Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Luftkompressor was muss ich beachten? - Thumbnail von SunshineLoop SunshineLoop - 30.12.14 13:03 Uhr Klicks:35
Hallo liebe Saxonette Freunde
Ich suche einen Luftkompressor.
Ich habe aber keine Ahnung welche Kompressoren gut sind.
Hat jemand eine Idee was für einen Kompressor ich mir besorgen muss um meine Motoren für die Saxonette gut sauber zu machen.
Ich habe leider sehr wenig platz.
Und wenn es geht müsst er leise sein aber gut genug um alle Sachen zu reinigen beziehungsweise alle Geräte betreiben zu können.
Was für Erfahrungen habt ihr so gemacht?
Was könnt ihr empfehlen?
Und natürlich wie immer darf er nicht zu teuer sein.

MFG Mike
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftkompressor was muss ich beachten? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.12.14 13:24 Uhr Klicks:36
Hallo Mike,

ich habe drei Kompressoren. Dieser ist mein kleiner
http://www.lager7.com/lager7/product_info.php?info=p60997_guede-50033-montage-kompressor-silver-oelfrei-210-8-24.html

Er vist klein und kann leicht überall mit hingenommen werdeen. Da der Tank aber sehr klein ist, springt er auch oft an und leise ist er auch nicht.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Danke Herbert.
Ich überlege mir gerade ob der hier eine gute Wahl ist?
Was meint ihr dazu?http://m.ebay.de/itm/300976387658?nav=WATCHING_ACTIVE

MFG Mike
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftkompressor was muss ich beachten? - Thumbnail von Pusy Pusy - 30.12.14 14:37 Uhr Klicks:34
Zu teuer,:down:
Bucht http://www.ebay.de/bhp/einhell-kompressor
Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftkompressor was muss ich beachten? - Thumbnail von thorsten thorsten - 30.12.14 18:51 Uhr Klicks:32
die sind ja süß.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftkompressor was muss ich beachten? - Thumbnail von BerndW BerndW - 30.12.14 19:04 Uhr Klicks:29
Wenn man nur Werkzeuge damit betreiben will, eventuell Teile ausblasen will sind die normalen Kompressoren ja ganz OK, bei Lackierarbeiten muss der Kompressor Ölfrei arbeiten.
Auch auf die Leistung, Luftdurchsatz und -druck muss geachtet werden. Manche Werkzeuge benötigen eben auch viel Luft und einen hohen Druck. Beim Strahlen zum Beispiel.

Also genau überlegen was man damit machen möchte.

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftkompressor was muss ich beachten? - Thumbnail von thorsten thorsten - 30.12.14 19:08 Uhr Klicks:30
sicher das er ölfrei laufen muß zum lackieren?
dachte der abscheider reicht.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftkompressor was muss ich beachten? - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 30.12.14 19:00 Uhr Klicks:28
Hallo,
einen leisen Kompressor wirst Du kaum finden.
Mein Nachbar hat sich vor einiger Zeit einen Kompressor bei Aldi gekauft, welcher tadelos seine Dienste tut:up:
Gruß
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Danke für die tollen Antworten.
Sandstrahlen sollte er auch können.
Zwar nicht im großen Stil aber sowie einen Schlagschrauber sollte er locker packen.
Mein Budget beträgt so um die 200 Euro.
Meine Regierung sagte das es dann ein verspätetes Weihnachtsgeschenk sein soll.:grin:

MFG Mike
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftkompressor was muss ich beachten? - Thumbnail von Pusy Pusy - 30.12.14 22:40 Uhr Klicks:30
:up: :up: :up:
MFG Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftkompressor was muss ich beachten? - Thumbnail von BerndW BerndW - 31.12.14 11:39 Uhr Klicks:31
@ Thorsten:

Der Abscheider ist hauptsächlich für das Abscheiden von Wasser da, ist in der Luft reichlich vorhanden, er kann kein Öl abscheiden. Beim Strahlen dürfte es nicht das Problem sein. Auch die sogenannten ölfreien Kompressoren werden geschmiert, wie, weiß ich aber auch nicht. Zum Lackieren aber eindeutig besser.:up: :up:

Gruß Bernd

Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Bernd,
die ölfreien Kompressoren werden tatsächlich nicht geschmiert, lediglich die Lager.
Aber lies selbst:

http://maschinenbau-wissen.de/skript3/fluidtechnik/pneumatik/245-druckluft-oelfrei

Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftkompressor was muss ich beachten? - Thumbnail von BerndW BerndW - 31.12.14 12:35 Uhr Klicks:28
Hallo Werner,
für unseren Bereich sicherlich zu teuer, also nach Bedarf einen speziellen Filter verwenden, da ja viele Werkzeuge auch ein wenig Öl, aus der verdichteten Luft benötigen. Den Filter nur an der Stelle wo notwendig. Vielen Dank auch für die Erläuterung.

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 31.12.14 13:22 Uhr Klicks:28
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Luftkompressor was muss ich beachten? - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 31.12.14 13:38 Uhr Klicks:28
Hallo, zum Strahlen und für einen Schlagschrauber brauchst Du meiner Erfahrung nach um einigermaßen vernünftig arbeiten zu können min, 300l-400l Ansaugmenge. Ich habe das mit zwei Discounter Teilen gelöst nach dem ich feststellen musste das 220l Leistung zu wenig waren kam irgendwann einer dazu. Einfach mit einem Schlauch verbunden und das Schrauben macht Spas.:up:
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftkompressor was muss ich beachten? - Thumbnail von BerndW BerndW - 31.12.14 17:37 Uhr Klicks:27
Genau, Klaus, zuviel Leistung gibt es nicht.

:up: :up: :up: :up: :up:

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: