Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Luftkompressor was muss ich beachten? - Thumbnail von SunshineLoop SunshineLoop - 30.12.14 13:03 Uhr Klicks:35
Hallo liebe Saxonette Freunde
Ich suche einen Luftkompressor.
Ich habe aber keine Ahnung welche Kompressoren gut sind.
Hat jemand eine Idee was f├╝r einen Kompressor ich mir besorgen muss um meine Motoren f├╝r die Saxonette gut sauber zu machen.
Ich habe leider sehr wenig platz.
Und wenn es geht m├╝sst er leise sein aber gut genug um alle Sachen zu reinigen beziehungsweise alle Ger├Ąte betreiben zu k├Ânnen.
Was f├╝r Erfahrungen habt ihr so gemacht?
Was k├Ânnt ihr empfehlen?
Und nat├╝rlich wie immer darf er nicht zu teuer sein.

MFG Mike
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftkompressor was muss ich beachten? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.12.14 13:24 Uhr Klicks:36
Hallo Mike,

ich habe drei Kompressoren. Dieser ist mein kleiner
http://www.lager7.com/lager7/product_info.php?info=p60997_guede-50033-montage-kompressor-silver-oelfrei-210-8-24.html

Er vist klein und kann leicht ├╝berall mit hingenommen werdeen. Da der Tank aber sehr klein ist, springt er auch oft an und leise ist er auch nicht.

Gru├č

Herbert
Danke Herbert.
Ich ├╝berlege mir gerade ob der hier eine gute Wahl ist?
Was meint ihr dazu?http://m.ebay.de/itm/300976387658?nav=WATCHING_ACTIVE

MFG Mike
Re: Luftkompressor was muss ich beachten? - Thumbnail von Pusy Pusy - 30.12.14 14:37 Uhr Klicks:34
Zu teuer,:down:
Bucht http://www.ebay.de/bhp/einhell-kompressor
Gru├č Pusy
Re: Luftkompressor was muss ich beachten? - Thumbnail von thorsten thorsten - 30.12.14 18:51 Uhr Klicks:32
die sind ja s├╝├č.

thorsten
Re: Luftkompressor was muss ich beachten? - Thumbnail von BerndW BerndW - 30.12.14 19:04 Uhr Klicks:29
Wenn man nur Werkzeuge damit betreiben will, eventuell Teile ausblasen will sind die normalen Kompressoren ja ganz OK, bei Lackierarbeiten muss der Kompressor ├ľlfrei arbeiten.
Auch auf die Leistung, Luftdurchsatz und -druck muss geachtet werden. Manche Werkzeuge ben├Âtigen eben auch viel Luft und einen hohen Druck. Beim Strahlen zum Beispiel.

Also genau ├╝berlegen was man damit machen m├Âchte.

Gru├č Bernd
Re: Luftkompressor was muss ich beachten? - Thumbnail von thorsten thorsten - 30.12.14 19:08 Uhr Klicks:30
sicher das er ├Âlfrei laufen mu├č zum lackieren?
dachte der abscheider reicht.

thorsten
Re: Luftkompressor was muss ich beachten? - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 30.12.14 19:00 Uhr Klicks:28
Hallo,
einen leisen Kompressor wirst Du kaum finden.
Mein Nachbar hat sich vor einiger Zeit einen Kompressor bei Aldi gekauft, welcher tadelos seine Dienste tut:up:
Gru├č
Klaus
Danke f├╝r die tollen Antworten.
Sandstrahlen sollte er auch k├Ânnen.
Zwar nicht im gro├čen Stil aber sowie einen Schlagschrauber sollte er locker packen.
Mein Budget betr├Ągt so um die 200 Euro.
Meine Regierung sagte das es dann ein versp├Ątetes Weihnachtsgeschenk sein soll.:grin:

MFG Mike
Re: Luftkompressor was muss ich beachten? - Thumbnail von Pusy Pusy - 30.12.14 22:40 Uhr Klicks:30
:up: :up: :up:
MFG Pusy
Re: Luftkompressor was muss ich beachten? - Thumbnail von BerndW BerndW - 31.12.14 11:39 Uhr Klicks:31
@ Thorsten:

Der Abscheider ist haupts├Ąchlich f├╝r das Abscheiden von Wasser da, ist in der Luft reichlich vorhanden, er kann kein ├ľl abscheiden. Beim Strahlen d├╝rfte es nicht das Problem sein. Auch die sogenannten ├Âlfreien Kompressoren werden geschmiert, wie, wei├č ich aber auch nicht. Zum Lackieren aber eindeutig besser.:up: :up:

Gru├č Bernd

Hallo Bernd,
die ├Âlfreien Kompressoren werden tats├Ąchlich nicht geschmiert, lediglich die Lager.
Aber lies selbst:

http://maschinenbau-wissen.de/skript3/fluidtechnik/pneumatik/245-druckluft-oelfrei

Gru├č
Werner
Re: Luftkompressor was muss ich beachten? - Thumbnail von BerndW BerndW - 31.12.14 12:35 Uhr Klicks:28
Hallo Werner,
f├╝r unseren Bereich sicherlich zu teuer, also nach Bedarf einen speziellen Filter verwenden, da ja viele Werkzeuge auch ein wenig ├ľl, aus der verdichteten Luft ben├Âtigen. Den Filter nur an der Stelle wo notwendig. Vielen Dank auch f├╝r die Erl├Ąuterung.

Gru├č Bernd
Gelöscht - Thumbnail von - 31.12.14 13:22 Uhr Klicks:28
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Luftkompressor was muss ich beachten? - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 31.12.14 13:38 Uhr Klicks:28
Hallo, zum Strahlen und f├╝r einen Schlagschrauber brauchst Du meiner Erfahrung nach um einigerma├čen vern├╝nftig arbeiten zu k├Ânnen min, 300l-400l Ansaugmenge. Ich habe das mit zwei Discounter Teilen gel├Âst nach dem ich feststellen musste das 220l Leistung zu wenig waren kam irgendwann einer dazu. Einfach mit einem Schlauch verbunden und das Schrauben macht Spas.:up:
Gru├č Klaus
Re: Luftkompressor was muss ich beachten? - Thumbnail von BerndW BerndW - 31.12.14 17:37 Uhr Klicks:27
Genau, Klaus, zuviel Leistung gibt es nicht.

:up: :up: :up: :up: :up:

Gru├č Bernd
Anzeige: