein Pop Ei. Sieht man doch sofort.
Letztes Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt gewesen.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/Ywv9NKYT.jpg
Wer weiss wo?
(Übrigens mit einem ganz vortrefflichen Bussreiseunternehmen aus Hamm. Engel - Reisen Es war einfach perfekt.)
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/jGVuoEKM.jpg
Hoffentlich geht das durch die ZENSUR.
Gr. Molly:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Knattermobil63 Knattermobil63 - 10.12.14 22:32 Uhr Klicks:87
:ua_clap:
Gruß Rüdiger
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 12.12.14 18:01 Uhr Klicks:85
Und noch einer.
Zwei blondies suchen im Wald nach einem Weihnachtsbaum.
Nach zwei Stunden sagt die Eine. " Was solls, nehmen wir halt einen ohne Kugeln. Gr. Molly:tree:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 12.12.14 18:24 Uhr Klicks:82
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 12.12.14 18:29 Uhr Klicks:76
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Allerlei - Thumbnail von - 12.12.14 18:38 Uhr Klicks:69
Hi Ede, hier mein Tipp.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/fvbkp3Hg.jpg
Nu aber!!!!
Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 12.12.14 18:41 Uhr Klicks:73
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Allerlei - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 12.12.14 18:40 Uhr Klicks:72
Hallo Ewald,
das ist der Weihnachtsmarkt in Erfurt!
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 12.12.14 18:42 Uhr Klicks:72
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Allerlei - Thumbnail von - 12.12.14 18:43 Uhr Klicks:70
Die Kandidaten haben 100 Punkte.:up: :up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 12.12.14 18:50 Uhr Klicks:71
Noch ein Suchspiel.
Meine reizende Gattin mit einem Nebenbuhler.
Ich glaube der heißt Bernd, (DAS BROT).
Gesehen in????http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/3H08ZlSD.jpg
viel Glück. Gr. Molly:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 12.12.14 18:55 Uhr Klicks:69
Auch Erfurt
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 12.12.14 18:56 Uhr Klicks:67
NENENENENEEEEEE.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 12.12.14 19:10 Uhr Klicks:70
Re: Allerlei - Thumbnail von - 12.12.14 19:13 Uhr Klicks:69
Dann Tilt mein PC.
Erfurt ist es nicht. Hier ein Tipp.
Die Stadt hat etwas mit der Thread Überschrift zu tun.
Nu aber. Gr. Molly:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 12.12.14 19:14 Uhr Klicks:67
Leipzig?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 12.12.14 19:19 Uhr Klicks:70
:up: :up: :up:
100% Jetzt und für heute gehen mir die Rätzel aus. Vielleicht hat ja jemand von Euch ein anderes. Ist ja nicht mein pers. thread. !!!! Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 13.12.14 07:43 Uhr Klicks:65
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Allerlei - Thumbnail von Cobra2910 (verstorben) Cobra2910 (verstorben) - 13.12.14 09:53 Uhr Klicks:63
Moin Ede,

Schleuse Varel !

Gruß Horst
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.12.14 10:33 Uhr Klicks:70
Hallo Horst,

du kennst dich aus. Hier steht der Schneemann
http://www.naturerlebnis-suedliches-friesland.de/galerie?cat=392

Schöne Möfelgegend.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 13.12.14 10:51 Uhr Klicks:60
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 13.12.14 12:21 Uhr Klicks:58
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Allerlei - Thumbnail von - 13.12.14 16:06 Uhr Klicks:61
Das Geestkliff? Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 13.12.14 19:14 Uhr Klicks:59
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Allerlei - Thumbnail von - 13.12.14 19:23 Uhr Klicks:60
Eh Du. Was soll das heissen. Gib mir nicht so patzige Antworten. :explodieren:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 14.12.14 07:36 Uhr Klicks:60
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Allerlei - Thumbnail von Cobra2910 (verstorben) Cobra2910 (verstorben) - 14.12.14 10:00 Uhr Klicks:60
Ja Ede !!

Gruß Horst
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 14.12.14 12:43 Uhr Klicks:59
Ist der Strand von Varel / Dangast bei schei.... Wetter. :hilfe: Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 14.12.14 14:14 Uhr Klicks:58
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Allerlei - Thumbnail von - 14.12.14 18:57 Uhr Klicks:56
:kopfwand: :god: :fluch:
Obschon ich glaube mit dem Geestkliff nicht ganz falsch gelegen habe. Schöne Gegend. Durch diese Aktion habe ich mir vieles von der Region am PC angesehen. Wird man auch nicht dümmer von. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 14.12.14 18:59 Uhr Klicks:57
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Allerlei - Thumbnail von - 14.12.14 19:06 Uhr Klicks:59
Ja, aber damit sind wir hier noch nicht fertig! Ich mache es etwas einfacher.
War heute im Garten und habe aus dem Hochbeet so ziemlich das Letzte rausgeerntet.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/33B3lPLY.jpg
Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 14.12.14 19:17 Uhr Klicks:63
…und heilsame Erde hat Dangast auch.
Kann man ruhig mal erwähnen, dass Dangast das älteste Bad Deutschlands ist.
Sein heilsamer Schlick wird heute leider nicht mehr so gewürdigt wie es ihm zustände.
Ja Ede, freu mich auch auf ein Wiedersehen.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 19.12.14 08:32 Uhr Klicks:51
? Du bist nie krank; Wie machst du das blos.
Ganz einfach,
Bei den ersten Anzeichen von Erkältungen trinke ich einen Grog.
Bei Appetitlosigkeit trinke ich Weiswein.
Bei niederigem Blutdruck - Rotwein.
Bei hohem Blutdruck gibt es Brandy.
Und zu besseren Verdauung Bier.
? Und wann trinkst du Wasser.
- So krank war ich noch nie!
Schönen Tag. Molly:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 19.12.14 10:21 Uhr Klicks:59
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Allerlei - Thumbnail von - 19.12.14 16:34 Uhr Klicks:54
Bum Bum B. Jeder weis wer gemeint ist fährt mit seinem Freund in seinem neuen Auto spazieren. Als er nach geraumer Zeit mal nach tanken muss sagt Er. Da vorne ist eine Tanke da gibt es bei volltanken einmal sieben (zensiert) gratis dazu. Glaub ich nicht sagt der Freund. Nun denn. Bobbel tankt voll geht zum Tankwart und sagt. Habe vollgetankt! Der Mann sagt. Toll, nun noch die richtige Zahl zwischen 0 und 10 genannt und der Hauptgewinn ist Deiner. Acht, sagt Bobbel. Schade sagt der Tankwart, sieben wäre richtig gewesen. Enttäuscht geht Bobbel zurück und sein Freund fragt. Na wie war es. Nicht sagt Bobbel, falsche Zahl! Die wollen doch nur das du volltankst
Das ist doch voll die verarsc... Nene, sagt Bobbel. Meine Lilly hat schon dreimal dabei gewonnen!!:lachtot: Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Pusy Pusy - 19.12.14 23:23 Uhr Klicks:57
Wörtich genommen:confused:

Eine Hamburgerin fragt einen Münchner, wie sie nach Mittenwald kommt. “Des is ganz oafach”, meint der Münchner. “Da steigst iatz in’n Zug ei’ und mitten im Woid steigst nacha aus!”
:lachtot: Lg. Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 19.12.14 23:27 Uhr Klicks:58
A nit schlecht
Gr. Molly:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 28.12.14 16:46 Uhr Klicks:62
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/OJoFEOgC.jpg
Hallo zusammen.
Heute wandern gewesen.
Auf einem Waldwirtschaftsweg kamen uns 2 Esel entgegen.
Die beiden Damen zu denen diese Tiere gehörten und erstmal für uns unsichtbar ca. 100m hinterher tuckelten meinten als sie endlich bei uns eintrafen; Die tun nix!!! Naja, da ich schon Mal von einem gebissen wurde, war ich da recht skeptisch.
Der eine war sehr aufdringlich und fand an unseren Weihnachtsplätzchen gefallen. Der andere hatte mehr Interesse an unseren kleinen Hund.
Summa; Die beiden Grautiere waren wirklich lieb und wir erfuhren das die oft losgemacht werden und alleine da spazieren gehen. Aber wers nicht weiss!http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/rS4om9fJ.jpg
Nachdem unsere Kekse alle waren war noch Zeit für ein Erinnerungsfoto, Was man alles so erlebt. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 28.12.14 19:38 Uhr Klicks:58
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Allerlei - Thumbnail von - 28.12.14 19:50 Uhr Klicks:55
Jo, genauso hat mich der Größere von beiden angelacht. Oder ausgelacht,? war nicht eindeutig zu deuten.:wink: Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 28.12.14 20:42 Uhr Klicks:62
Auf dem Bild kann man es nicht
genau sehen.Aber wer ist den der
größere Esel ?



:ua_zunge:

Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Pusy Pusy - 30.12.14 23:12 Uhr Klicks:55
Servus, wie schaut`s bei euch aus?

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/gWgJWHuT.jpg

Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 31.12.14 07:06 Uhr Klicks:61
Hallo Pusy.
Hier in Lippstadt kein Schnee mehr. Dafür glatt. Also Saxowetter. Sattel runter und los gehts.:roll: Gr. Molly auch wegen den Guten Rutsch heute Abend.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Pusy Pusy - 03.01.15 23:00 Uhr Klicks:60
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 03.01.15 23:17 Uhr Klicks:63
Ich weiß. Hat Pusy gefressen. Also im Katzenbauch!:wink:
Bis dahin.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von saxosaxo saxosaxo - 26.10.16 18:07 Uhr Klicks:22
Hallo bin neu und brauch direkt mal eure hile also ers einmal ich bin der markus aus der nähe von köln und besitzer 2 saxonetten die ich gerade wieder motormässig herstelle alles neu eben :-) nun zu meinem problem eine der beiden hat keine Papiere habe aber vom verkäufer diese auch schriftlich nun mine frage wie gehe ich da am besten vor gruss und danke im vorraus:danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 26.10.16 21:07 Uhr Klicks:21
Hallo Markus Du bist neu hier und kannst nicht wirklich Wissen, dass in bestehenden threads nicht so mittendrin gepostet wird. Bitte fülle Deinen accound aus. Hioer schon Mal eine Hilfestellung.
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Abe/
Gr. Molly und willkommen im Forum.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 03.01.15 23:34 Uhr Klicks:63
Ich denk auch 100 pro Erfurt,schau mal:
http://www.erfurt.de/ef/de/service/aktuelles/am/2007/101492.html
Atze:eek:
Bernd steht dort gleich hinterm Rathaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 04.01.15 07:26 Uhr Klicks:60
Ups. Hast Recht atze. Schande über mich. Habe ich verwechselt. Somit hatte Tubal das Rätzel als Erster erraten. Danke für Deine Richtigstellung. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 04.01.15 12:54 Uhr Klicks:66
Hi,also die Lorbeeren an Turbal:up:
Atze
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Pusy Pusy - 14.01.15 23:02 Uhr Klicks:58
Der Mathelehrer fragt Sepp: wenn du
fünf Äpfel hast, und ich bitte dich, mir einen
abzugeben, wie viel hast du dann noch?“-
,, !“ :wink:

Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 15.01.15 07:34 Uhr Klicks:58
Guten Morgen. Na, immer noch 5. Gr. Molly:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Pusy Pusy - 15.01.15 08:56 Uhr Klicks:61
Richtig :up:

Servus Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 15.01.15 10:23 Uhr Klicks:65
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.:hot2:
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 18.01.15 20:42 Uhr Klicks:59
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Pusy Pusy - 20.01.15 22:25 Uhr Klicks:41
Gelöscht von Pusy
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Allerlei - Thumbnail von Pusy Pusy - 20.01.15 22:28 Uhr Klicks:60
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 21.01.15 16:18 Uhr Klicks:53
Schlüpfriges
Dient der Auspuff zum verlassen des Bordells?
Wenn Prostituierte heiraten,wird dann mit Puffreis geworfen?
Wenn Die Siftung Warentest Vibratoren testet,ist dann"befriedigend" besser als "gut"?
Warum nennt man einen Mann, der Frauen schmutzige Sachen sagt,einen Sexist,während eine Frau die Männer schmutzige Sachen sagt,einen Euro bekommt
Ist Lattenrost eine Geschlechtskrankheit?

Gr. Klaus

:anmachen:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Pusy Pusy - 21.01.15 22:56 Uhr Klicks:54
Ich kann nicht verhindern, daß ich alt werde.
Aber ich kann dafür sorgen, daß ich Spaß dabei habe.:up:
Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 23.01.15 20:04 Uhr Klicks:55
Mein Winterprojet!
Leider stockt die Reparatur etwas.
Werde wohl auch auswärtige Hilfe benötigen.
Siehe Fotos;
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/demDzUDB.jpg
Eine kleine Nadel vom Kolbenbolzenlager hat mein Zylinderkopf beschädigt.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/thBQeR6X.jpg
Aber man weiss sich ja zu helfen. So kann man die Schadhafte Stelle besser bearbeiten.
Mit Blei ausgießen habe ich mir so gedacht.
Was meint Ihr dazu. Hält das wohl?
Ja und dann brauche ich noch einen guten Kleber oder Löter der mir das wieder miteinander verbindet.
Der Motor liegt mir echt am Herzen. War der aller Erste. Ernstgemeinte Tipps sind willkommen.
Erst wollte ich diese Projekt auf Anfang April legen. Konnte aber doch nicht warten.:jumpgrin: Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.01.15 20:30 Uhr Klicks:58
Re: Allerlei - Thumbnail von - 23.01.15 20:32 Uhr Klicks:55
Ohne Worte. Klasse Herbert. Wie haste den denn wieder hinbekommen?:up: Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Carlo Carlo - 23.01.15 21:09 Uhr Klicks:54
"" Ja und dann brauche ich noch einen guten Kleber oder Löter der mir das wieder miteinander verbindet. ""


Hallo Udo,
da würde ich nicht kleben oder löten.
Bau doch ein Scharnier daran. Dann kannst Du zwischendurch auch mal den Zündfunken kontrollieren.

Viele Grüße

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 23.01.15 21:29 Uhr Klicks:56
:ua_drinking:
Gut das man Freunde hat. Danke Frank. Man, da hätte ich auch wirklich selber drauf kommen können. :ua_respect2: Gr. Udo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Carlo Carlo - 23.01.15 21:36 Uhr Klicks:57
Ja Udo, das geht mir auch oft so.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :ua_king:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 23.01.15 22:01 Uhr Klicks:57
Ich würde einen Magnetverschluss nehmen.Hat den Vorteil.das Späne
und sonstige Teile daran hängen bleiben.Ist nur ein Vorschlag so von Freund zu Freund.Dafür sind Freunde ja da.


Klaus

:headbash:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 23.01.15 22:08 Uhr Klicks:57
Neee Klaus, das wird wohl nicht funktionieren.
Haste schon Mal was von Magnet Zündung gehört, die zieht dir doch glatt den Funken weg. Und dann? Nüscht. Hängen im Schacht. Also ein bischen mehr überlegen!!. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.01.15 21:58 Uhr Klicks:63
Das ist ein Modell von Sachs, das ich in Nürnberg entdeckt hatte.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 23.01.15 22:04 Uhr Klicks:58
Ach so. Und ich dachte Du willst das Dingen wieder zum laufen bringen. Naja, trampeln kann man ja noch. Oder fehlt auch die vordere Hälfte?:hurra3: Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 25.01.15 09:04 Uhr Klicks:56
Guten Morgen.
Gestern gesehen.
Wer weiss dazu etwas?
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/JAO4u6HO.jpg
Es Steht Motobecane, 49,9cm³ Typ M1 daran.
Ich tippe auf einen Moby bzw. Minimoby Motor. Bin mir aber absolut nicht sicher.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/c1E1GJEK.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/cNSvr3oJ.jpg
Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 25.01.15 21:13 Uhr Klicks:54
Wat. 22 Klicks und keiner kennt das Dingen? Hätte ich wohl kaufen sollen läuft dann unter Raritäten. Werde Mal im Nachbarforum auch nachfragen. Ok. Ich weiss ist keine Saxo aber wir sind doch nicht weltfremd. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von XXXX XXXX - 25.01.15 22:10 Uhr Klicks:52
Ja war nen Mobylette Motor...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 25.01.15 23:00 Uhr Klicks:61
Danke für Deine Bestätigung. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 03.02.15 18:37 Uhr Klicks:50
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/6Bk3uruN.jpg
Ist das cool? Oder was soll aman davon halten.
Habe ich heute aus dem Autofenster geschossen. +1°C waren es da.
Der gehört wahrscheinlich auch zur Eisbadetruppe!!
Gr. Molly:eek: brrrrrrr.
Nachtrag;
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/PZ6MFD45.jpg
Hab den Kollegen Mal rangezoomt.
Scheint schon ein älters Semester zu sein.
Man sagt ja das die ganz hart im nehmen sind.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 03.02.15 19:14 Uhr Klicks:48
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Allerlei - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 03.02.15 20:54 Uhr Klicks:49
Wenn ich das Bild genau betrachte,könnte es auch ein "Selfti" sein.
Aber meine Augen sind auch nicht mehr die besten.
Gr.Klaus

:hurra3:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 03.02.15 21:44 Uhr Klicks:55
@ Molly,vielleicht war das dein Schutzengel der auch unterwegs war.:group3g:
Gruß Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 08.02.15 19:16 Uhr Klicks:52
Nachdem im letzten (Jahr) Januar Herbert Bilder von auskeimenden Maisenknödel gezeigt hat ist es in diesem Jahr auch nicht viel anders.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/gDPaA0SD.jpg
Diese Pflanze ist auch noch nicht wirklich dran! Wer weiß um was für eine es sich handeln könnte? Kleiner Tipp; Die liebt es halbschattig und riecht ziemlich aufdringlich!
Wenn das mit den warmen Winter und der Polschmelze so weiter geht, kann ich hier in Lippstadt (78müNN) bald mit Meerblick vermieten. (Holländer welcome!!! Jedenfalls mit die mit
Saxos!) :wink: Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 08.02.15 19:26 Uhr Klicks:50
Ist das die Süßdolde ( Myrrhis odorata )
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 08.02.15 19:32 Uhr Klicks:51
Nein ist es nicht. Aber Deine Antwort hat erst einmal erstaunen in mir hervor gerufen. Musste ich doch erst Tante Google fragen was eine Süßdolde ist! Siehste, hier von wird man nicht dümmer!:up: Gr. Molly
Nachtrag: Also Kompliment. Es ist sicher nicht einfach anhand ein paar kleinen grünen Blättern es heraus zu bekommen. Die Süßdolde ist sehr früh nach dem Frost mit stark nach Anis riechenden Merkmalen versehen. Aber es ist noch was anderes.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 08.02.15 20:18 Uhr Klicks:45
Das ist eine Amaryllis.
Stehen 5 auf meiner Fensterbank
Klaus

:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 08.02.15 20:21 Uhr Klicks:47
Vergiss es. :langenase2:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 08.02.15 21:01 Uhr Klicks:49
Ich tippe mal auf Convallaria majalis aus der Gattung der Spargelgewächse.
Könnten aber auch Maiglöckchen sein.:smile:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 08.02.15 21:04 Uhr Klicks:47
Der Kandidat hat aber nur 99 Punkte.
Das gesuchte ist ein essbarer Doppelgänger! Maiglöckchen nicht gut für Ham Ham! Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 08.02.15 21:11 Uhr Klicks:47
Sch... aber auch......
Aber darf ich noch den Telefonkandidat? :smile:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 08.02.15 21:13 Uhr Klicks:48
Klar darfst Du anrufen! Bis gleich.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Christian. Christian. - 08.02.15 22:07 Uhr Klicks:48
Bährlauch.....
Gesund und riecht nach Knoblauch.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/Fm0h6GGE.jpg
Christian.
:furz:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 08.02.15 22:26 Uhr Klicks:57
100% !!! Gute Nacht. Gr.Molly:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Pusy Pusy - 18.02.15 15:13 Uhr Klicks:48
Was rief der liebe Gott nachdem er das
Ruhrgebiet erschaffen hatte?:

Antwort folgt.

Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 18.02.15 15:23 Uhr Klicks:50
ist doch ganz klar.
""Man kann nicht immer Glück haben"":wink: .Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 18.02.15 15:29 Uhr Klicks:51
Falsch Udo. Er sprach:
"Das war nach Eva der zweite Fehler"
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Pusy Pusy - 18.02.15 15:30 Uhr Klicks:50
Antwort.
Essen ist fertig :up:

Servus Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 18.02.15 15:33 Uhr Klicks:50
:up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Christian. Christian. - 18.02.15 16:46 Uhr Klicks:48
"Ich hab bald keine Kohle mehr"
:hurra3:
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 18.02.15 17:53 Uhr Klicks:52
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Allerlei - Thumbnail von Pusy Pusy - 27.02.15 23:58 Uhr Klicks:43
Wer weiß mehr.:up:
Folgende Wörter und Sätze lauten, von vorne oder hinten gelesen, ganz gleich.

Lagerregal
Reittier
Marktkram
Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von XXXX XXXX - 28.02.15 00:21 Uhr Klicks:41
Negerregen:skeptisch:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 28.02.15 01:02 Uhr Klicks:46
auch:
Reliefpfeiler
Oder:
Ein Neger mit Gazelle zagt im Regen nie.

siehe auch
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deutscher_Palindrome#Satzpalindrome_und_Satzfragmentpalindrome

mfg, Hacki
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 01.03.15 09:46 Uhr Klicks:45
Men @ work.
bitte nicht stören. Muss heute Nummernschilder anbringen. @ saxobello es ist wieder soweit. Und pehas- nicht nur die Schilder kaufen, musse auch dran schrauben:wink: Schönen Sonntag an alle. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 01.03.15 12:09 Uhr Klicks:51
tach Molly, schraubst du noch? Ich nehme nach Diebstahl nur noch Magnethaftung.

Gruß Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 01.03.15 18:47 Uhr Klicks:50
Sicher Friedhelm schraub ich noch. Was ist denn geklaut worden? Das Schild oder alles? Lumpenhunde, an den Ohren gepackt in einem Sack und dann aber....:eek: Gr. Molly
Wie geht das eigentlich mit dem rübersetzen?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 07.03.15 19:26 Uhr Klicks:49
Heute hier bei uns in Lippstadt, durchgängig trocken und bis 25°C in der Sonne. Da meinte meine Liebste; Das Hochbeet müsste mal neu.
Den ganzen Tag geschuftet und noch nicht fertig.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/q5Qm4aH6.jpg
Alle Pfosten so richtige vollpfosten, (da musste ich erst Mal schmunzeln) also aus einem Stück mussten erneuert werden. Die Grundbeplankung ebenso.
Voll die Maloche eh.
Jetzt ist das meiste geschafft.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/xzsbZ7sM.jpg
Bin fix und alle. Jetzt gibts erstmal 2,3, 5 Halbe oder so.
Morgen ist Möfeln angesagt. Soll ja super werden. Schönes WE. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 07.03.15 20:39 Uhr Klicks:48
Gut gemacht für ´n Rohrverbieger.:up:
Voll nach dem Motto mit in die Hände spucken und so....

So ein Beet hatte ich auch im Plan . Kam aber was dazwischen.:sad2: Mal schauen ob ich das dieses Jahr hinkriege. Sach ma mein Kleiner : Hast Du die Erde dafür aus Nachbars Garten gemopst ?

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 07.03.15 21:11 Uhr Klicks:47
Was heißt hier Erde gemopst. Neene, Geheime Mixtur das ist. Kohlrabi bis 5 Kg. am Stück, da staunste was. gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Carlo Carlo - 07.03.15 21:15 Uhr Klicks:50
Da gehören Tomaten rein!
Wir wären zuverlässige Abnehmer. :andiearbeit:

Viele Grüße

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 07.03.15 21:40 Uhr Klicks:53
Ich bin für Hopfen und Malz:bier:

Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 09.03.15 17:57 Uhr Klicks:52
@ Klaus.Das lohnt doch gar nicht. Du trinkst doch gar kein richtiges Bier. Kannst Mal wieder rumkommen, dass alkoholfreie muss weg. ABLAUFDATUM rückt näher.
Gr. Molly:up: :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 14.05.15 11:32 Uhr Klicks:50
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Dirk Porath Dirk Porath - 27.10.16 08:38 Uhr Klicks:22
Dieser Kräutergarten gefällt mir sehr, das sind dann für meine Küche flüssige Gewürze
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Pusy Pusy - 01.02.19 22:15 Uhr Klicks:25
Zwei Männer treffen sich im Himmel:


"Ich bin erfroren und woran bist Du gestorben?"


"Ich hatte einen Herzinfarkt. Jemand hatte angerufen und behauptet, daß bei meiner Frau ein anderer wäre. Ich habe das ganze Haus durchsucht, nichts gefunden und dann hatte ich dieses Herzstechen."


"Du Trottel! Hättest Du in der Kühltruhe nachgesehen, würden wir beide noch leben."
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von hotte hotte - 04.02.19 09:38 Uhr Klicks:3
Gelöscht von hotte
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Allerlei - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.03.15 18:44 Uhr Klicks:64
... und nun geht es links weiter.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 09.03.15 21:32 Uhr Klicks:60
Danke Herbert
Nun zu dir Molly.
Du weißt ganz genau: Mögen mag ich schon, aber dürfen darf ich nicht.War Heute beim
Doc, 5 (in Worten fünf) Stunden gedauert.Von einer Untersuchung zu nächsten. Zur
Belohnung darf ich zum nächsten Arzt. Termin im Juni :fluch:

Gr.Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Pusy Pusy - 11.03.15 22:25 Uhr Klicks:54
Regenwetter…
Wos siehgt ma, wenn ma bei Regnweda vom Eiffelturm oweschaugt?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Christian. Christian. - 12.03.15 10:12 Uhr Klicks:51
Feuchte Pariser.......
:safersex:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 12.03.15 16:07 Uhr Klicks:51
:lachtot: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Pusy Pusy - 12.03.15 22:03 Uhr Klicks:49
Lauter nasse Pariser!

Super :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von XXXX XXXX - 12.03.15 22:05 Uhr Klicks:51
Die Italiener trinken aus dem Römer....und die Franzosen? ;)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Pusy Pusy - 12.03.15 22:09 Uhr Klicks:54
Oder hast du schon mal einen Franzosen gesehen, der Wein aus Parisern trinkt? :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von XXXX XXXX - 13.03.15 17:20 Uhr Klicks:58
Richtige Antwort:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 31.03.15 16:15 Uhr Klicks:50
Hi etwas lustiges.
Jeden morgen begrüßt der Hahn seine Hennen mit einem Küsschen. Nur bei der neuen im Stall nicht. Der reißt er jeden morgen eine Feder aus. Nach so 14 Tagen fragt die Neue, warum reißt du mir immer eine Feder aus während die Anderen mit Küsschen bedacht werden. Kannst du mich nicht leiden?
Antwort vom Hahn.
Disch möschte isch nakgisch sehn cherrie. :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von sina1980 sina1980 - 31.03.15 17:54 Uhr Klicks:52
Wenn Chuck Norris ein Ei essen will, pellt er ein Huhn
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 06.04.15 21:08 Uhr Klicks:53
Und Das kommt dabei rum wenn man zu schnell ist.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/bczf35lZ.jpg
Also, immer schön langsam! Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Pusy Pusy - 08.04.15 09:27 Uhr Klicks:54
Der Bauer hat für seinen Hühnerhof einen
jungen Hahn gekauft. Der alte Hahn weist ihn ein:
Du kannst alle Hennen haben bis auf die Berta. Die gehört mir!
Selbstbewusst tönt darauf der junge Gockel.
Nichts da, ich will alle!
Dann lass uns einen Wettlauf um den Misthaufen machen, der Sieger
bekommt alle Hennen.
Die beiden Hähne rennen los. Der ältere liegt vorne, aber als sie den Hof zur Hälfte
Überquert haben, legt der junge mächtig ins Zeug und rückt ganz dicht auf.
Plötzlich knallt es, und der junge Hahn fällt tot um. Der Bauer nimmt sein Gewehr von der Schulter und meint verwundert. Komisch. Schon der dritte schwule Hahn in die
dieser Woche!
Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 12.04.15 08:33 Uhr Klicks:34
Gelöscht von Mitschy
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Allerlei - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 12.04.15 08:34 Uhr Klicks:52
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 03.05.15 21:10 Uhr Klicks:40
Hallo Kollegen.
Ein Freund von mir hat sich was einfallen lassen. Wofür wohl steht dieses spiralförmige Gebilde in der Bildmitte?
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/XAOyFtNw.jpg
Wofür ist das gut?
Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von XXXX XXXX - 03.05.15 21:14 Uhr Klicks:41
Sauschwanz für nen Stacheldrahtverhau???:aengstlich:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 03.05.15 21:20 Uhr Klicks:40
Neeee. Die Lösung ist viiiiel einfacher, und fast genial. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 03.05.15 21:29 Uhr Klicks:41
Für deine Tomatenpflanzen???
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 03.05.15 21:34 Uhr Klicks:41
A:wink: AAnit
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 03.05.15 21:41 Uhr Klicks:40
Ein Erdungsspieß
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 03.05.15 21:47 Uhr Klicks:40
Ich löse Mal auf.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/aQddL73X.jpg
Keine schlechte Idee, oder. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 03.05.15 21:42 Uhr Klicks:43
Abteilung Essen und Trinken?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von XXXX XXXX - 03.05.15 22:09 Uhr Klicks:43
Ach die neuen Halterungen für die Pfandflaschensammler...:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 04.05.15 13:28 Uhr Klicks:45
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 04.05.15 17:05 Uhr Klicks:41
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Allerlei - Thumbnail von - 04.05.15 18:51 Uhr Klicks:44
Eiserne Reserve Ede. Wird nur im absoluten Notfall geöffnet. Jetzt kannst nochmal raten was drin ist. Denn; dein erster Rater war falsch, du Lümmel. Gr. Molly:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 04.05.15 20:20 Uhr Klicks:44
Ich habe da eine Idee, aber mir fehlt der durchblick
Klaus:cool:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 04.05.15 21:23 Uhr Klicks:44
Putztücher für Brillen???
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 05.05.15 07:07 Uhr Klicks:49
Es ist Zucker drin.
Gesehen in einem Cafe in Bünde. Ein lustiger Werbegag wie ich finde. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Pusy Pusy - 24.05.15 22:35 Uhr Klicks:48
Gutgemeint…:wink:
München, Hochsommer, 38°C. Auf gut bayrisch: es is sauhoaß! Mitten in der Isar steht ein Mann in Badehose und füllt einen Maßkrug mit Flußwasser. Als er daraus trinken will, brüllt ihn ein Münchner an: “Hä, du, wos machst’n du do? Spinnst du vielleicht? Du konnst doch ned des dreckerte Isarwasser saufa! Da werst doch krank, kriagst an sakrischen Durchfoi und speib’n muaßt g’wiß aa drauf. D’Hund und Katz’n scheiß’n eini, des is durch und durch mit Bakterien verseicht. Konnst froh sei, wennst net draufgehst dabei!” Der Mann in der Isar hält inne und ruft dem Bayern am Ufer zu: “Wat ham se jesacht, Mann? Sprechen Se keen Deutsch, wa?” Drauf plärrt der Bayer in perfektem Hochdeutsch noch lauter zurück: “Gaaanz laaaangsam triiiiinken, daaaas Waaaaasser iiiiist seeeeehr kaaaalt!

Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 27.05.15 09:01 Uhr Klicks:40
Die Antwort aus Preussen:

Zwei Brandenburger sitzen an der Oder und Angeln.
Da treibt einer langsam im Fluß vorbei und schreit immer:“ Hilfe, hilfe konn mia net oana retten, i konn net schwimme!“
Keine Antwort und keine Reaktion von den beiden Anglern.
Da schreit der offensichtlich bayrische Tourist das nochmal auf englisch: „ Help, help, i can not swim!“
Wieder nix, er versucht es nochmal auf französisch und russisch….nix.
So langsam im Wasser verschwindend und vorbeitreibend, sagt eine Brandenburger zum andern:“ Wat wollte der denn ?“ Darauf der andere: „ weeß ick doch nich.… aber doof war der nicht, der Lederhosenträger, was der für Sprachen konnte…!“
Sagt der andere: “ na und, hat es ihm was genützt?“

:wink:
Natürlich auch nicht böse gemeint.
mfg, Hacki
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Pusy Pusy - 27.05.15 09:03 Uhr Klicks:47
:up: :up:
Servus Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 21.06.15 10:52 Uhr Klicks:41
Gute Idee?
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/NuHEVpkZ.jpg
Man achte auch auf Kleinigkeiten!
Schönen Sonntag. Gr. Molly:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 21.06.15 11:11 Uhr Klicks:39
Meinst Du die Nase? Ich finde die passt.
:grin:
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 21.06.15 11:15 Uhr Klicks:40
Deine Beobachtungsgabe ist wiedereinmal bewundernswert. :eek: Gr. Molly
(heut ist basteltag willste nicht kurz rumkommen)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 21.06.15 11:39 Uhr Klicks:38
Hallo Molly
Ausgezeichnete Arbeit, allerdings ist der Flaschenhalter
proportional viel zu lang.:warn:
Beim Basteln von Figuren kann man am besten den eigenen Körper als Maßstab nehmen.:ua_biggrin:
Gruß
Werner

Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 21.06.15 11:41 Uhr Klicks:38
Ich bringe ein paar Teile mit. Dann kannst du basteln und trinke ein Bier.Natürlich alkoholfrei!:prost:
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 21.06.15 11:58 Uhr Klicks:39
@ Klaus; Bis gleich.
@ Werner; Der Maßstab stimmt. Stammt aus den frühen Morgenstunden.:lachtot: Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 21.06.15 12:11 Uhr Klicks:38
achsooooooooooo!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 21.06.15 16:55 Uhr Klicks:37
Also. Ich habe mir das "Wurstmännchen" genau angeschaut und mit dem Original verglichen. Es ist eine eins zu eins Kopie. :wink:
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 21.06.15 17:09 Uhr Klicks:39
Au warte Du Verräter.
Beim nächsten Mal hetze ich Dir die
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/4Utab27D.jpg
auf den Hals.:aufsmaul:
Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 21.06.15 17:50 Uhr Klicks:42
Will das mal so sehen : Der Künstler ist frei in der Gestaltung - und ach so ja - zu dem Maßstab aus den frühen Morgenstunden : Manchmal ist der Wunsch der Vater des Gedankens.:group3g:

Gruß zum späten Nachmittag aus Oberhausen und mal schauen....... mmhm :sad2: naja :smile:

Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 21.06.15 18:39 Uhr Klicks:40
Hallo Klaus,
so so, also eine eins zu eins Kopie.
Lass dir sagen; so 2 cm Durchmesser
sind auch nicht grad der Burner!!:freu:
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 21.06.15 19:12 Uhr Klicks:37
Hallo Klauaus, Kupplung ist fertig, wir warten:stock2: :aufsmaul: :kettensaege: :devil: :hangman: bis dahihin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 21.06.15 19:14 Uhr Klicks:40
Ich sach nix.:ua_stowit:

Er hat mit seinem Kampfhund gedroht.
:hilfe:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 21.06.15 19:41 Uhr Klicks:40
Nich unterkriegen lassen , Klaus. Bei Drohungen und sowat da sind die hier zuständig....


Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von XXXX XXXX - 21.06.15 20:38 Uhr Klicks:43
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Pusy Pusy - 21.07.15 22:42 Uhr Klicks:41
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Krischi Krischi - 21.07.15 22:52 Uhr Klicks:40
Unvollständig. Wo ist der Pfeil?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 21.07.15 22:57 Uhr Klicks:44
Ein Kartoffelherz. Was Deine Moni so alles anpflanzt. :up: Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Krischi Krischi - 22.07.15 17:49 Uhr Klicks:41
Is ne spezielle Züchtung mit dem Pfeil. Gibt es nur in Bremen.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/JGMOlM1Q.jpg

Gruß
Krischi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 22.07.15 19:15 Uhr Klicks:41
Und die Sorte heißt....
Amore mio?:up: Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Krischi Krischi - 22.07.15 19:33 Uhr Klicks:46
Stimmt, bist gut informiert.
Gruß
Krischi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 26.07.15 20:44 Uhr Klicks:36
Hallo Möfchen Freunde.
Nach dem Misttag gestern war heute übertag alles perfekt. Kaum Wind, kein Regen und bei 22° meist sonnig.
Nach knapp 80Km. am Vormittag folgten noch weitere gemeinsam mit meiner Frau am Nachmittag. Liborikirmes Paderborn. Sehr gut besucht nachdem Gestern ja abgesagt werden musste. Nach kulinarischem wie gebratene Pilze, Reibekuchen und ne Kaltschale ging es wieder zurück. Zuhause gings dann sooo weiter;http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/wNqgVytT.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/eO100BTo.jpg
Treffen kann kommen.Stehe voll im Training:wink: Gr.Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 26.07.15 20:49 Uhr Klicks:36
Mensch was hast du für einen vornehmen Grill!
Hast du da keine Angst das der schmutzig wird?
:smile:

Hacki
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 26.07.15 20:52 Uhr Klicks:37
Ganz ehrlich. Der kostete 10,50€ Ist einfach genial für zu zweit und Kleinigkeiten. Gr. Molly:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.07.15 20:56 Uhr Klicks:45
... ihr müsst weiter links schreiben!! Ist doch kaum noch Platz auf der rechten Seite.

Gruß

Herbert (Linksrüberschieber)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 26.07.15 20:58 Uhr Klicks:46
Erzähl doch Mal bitte wie dat funktioniert. Gr. Molly (Rechtsdrängler):up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.07.15 21:43 Uhr Klicks:47
Musst oben auf den ersten Beitrag antworten.

Gruß

Herbert (Linkschiebehelfersucher)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Pusy Pusy - 26.07.15 22:52 Uhr Klicks:46
Was ist der älteste Beruf der Welt? :schockiert:
Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 27.07.15 07:56 Uhr Klicks:45
Moin; Na wenn das von Dir kommt muss es der Elektriker sein.
Da war schon ganz viel früher der liebe Gott als der sagte, -- Es werde Licht! Da müssen ja eigentlich auch schon die Kabel verlegt gewesen sein. URalt aber immer noch schön.:up: Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Pusy Pusy - 27.07.15 09:02 Uhr Klicks:44
:up: :up: :up:
Super Udo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Bulmoll Bulmoll - 27.07.15 21:21 Uhr Klicks:41
Hallo
Jeder Beruf hat seinen Schutzpatron.
Feuerwehr hat den Florian, kennt jemand den Schutzpatron von den Elektrikern??
Ich sag,s euch "Heidi Kabel"
Grüße Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Pusy Pusy - 27.07.15 22:03 Uhr Klicks:39
:up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Flieger56 Flieger56 - 04.02.16 12:49 Uhr Klicks:28
Heidi Kabel ist klasse habe mich weggeschmissen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 01.08.15 15:53 Uhr Klicks:47
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Allerlei "Die drei Musketiere" - Thumbnail von - 01.08.15 16:56 Uhr Klicks:47
Ede Du Fuchs!!!
Meine mobile Möfchen bastel Anlage (mMbA) sind zwei Böcke und eine OSB Platte. Na und ein Stuhl davor, wegen Rücken und so...:hurra3: Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei "Die drei Musketiere" - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 01.08.15 20:36 Uhr Klicks:46
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei "Die drei Musketiere" - Thumbnail von - 01.08.15 20:56 Uhr Klicks:44
Weißte Bescheid.:up: Gr, Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei "Die drei Musketiere" - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 01.08.15 21:00 Uhr Klicks:42
Das wäre aber für den Ede zu hoch.:ironie:
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei "Die drei Musketiere" - Thumbnail von XXXX XXXX - 01.08.15 21:23 Uhr Klicks:46
Reicht nicht über die Hecke...:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 02.08.15 08:15 Uhr Klicks:42
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Allerlei "Die drei Musketiere" - Thumbnail von - 02.08.15 08:37 Uhr Klicks:40
Haste denn mal Lehrzeit Verkürzung beantragt?
Der Ein oder Andere bekommt das schon Mal bewilligt.
Und außerdem, wenn ich mir Deine Hände so ansehe, wofür brauchst Du dann einen Schraubstock? Gr. Molly:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei "Die drei Musketiere" - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 02.08.15 09:35 Uhr Klicks:41
Aber Kaffee kann er schon gut kochen.:up:
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei "Die drei Musketiere" - Thumbnail von XXXX XXXX - 02.08.15 15:48 Uhr Klicks:38
....unser Lehrling mußte immer Bier holen.:applaus:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei "Die drei Musketiere" - Thumbnail von Knattermobil63 Knattermobil63 - 02.08.15 21:40 Uhr Klicks:42
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/cFT3ZNXT.jpg
Das ist doch auch nicht schlecht, oder?

Gruß Rüdiger
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei "Die drei Musketiere" - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 03.08.15 01:16 Uhr Klicks:41
Sicherlich nicht schlecht.
Nur, wie funktioniert das Herausnehmen des Hinterrades?
Scheint doch nicht so ganz einfach zu sein, oder?
Ich selbst arbeite mit einer Seilwinde da ist das Herausnehmen kein Problem.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei "Die drei Musketiere" - Thumbnail von BerndW BerndW - 03.08.15 10:57 Uhr Klicks:41
Ich auch Werner!:up: :up:

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei "Die drei Musketiere" - Thumbnail von Pusy Pusy - 03.08.15 16:50 Uhr Klicks:39
Ich auch Werner :up: :up:
Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei "Die drei Musketiere" - Thumbnail von Knattermobil63 Knattermobil63 - 04.08.15 18:23 Uhr Klicks:35
Das Hinterrad herauszunehmen ist wirklich einfach:
Die Hebebühne hat hinten eine herausnehmbare Platte, dann kann das Hinterrad ganz einfach nach unten weggenommen werden.:eek:
Ds ist ja auch für meine Schwalbe wichtig.

Gruß Rüdiger
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei "Die drei Musketiere" - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 04.08.15 18:26 Uhr Klicks:36
Ja ok, aber wie bleibt das Möfchen denn stehen?
Oder hast du einen Zweibeinständer?
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei "Die drei Musketiere" - Thumbnail von Knattermobil63 Knattermobil63 - 04.08.15 18:39 Uhr Klicks:36
Ich habe jetzt einen Zweibeinständer.
Zusätzlich hat die Hebebühne eine Klemme für das Vorderrad sowie jeweils eine Metallschlaufe links und rechts. Von da komen Gurte an den Lenker. Damit bleibt die Saxonette gerade und wird vorne zusätzlich gehalten.
Muß man dann noch am Ständer arbeiten, wird einfach ein Werkstück unter das Tretlager geschoben.
Ich hatte dafür ein passendes Stück Holz parat.

Schade, dass ich davon keine Bilder gemacht habe.

Gruß Rüdiger
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 04.08.15 18:42 Uhr Klicks:39
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Allerlei " Fächerschraube" - Thumbnail von - 18.08.15 19:04 Uhr Klicks:44
Moin Kollegen, habe endlich eine Verwendung für die bekloppte Fächerschraube gefunden.:wink:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/XXu0LGO4.jpg
Da ich heute am Nachmittag etwas an des Nachbarn`s Neue rumgefummelt habe und etwas improvisieren musste dachte ich mir son bisken mit den Kumpels darüber quatschen ist doch toll. Und darum auch im Quasselforum.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/seN0aga8.jpg

E Start an der Neuen ist defekt soll auch nicht repariert werden und einen anderen Deko Stopfen hatte ich nicht. Also einen gebastelt. (Den Letzten hat ein Kollege aus dem Nachbarforum bekommen. Ich gebe halt das Letzte Hemd wenns sein muss.)
Das Möfchen das Nachbar sich für kleines Geld besorgt hat ist sein Geld wert. Motorrevision heute alles TOP innen. Außer - Auspuff (dicht) und einen Bing Vergaser wo der Vorbesitzer mächtig gepfuscht hat. 1. Keine Dichtung an der Zwischenplatte, 2. Selbstgebastelter Gasschieber (Was noch nicht einmal so schlecht ist wenn der Kerbstift halten würde.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/r2hN1KFx.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/QHqEAdZD.jpg
Das 5mm Messing Röhrchen guckt Grenzwertig 15mm aus dem Vergasersockel. 3. Massekabel beschädigt. Mit der oberen Vergaser Befestigungsschraube einen Masseschluss verursacht. (Eigentor)
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/h0j5P3aP.jpg
Und so hab ich es repariert.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/KACbagA1.jpg
Ich hoffe das Euch meine kleine Geschichte gefällt. Kommt man auf andere Gedanken! Gr. an alle. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei " Fächerschraube" - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 18.08.15 19:09 Uhr Klicks:43
:up: :up: :up:

Was willste bei dem Wetter auch anderes machen

Gruß Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei " Fächerschraube" - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 18.08.15 20:52 Uhr Klicks:39
Hallo Molly,
ist doch interessant mal zu sehen, wie die „Provis“ hier anderen helfen. So ein Thread ist vielleicht auch eine Hilfe für neue Mitglieder, die dann sehen können wie mit einfachsten Hilfsmittel repariert werden kann.
Hier mal ein Gasschieber, den ich in einem Vergaser fand. Schon interessant, was sich so Macher traut zu basteln.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/zQpZEbUT.jpg
Der Vergaser soll mit diesem Schieber bis zuletzt funktioniert haben. Defekt war lediglich die Membran.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei " Fächerschraube" - Thumbnail von - 18.08.15 21:25 Uhr Klicks:41
Ja Werner , der Schieber auf meinem Foto hat funktioniert. Kaum zu glauben. Nur das der Kerbstift schon bei Schräglage heraus fiel war nicht so gut. Und beim Wechsel des Gasschiebers ist mir aufgefallen, dass die Andruckplatten des Gasschiebers unterschiedlich groß sind. Oder sind ev. TK und Bing Größenunterschiedlich? Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei " Fächerschraube" - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 18.08.15 22:53 Uhr Klicks:41
Hallo Udo,
ja sind sie. Die Andruckplatten vom Gasschieber Bing passt nicht beim Gasschieber des TK.
Man kann sich aber durch schleifen oder feilen passend machen. Die Feder passt bei beiden.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei " Fächerschraube" - Thumbnail von - 19.08.15 18:54 Uhr Klicks:37
@ tubal. Danke für Deine Info.
@ Pusy. Toller choke Schieber. Selber gemacht oder auch gefunden. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei " Fächerschraube" - Thumbnail von Pusy Pusy - 19.08.15 22:33 Uhr Klicks:37
Bei einer Vergaserreparatur gefunden.
Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei "Grillen am WE." - Thumbnail von - 26.08.15 20:34 Uhr Klicks:36
Bei uns wird am Wochenende griechisch gegrillt. Wie geht das? Na ohne Kohle:eek: Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei "Grillen am WE." - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 26.08.15 21:10 Uhr Klicks:36
Hallo Udo
Deshalb haben wir auch am Wochenende schönes Wetter.Ich hoffe du hast genügend Fleisch :up:
Gr. Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei "Grillen am WE." - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 26.08.15 21:32 Uhr Klicks:37
.....na Molly machste am Wochenende deine Pfanne mal wieder an.:crazy:

Gruß Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei "Grillen am WE." - Thumbnail von - 26.08.15 21:36 Uhr Klicks:36
Neeeee. Die große Pfanne lohnt nicht. Selbst wenn Klaus kommt. Aber ohne Kohle auch kein Fleisch. Aber, Idee der Mais steht überall und schon hoch
bis denne
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei "Grillen am WE." - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 26.08.15 21:46 Uhr Klicks:37
Keine Kohle und kein Fleisch.Da brauch ich erst garnich losfahren, denn ein Maisfeld habe ich vor meiner Haustür.Oder gibt es Maisbier?
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei "FCB" - Thumbnail von - 27.08.15 20:36 Uhr Klicks:35
Und man kann SIE auch als Westfale gebrauchen.
Meine Arbeitsplatz Unterlage war derart verdreckt das ich mir gedacht habe da habe ich doch noch was. Zum zuschnuddeln genau das richtige.http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/4vdrVmXv.jpg Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei "FCB" - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 27.08.15 20:55 Uhr Klicks:35
Ich würde doch keinen Motor auf diese Unterlage legen.:eek:
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei "FCB" - Thumbnail von - 27.08.15 21:09 Uhr Klicks:34
Wieso? Ist doch kein tuning!:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei "FCB" - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 27.08.15 21:44 Uhr Klicks:34
Jaaaaa,die neue Arbeitsunterlage:up: :up: :up:

Gruß Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei "FCB" - Thumbnail von Pusy Pusy - 27.08.15 22:21 Uhr Klicks:34
Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz ist eine Tugend.
Bei AUDI nennt man das APS (Ordnung am Arbeitsplatz)
Fahnen hatten wir keine!
Es Grüßt „nördlicher Alpenlandbewohner südlich des Mains“.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei "FCB" - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 27.08.15 23:36 Uhr Klicks:32
Also Udo ich kann nur sagen : Meine Frau ist begeistert ! Ich sach noch zu Ihr - komm ma schnell kukken , der der hier war , kumma wat der in seine Werkstatt gemacht hat.Braver Junge Der sacht se.Ist nämlich Bayernfan , meine Frau. Hast Du jetzt ein Stein im Brett bei Ihr.


Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei "FCB" - Thumbnail von Pusy Pusy - 27.08.15 23:46 Uhr Klicks:33
Bei mir einen ganzen Lastwagen Kies große Brocken. :motzschild:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei "FCB" - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 28.08.15 12:30 Uhr Klicks:36
Sach ma Herbert : Eigentlich müßtest du doch da lieber das Motzschild gegen ein Freue mich Schild austauschen . Ein Bayernfan (meine Frau) im Kohlenpott.....! Das müßte doch bei Dir eher ein strahlendes Lächeln hervor zaubern . Es sei denn - Du magst den FCB nicht......?

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei "FCB" - Thumbnail von Pusy Pusy - 28.08.15 21:55 Uhr Klicks:32
Servus Dietmar,
bin ein Bayern Fan.Bei uns in Bayern sind Fahnen am Fahnenmast!:wink:
Gruß Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei "FCB" - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 28.08.15 22:15 Uhr Klicks:29
Tja Herbert, bei euch am Fahnenmast...? Kenne mich mit ausländischen Bräuchen und Sitten leider nicht so genau aus .:group3g:

Gruß Dietmar:megagrin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei "FCB" - Thumbnail von Pusy Pusy - 28.08.15 22:39 Uhr Klicks:34
Dietmar du bist der beste.:up:

Gruß Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei "FCB" - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 29.08.15 11:43 Uhr Klicks:28
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/0dod2GL6.jpg
Zwei "Baiernzwerge" : Mama und Oma Bayernfans . Was soll aus dem armen Kind nur werden.....? :megagrin:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei "FCB" - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 29.08.15 13:10 Uhr Klicks:30
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei "FCB" - Thumbnail von Oldi Oldi - 29.08.15 19:06 Uhr Klicks:31
:hurra3: Selten so lange gelacht.
Da wünscht man(n) sich wieder klein zu sein.
Vg.
Oldi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei "FCB" - Thumbnail von - 29.08.15 20:37 Uhr Klicks:33
Eh Didi. Kann dem Kind schon 5Std. Fahrt auf der Saxo zugemutet werden? Dann hole ich es ab und das kleine wird Gladbacher. :wink: Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei "FCB" - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 29.08.15 20:38 Uhr Klicks:32
Da kannste mit drei Mann ein Glas Bier trinken :prost:
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei "FCB" - Thumbnail von Pusy Pusy - 29.08.15 23:06 Uhr Klicks:32
Super:prost: :prost: :prost:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei "FCB" - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 29.08.15 23:23 Uhr Klicks:32
Nix da, Mollylein! Von wegen Umerziehungslager und so.... Nee,nee - Nix da....!:group3g:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei "FCB" - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 30.08.15 10:36 Uhr Klicks:33
Ich bin gestern aus Molly seiner Werkstatt geflüchtet,konnte den Anblick seiner Werkbank nicht länger ertragen.:down:
Als "Schmerzensgeld" habe ich eine Tüte mit Tomaten erhalten:up: Sehr lecker!!!!
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei 39°C - Thumbnail von - 30.08.15 16:36 Uhr Klicks:36
Hallo Kollegen, der nächste Winter kommt bestimmt.
War schon lustig heute. In Salzkotten war Hederauenfest. Verkaufsoffen! In einem sehr gefragten Modehaus probierten etliche Personen (hauptsächlich Damen) bei 35°C die neue Winterkollektion an. Daunenjacken usw. Schräg vor der Eingangstür wo ich bei solchen Dingen immer abgestellt werde ging es mit dem kommenden Winter weiter. Siehe;
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/VhHLSOqV.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/SPA6XDP5.jpg
Achja, Training heute 105Km. Schönes Rest WE. Molly:wink:
Nachtrag; Nicht jeder hat im Garten eine Badeanstalt, nee!
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/pjxsLfAJ.jpg
Wellness für arme Lippstädter.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei 39°C - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 30.08.15 18:14 Uhr Klicks:46
Jammer Jammer
Und was steht auf dem Tisch?
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei "Spruch" - Thumbnail von - 02.09.15 21:54 Uhr Klicks:37
Bin heute morgen am Spiegel vorbei....
Denke mir so, musste abnehmen.
Ist erledigt. Spiegel ist ab. Gute Nacht.:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei "Spruch" - Thumbnail von Pusy Pusy - 02.09.15 22:04 Uhr Klicks:41
Spieglein, Spieglein an der Wand wer ist der schlankste im ganzen Land? :wink:
Servus Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 18.09.15 20:31 Uhr Klicks:37
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/PdpycuhY.jpg
Mit den dicksten Tomaten oder Kartoffel war es heuer nix. Aber meine Kohlrabi lassen sich doch sehen. Oder? Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Pusy Pusy - 18.09.15 20:47 Uhr Klicks:34
War der noch gut? :wink:
Gr. Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 18.09.15 20:56 Uhr Klicks:34
Hallo Herbert, der steht immer noch im Beet, meine Frau hat seinen Kumpel der noch größer war zu einem großen Festessen (Natürlich als Beilage) mitgenommen. Der war überhaupt nicht holzig. Es ist so eine gewaltige Sorte. Dieser da ist eigentlich noch ein teenie.
3-5Kg. sind normal! Gr. Udo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Pusy Pusy - 18.09.15 21:26 Uhr Klicks:31
Hallo Udo,
Guten Appetit.
Gr.Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 18.09.15 21:36 Uhr Klicks:41
:up: Bis zum Frost darf er weiter(leben)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 01.11.15 16:42 Uhr Klicks:33
Der Kleine Wog bei der Ernte 3350G. Und keinbischen holzig!
Hier was anderes, meine neue Montagehilfe. Aber wofür?
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/NTy2gOuh.jpg
Na, wer weiß es? Gr, Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 01.11.15 16:46 Uhr Klicks:34
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Allerlei - Thumbnail von - 01.11.15 16:48 Uhr Klicks:35
Nö.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 01.11.15 16:56 Uhr Klicks:34
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 01.11.15 17:00 Uhr Klicks:33
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Allerlei - Thumbnail von DrBunsenbrenner DrBunsenbrenner - 01.11.15 17:00 Uhr Klicks:33
Mischrohr?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 01.11.15 17:08 Uhr Klicks:39
Die Kandidaten haben 100 Punkte. Allerdings nur für den Bing. Wegen der Gewindesteigung. Bevor ich ein Mischrohr herausnehme Schraube ich die Schaube bis zum Anschlag (Mischrohr) rein und kontere dann die Mutter. Bei der Montage habe ich dann wenigsten schonmal die genaue Tiefe und verhindere somit das Teil zu weit reinzudrücken.:wink: Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Pusy Pusy - 01.11.15 23:00 Uhr Klicks:44
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Düwel Düwel - 07.11.15 21:31 Uhr Klicks:34
Abend. Ich poste das einfach mal hier..scheint mir stimmig. Ist das jetzt ein T oder U Modul oder was haben wir hier? Hab ich noch nie gesehen sowas in der Farbe.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/PQRd9v52.jpg

Gruß, Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 07.11.15 22:01 Uhr Klicks:42
Moin. Es gibt sehr viele Module auf dem Markt. Vollkommen Brause ob T oder U Modul, denn die Drehzahl aufheben oder anheben tun fast alle sonst würde es ja kein Sinn machen es zu bauen. Bausätze in den verschiedensten Versionen sind da zu bekommen. Probier es aus, dann weißt du Bescheid. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Stefan Stefan - 06.09.15 00:18 Uhr Klicks:47
falsches Fenster sorry
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Düwel Düwel - 13.11.15 21:02 Uhr Klicks:40
Wao...heute mal zum Ausprobieren gekommen...den grünen Frosch eingebaut und einmal gezogen und sie sprang ohne Gas wie ein Rodeopferd...wäre fast schief gegangen...also ein lustiges Modul...war in einer alten harmlosen Herkules mit 199er verbaut und die fuhr damit 22 km/h....meine kleine bucklige kriegt Flügel...also schnell wieder ausbauen...taugt nur zum Renneinsatz. :dreirad:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 19.11.15 18:25 Uhr Klicks:38
Frage. In vielen, nicht nur deutschen Städten wird ein countdown zu einem allen Bekannten Ereignis angezählt. So 5-4-3-2-1 ...... An welchem Datum und zu welcher Uhrzeit passiert dieses. Alljährlich wiederkehrend? Es ist nicht der 31.12.... Um 24 Uhr... Gr. Molly:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von DrBunsenbrenner DrBunsenbrenner - 19.11.15 18:34 Uhr Klicks:37
Zu deinem Geburtstag???
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 19.11.15 18:37 Uhr Klicks:37
Da wird das nächste Wochenende eingeläutet:lachtot:

Gruß Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 19.11.15 18:46 Uhr Klicks:39
Nö. Alle nicht richtig. Gr. Molly:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von DrBunsenbrenner DrBunsenbrenner - 19.11.15 19:01 Uhr Klicks:37
elfter elfter elf uhr elf
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 19.11.15 19:04 Uhr Klicks:39
:up: Macht kein Spaß mit dir. Du rätst zu gut. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei Paprika - Thumbnail von Pusy Pusy - 20.11.15 21:07 Uhr Klicks:35
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei Paprika - Thumbnail von - 20.11.15 21:12 Uhr Klicks:34
Poh eh, Alles noch am Strauch gesessen? Gr. Molly:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei Paprika - Thumbnail von BerndW BerndW - 20.11.15 21:39 Uhr Klicks:35
Herbert, Du wohnst wohl am Mittelmeer?:up: :up:
Sonst kann ich mir das kaum vorstellen! Unsere Paprika sind dagegen winzig und vor 3 Monaten geerntet worden.

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei Paprika - Thumbnail von Pusy Pusy - 20.11.15 22:11 Uhr Klicks:36
@ Herbert, Du wohnst wohl am Mittelmeer?
Unsere Paprikas sind in Kübel und ganz nah an der Hausmauer aufgestellt.
Einen Windschutz und eine Überdachung das ist alles.


Nachdem das Wetter nicht mehr so optimal war und der Wetterbericht den ersten leichten Frost vorhersagte, haben wir vor den Pflanzkübeln eine Noppenfolie angebracht.
Das Ganze funktioniert dann in etwa so wie ein Gewächshaus. Wenn die Sonne scheint dann heizt sich das noch richtig auf und dank der Folie wird die Wärme dann auch noch richtig gespeichert und richtig Glück hatten wir dieses Jahr auch noch , weil es ja noch lange richtig schön warm war.:up:
Liebe Grüße von Moni und Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei Paprika - Thumbnail von - 20.11.15 22:15 Uhr Klicks:35
Noppenfolie. Super Tipp! G. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei Paprika - Thumbnail von BerndW BerndW - 21.11.15 15:50 Uhr Klicks:34
:up: :up: :up: :up:

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei Paprika - Thumbnail von Pusy Pusy - 22.11.15 10:04 Uhr Klicks:35
Vor kurzen noch Paprika geerntet und nun ist’s Winter.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/hsOceZTu.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/DJYHogkQ.jpg
Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei Paprika - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 22.11.15 10:44 Uhr Klicks:35
Und ich krich´s kalte Grausen wenn ich dat weiße Zeuchs wieder seh. Brrrrr und schüttel,schüttel .

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 22.11.15 13:15 Uhr Klicks:40
Hallo Kollegen. Nachdem ich Weichei heute auch nicht fahre. ( 1°C ) habe ich ein Bing Mischrohr, Nadelhülse und auch gleich das 5mm Sprittröhrchen (schonend) gezogen . Nachdem ich doch schon ein paarmal darauf angesprochen wurde habe ich in meiner Bildergallerie ein paar Fotos mehr dazu angehängt. Viel Spaß beim Basteln. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 29.11.15 19:30 Uhr Klicks:36
Musste ich doch jetzt zur Apotheke und wollte Hodenfarbe kaufen. Der Apotheker guckte mich an wie ein Teletubby. Was und wofür soll das sein? Nun, mein Hausartzt hat gesagt mein Kollesterin Spiegel sei zu hoch, ich solle mal die Eier streichen. :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 29.11.15 19:47 Uhr Klicks:35
:up: :up: :up: :up: :up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Düwel Düwel - 29.11.15 20:27 Uhr Klicks:40
Schon bald Wegaahnaah der Molly...

:respekt:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von DrBunsenbrenner DrBunsenbrenner - 30.11.15 11:38 Uhr Klicks:39
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 01.12.15 22:03 Uhr Klicks:33
Bitte lächeln!?
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/1g7Ry7mM.jpg
fahren Sie bitte vorsichtig, Immmer! Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 02.12.15 11:03 Uhr Klicks:28
Ist das dein Nebeneinkommen? :santaclaus:
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 02.12.15 15:18 Uhr Klicks:29
Bei mir im Garten hat sich Tangetis(Studentenblume)schon wieder selbst zum keimen gebracht.Ich habe neue Stecklinge,und daß im Dezember.:lachtot:

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/4lg16ta5.jpg

Gruß Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 02.12.15 15:58 Uhr Klicks:30
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Allerlei - Thumbnail von - 02.12.15 19:01 Uhr Klicks:36
Hatte ich doch heute mal wieder etwas mehr Zeit.
Habe ich da in alten Foto Alben rumgesucht und mein aller erstes Foto gefunden. Guckst Du!
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/zbghbqlL.jpg
:wink: Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Carlo Carlo - 04.12.15 20:23 Uhr Klicks:37
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 05.12.15 16:41 Uhr Klicks:33
:up: Gibt es das auch von Ballistol? Wegen der Hautverträglichkeit! :wink: Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Pusy Pusy - 06.12.15 23:04 Uhr Klicks:33
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 07.12.15 21:20 Uhr Klicks:33
Irgendwie schon etwas anders.
Hallo Kollegen.
Bin heute von einem Dorf zum anderen so querfeldbeet. Dieses Foto habe ich dabei geschossen.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/hpDorr1H.jpg
? Ist das nun ein Raps oder ein Senf Feld?
Ich meine; Heut ist der 7 Dezember und ich war gerade mit Barfuss für gut 10 min. auf dem Balkon. Ist mir "SO" auch noch nicht untergekommen! Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Alle Jahre wieder.... - Thumbnail von - 21.12.15 22:10 Uhr Klicks:31
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Alle Jahre wieder.... - Thumbnail von Bias Bias - 21.12.15 22:58 Uhr Klicks:29
Hallo,

wo sind denn die roten kleinen Kugeln?
Oder hast du die auch schon gefuttert?
:santagrin:


Gruß a.d.B.S.

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Alle Jahre wieder.... - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 21.12.15 23:09 Uhr Klicks:30
Ja klar Molly,
wir sind soweit, es fehlen nur noch die Geschenke.:santaclaus:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/ROk14s81.jpg
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Alle Jahre wieder.... - Thumbnail von BerndW BerndW - 23.12.15 10:43 Uhr Klicks:31
Der Baum steht seid gestern,
wir mussten diesmal aber 30cm von der Spitze abschneiden, damit wir ihn ins Wohnzimmer bekamen, als Spitze hat er jetzt eine Kugel, geschmückt wird heute Abend.

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Alle Jahre wieder.... - Thumbnail von - 23.12.15 16:17 Uhr Klicks:28
Meinen musste ich übern Balkon reinziehen. Durchs Treppenhaus passte der nicht. :lachtot: Frohes Fest.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Alle Jahre wieder.... - Thumbnail von Knattermobil63 Knattermobil63 - 23.12.15 17:23 Uhr Klicks:31
Mein Baum steht auch schon, er muss jetzt nur noch geschmückt werden.

Aber:
Ich habe heute wenigstens noch den Rasen bei mir zu Hause geschnitten und Unkraut gezogen. Was soll sich denn sonst das Christkind denken, wie es bei mir aussieht. Am Ende gibt´s keine Geschenke.:eek:

Und Tagetes haben sich auch schon ausgesät.

Na denn...

Gruß Rüdiger
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Alle Jahre wieder.... - Thumbnail von Pusy Pusy - 23.12.15 22:31 Uhr Klicks:30
Unser Baum steht schon.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/mU4TFBTB.jpg

allen ein Frohes Fest :ua_drinking:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Alle Jahre wieder.... - Thumbnail von - 24.12.15 06:41 Uhr Klicks:31
Alte Baumschmückerschule!!!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Alle Jahre wieder.... - Thumbnail von Pusy Pusy - 24.12.15 08:52 Uhr Klicks:36
:up: :up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 28.12.15 09:24 Uhr Klicks:38
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 28.12.15 09:28 Uhr Klicks:42
Hallo Udo,
das Beste was ich bisher gelesen habe.:roll:
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.12.15 17:57 Uhr Klicks:40
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 28.12.15 18:06 Uhr Klicks:41
Ja sag Mal. Glaubst du etwa ich würde humbug erzählen? :roll: . Wers mag....
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 28.12.15 22:09 Uhr Klicks:39
Da ich absolut keinen Fisch mag, hatte ich bei „Der Schnitzel“ eher an ein saftiges Wiener-Schnitzel gedacht.
So kann man sich irren.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 29.12.15 19:43 Uhr Klicks:38
Ich auch Werner, ich auch...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Gasschieber - Thumbnail von - 31.01.16 15:13 Uhr Klicks:39
Hallo und schönen Sonntag.
Habe hier so einen selbst gebastelten Gasschieber den ich Euch vorstellen möchte.
Ich wollte den thread erst in einem alten anhängen aber das sind sooo viele das ich mich nicht entscheiden konnte wo.
Also; Gegenstand ist Bing Vergaser steinalt mit langer Schwimmernadel den ich überprüfen will.Als ich dann den Kerbstift ziehen wollte kamen mir die ersten Bedenken da der sich so gar nicht rührte.http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/TYRcM6GY.jpg
Augenscheinlich nix ungewöhnliches aber... so geht es weiter....
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/SfKbbOEq.jpg
Geht noch weiter;
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/kk9LHq8b.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/lROSpm0c.jpghttp://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/pq3Xbh9R.jpg
Der Kollege der das gemacht hat muss Uhrmacher, Zahnarzt oder so sein. Auf jedenfall hatte er angst den Kerbstift zu verlieren. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 31.01.16 16:17 Uhr Klicks:38
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Allerlei / Gasschieber - Thumbnail von - 31.01.16 16:31 Uhr Klicks:39
In einem 2,5mm dünnen Kerbstift ein 1,5mm Loch durchbohren ist schon mal nicht so schlecht. :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Gasschieber - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 31.01.16 16:38 Uhr Klicks:40
... ich könnte es nicht.

Herbert (absolut unfähig)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Gasschieber - Thumbnail von - 31.01.16 17:01 Uhr Klicks:38
Mit meinen Werkzeugen zuhause ginge es auch nicht. Deshalb war ich ja so angetan von der handwerklichen Geschicklichkeit des Schraubers der das gemacht hat. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Gasschieber - Thumbnail von BerndW BerndW - 31.01.16 17:38 Uhr Klicks:39
@ Molly, du musst dir nur eine Führung für den Bohrer bauen, dann geht es! Geeignetes Material in einen Schraubstock spannen, mittig 2,5mm Bohrung setzen, Teil um 90° drehen und 1,5mm bohren. Dann Kerbstift in die große Bohrung stecken. Die 1,5mm sind dann kein Problem.
Der Schraubstock muss aber in der gleichen Position bleiben, mit einem stabilen Bohrständer für die Bohrmaschine geht es, Schraubstock auf der Platte festschrauben!!!!!!

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Gasschieber - Thumbnail von - 31.01.16 17:41 Uhr Klicks:39
:up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Gasschieber - Thumbnail von - 31.01.16 18:20 Uhr Klicks:45
Hallo Kollegen! Habe das Teil gereinigt und mit einigen Neuen Dichtungen versehen. Dann wieder zusammen gebaut und im Testmotor überprüft. Habe den modifizierten Gas Schieber wieder verbaut. Also Vorsicht beim Kerbstift ziehen!!! Es könnte dieser sein.:wink: Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Montagehilfe - Thumbnail von - 05.02.16 16:26 Uhr Klicks:42
Hallo Kollegen. Eine Montagehilfe! Aber wofür?
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/L8wyaWrR.jpg
Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Montagehilfe - Thumbnail von DrBunsenbrenner DrBunsenbrenner - 05.02.16 17:00 Uhr Klicks:40
Motor oder Fahrwerk?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Montagehilfe - Thumbnail von - 05.02.16 17:08 Uhr Klicks:40
Duuuu. bekommst keine Hilfe. Du bist ein zu guter Rater.:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Montagehilfe - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.02.16 17:10 Uhr Klicks:40
Man könnte damit die Bremsbeläge zusammenhalten.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 05.02.16 17:17 Uhr Klicks:39
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 05.02.16 17:31 Uhr Klicks:39
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Allerlei / Montagehilfe - Thumbnail von - 05.02.16 17:53 Uhr Klicks:39
Ok. Kleine Hilfe. Die Farbe rechts an der Kordel ist Hylomar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Montagehilfe - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 05.02.16 18:20 Uhr Klicks:38
So bleibt die Entlüftung sauber beim Motor zusammenbau :confused:
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Montagehilfe - Thumbnail von - 05.02.16 18:33 Uhr Klicks:40
Super Klaus.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/r59EL9jh.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/8bopO4pb.jpg
Gr. Molly Und erst die Schrauben leicht anziehen,(außer die 11 natürlich) dann die Kordel rausziehen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Montagehilfe - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.02.16 19:27 Uhr Klicks:38
Hallo Molly,

nicht schlecht. :up:

Saubere Lösung und so simpel.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Montagehilfe - Thumbnail von - 05.02.16 19:33 Uhr Klicks:37
und so simpel.....
Ja Herbert, wie so viele Dinge in unserem Leben.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Montagehilfe - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 05.02.16 20:12 Uhr Klicks:37
....wenn man gewissenhaft arbeitet braucht man so was nicht.

Gruß Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Montagehilfe - Thumbnail von - 05.02.16 20:20 Uhr Klicks:40
Hattu wahr. Aber es gibt immer noch Anfänger auf dem Gebiet. Mit dieser Variante wird zu 99,9% ein zukleistern vermieden. Bis denne. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Montagehilfe - Thumbnail von nobile nobile - 05.02.16 21:11 Uhr Klicks:36
Hat du gut gebracht habs ausprobiert und habe den Strick vorher in Öl getaucht tolle Idee:up: :up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Montagehilfe - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 05.02.16 21:32 Uhr Klicks:37
Na ja: Eher etwas für Grobmotoriker . Der wahre „Künstler" rechnet sich aus wie stark die Dichtungsmasse aufgebracht werden muß um bei Druck so gerade eben den Rand von dem Lüftungskanal zu erreichen.Sind aber rar gesät solche Leute.:group3g:
Ja iss ja schon gut...... Gute Idee :up: (für´n Grobmotoriker)
Und nu aber :flucht:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Montagehilfe - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 05.02.16 21:36 Uhr Klicks:37
:up: :up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Montagehilfe - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 06.02.16 01:04 Uhr Klicks:38
Oh Mann Mitschy,
wenn du so ein Superkönner bist der das alles nicht braucht, würde seine Gewissenhaftigkeit eher dadurch zeigen, dass er hier nicht darüber schreibt.

Wir befinden uns in einem Hilfeforum, in dem es viel Anfänger gibt die für jeden Tipp dankbar sind. Und wenn sich Molly Gedanken macht, wie man auf einfachste Weise Fehler vermeiden kann, dann ist das sehr lobenswert und hilft hier vielen.
Also nicht immer sofort loslegen mit: Ich brauche so was nicht, weil ich ja gewissenhaft arbeite.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Montagehilfe - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 06.02.16 05:13 Uhr Klicks:38
Gut gebrüllt, Löwe! :up:

Morgähnndlicher Gruß
Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 06.02.16 05:54 Uhr Klicks:37
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Allerlei / Montagehilfe - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.02.16 08:52 Uhr Klicks:39
@Werner

das kann ich voll und ganz unterstützen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Montagehilfe - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.02.16 09:04 Uhr Klicks:44
@Molly,

Deine Idee steht nun im WIKI und wird der Nachwelt beim Verhindern von Bastelfehlern helfen.

http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Motorzusammenbau/


Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Montagehilfe - Thumbnail von - 08.02.16 16:17 Uhr Klicks:40
Ich finde die Idee auch nicht schlecht, weil ich gern zur Grobmotorik neige.
:up:
mfg, Hacki
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Montagehilfe - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 10.02.16 09:19 Uhr Klicks:29
Ha! Hacki hat sich geoutet......:grin:

die kleinen Ideen eben
machen das Basteln zum besseren Erleben
wird die Idee veröffentlich dann zumal
für Manchen das Werkeln ist keine Qual
Ein :danke: hier den Erfindern für die Veröffentlichung .

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Montagehilfe - Thumbnail von - 10.02.16 09:27 Uhr Klicks:29
Da gab es mal jemand der ist durch ein Stapel Restholz, steinreich geworden. ( Hulahupreifen )Ein anderer hat sich überlegt wie Plastikmüll sinnvoll genutzt werden kann. (Dübel) ob mir dieses auch widerfährt?:ua_wave:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Montagehilfe - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 10.02.16 09:36 Uhr Klicks:28
Nicht mit dieser "Tapete" im Hintergrund.:kopfwand:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Montagehilfe - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 10.02.16 09:47 Uhr Klicks:29
Ein Danke reicht Dir nicht. Mollylein.....?
Geldgieriges Subjekt Du......:grin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Montagehilfe - Thumbnail von - 10.02.16 10:43 Uhr Klicks:32
Keinen eigenen Prüfstand aber la paloma floiten wa.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Montagehilfe - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 10.02.16 12:37 Uhr Klicks:30
Nix da, nur : Keinen Prüfstand aber La Paloma pfeifen....! Motor mit sämtlichen Anbauteilen am Auspuff in den Schraubstock spannen,Trichter mit Benzinschlauch bestücken , auf den Benzineinlaß stecken , Benzin in den Trichter, Motor starten und schon läuft der ´ne ganze Weile damit.Habe ich mir so abgeschaut und funktioniert auch ganz gut.Für längere Testphasen und für Test im Fahrbetrieb:Ab zu meinem altersgerechten :opa: Arbeitsplatz,eine komplette aber ausgemusterte E-Startclassic an den E-Zug angehangen,Motor rein und - Test.Test im Leerlauf und im Lastbetrieb ist somit möglich. Also - können mit und ohne La Paloma pfeifen :pfeif: könnte ich schon.... wenn ich denn immer so richtig könnte :kruecken:
So Du Bazi Du Lippstädter, jezz weißet aber. Ne.:grin:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Montagehilfe - Thumbnail von nobile nobile - 10.02.16 12:52 Uhr Klicks:31
Ich hätte dieses hier zu Montieren des großen Simmerring ohne die Lippe zu beschädigen.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/FbgTp34g.jpg
Gruß Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Montagehilfe - Thumbnail von - 10.02.16 13:10 Uhr Klicks:30
@ OB hauser. Wie vorsintflutlich. Aber wenne damit klar kommst, nix anderes zählt.:wink:
Aber das Teil was der Paul da zeigt finde ich auch gut. Ich glaube ich weiss auch wovon das Teil ist( WC Anschlußsetzubehör?)
Gute Idee! Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Montagehilfe - Thumbnail von nobile nobile - 10.02.16 14:43 Uhr Klicks:32
Jo soll ja für alle Grobmotorriker
und Feinmechaniker mit einfachen Budget sein.
:god: :hurra3:
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 10.02.16 15:32 Uhr Klicks:31
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Allerlei / Montagehilfe - Thumbnail von nobile nobile - 10.02.16 16:53 Uhr Klicks:32
Das Problem ist doch die Lippe die nach innen zeigen muß(Offene Seite innen ) und da passiert es meistens das diese beschädigt wird .
Nicht bei allen Schraubern.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Montagehilfe - Thumbnail von - 10.02.16 16:56 Uhr Klicks:35
Hallo Herbert. Kann man nicht diese tollen Montagetipps wie der vom Paul oder vor einiger Zeit die Plastiktüte die mann sich über die Hände zieht damit Kleinigkeiten wie Federn usw. nicht durch die Gegend fliegen und und und nicht übersichtlich in einem Montage; Tipps, Tricks und Kniffe Wiki (wiederfindthread) darstellen. Da gehören auch selbst gebaute sinnvolle Werkzeuge wie zB. Deine Kupplungsfeder Montagehilfe dazu. Ich glaube da kommt einiges zusammen.Gr. Molly Nachtag; Im Wiki Werkzeug wäre es auch schon gut aufgehoben
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Montagehilfe - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.02.16 17:28 Uhr Klicks:36
Keine schlechte Idee! Ich werde mal versuchen, sie umzusetzen.

Der Anfang ist gemacht unter
Basteln / Tipps und Tricks beim Basteln
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Start/

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Montagehilfe - Thumbnail von - 10.02.16 18:20 Uhr Klicks:33
@ Herbert. :up: :up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 10.02.16 18:48 Uhr Klicks:35
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Allerlei / Montagehilfe - Thumbnail von Carlo Carlo - 27.02.16 11:36 Uhr Klicks:28
Hallo,

habe in meinem Bordwerkzeug diese Montagehilfe gefunden:

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/GEzq7z5x.jpg

Sollte in keiner gut sortierten Werkstatt fehlen. :up:

Viele Grüße

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Montagehilfe - Thumbnail von - 27.02.16 11:53 Uhr Klicks:28
Ah ein 17zehner. Es sei dem es gibt frisch gezapftes:wink: Gr. Udo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Montagehilfe - Thumbnail von BerndW BerndW - 27.02.16 12:15 Uhr Klicks:28
@ Frank (Carlo), so ein Teil und auch der Zweck sind mir unbekannt!!

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Montagehilfe - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 27.02.16 12:22 Uhr Klicks:30
Hallo Bernd,
nicht nur in Handwerkerkreisen ein gebräuchliches
Werkzeug um Kapseln zu heben.:bier:
Gruß Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Montagehilfe - Thumbnail von Carlo Carlo - 27.02.16 12:43 Uhr Klicks:29
Hallo Molly,

von wegen, das ist ein 24er!
Der ist auch für große Flasch... äähm Männer. :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Montagehilfe - Thumbnail von BerndW BerndW - 27.02.16 13:04 Uhr Klicks:30
Alles Klar!!

Also für andere Freizeitbeschäfftigug!!

Bei mir selbst kommt bei der Arbeit an Maschinen die nicht in Frage!!!

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Montagehilfe - Thumbnail von Carlo Carlo - 27.02.16 13:32 Uhr Klicks:33
... aber schon mal danach. :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Montagehilfe - Thumbnail von BerndW BerndW - 27.02.16 17:14 Uhr Klicks:35
:up: :up:

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 04.03.16 06:41 Uhr Klicks:34
rien ne va plus
Bei dem...
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/qKRO9HdJ.jpg
ging nicht ein einziges Tröfpchen durch.
Was hat der Betreiber wohl für ein Mischöl verwendet. Das Zeug sieht aus als wäre es ein Scheiben Wisch Wasser Zusatzt.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/0kwOfAfT.jpg
Brennen tut das.:eek:
Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von DrBunsenbrenner DrBunsenbrenner - 04.03.16 09:47 Uhr Klicks:33
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 04.03.16 10:06 Uhr Klicks:31
Hi. Wenn es das ist, wäre es sogar sehr gut. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Bias Bias - 04.03.16 10:37 Uhr Klicks:31
Hallo Molly,
ja blau ist die Farbe für Aussenbordermischöl.
Aber aufgepasst für Wenigfahrer:
Dieses o.g. Öl ist für Getrenntschmierung, als Öl zum Anmischen kann es sich nach einiger Zeit wieder absetzen und sich dann unten im Tank sammeln und dann siehe Foto von Molly!
Gruß a.d.s. Bielefeld!
Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von DrBunsenbrenner DrBunsenbrenner - 04.03.16 10:45 Uhr Klicks:33
Und ich würde es nicht einsetzen, weil es laut Beschreibung für frischwassergekühlte Motoren vorgesehen ist.Von luftgekühlten Motoren steht da nix!:down:

Gruß Christof
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Altes Werkzeug - Thumbnail von - 05.03.16 20:18 Uhr Klicks:42
Hallo Kollegen. Habe hier ein recht neuzeitliches nicht ganz billiges Werkzeug. Drehmomentschlüssel, Bereich 1-25Nm .(1. Bild, unten) Dieser hat mich nicht nur einmal enttäuscht. ZZt. funktioniert der Neue wie ein Blinker. Geht.. geht nicht, geht...usw. Da habe ich in meinen alt Beständen rum gewühlt und den Vorgänger dazu wieder aktiviert. Hier die Fotos;
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/WvyQ4HcX.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/qxdzWeO5.jpg
Und jetzt die Preisfrage! Wenn der Flexometer wie hier,
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/RpR1xG0S.jpg ~0,50m lang ist.
Wie viele Kpm müssen am Flexometer gezogen werden um die 10Nm Motorschrauben Anzugmoment annähernd gerecht zu werden? Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Altes Werkzeug - Thumbnail von DrBunsenbrenner DrBunsenbrenner - 05.03.16 20:53 Uhr Klicks:37
etwas mehr wie 1 kpm?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Altes Werkzeug - Thumbnail von - 05.03.16 20:58 Uhr Klicks:34
Ja, etwas mehr als 1Kpm. Und wenn wir auf die paar zehntel im Umrechnungsfaktor verzichten? Sind es 2Kpm, Gr. Molly:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Altes Werkzeug - Thumbnail von Raube Raube - 06.03.16 18:56 Uhr Klicks:28
2? wohl eher nicht. Die Hebellänge ist bei der Skale egal. Rund 1kpm, wenn man nicht kleinlicher als 2% ist.
Der Schlüssel ist für deine 10Nm also etwas zu gewaltig.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Altes Werkzeug - Thumbnail von - 06.03.16 20:04 Uhr Klicks:24
Ja Raube war falsch von mir hingeschrieben. Und 2Kp geht dann aber. Oder? Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Altes Werkzeug - Thumbnail von Raube Raube - 07.03.16 06:10 Uhr Klicks:36
:up: , auf jeden Fall. Auch zum Überprüfen, falls man misstrauisch gegen die alten Dinger ist. Die sind imo aber ohnehin betriebssicherer als Automatikschlüssel.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Altes Werkzeug - Thumbnail von BerndW BerndW - 05.03.16 21:07 Uhr Klicks:34
@DrBunsenbrenner: da hast du recht!!:up: :up: :up:
@Molly: Das Flexmeter sieht aus wie das das ich Ede mal überlassen hatte, beim 1. Treffen 2015 in Conneförde!!
Wie es auch sei, ich freue mich wenn dies Teil noch benutzt wird. Ich habe mir vor 38 Jahren einen Drehmomentschlüssel von Hazet zugelegt, der funktioniert noch heute sehr gut.

Letztes dann einen für 1/4" Antrieb für Drehmomente zwischen 4 und 20Nm gekauft, der funktioniert auch perfekt!!

Nachtrag: 1kpm = 9,81Nm = Erdbeschleunigung!!!!!

Wir hatten mal ein Tread: Altes Werkzeug zum Flohmarkt.

Mit drehmomentstarken Grüßen
Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Altes Werkzeug - Thumbnail von Carlo Carlo - 05.03.16 21:41 Uhr Klicks:33
Klugscheißmodus an:
9,81
Klugscheißmodus aus

Einigen wir uns auf 10.
Die Schraube wird es uns nicht krumm nehmen. :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Altes Werkzeug - Thumbnail von BerndW BerndW - 05.03.16 21:51 Uhr Klicks:34
Jawohl Carlo 1kgm sind nun mal 9,81Nm, da aber alle Drehmomentschlüssel auch eine Toleranz haben, also eine +- Abweichung von 3 bis sogar 5% so ist es schon OK mit9,81=10!!!!

Klugscheißmodus entgültig aus. :wink: :wink:

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Altes Werkzeug - Thumbnail von - 05.03.16 21:44 Uhr Klicks:33
Ja der alte Newton. 1N = 1kgm/s² Die Erdanziehungskraft beträgt. 9,81m/s² Wenn ich nicht alles vergessen habe. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Altes Werkzeug - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 06.03.16 08:47 Uhr Klicks:31
Hallo Molly,
so einen Drehmoment-Schlüssel, wie du ihn zeigst, habe ich auch, eigentlich bin ich bis jetzt zufrieden. Lässt sich gut einstellen und knackt immer wann er soll.
Kannst du mal sagen was dein Schlüssel nicht macht, wenn er dich enttäuscht?
Kann ja sein, dass ich was übersehe wenn ich ihn benutze.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Altes Werkzeug - Thumbnail von - 06.03.16 09:50 Uhr Klicks:33
Ja Werner. Sage ich. Die Drehmoment Knarre vergisst schon mal das
Knacken beim eingestellten Wert.
Also kein Nachgeben bei Zb. 10Nm. Ist dann wie mit einer normalen Knarre. Obschon ich den nach jeden Gebrauch zurückschraube, also entlaste. Den werde ich wohl mal auseinander nehmen und nachsehen.
Balistol reingesprüht half nur kurz. Vielleicht ist der ja nur innerlich verschmutzt. Gr. Udo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Altes Werkzeug - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 06.03.16 11:09 Uhr Klicks:30
Hallo Molly,
lege den Schlüssel doch mal einige Tage in Benzin, das wirkt manchmal Wunder.
Vielleicht ersparst du dir damit das Auseinandernehmen.
Danke für deine Info. Da ist dann ja mit meinem noch alles in Ordnung, knackt wie der Teufel.:ua_wave:
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Altes Werkzeug - Thumbnail von BerndW BerndW - 06.03.16 12:09 Uhr Klicks:35
Das mit dem Entlasten ist wohl bei den Heimwerker-Drehmomentschlüsseln sehr wichtig!!! Bei meinem kleinem Drehmomentschlüssel ist eine Entlastung nach der Benutzung auch empfohlen worden, bei dem "großem" Hazetschlüssel nicht. Der ist in Werkstattqualität, lässt sich nach dem Einstellen des Drehmoments abschließen damit keiner nachträglich das Drehmoment manipulieren kann. Diese Funktion brauch ich aber nicht!!!

Bei dem "kleinen" Drehmomentschlüssel merke ich aber auch das die Qualität nicht Hazet ist, für meine Bedürfnisse aber voll ausreichend.
Das auseinanderbauen des Schlüssels würde ich lieber nicht machen, da der Schlüssel ja kalibriert ist, Molly wie willst du das wieder selbst hinbekommen?
Lieber wie Tubal (Werner) schon sagte in Benzin oder einer anderen Reinigungsflüssigkeit einlegen, vielleicht wäre auch eine US-Reinigung möglich und sinnvoll, wenn das Gerät groß genug ist.
Noch eine andere Frage: Wie lange hast du dies Gerät, und wie oft benutzt du es? Bei sehr häufiger Benutzung kann es auch Verschleiß sein, das es nicht mehr einwandfrei funktioniert!!!!

Gruß Bernd

Nachtrag: den Schlüssel zwecks Reparatur an den Hersteller schicken!!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Altes Werkzeug - Thumbnail von - 06.03.16 13:18 Uhr Klicks:40
Hallo zusammen. Habe das Teil (ca. 2Jahre alt) gerade nochmal getestet. Jetzt geht der gar nicht mehr. Das Teil ist von Stahl Kaiser Germany. Ist 25cm lang und hat einen 1/4" Antrieb. Es wird ca. 30-50x im Jahr gebraucht. Aufbewahrung nach Entlastung ist die original staubfreie Box. Sicher ist kein Hazet. Aber für einen Hobbyschrauber sollte es ausreichen. Werde das Teil einschicken und mal sehen was dabei rumkommt. Gr. Molly und danke für Eure Infos.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Altes Werkzeug - Thumbnail von BerndW BerndW - 06.03.16 16:37 Uhr Klicks:40
@Molly, nach 2Jahren und rund 100x Gebrauch MUSS das Teil noch ganz in Ordnung sein!!!!:down: :down: Der Hersteller sollte Ersatz leisten!!!:down: :down:

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Altes Werkzeug - Thumbnail von - 06.03.16 20:11 Uhr Klicks:44
Fällt mir gerade so ein.
Da lungert doch unser Pauker im Krankenhaus rum und könnte jetzt endlich mal was brauchbares zum Thema beitragen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Der Lehrer - Thumbnail von Pusy Pusy - 08.04.16 20:06 Uhr Klicks:38
Der Lehrer fragt in der Schule: Was ist drei hoch eins?
Fritzchen: Ein Hund, der pinkelt. :wink:
:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Der Frosch - Thumbnail von - 11.04.16 20:42 Uhr Klicks:31
Kommt ein Mann mit einem Frosch auf dem Kopf zum Arzt. Fragt der Arzt, was ist Ihr Problem? Sagt der Frosch! Den habe ich mir eingetreten.:irre3: :schiefguck:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei /Spruch des Ta... - Thumbnail von Pusy Pusy - 22.04.16 21:23 Uhr Klicks:32
Spruch.
Die Unvernunft der Sturheit ist
aus der Sicht des Sturen durchaus vernünftig.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei /Spruch des Ta... - Thumbnail von - 22.04.16 21:34 Uhr Klicks:34
:up:
Klasse Herbert.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei /Spruch des Ta... - Thumbnail von mihado mihado - 28.04.16 17:47 Uhr Klicks:27
Als Albert Einstein Charlie Chaplin traf, sagte er: "was ich an Ihnen bewundere, is Ihre Universalität. Sie sagen kein Wort und die ganze Welt versteht Sie!"
"Das stimmt" sagte Charlie Chaplin, "Aber Ihr Ruhm ist noch viel größer. Die ganze Welt bewundert Sie, obwohl kein Mensch versteht, was Sie sagen."

Gruß Michael
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei /Spruch des Ta... - Thumbnail von - 28.04.16 18:21 Uhr Klicks:31
Sehr schön. Und vom Niveau her ein kaum zu toppender.
Ein Stein und ein Brett liegen unmittelbar schon seit ewiger Zeit nebeneinander im Wald. Irgendwann sagt der Stein zum Brett; eh du wollen wir uns nicht mal vorstellen. Ok, sagt das Brett. Fang Du an. Ok. Also ich bin ein Stein. Sagt das Brett empört. Wenn du Einstein bis, dann bin ich Brett Pit. Und schon schwiegen sie wieder und hatten sich nichts mehr zu sagen obwohl ein Satz mehr alles hätte klären können. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei /Spruch des Ta... - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 29.04.16 10:53 Uhr Klicks:26
Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte.
Alan Greenspan (US-Finanzminister) einst vor dem US-Kongress.

In manchen Threads hier ist es ähnlich.:grin:
Das (k)einer des anderen Sprache verstehe.:verzweifelt:
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei /Spruch des Ta... - Thumbnail von Bias Bias - 29.04.16 11:37 Uhr Klicks:26
Hallo,
neulich gelesen, Autor unbekannt:

Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.

Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei /Spruch des Ta... - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 29.04.16 11:48 Uhr Klicks:27
Hallo Andreas,
passt gerad zu deinem Spruch:
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Heinrich Heine

Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei /Spruch des Ta... - Thumbnail von - 29.04.16 12:09 Uhr Klicks:27
Recht habt ihr natürlich @Bias & @Tubal.
Aber wenn die Klugen immer nur bemerken und nie was sagen, anders ausgedrückt "Der Klügere gibt nach" ist auch gefährlich.
Denn dann besteht die Gefahr, das die Dummheit, gepaart mit Machtwillen und überheblichen Ego, die Oberhand gewinnt.
Beispiele kennt jeder sicher selbst.
Gruß, Hacki
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei /Spruch des Ta... - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 29.04.16 12:17 Uhr Klicks:28
Ja Hacki!
Wie man’s auch macht es ist immer verkehrt!
Gruß Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei /Spruch des Ta... - Thumbnail von - 29.04.16 12:23 Uhr Klicks:31
Werner, das sowieso !!!
:roll:
Hacki
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Altes Werkzeug - Thumbnail von BerndW BerndW - 20.07.16 21:35 Uhr Klicks:22
@ Molly: was ist denn aus deinem Drehmomentschlüssel geworden?

Hat der Hersteller Ersatz geliefert, oder repariert?

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Altes Werkzeug - Thumbnail von BerndW BerndW - 22.07.16 18:32 Uhr Klicks:27
@ Molly: Was ist aus deinem Drehmomentschlüssel geworden?

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Altes Werkzeug - Thumbnail von - 22.07.16 20:02 Uhr Klicks:22
Den bekommt mein Kumpel von dem ich den bekommen habe zurück. Ich kann den leider nicht gebrauchen. Zu ungenau bei nur 10Nm. Bis jetzt hängt der noch am Werkzeughaken. Ausserdem konnte ich meinen Drehmomentschlüssel reparieren. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Altes Werkzeug - Thumbnail von BerndW BerndW - 22.07.16 20:08 Uhr Klicks:27
:up: :up: :up:

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von saxo-52 (verstorben) saxo-52 (verstorben) - 10.07.16 23:14 Uhr Klicks:8
Gelöscht von saxo-52 (verstorben)
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Allerlei (Rätzel) - Thumbnail von - 11.05.16 19:35 Uhr Klicks:28
Hallo Kollegen. Hier ein nicht allzu schweres Rätzel,
Was könnten die folgenden Anfangsbuchstaben bedeuten.
M.P. S. B. S.
Kleiner Tipp. Hat was mit der Jahreszeit zu tun. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (Rätzel) - Thumbnail von DrBunsenbrenner DrBunsenbrenner - 11.05.16 19:53 Uhr Klicks:25
Belegungsplan Beet:Möhren ,Porree,Salat,
Bohnen ,Salat ????????:eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (Rätzel) - Thumbnail von - 11.05.16 19:59 Uhr Klicks:23
Nicht schlecht. Aber. Neee
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (Rätzel) - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 11.05.16 19:53 Uhr Klicks:25
Hallo Molly,
ist das eine offizielle, oder eine von dir willkürlich erstellte Abkürzung?
Soviel solltest du uns aber zu Kund und Wissen tun.
Grund Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (Rätzel) - Thumbnail von - 11.05.16 19:57 Uhr Klicks:24
Das sind Anfangsbuchstaben von dem Gesuchten. Eigentlich willkürlich. Meine ganz eigene Kreation, sozusagen. Woll. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (Rätzel) - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 11.05.16 19:59 Uhr Klicks:22
Oh min Jöng dat wir dann aba schwer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (Rätzel) - Thumbnail von - 11.05.16 20:04 Uhr Klicks:22
Und wenze nachher dat Resultat hast sachste, oh nee ne. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (Rätzel) - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 11.05.16 20:08 Uhr Klicks:20
dat ist doch immer so, auf die einfachsten sachen kommt man nicht.
Vesuch:
Mit PS bisse schnell:wink:
Falsch wetten?
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (Rätzel) - Thumbnail von - 11.05.16 20:09 Uhr Klicks:21
Ab 20.30 Uhr gibt es noch einen Hinweis. Gr. Molly
Nachtrag. Richtig Werner, bisse falsch.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (Rätzel) - Thumbnail von - 11.05.16 20:33 Uhr Klicks:22
Ok. Leider heute keine Rätzel Asse am Start.
M der erste Buchstabe steht für heute den 11.5.2016. und meint es mit meinen Tomatenpflänzchen nicht immer gut. Jetzt aber. Gr. Molly:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (Rätzel) - Thumbnail von DrBunsenbrenner DrBunsenbrenner - 11.05.16 20:34 Uhr Klicks:22
Eisheilige
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (Rätzel) - Thumbnail von - 11.05.16 20:42 Uhr Klicks:21
Du kriechst jezz die rote Katte. Ab sofort bis du nur noch über pn mitspielberechtig. Du räzt zu gutIst Richtig. Mamertus, Pankratius, Servatius, Bonifatius und Sophie. Allerdings, nach dem Gregorianischen Kalender umgerechnt wären die erst kurz vor der Schafkälte. am 23-27.5. dran. Schönen Abend noch. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (Rätzel) - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 11.05.16 20:37 Uhr Klicks:23
Dat sind de Eisheilige
Mamertus
Pankratius
Servatius
Bonifatius un de kalte Sofie
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (Rätzel) - Thumbnail von - 11.05.16 20:44 Uhr Klicks:24
Jau Werner. Auch für Dich 102 Punkte. Gr. Molly:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (Rätzel) - Thumbnail von - 12.05.16 22:40 Uhr Klicks:26
Neues Rätzel:

Deutsches Hauptwort:
Enthält 8 Mitlaute hintereinander.

Wer hat eine Idee?
LG Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (Rätzel) - Thumbnail von DrBunsenbrenner DrBunsenbrenner - 13.05.16 00:13 Uhr Klicks:26
Angstschweiß:skeptisch:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (Rätzel) - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 13.05.16 00:13 Uhr Klicks:28
Des Rätsels Lösung:

"Angstschweiß"
Gruß
Werner

Oh, zwei zur gleichen Zeit.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (Rätzel) - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 13.05.16 00:17 Uhr Klicks:29
Aber da gibt es ja noch einige Worte:

"Weihna-chtsschm-uck"

"Geschi-chtsschr-eibung"

"Re-chtsschr-ift"
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (Vorstellung) - Thumbnail von - 13.05.16 08:54 Uhr Klicks:29
Oft schon und immer öfter werdend, haben sich neue Mitglieder
in diesem Forum ohne Wohnortangabe oder Geburtsjahr vorgestellt und haben unmittelbar danach Fragen gestellt. Sicher es steht nicht in den Forumsregeln, aber ich finde es ist auch eine Form von Höflichkeit. Die wollen schließlich was von uns, nämlich Antworten und das oft ohne vorher das Wiki hier befragt zu haben. Ok, bei einem technisch unversierten nütz es nicht wenn er ließt, mach mal die Hauptdüse sauber oder zieh den Düsenstock. Nach dem Motto. Wie denn ohne Arme und Werkzeug. Bei dem wäre es doch angebracht zu sagen, guck Mal wer in deiner Nähe wohnt. Also ich für meinen Teil werde ab sofort solche Beiträge ignorieren. Ich bin sicher, das so einige mit mir darüber übereinstimmen. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (Vorstellung) - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.05.16 09:18 Uhr Klicks:32
Hallo Molly,

da stimme ich dir voll und ganz zu.

Aber:
- niemand muss sich vorstellen
- niemand muss seinen Wohnort bekanntgeben
- niemand muss seinen Account ausfüllen
- niemand muss sich an die Forumregeln halten
- niemand muss nett und höflich sein
- niemand muss ...
usw

aber
- niemand muss eine Antwort bekommen
- niemand muss Hilfe bekommen
- niemand hat ein Recht auf Mitgliedschaft
- niemand darf hier machen und tun, was er will
usw

daher
- sollte man sich an die Forumregeln halten
- sich vorstellen
- seinen Account ausfüllen
- Formen der Höflichkeit einhalten
usw

Dann klappt es mit der Zusammenarbeit und alle sind zufrieden.:ua_kiss:

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (Vorstellung) - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 13.05.16 15:31 Uhr Klicks:27
Hut ab bei Begrüßung und Händeschütteln und all son Höflichkeitskram kenne ich auch noch und bin da schon bald mit Mollylein einer Meinung .Wenn bei den Angaben im Account auch gelogen werden kann bis dass sich die Balken biegen so bin ich doch der Meinung dass zumindest ein Wohnort im Account stehen sollte .
Und wenn da so ganix steht....? Ich mag da bei Fragen von Leuten aus dem Niemandsland die zudem noch Niemand sind auch mal so recht nix sagen wollen....!
„Höflichkeit ist eine Zier doch es geht auch ohne Ihr" mag für vollkommen Identitätslose gelten . Ich aber kann und will mich auch nicht an Solches gewöhnen ! Schluß Aus und Nikolaus...!:grin:

Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (Vorstellung) - Thumbnail von - 13.05.16 20:37 Uhr Klicks:20
Molly,
ich schließe mich voll und ganz deiner Meinung an.

Man sollte, wenn man dieses Forum nutzt, auch etwas von sich preisgeben. Muss ja nicht ein Lebenslauf sein, aber Alter und Wohnort wären schon ganz nett,
vielleicht noch, welche technischen Erfahrungen und Kenntnisse man hat.

LG Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (Rätzel) - Thumbnail von - 13.05.16 08:42 Uhr Klicks:31
Das war vielleicht zu einfach:

Deutsches Hauptwort:
Enthält 9 Mitlaute hintereinander.

LG Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von DrBunsenbrenner DrBunsenbrenner - 13.05.16 08:51 Uhr Klicks:14
Gelöscht von DrBunsenbrenner
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Allerlei (Rätsel) - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 13.05.16 20:18 Uhr Klicks:30
Mensch Rainer, du bist ja eine goldige Marke!
Stellst ein Rätsel ein, das dann von einigen gelöst wird.
Einziger Kommentar von dir: „Das war vielleicht zu einfach“
Möchtest du ein Rätsel-Aufgeber sein, dessen Rätsel nicht geknackt werden, oder warum schreibst du so was?
Fragt sich
mit Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (Rätsel) - Thumbnail von - 13.05.16 21:51 Uhr Klicks:30
Mensch Werner, natürlich sollt ihr das Rätsel knacken.
„Das war vielleicht zu einfach" sollte ja eigentlich ein indirektes Lob an die Rater sein:up: . Denn, dass noch in der Nacht so viele Lösungen präsentiert wurden, damit hätte ich nicht gerechnet.:up:
Deshalb hoffe ich, dass ich noch im Rennen bin mit der Frage nach
einem "deutschen" Hauptwort
mit 9 Mitlauten hintereinander.

Es ist ein zusammengesetzes Hauptwort.
Laut Duden und deutscher Rechtschreibung ist es erlaubt. Der erste Teil ist etwas Leckeres, der zweite Teil irgendetwas.
LG Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (Rätsel) - Thumbnail von DrBunsenbrenner DrBunsenbrenner - 14.05.16 00:18 Uhr Klicks:28
Erster Teil :"Borschtsch" und zweiter Teil:"Irgendwas".
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (Rätsel) - Thumbnail von - 14.05.16 07:22 Uhr Klicks:32
SUPER! :up: DrBunsenbrenner!
Man könnte das Ganze jetzt noch auf die Spitze treiben, mit 11 Mitlauten: Wer seinen Borschtsch gerne und oft isst, der hat wahrscheinlich auch eine
"Borschtschschüssel"
LG Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (Fragen) - Thumbnail von Pusy Pusy - 20.05.16 22:49 Uhr Klicks:30
Frage: :wink:
Wenn Kinder in die Schule gehen, wo sitzen die dann?

Gruß Pusy

Antwort.:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (Fragen) - Thumbnail von Christian. Christian. - 21.05.16 03:23 Uhr Klicks:32
auf dem ARSCH
:jumpgrin:
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (Fragen) - Thumbnail von Pusy Pusy - 21.05.16 08:40 Uhr Klicks:35
Nein Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (Fragen) - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 21.05.16 09:30 Uhr Klicks:34
Ha...! Wie damals inn´e Schule . Habbich abgekuckt....Ha,ha...!:grin: :tongue:
Und Tante Google hat dabei geholfen...Ha,ha...:grin: :tongue:

Wenn Kinder in die Schule gehen, wo sitzen die dann?

Antwort:
Niergens, die gehen ja noch.

Tja.... so ausgeschlafen sind´se eben - die Oberhausener !

Gruß Dietmar:grin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (Fragen) - Thumbnail von Pusy Pusy - 21.05.16 23:05 Uhr Klicks:36
Richtig.
Gruß Pusy :2thumbs:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei Vorderrad Bremse - Thumbnail von - 15.06.16 20:44 Uhr Klicks:34
Hallo Kollegen. Habe jetzt einen Reifen/Felgensatz für die Classik also 50X559 in silber bekommen.
Das Vorderrad und darum geht es mir ist mit Trommelbremse ausgestattet. Jetzt mein Hirngespinst! Wenn ich dieses sowohl als Trommelbremse als auch Felgen Bremse nutzen möchte ? Geht das damit? Das Veränderungen an der Classik Gabel Voraussetzung ist ist klar. Und es ist mir auch klar das eine hydraulische wie hs33 das alles aufhebt, weil einmal blockieren sollte reichen. Siehe....http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/qOshmxkY.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/FxCAR4qq.jpg
Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei Vorderrad Bremse - Thumbnail von dummy dummy - 15.06.16 20:52 Uhr Klicks:34
Hallo Molly.
da musst du dir aber eine stabile Halterung für die Bremsaufnahme basteln:wink: Weil diese gibt es NICHT für die Classic Gabel.

gruss dummy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei Vorderrad Bremse - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 15.06.16 21:09 Uhr Klicks:33
Hallo dummy
Ich habe 2 Gabeln mit Aufnahme . Verbaut waren Nabendynamo mit Trommelbremse.


Gruss
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei Vorderrad Bremse - Thumbnail von - 15.06.16 21:14 Uhr Klicks:35
Hallo Klaus. Lese gerade deinen Beitrag. Darüber müssen wir uns aber noch unterhalten. Danke dafür. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei Vorderrad Bremse - Thumbnail von dummy dummy - 20.07.16 22:40 Uhr Klicks:26
Hallo Klaus.
Mag ja sein das du 2 Gabeln mit Aufnahme hast. Es sind aber keine originalen einer Classic. Und das wollte Molly.:wink:

dummy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei Vorderrad Bremse - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 21.07.16 09:31 Uhr Klicks:26
Es sind Classic Gabeln und der Udo hat sich über die Gabel gefreut. :danke: Ich möchte ja noch einiges sagen aber das lasse ich sein.:zensur2:

Klaus
PS.Das hat Dich 4 Wochen nicht gestört aber warum jetzt? Liegt es am "Versager" ?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei Vorderrad Bremse - Thumbnail von dummy dummy - 22.07.16 15:42 Uhr Klicks:19
Hallo schlauer Klaus.

Hercules/Sachs hat NIE Gabeln für das Modell Classic mit Aufnahme für Trommelbrems verkauft. Noch nicht mal in den Niederlanden.:wink:

Also sind deine Keine originalen.
Natürlich passen auch andere 1 Zoll Gabeln in einer Classic.
Ein begnadeter Schrauber hat die Federgabeln von Sotuor haufenweise verbaut:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei Vorderrad Bremse - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 22.07.16 16:10 Uhr Klicks:18
Hallo du "Schlaumeier"
Es hat niemand behauptet "Original".
Wie spricht man deinen Forumsnamen eigentlich aus ?
Mit a oder mit u ???
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei Vorderrad Bremse - Thumbnail von - 15.06.16 21:13 Uhr Klicks:33
isch weis. Eigentlich geht es mir darum, Ist die Felge imstande bzw. geeignet auch Bremsbeläge ein zB unserer standart mäßigen Cantileve Felgenbremse zu verarbeiten, oder ist die dafür nicht geeignet? Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei Vorderrad Bremse - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 15.06.16 21:54 Uhr Klicks:32
@ Molly,ne orginale Halterung für die Bremsaufnahme(Hebel) für die Gabel zum anschrauben gibs bei Brucker.

Gruß Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (Rätsel) - Thumbnail von Pusy Pusy - 19.06.16 22:38 Uhr Klicks:32
Was bekommt man, wenn man in Holland dreimal durch die Führerscheinprüfung gefallen ist? :confused:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (Rätsel) - Thumbnail von DrBunsenbrenner DrBunsenbrenner - 19.06.16 23:41 Uhr Klicks:31
Keine Ahnung,aber gelbe Nummernschilder dann wohl nicht!:skeptisch:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (Rätsel) - Thumbnail von Pusy Pusy - 20.06.16 08:28 Uhr Klicks:31
Ein gelbes Nummernschild.:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 20.06.16 15:23 Uhr Klicks:28
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Allerlei (Rätsel und no ans) - Thumbnail von - 20.06.16 18:46 Uhr Klicks:29
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/Ly5OWKN7.jpg
War am WE wandern. Aber wo wohl? Kennt jemand diesen Turm?

Hier noch ein Foto aus der dazu gehörigen Stadt.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/ueYyVV7z.jpg
Ein kleiner Tipp! Spundekäs findet man dort fast auf jeder Speisekarte. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (Rätsel und no ans) - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 20.06.16 19:30 Uhr Klicks:28
Dort gibt es leckeren Wein:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (Rätsel und no ans) - Thumbnail von - 20.06.16 19:36 Uhr Klicks:29
Jo. Sicherlich auch. Aber Biersorten hatten die auch alle da. Noch ein Kleiner Tipp. Durch den Ort fließt ein Fluß dessen Namen als Gewürz, Gemüsebauern gerne als Einmach Gewürz benutzen. Nu aber. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (Rätsel und no ans) - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 20.06.16 19:51 Uhr Klicks:24
Ich weiss es
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (Rätsel und no ans) - Thumbnail von DrBunsenbrenner DrBunsenbrenner - 20.06.16 19:52 Uhr Klicks:27
Dill enburg?????
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (Rätsel und no ans) - Thumbnail von - 20.06.16 19:56 Uhr Klicks:28
Eine Rätzel eins für Dr. Bunsenbrenner, aber eine Rätzel 1+ für den Kaiserklaus der mir die Lösung zuvor per PN mitgeteilt hat. Gr. Und noch ne schöne Woche an alle. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Unsterblichkeit - Thumbnail von - 22.06.16 20:14 Uhr Klicks:28
So Leute, jetzt weiss ich das sich das Basteln noch sehr lange auszahlen wird.So für 2050 können schon mal Treffen geplant werden.
Habe ich doch jetzt das "Mittelchen" gefunden. Guckst Du.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/8vxUXdxC.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/qCTOkAMF.jpg
Suche jetzt mal schnell ein schönes Plätzchen im Garten damit die gut wachsen kann. Und dann :duese5: im Lederdress
:opa: und gaaaanz langem Bart. :wink: Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 23.06.16 09:50 Uhr Klicks:23
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Allerlei - Unsterblichkeit - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 24.06.16 01:15 Uhr Klicks:26
Sach ma Mollylein :Dat wirße doch wohl meinen Nachkommen nicht antun mit die Unsterblichkeit und so.....?
Dat auch Die Dich noch ertragen müssen....!!!:group3g:

Gruß Dietmar
Wo gibbet dat Zeuchs....?:grin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Unsterblichkeit - Thumbnail von - 24.06.16 13:27 Uhr Klicks:23
Wo es dat zeuchs jibbet. Vergiss es. Meinste ich will noch 40 Jahre mit dich zoffen! Nur janz jute kriegen den Tipp. Gr. Molly:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Unsterblichkeit - Thumbnail von saxo-52 (verstorben) saxo-52 (verstorben) - 24.06.16 15:31 Uhr Klicks:23
Ach Dietmar,
seine Kinder und Enkel werden ihm schon den Marsch blasen wenn die merken das er ewig leben will.
:grin: :grin: :grin:
lg, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Unsterblichkeit - Thumbnail von - 24.06.16 16:26 Uhr Klicks:25
Och, meine Kinder werden es gar nicht merken. Die wohnen alle soweit weg. (Dresden und Rheinfelden) so langsam lohnt sich wieder unser Diesel. :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Unsterblichkeit - Thumbnail von saxo-52 (verstorben) saxo-52 (verstorben) - 24.06.16 17:04 Uhr Klicks:26
Von VW?
Pfleg den schön, die wollen die PKW-Diesel abschaffen.
Ich fahr auch noch so einen richtig alten Diesel, mit Turbo aber ohne jegliche Elektronik.
Filternachrüstung nicht möglich.
Ist aber Ford-Transit, Plakettenfrei.
Aber er hat halt eine Rollstuhlhebebühne.
Gottseidank bin ich von der Steuer befreit.
Nuja und mehr als 1000-1500 km im Jahr fahre ich eh nicht.
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Unsterblichkeit - Thumbnail von - 24.06.16 17:36 Uhr Klicks:25
Hannisch zwei Diesel. Privat eine Reisschüssel. Tino Almera 2,2 cdi. 13 Jahre alt. Bestens mit zufrieden. Als Firmenwagen eine VW Caddy 19sdi. Den will ich nicht missen. 19Jahre alt aber sowas von zuverlässig. Keine oder fast keine Technik. Der Verbrauch geht im Kurzstreckenbereich nicht über 6Ltr. Da träumen die mit der vollgestopften Technik von. Bis dahin. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Unsterblichkeit - Thumbnail von saxo-52 (verstorben) saxo-52 (verstorben) - 25.06.16 06:56 Uhr Klicks:28
Oja, die alten VW-Diesel.
Der Vorläufer meines Transit war ein VW-T3 (alter Telekom-Werkstattwagen mit Hochdach und Standheizung) als Wohnmobil umgebaut.
Der hatte den "Behörden-Diesel" drin, 54 PS, Saugdiesel. Bj.1993. Der lief und lief und lief, und auch immer nur um die sechs Liter.
Von 2000 bis 2009 ist der mit uns in Europa rumgekommen.... auch eine Art Entschleunigung, denn mehr als 85km/h Reisegeschwindigkeit waren nicht drin.
Leider brauchte ich dann was mit Hebebühne.... aber auch der Transit, Bj.1996, ist bisher überaus zuverlässig.
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 25.06.16 10:36 Uhr Klicks:28
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Allerlei - Kaffee - Thumbnail von saxo-52 (verstorben) saxo-52 (verstorben) - 25.06.16 10:47 Uhr Klicks:26
...stark,weiß und süß...
aber nicht während der Fahrt, nee,nee...
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 25.06.16 11:02 Uhr Klicks:28
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Allerlei - Kaffee - Thumbnail von - 25.06.16 19:35 Uhr Klicks:25
Nur heiß. Gr. Molly
Nachtag; Falls wieder sonne Fangfrage. Natürlich mit dem Mund, und dann runterschlucken!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 25.06.16 20:11 Uhr Klicks:24
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Allerlei - Kaffee - Thumbnail von - 25.06.16 20:21 Uhr Klicks:25
gemahlen und aufgebrüht! Wenn das nun nbicht stimmt bin ich raus. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Kaffee - Thumbnail von Pusy Pusy - 25.06.16 22:08 Uhr Klicks:25
Aus der Tasse.
Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 26.06.16 04:40 Uhr Klicks:23
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Allerlei - Kaffee - Thumbnail von saxo-52 (verstorben) saxo-52 (verstorben) - 26.06.16 05:14 Uhr Klicks:27
....ach unsern "Willi" lässt Kaffee völlig kalt.
jajaja...

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/O1PVxtgX.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei -Frage - Thumbnail von Pusy Pusy - 01.07.16 23:10 Uhr Klicks:27
Was ist der Unterschied zwischen einer Blume und einem Mann?
-???-
:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei -Frage - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 02.07.16 09:44 Uhr Klicks:27
Die Blume läßt irgenwann den Kopf hängen .
Und der Mann....?
Richtig...? :group3g:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei -Frage - Thumbnail von Pusy Pusy - 02.07.16 09:54 Uhr Klicks:27
Nein.:wink:
Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei -Frage - Thumbnail von Pusy Pusy - 02.07.16 23:23 Uhr Klicks:30
Antwort.:wink:
Wenn eine Blume nicht genug Feuchtigkeit bekommt, geht sie ein. Wenn ein Mann nicht genug Feuchtigkeit bekommt, geht er aus.

Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei -Frage - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 10.07.16 11:59 Uhr Klicks:28
http://www.ebay.de/itm/Antriebszahnrad-NL-Version-Hercules-Saxonette-Sachs-301-302-/282096364667?hash=item41ae40ec7b:g:Zm4AAOSwyQtVpYIC

Das habe ich noch nie gesehen.Die Sperrklinken rasten doch in der Nabenhülse ein. Oder?
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei -Frage - Thumbnail von saxo-52 (verstorben) saxo-52 (verstorben) - 10.07.16 12:38 Uhr Klicks:27
Wo siehst du da den Fehler, Klaus?
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei -Frage - Thumbnail von Düwel Düwel - 10.07.16 12:38 Uhr Klicks:29
Sieht aus wie Hügi Union Fröndenberg Verzahnung. Da rastet auch nichts..aber es rattert schön laut.

Gruß, Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 10.07.16 12:50 Uhr Klicks:28
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Allerlei -Frage - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 10.07.16 13:11 Uhr Klicks:26
Ich sehe auf dem Zahnrad eine Vertiefung.Die Zahnräder die ich habe haben eine eine Erhöhung und die Sperrklinken stehen weiter über.
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei -Frage - Thumbnail von saxo-52 (verstorben) saxo-52 (verstorben) - 10.07.16 13:15 Uhr Klicks:27
Erhöhung oder Vertiefung, Klaus.
Ich denke das ist eine optische Täuschung, die sind auch erhöht.
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei -Frage - Thumbnail von - 10.07.16 16:20 Uhr Klicks:29
Sehe ich auch als optische Täuschung an.
Nächste Frage. Mein Sigma Sport BC 400 in meiner neuen Reisemolly macht bei Sonnenschein das Display dunkel. So dunkel das nichts mehr abzulesen geht. Im Schatten abgestellt ist nach ca. 10min. wieder alles Roger. Bei euch auch so? Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei -Frage - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 10.07.16 18:09 Uhr Klicks:28
Dann will ich Euch mal glauben.
@ Udo
Das ist bei meiner Classic genau so.Habe die Batterie gewechselt aber es hat sich nichts geändert.
Gruss Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei -Frage - Thumbnail von saxo-52 (verstorben) saxo-52 (verstorben) - 10.07.16 18:20 Uhr Klicks:30
Der schaltet um auf Nachtmodus, müsst ihr bloß noch den Knopf für die Sprachausgabe finden...
:hurra3:
reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei -Frage - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 10.07.16 20:30 Uhr Klicks:28
Den Knopf habe ich gefunden aber das Teil kommt aus China und ich Verstehe nichts:ua_conflict:
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von saxo-52 (verstorben) saxo-52 (verstorben) - 10.07.16 23:15 Uhr Klicks:28
Der Trick ist der, Klaus, das wenn die chinesische Ansage kommt, du ihm sagen kannst, du möchtest die Sprachausgabe in Deutsch..... natürlich auf chinesisch!
Verflixte Technik.
:ugly:
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 11.07.16 07:21 Uhr Klicks:33
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Allerlei - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 11.07.16 09:19 Uhr Klicks:31
丹科毛皮书房托伦蒂普 :up:

Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von saxo-52 (verstorben) saxo-52 (verstorben) - 11.07.16 10:29 Uhr Klicks:32
翻译成德语不幸缺乏。

Jetzt weiß ich was die bei den Bedienungsanleitungen nehmen... den Google-Übersetzer...
:motz:
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (Frage) - Thumbnail von - 11.07.16 15:01 Uhr Klicks:36
Vorderrad. Welche Bremse belastet die Speichen mehr, Trommel oder Felgenbremse? Ich habe vor eine Classic mit beiden auszustatten. Sinnvoll?? Oder gehen die Speichen wegen zu großer Belastung hopps. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (Frage) - Thumbnail von Christian. Christian. - 11.07.16 19:30 Uhr Klicks:36
Trommelbremse geht über die Speichen, Felgenbremse Nicht !
Gr. Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (Frage) - Thumbnail von - 11.07.16 19:38 Uhr Klicks:39
Och so einfach ist das. Da hätte ich auch ein bisschen besser überlegen können. Danke. Gr. Udo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei () - Thumbnail von Pusy Pusy - 11.07.16 23:23 Uhr Klicks:41
Ich habe gehört, du hast kürzlich geheiratet.
Wie fühlst du dich denn da so?
Immer jünger! Stell dir vor, ich rauche schon wieder heimlich auf der Toilette.
Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei () - Thumbnail von - 20.07.16 20:10 Uhr Klicks:32
Meine Frau ist gerade zum joggen gegangen und meinte; wenn ich zurück komme ist die Küche sauber! Mhmm. Wie will Sie das denn anstellen:skeptisch: Ob das wohl funktioniert? Sie kann doch nicht zaubern.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (heute) - Thumbnail von - 25.07.16 21:14 Uhr Klicks:38
Wieder einmal musste heute halb OB abgesperrt werden. Ein Blindgänger musste entschärft werden. Jetzt frage ich mich natürlich so voll von Sorge. Didi wie geht es dir denn jetzt danach. Sorgenvolle Grüße aus LP. :lachtot: Gr
Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (heute) - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 25.07.16 22:37 Uhr Klicks:39
Mach Du Dich ma keine Sorgen um mein Wohlergehen , Du Lippstädter , Du......
:wink: Hi,Hi und Aua Kopp :betrunken: .... War dann mal wieder ein Grund in den Luftschutzraum im Keller zu verschwinden um die Flaschen mit dem Aufgesetzen bei einer evtl. explosionbedingten Erschütterung daran zu hindern vom Regal zu fallen.Alle gleichzeitig sichern fällt aber schwer und und da kann man dann doch lieber kostbares Gut dass evtl. vernichtet würde der eh angedachten Bestimmung zuführen :saufen: .......Oder ? So sindse eben - die Oberhausener . Jeder Situation gewachsen.....:group3g:

Gruß Dietmar
Und.....Die nächste Bombe kommt bestimmt :grin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (heute) - Thumbnail von Carlo Carlo - 26.07.16 06:22 Uhr Klicks:37
:right: Und.....Die nächste Bombe kommt bestimmt :grin: :left:

... dann sach bescheid, ich werde Dich unterstützen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (heute) - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 26.07.16 15:25 Uhr Klicks:34
Oller Schmecklecker.....:grin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (Platten) - Thumbnail von Pusy Pusy - 03.08.16 22:41 Uhr Klicks:30
Re: Allerlei (Platten) - Thumbnail von Jesus Jesus - 04.08.16 09:46 Uhr Klicks:29
Hi Plattner,sind das alles Hochbeete?Und was hast du da alles drin?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (Platten) - Thumbnail von Pusy Pusy - 04.08.16 22:16 Uhr Klicks:30
Servus Jesus,
das sind keine Hochbeete, das sind die Tröge für meinen Pfefferminztee der Sorte Schweizer und Morocon und endlich haben die jetzt einen super Platz bekommen dank der Ideen meines Mannes.
Gruß Moni
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (Platten) - Thumbnail von saxo-52 (verstorben) saxo-52 (verstorben) - 04.08.16 22:32 Uhr Klicks:30
...und unten kann schön das überflüssige Wasser abfließen....
Wächst da auch die Sorte "Grüner Türke" ?
:reggae2:
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (Platten) - Thumbnail von Jesus Jesus - 04.08.16 22:37 Uhr Klicks:29
@Moni,danke für die Info.:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (Platten) - Thumbnail von Pusy Pusy - 04.08.16 23:11 Uhr Klicks:36
Servus reiner,
bei mir wachsen nur gesunde Sachen.:wink:
Gruß Moni
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (Platten) - Thumbnail von saxo-52 (verstorben) saxo-52 (verstorben) - 05.08.16 08:57 Uhr Klicks:35
Hallo Moni,
schaaade.
Gibts hier schon auf Rezept für chronisch Kranke.

lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (Platten) - Thumbnail von Pusy Pusy - 05.08.16 22:35 Uhr Klicks:35
Lieber reiner, bei uns ist alles verboten was Spass macht Gruß Moni :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (Elektrik) - Thumbnail von Pusy Pusy - 10.08.16 21:49 Uhr Klicks:37
Klingelingeling… :explodieren:
An oids Muaddal beschwert se beim Elektriker: „Etz wart i scho seit a paar Wochn, dass Sie mei Türglockn richtn. Wann machan S‘ denn des endlich?“ Sogt da Elektriker: „I war ja scho a paarmoi bei Eahna, aber es hod ma nia jemand aufgmacht!“

Gruß auch an Dietmar der Arme.:wink: :god2:
Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (Elektrik) - Thumbnail von - 11.08.16 17:47 Uhr Klicks:29
:hurra3: Had en bisken wat jedauert bis ich dejnen jialekt verstanden tue. Jeruß Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (Spruch) - Thumbnail von Pusy Pusy - 11.08.16 22:27 Uhr Klicks:29
Toleranz ist, die Fehler der anderen zu entschuldigen. Takt ist, sie gar nicht erst zu bemerken.
Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (Holzkohle) - Thumbnail von - 01.09.16 20:10 Uhr Klicks:27
Hallo, hier mal meine Neue Grillkohle aus dem Baumarkt.
Langanhaltende Glut mit super Körnung! War die Werbung dazu. Na und die haben alles gehalten was auf der Tüte stand; Guckst Du!
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/SG2yMGm2.jpg
und dann:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/fww9rrR6.jpg
Von den Stücken war noch mehr darin. Aber, die Kohle war wirklich nicht schlecht, nachdem ich die mit dem Hämmerchen bearbeitet hatte! Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei [ Didi ] - Thumbnail von - 06.09.16 16:09 Uhr Klicks:29
Mensch Didi. Ab in den Keller. Heute wird nen 20Zentner Kracher entschärft. Mach schnell zu bevor Frank auch noch rein will und sich an Deine Reserven laben will. Hört das eigentlich nie auf mit den Blindgänger. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei [ Didi ] - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 07.09.16 09:46 Uhr Klicks:28
....auch diesen Blindgänger überlebt und Frank hat auch nicht anne Tür gekloppt.Schätze ma - Der weiß eh datter dann mit leere Flaschen beworfen wird :group3g: .

Gruß Dietmar

Kurze Anekdote am Rande .
Vor Jahren ein Blindgänger sehr in der Nähe.In einem bestimmten Umkreis um den Blindgänger sollten die Anwohner die Häuser verlassen Türen und Fenster sollten wir schließen , die Rolläden runter lassen und ein Auffanglager aufsuchen. Und dat wo ich doch ´n Keller hab´ :grin: Dachte ich mir...:irre: und bin dann so kurz vor dem Zeitpunk X oder auch BUMM :roll: zu den Hühnern gegangen um denen die Körnekes zu bringen. Muß da wohl so´n Männeken in einem zur Überwachung rumfliegenden Hubschrauber irgendwatt durch die Baumkronen gesehen haben. Wie eine wilde Hummel ist der dann eine Zeit über´m Hühnerstall rumgekreist ,inn´e Luft rumgestanden . Ich schön unterm Dach stillgestanden und die Hühner schon ganz irre und ferdernverlierend im Gehege rumflatternd .Nach vergeblicher Suche hat der Schrauber dann die Flatter gemacht. Ha...! Einen alten kampferprobten Mann (drei Angriffe von Automobilisten auf mich und meine Fahrräder im Straßenverkehr überlebt :ugly: )bei der Bundeswehr in Kampf und Überleben geschult kann sich doch im Gelände „unsichtbar" machen. Habe mir dann das Gras und die Zweige vom Kopf genommen,die Erde aus dem Gesicht gewischt,die Eier aus dem Nest genommen und bin dann den Luftraum sondierend wieder Heim und habe meiner Frau die diesmal unter erschwerten Bedingungen erbeutete Nahrung präsentiert.
Will sagen : Keine Langeweile in Oberhausen . Ne ! :grin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei [ Didi ] - Thumbnail von helmut fischer helmut fischer - 07.09.16 10:42 Uhr Klicks:32
didi didi, immer ein späslein drauf.
nur an den dialekt muß man sich gewöhnen..

haha...lg:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 29.09.16 08:17 Uhr Klicks:25
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Allerlei - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 29.09.16 14:21 Uhr Klicks:26
Manchmal ist es besser nicht anzuhalten!

Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 29.09.16 14:30 Uhr Klicks:32
Bauarbeit kann richtig Spaß machen, „Hoppa“!

Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 29.09.16 19:45 Uhr Klicks:30
Video 1. Dumm gelaufen!
Video 2. Die Jungs haben es drauf. Echte Handarbeit! Schöne Beiträge. Gr. Udo:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Pusy Pusy - 29.09.16 21:57 Uhr Klicks:31
Super Werner:up:
Gruß Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 10.10.16 21:00 Uhr Klicks:30
Heute einen für mich Super Kalauer gelesen.
Sachsen! Der Tierpfleger eines Zoos kommt zum Direktor gerannt und sagt;
Herr Direktor, großes Malheur ist passiert. Die Diescher sind wech, ach du liebe Güte entgegnet der Direx... Die sibirischen? Nee, die Handdiescher...:lachtot: Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 11.10.16 00:38 Uhr Klicks:34
Habe auch noch einen:

Kommt einer, aus Sachsen stammend, zu einem Arbeitskollegen und klingelt.
Die Ehefrau öffnet und er sagt: Is do dida da, Sie sagt: verstehe nicht, er: Is do dida da, Sie: Verstehe nicht, er wieder: Is do Dida da.
Sie versteht wieder nicht und ruft ins Haus: Dieter kannst du mal kommen, da ist einer von der Feuerwehr!
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 13.10.16 19:37 Uhr Klicks:29
Seins Vorsichtig" sagt die Junge Frau zu dem aufdringlichen Partygast. Mein man ist Ringer! Wie Ringer? Ja Thüringer" :hurra3: Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 14.10.16 07:43 Uhr Klicks:28
Moin Kollegen.
Gestern kam einer mit einer schw. Classic. Die läuft nur 11Kmh. sagte der Eigentümer, ob ich mal nachschauen könnte. Hier Mal kommentarlos ein paar Fotos wie Leute mit Ihren Saxos umgehen.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/F4l0l8FJ.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/v2KtkHhW.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/fXQpteQV.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/9Eq733bK.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/wT6BX6Ks.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/OKLHJLCf.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 14.10.16 08:39 Uhr Klicks:28
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Allerlei - Thumbnail von Düwel Düwel - 14.10.16 08:39 Uhr Klicks:28
ich finde das ok...jeder kann mit seinen Sachen umgehen wie er will. Doch dann jammern...das ist rau.

Ich hab auch noch sowas...wann kann ich´s bringen? :P
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 14.10.16 08:54 Uhr Klicks:27
Ja Ede. Aber wohin wenn er da wäre mit dem Dekoschlauch? Da ist ein uralt eckiger Puff drunter. Die Karre wurde von Rücktritt auf Handbremse umgebaut. Den ursprünglichen Bremshebel an der Pedal einfach abgesägt. Den Zug mit Kabelbinder.... Naja. Der Rahmen ist aber heile. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 14.10.16 09:19 Uhr Klicks:29
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Allerlei - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 14.10.16 14:04 Uhr Klicks:25
Da hätte ich auch noch was zu bieten.
So brachte ein „Dame“ hier aus dem Ort, mir ihr Möfchen mit den Worten, weiß gar nicht was es hat, hat doch jahrelang gelaufen. Ich konnte mir nicht verkneifen zu sagen: Würde es heute auch noch, wenn es nur einen Hauch von Pflege erhalten hätte.
Sowas nehme ich nie wieder an, schicke die Leute alle erst zur Tankstelle zum Hochdruckreinigen.
Gruß
Werner
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/hPtSTQme.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/E9P7qEeC.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/yOlF3lf6.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 14.10.16 16:17 Uhr Klicks:25
Unfassbar. Den haste auch nicht mit Nur Kleenex Tüchern wieder blank bekommen. :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von hotte hotte - 14.10.16 22:36 Uhr Klicks:25
wer solch eine Saxo zur Reparatur bringt, soll auch mächtig Kohle zahlen.:andiearbeit:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 15.10.16 11:32 Uhr Klicks:23
Hallo Molly,
so ca2 Liter Waschbenzin.
Hallo Hotte.
Besonders wenn die Leute hier aus dem Ort kommen helfe ich eigentlich immer zum Selbstkostenpreis. Ihr schlechtes Gewissen hat sie dann doch veranlasst einige Eurönchen mehr zu gegeben.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 15.10.16 11:48 Uhr Klicks:24
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Allerlei - Thumbnail von - 16.10.16 19:57 Uhr Klicks:23
Heute im Hochbeet entdeckt nachdem die Kürbis Pflanze rausgerupft wurde.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/vrmYyaF7.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/UoswhC0w.jpg
Ich habe dem Racker auf einem Löffelstiel einen Tropfen Wasser angeboten, dass er sofort angenommen hat. Leider ist das Foto nichts geworden. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 16.10.16 20:08 Uhr Klicks:22
Graf Dracula ????
Hoffentlich bist du nicht gebissen worden.:wink:

Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 16.10.16 20:12 Uhr Klicks:23
Ne du der war ganz lieb. Ich hatte den in den Händen und er hätte die Möglichkeit dazu gehabt. Aber nee..
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 16.10.16 20:21 Uhr Klicks:25
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Allerlei - Thumbnail von - 17.10.16 18:17 Uhr Klicks:25
Am Abend haben wir mit drei Mann versucht das Tier im Hochbeet zu finden. Nüscht. Jeden Halm umgedreht aber nüscht. Da haben wir gedacht ; ok der kann fliegen und ist abgehauen. Heute Mittag sieht meine Frau nochmal nach und! Da war das Tier wieder im Hochbeet. Wir haben etwas zum trinken angeboten was auch angenommen wurde. Nach ein paar Info zu dem Tier aus dem Netz war klar, hier bei uns im Garten mit eigenem Hund und gefühlten 20 Nachbarkatzen lebt der Fratz nichtmehr lange. Also eingesammelt in einem Karton gesetzt und nach Lohne bei Soest zur Nabu Station gebracht. Ein sehr netter offensichtlich sehr sachkundiger Mensch hat das Tier sofort begutachtet und gemeint. Der sieht gut aus. Er ist sicher das es überleben wird. Hach Gute Tat vollbracht! Blieb mir auch gar nichts anderes über. Cheffin hat gesprochen!! Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 17.10.16 19:17 Uhr Klicks:25
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Allerlei - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 17.10.16 19:21 Uhr Klicks:26
Hallo Udo,
ich weiß warum ihr das Flattermäuschen gerettet habt.
Ich sag’s mal mit Konrad Lorenz:

„Der Wunsch, ein Tier zu erhalten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies.“

Gruß Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 17.10.16 20:21 Uhr Klicks:20
Hallo Molly, wenn du schon in Lohne warst, warum hast Du nicht angeschellt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von - 17.10.16 20:55 Uhr Klicks:24
Hallo Eddiwars. Beim nächsten Mal schmeiße ich den Anker. Nach vorheriger Ankündigung natürlich. Bin oft in Soest einen alten Saxokollegen der nicht mehr so kann, zu besuchen.
Hallo Werner, ein kultivierter Mensch findet zu allem eine GROßE Antwort. Danke. Gr. an Wilma
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei - Thumbnail von Pusy Pusy - 20.10.16 10:35 Uhr Klicks:26
„Papa, wos is`a Verlobung?” fragt der
kleine Florian seinen Vater. „Mei Bua“,
murmelt der vor sich hin„ wia erklär i dir
des iatz am besten? Oiso, vielleicht konnst
as a so versteh :a Verlobung is ungefähr so,
wia wennst an Weihnachtn a Mountainbike
g’schenkt kriagst, aber erst an Ostern damit
fahrn derfst .“ „A so is des“, meint der Flori,
„aber läutn derf ma vorher scho?!? :wink:

Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Zerstreut - Thumbnail von - 27.10.16 13:11 Uhr Klicks:25
Man oh man möchte ich ab und an in meiner Bastelbude ausrufen.
So ab und an lege ich mir selber ein Ei.
Zb. Nach einer Vergaser Revision. Den reparierten Vergaser an den Testmotor gebaut. Benzinhahn auf und gestartet. Motor läuft. Dann zwei, dreimal Vollgas dann Standgas Einstellung. Auf einmal puff aus.:schockiert:
Zweimal gezogen lief wieder. Bei der Standgas Einstellung... wieder aus. Und nochmal das ganze und nochmal...:confused: Mist; Vergaser ab und nachgesehen.:nixweiss: Nichts zu finden. Vergaser dran und... nichts.. Und so eine viertel Stunde später...:devil: Ursache gefunden. Kein Benzin mehr im Testmotortank.... Man oh man. Habt ihr euch auch schon selber reingelegt. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Zerstreut - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 27.10.16 13:51 Uhr Klicks:23
Das geht noch schlimmer: Der Benzinhahn war nicht geöffnet:datz:
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Zerstreut - Thumbnail von BerndW BerndW - 27.10.16 14:08 Uhr Klicks:24
Das ist bei mir auch der häufigste Fehler!!:datz: :datz: :datz:

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Zerstreut - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 27.10.16 14:26 Uhr Klicks:23
Tröste Dich - Wem solch ein Lapsus noch nie passiert ist....!?
Wer arbeitet macht Fehler - Wer viel arbeitet macht viele Fehler - Wer keine Fehler macht iss ´ne faule Sau.....!:grin:

Dietmar
der auch schon so manches mal sich die Haare gerauft hat.
Und da war doch mal.....! Ist da nicht mal ein Marslander abgestürzt weil yard mit kilometer verwechselt wurde....? In guter Gesellschaft bist Du/sind wir da doch , Udo....
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Zerstreut - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 27.10.16 14:10 Uhr Klicks:24
Noch viel Schlimmer!
Starte beim Testen die Motoren immer mit einer 13er Nuss und einem Bohrschrauber. Wunder mich warum der Motor nicht anspringen will, naja, erst nicht bemerkt, der Schrauber war auf Linkslauf eingestellt. :irre3:
Ich schieb das mal auf mein hohes Alter :winkgrin2:
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 27.10.16 14:23 Uhr Klicks:23
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Allerlei / Zerstreut - Thumbnail von - 27.10.16 14:57 Uhr Klicks:23
Und noch einer. Zwar schon Mal erwähnt aber ist schon was her. Motorrevision. "Alles" drangebaut. Rad dran , in den Rahmen, damm Züge einhängen. Choke, Gas, Bremse? Sch... Vergessen die Bremsbacken mit Zubehör zu montieren.. Alles zurück marschmarsch... :eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Zerstreut - Thumbnail von - 27.10.16 15:00 Uhr Klicks:23
Aber den Motor links rum anschmeißen wollen,'ist auch schon ein Hit. :up: Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 27.10.16 15:16 Uhr Klicks:22
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Allerlei / Zerstreut - Thumbnail von - 27.10.16 15:25 Uhr Klicks:22
Nu kummt ma raus mit euren Schlappen. Will auch lachen. Nicht nur über mich. Gt. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Zerstreut - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 27.10.16 15:44 Uhr Klicks:24
Ich lache über keinen, aber ein leichtes Grinsen........:wink:

Ich könnte noch Sachen erzählen aber das lasse ich lieber sein
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Zerstreut - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 27.10.16 15:26 Uhr Klicks:26
....und sich auch gehörig über eine selbst gemachte Dummheit aufzuregen und sich zu schwören : Nie mehr wieder - Nächstes Mal pass ich aber auf ! Und irgendwann passiert es doch wieder und dann.....:kopfklatsch:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 27.10.16 15:43 Uhr Klicks:24
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Allerlei / Zerstreut - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 27.10.16 15:51 Uhr Klicks:25
...und dann?
Dann Dietmar ärgert man sich noch mehr, weil man feststellt, dass man sich beim letzten Mal nicht genug geärgert hat. :explodieren:
Hätte man, hätte man sich ja sicher erinnert.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Zerstreut - Thumbnail von - 27.10.16 15:54 Uhr Klicks:25
Wat den wat den Klaus. Erzähl ich lache auch über keinen. Ich schmunzel auch nur. Versprochen. Als las gehn. :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Zerstreut - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 27.10.16 17:28 Uhr Klicks:27
Hat aber nix mit Möfchen zu tun
Zugmaschine unter Auflieger gefahren Brems und Stromleitung angeschlossen,Stützen hochgedreht, rein ins Fahrerhaus und los.
Ein Knall und der Auflieger war nicht da,wo er sein sollte.Der Königsbolzen war nicht eingerastet und ich hatte das nicht kontrolliert.Den Fluch kann ich hier nicht wiedergeben :zensur:

Klaus

So nun könnt ihr grinsen oder mehr:hurra2:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Zerstreut - Thumbnail von BerndW BerndW - 28.10.16 21:31 Uhr Klicks:27
Ich hatte mal Grünschnitt mit dem Anhänger zum Wertstoffhof gebracht. Dann zuhause fehlte die hintere Klappe. 4-mal die gesamte Fahrtstrecke abgefahren, nichts!! Keine Klappe zusehen!!! Eine halbe Stunde später zum Einkaufen gefahren, da sah ich sie am Straßenrand liegen. Da auf dem Wertstoffhof sehr viel los war habe ich vor lauter Hetze vergessen die Klappe hoch zumachen, und dann in der ersten Kurve verloren!!!!
:confused: :confused: :fluch: :fluch:

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei Bing Vergaser - Thumbnail von - 29.10.16 22:43 Uhr Klicks:24
Frage? Wie viele Federn hat ein (Saxonetten) Bing Vergaser?
Gr. Molly :wink: :roll: Bin Mal gespannt wie viele es wissen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei Bing Vergaser - Thumbnail von DrBunsenbrenner DrBunsenbrenner - 29.10.16 22:51 Uhr Klicks:24
Sind es sechs?

v G Christof
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei Bing Vergaser - Thumbnail von - 29.10.16 22:52 Uhr Klicks:23
falsch!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei Bing Vergaser - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 29.10.16 22:52 Uhr Klicks:24
Sechs.Manchmal sind es aber nur 5 und ein Stück Schaumstoff Oder??? :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei Bing Vergaser - Thumbnail von - 29.10.16 22:53 Uhr Klicks:23
Neee. Nicht richtig!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei Bing Vergaser - Thumbnail von Juby Juby - 29.10.16 22:56 Uhr Klicks:25
.....meinste jetzt im Gehäuse,daß sind 3 stück.

Gruß Juby
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei Bing Vergaser - Thumbnail von - 29.10.16 22:58 Uhr Klicks:26
Alle Federn die dazu gehören. Wenn original. 3 ist falsch
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei Bing Vergaser - Thumbnail von DrBunsenbrenner DrBunsenbrenner - 29.10.16 23:00 Uhr Klicks:26
Neun mit Federscheiben und Kurzschlussblechfeder
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei Bing Vergaser - Thumbnail von - 29.10.16 23:02 Uhr Klicks:26
Jetzt bin ich baff. Wo hat der denn Federscheiben?:confused:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei Bing Vergaser - Thumbnail von Juby Juby - 29.10.16 23:02 Uhr Klicks:26
....na dann sind es 7 stück.

Gruß Juby
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei Bing Vergaser - Thumbnail von DrBunsenbrenner DrBunsenbrenner - 29.10.16 23:06 Uhr Klicks:27
sorry ,Sieben und keine Federscheiben
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei Bing Vergaser - Thumbnail von - 29.10.16 23:07 Uhr Klicks:28
Richtig!
Feder Andruckplatte,
Kurzschlußfeder, Membranfeder, Feder Starthebel, 2x Schenkelfeder und die kleine Feder in der Zwischenplatte wo das Unterbrecherkabel angelötet ist. Gr. Molly:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei Bing Vergaser - Thumbnail von Juby Juby - 29.10.16 23:11 Uhr Klicks:29
Ju hu,ich erster.:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (Papagei) - Thumbnail von - 01.11.16 16:34 Uhr Klicks:28
Hallo Saxofreunde.
Heute bei uns schönstes Möfelwetter bei~ 16°C.
Auf meiner Tour folgendes sicher nicht so alltägliches Foto geschossen.
Keine Ahnung was das für Gesellen sind.
Machten ein Päuschen. Die waren nicht von der Tränke weg zu bekommen. Kennt jemand diese Art? Gr. Molly
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/z4am4bB0.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (Papagei) - Thumbnail von hotte hotte - 01.11.16 18:30 Uhr Klicks:25
molly, bei -16° sind die ja steif,im wörtlichen Sinn:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (Papagei) - Thumbnail von - 01.11.16 18:48 Uhr Klicks:26
Jaja. Kleinigkeitskrämer! Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (Papagei) - Thumbnail von DrBunsenbrenner DrBunsenbrenner - 01.11.16 20:31 Uhr Klicks:24
Turdus Alcoholix(Schnappsdrossel)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei (Papagei) - Thumbnail von - 01.11.16 20:54 Uhr Klicks:24
Oh man. Habt ihr heute alle eure Brillen verlegt? Hotte kann auch nicht richtig gucken! :roll:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Montagehilfe - Thumbnail von - 02.11.16 07:26 Uhr Klicks:29
Und da isse wieder im Einsatz.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/jU816ZRu.jpg
Waren richtig lecker. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Montagehilfe - Thumbnail von hotte hotte - 02.11.16 07:47 Uhr Klicks:28
das Molly, will ich Dir sogar glauben:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Montagehilfe - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 02.11.16 08:37 Uhr Klicks:28
Das hat es bei mir am Montag auch gegeben. :up:
Klaus
PS
Die Schürze steht dir gut
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Montagehilfe - Thumbnail von - 02.11.16 12:58 Uhr Klicks:26
Hallo Klaus. Das mit der Schürze gebe ich an unsere Freundin Moni weiter. Ich brauchte nur aufbauen und abräumen. Kochen und Braten darf ich eigentlich nie.
Die meisten die mich kennen meinen das wäre besser so. Jaja, es gibt auch gemeine Kumpels.:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Montagehilfe - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 02.11.16 13:39 Uhr Klicks:23
Hallo Udo,
5 Liter Geschmacksträger, nicht schlecht.
Aber ist schon OK, Reibekuchen müssen schwimmen. Ich hoffe sie haben gut geschmeckt.
Nur mal so zur Info:
Hier am Unteren Niederrhein isst man sie selten mit Apfelmuss. Entweder mit Zucker oder Rübenkraut.
Im Nachbarort, in NL, sogar mit Salz.:irre3: :irre3: :irre3:
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Montagehilfe - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 02.11.16 13:52 Uhr Klicks:25
Hallo Werner
Auch wenn einige sagen:irre3: ich brauche Zucker dazu,bin damit gross geworden.

Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Montagehilfe - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 02.11.16 13:59 Uhr Klicks:26
Ja Klaus ,
das stimmt! Aber Salz? Neee ich weiß nich.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Montagehilfe - Thumbnail von - 02.11.16 14:19 Uhr Klicks:28
Moin. Es waren nur 1,5L. Rapsöl. Bei uns werden die idR. mit Apfelmus oder Lachs angeboten. Wenn die schön kroß sind mag ich die am liebsten Natur frisch aus der Pfanne. Gr. Udo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Montagehilfe - Thumbnail von hotte hotte - 02.11.16 16:40 Uhr Klicks:27
bei uns kommt im Teig immer Zwiebeln und Salz,als Beilage dann Apfelmus.:wink: lecker
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Montagehilfe - Thumbnail von nobile nobile - 02.11.16 17:51 Uhr Klicks:26
Probiert mal die Reibekuchen mal mit Zucchini
halb/halb zu Reiben.Ich kann nur empfehlen.
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Montagehilfe - Thumbnail von Carlo Carlo - 02.11.16 18:02 Uhr Klicks:27
Bei uns werden die Reibekuchen mit Lachs und creme fraiche gegessen (sozusagen kalorienfrei :wink: ).
Aber da werde ich Udo nicht für begeistern können.


Viele Grüße

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Montagehilfe - Thumbnail von Pusy Pusy - 02.11.16 21:59 Uhr Klicks:29
Die Reubedatschi werden von meiner Frau mit scharfem Senf verspeist.
Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Montagehilfe - Thumbnail von saxo-52 (verstorben) saxo-52 (verstorben) - 03.11.16 06:06 Uhr Klicks:26
In Berlin , aber auch in Sachsen-Anhalt ist es üblich sie mit Zucker, Rübensirup oder auch Apfelmus zu essen. Die Variante mit Salz kenne ich aber auch.
Mir schmecken sie mit Zucker am besten.
lg,reiner
PS: In Polen, weiß ich, werden Kartoffelpuffer ( wie sie bei uns heißen) auch gern als Beilage zu Fleischgerichten gegessen, entweder das Fleisch und Gemüse darauf angerichtet oder auch eingeschlagen darin.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Montagehilfe - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 03.11.16 10:04 Uhr Klicks:20
Ich mache die Reibeplätzchen mit in Scheiben geschnittenen , bei uns sagt man eine Luftgetrocknete , beim braten mit in den T:up: eig drücken , super lecker !!
Manfred
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Zerstreut - Thumbnail von Bias Bias - 03.11.16 07:20 Uhr Klicks:22
Guten Morgen!

Im Südlichen Bielefeld ist es so wie bei Udo:
sie werden mit Apfelmus (meistens die Kinder ) und mit Lachs angeboten.
Es ist aber auch erlaubt, sie ohne Zutaten zu verzehren.
Werde gleich mal bei meiner Frau für heute welche bestellen!
Habe Hunger drauf bekommen!

Morgendliche Grüße aus dem südlichen Bielefeld!

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Zerstreut - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 03.11.16 09:44 Uhr Klicks:21
Ist doch interessant, wie in den verschiedenen Regionen ein und dieselbe Speise unterschiedlich angerichtet wird. Für jeden Geschmack ist was dabei. Allein deswegen lohnt es sich schon in unserem Land Urlaub zu machen, meint
mit Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Kartoffelpuffer - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.11.16 13:40 Uhr Klicks:27
... und dann die unterschiedlichen Begriffe:
Kartoffelpuffer, Erdäpfelpuffer, Reibekuchen, Reiberdatschi, Reibeplätzchen, Dotsch, Dötscher, Kartoffelpfannkuchen oder Kartoffelplätzchen.

Gruß

Herbert (der sie am liebsten im Winter bei Schneetreiben mag)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Kartoffelpuffer - Thumbnail von - 03.11.16 14:21 Uhr Klicks:22
Einigen wir uns auf" lecker":wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Kartoffelpuffer - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 03.11.16 16:31 Uhr Klicks:23
Udo du untertreibst!
Ich tendiere ehrer zu „Saulecker“ :ua_wink:
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / Kartoffelpuffer - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 03.11.16 16:31 Uhr Klicks:27
Hi,... und dann die unterschiedlichen Begriffe:
Kartoffelpuffer, Erdäpfelpuffer, Reibekuchen, Reiberdatschi, Reibeplätzchen, Dotsch, Dötscher, Kartoffelpfannkuchen oder Kartoffelplätzchen.
"Zutliche" heissen die hier:up:
atze
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / US Wahlen - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 03.11.16 19:37 Uhr Klicks:28
In fünf Tagen geht das Tänzchen los.

Gruß Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / US Wahlen - Thumbnail von Juby Juby - 03.11.16 19:50 Uhr Klicks:26
Jo,und Trump liegt laut Nachrichten vorne.:skeptisch:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / US Wahlen - Thumbnail von - 03.11.16 21:16 Uhr Klicks:24
Wenn der Typ nicht richtig verliert, dann ist USA bei mir ganz gestorben. Die können doch solch einen radikalen nicht zum Präsidenten wählen. Ich würde eh dort nicht wohnen wollen. Nicht mal Urlaub machen. In vielen Bundesstaaten bist du der Willkür von Cherifs ausgesetzt. Wenn denen die Lust danach ist bunkern die dich einfach ein. Stellen dich mit der gezogenen Knarre an die Hauswand oder ans Auto. Und das ist auch noch deren Recht. Die schwarzhäutige Bevölkerung dort tut mir jetzt schon leid. Nachdenklicher Gruß Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / US Wahlen - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 03.11.16 22:52 Uhr Klicks:25
Och... Rußland,Türkei,Polen,Ungarn,Ägypten - alles demokratisch gewählte/gewollte (radikale ...?)Regierungen.
Alle vom Volk gewählt wobei : In Ägypten konnte dass Militär noch helfend eingreifen .

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / US Wahlen - Thumbnail von - 03.11.16 22:56 Uhr Klicks:26
Ja, aber hier ist vom selbsternannten mächtigsten Volk die Rede. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / US Wahlen - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 04.11.16 00:43 Uhr Klicks:28
Warum Amerika nicht (mehr) das großartigste Land der Welt ist:



Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / US Wahlen - Thumbnail von Düwel Düwel - 05.11.16 13:12 Uhr Klicks:28
Spannender Link Tubal. Danke für´s Teilen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / US Wahlen - Thumbnail von - 09.11.16 07:11 Uhr Klicks:20
Trump liegt vorne. Ich bin schockiert...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / US Wahlen - Thumbnail von Freddy53 Freddy53 - 09.11.16 12:55 Uhr Klicks:21
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...
mfg der freddy:eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / US Wahlen - Thumbnail von mihado mihado - 09.11.16 14:17 Uhr Klicks:21
Ja es ist erschreckend, das Volk wird verdummt und wählt sich selbst die Henker.
Siehe Putin, Erdogan, AfD etc.
Nachdenkliche Grüße
Michael
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / US Wahlen - Thumbnail von saxo-52 (verstorben) saxo-52 (verstorben) - 09.11.16 15:08 Uhr Klicks:21
Ich weiß garnicht was du willst Michael,
Sind alles "lupenreine" Demokraten die den Willen des Volkes umsetzen.
Na gut ausser Trump, der ist Republikaner....
Aber wirst sehen, wird nicht lange dauern, da haben sich alle europäischen Demokratien, auch unsere, mit dem Republikaner arrangiert. Ist doch alles alternativlos.
:ua_hug:
reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / US Wahlen - Thumbnail von abcd abcd - 09.11.16 16:16 Uhr Klicks:27
Schwierig, ich hätte keine Lust mit Menschen wie Trump und Erdogan und Putin Essen zu gehen. Das müsste dann schon im Schweigekloster sein, oder in der Disco.
Das Land Amerika steht auf meiner Wunschliste der Urlaubsländer gar nicht drauf. Die anderen Länder auch nicht, also lieber zuhause bleiben und schrauben lernen....Amerikanische Freunde die hier in Deutschland leben wollen gar nicht mehr zurück.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / US Wahlen - Thumbnail von saxo-52 (verstorben) saxo-52 (verstorben) - 10.11.16 11:41 Uhr Klicks:27
neee,abcd,
wir müssen es ja auch nicht.
Aber ich denke an die vielen Politiker, die es müssen.
Wieviel davon machen es gern, wieviel müssen sich moralisch verbiegen und nach dem Motto arbeiten " Diplomatie ist wenn man trotzdem lächelt"
Aber so ist es ja letztendlich in jedem Job, manches macht Spass, anderes gehört halt zur Berufsbeschreibung.

lg, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / US Wahlen - Thumbnail von abcd abcd - 10.11.16 16:50 Uhr Klicks:31
Also Reiner dann gehen wir halt zusammen essen das ist auf alle Fälle netter...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Allerlei / US Wahlen - Thumbnail von saxo-52 (verstorben) saxo-52 (verstorben) - 10.11.16 19:51 Uhr Klicks:30
..ja das denke ich auch....

:prost:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: