Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Unterstützung aus dem "Nachbarforum" - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.01.15 19:10 Uhr Klicks:49
Liebe Forumgemeinde,

im Nachbarforum motorfahrrad.eu wird zwar häufig etwas gegen diese Seite hilfsmotor.eu gestichelt, doch im "Ernstfall" stehen wir zusammen. Dieses zeigt dieser Thread:
http://www.motorfahrrad.eu/viewtopic.php?f=2&t=5836
Vielleicht ist vielen von euch gar nicht aufgefallen, was ich da gepostet hatte, da der Thread vom Thema her nicht so sehr für jeden Leser interessant ist. Sporti, Admin im Nachbarforum, ist der Thread aber aufgefallen.:up:

Wenn ihr lesen wollt, um was es geht, hier ist der Link:
http://www.hilfsmotor.eu/forum/Allgemeines_Quasselforum/thread/78350/post/78682/#fpost78682

Auf eine gute Nachbarschaft

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Unterstützung aus dem "Nachbarforum" - Thumbnail von XXXX XXXX - 03.01.15 19:24 Uhr Klicks:38
Habs schon gelesen:wink:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Unterstützung aus dem "Nachbarforum" - Thumbnail von - 03.01.15 19:54 Uhr Klicks:37
Ja!!! So muss es sein wenn von irgentwelchen Leuten aussergewöhnliche Unruhe eingebracht wird.
Dieser betreffende wird jetzt wahrscheinlich Zuhause sitzen und nicht wissen warum die ganze Saxo Welt gegen Ihn ist. Es wurde mehrfach in beiden Foren probiert IHM das klar zu machen. OHNE jeden Erfolg! Er wird es NIE begreifen! Sehr schade. Ich glaube an das Gute in jedem Menschen,aber bei diesem habe ich es aufgegeben. Gr. Molly der in beiden Foren gerne ist!:up: " gemeinsam sind wir....
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Oder.....

Gruß Dietmar
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Unterstützung aus dem "Nachbarforum" - Thumbnail von Audiclaus Audiclaus - 04.01.15 00:22 Uhr Klicks:39
...im Interesse unseres gemeinsamen Hobby´s finde ich
diesen Thread richtig gut :2thumbs:

Gruss Claus
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Unterstützung aus dem "Nachbarforum" - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.01.15 08:47 Uhr Klicks:39
Hallo Claus,

ich hatte noch nie etwas gegen Sportis Forum.

Zur Erinnerung:
http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/13545/post/13545/#fpost13545

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Vor einigen Jahren habe ich mich in Sporti‘s Forum angemeldet und eine Frage gestellt.
Es gibt (gab) da zwei Mitglieder die mich sehr oberschlau und überheblich angeraunzt haben.
Ihnen war meine Frage wohl zu simpel, ich weiß es nicht. Ich war halt noch sehr neu und völlig unerfahren im Umgang mit unseren Möfchen. Auch fand ich es nicht gut, wie Bernhard (verstorben), ständig verunglimpft und auf die Schippe genommen wurde.
Ich war so geschockt, dass ich dann nie wieder in dem Forum was schrieb.
Das Ganze hat natürlich nichts mit dem Forum selbst zu tun. Wenn ich so mitlese, gibt es da, genauso wie hier, sehr nette und hilfsbereite Menschen. Ich lese auch regelmäßig in Sporti‘s Forum und habe machen Tipps umsetzen können.
Will damit nur sagen, dass man auch völlig Unerfahrene, die Fragen stellen, ernst nehmen sollte, mögen ihre Fragen auch noch so simpel erscheinen.
Gruß
Werner
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Unterstützung aus dem "Nachbarforum" - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.01.15 11:01 Uhr Klicks:33
Hallo Werner,

jeder kann, muss und soll selbst entscheiden, wo er postet. Degenseitige Anschuldigungen helfen niemandem und sollten auch unterbleiben.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Recht hast du Herbert,
wobei es wichtig ist, egal wo man postet, dass Menschen ernst genommen werden und man sich ihrer Fragen annimmt.
Gruß
Werner
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Unterstützung aus dem "Nachbarforum" - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.01.15 11:42 Uhr Klicks:36
Hallo Werner,

wo du Recht hast, hast du Recht. Mir ist ein vernünftiger Umgangston im Forum sehr wichtig. Besserwisserei hift niemandem.

Diese Seite besteht ja nicht nur aus den Foren. Was es noch alles gibt, steht ja im Menu.

Mein Sohn Martin hatte sie damals für mich programmiert, als ich Probleme mit meiner Saxonette hatte. Mehr zur Entstehung steht hier:
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Entstehung/
Die Seite würde, wenn ich sie programmieren lassen würde im 10 000 EUR - Bereich liegen. Daher ist mir das Einhalten der Forumregeln sehr wichtig, damit es auch weiterhin Spaß macht auf der Seite zu posten und jedem geholfen wird, der Probleme mit seiner Saxonette hat ohne Angst zu haben von Besserwissenden angeraunzt zu werden. Wir sind alle mal klein angefangen.

Falls jemand von den gekündigten Mitgliedern das Bedürfnis verspürt, hier wieder mitmachen zu wollen, soll er mir eine Mail schreiben und ich werde nach der Prüfung des Sachverhaltes den Account wieder freischalten.


Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Unterstützung aus dem "Nachbarforum" - Thumbnail von Audiclaus Audiclaus - 04.01.15 12:06 Uhr Klicks:37
Hallo Herbert:smile: ,

der Thread zu Deinem Link ist mittlerweile fast 6,5 Jahre(!!)
alt.Wie Du weisst,sind in der Zwischenzeit unschöne Dinge passiert.Das siehst Du allein daran,welche Mitglieder in diesem Forum noch angemeldet waren.
Aber das ist doch alles Schnee von gestern.Es hat keinen Sinn,
diese alten Themen wieder hochzuholen,zu dementieren,darüber zu diskutieren,etc.
Wie gesagt,ich bin im Interesse unseres gemeinsamen Hobby´s für einen respektvollen Umgang untereinander.
Es war schon immer effizienter Miteinander als Gegeneinander zu arbeiten:wink:

@Tubal-Werner: Es tut mir leid,wenn Du Dich seinerzeit missverstanden gefühlt haben solltest.Dies ist wahrscheinlich auch nicht mehr nachvollziehbar.
Es stellt sich allerdings die Frage,warum Du Dich dann nicht sofort an Ort und Stelle darüber beschwert hast,zumal im
"Nachbarforum" straffreie Meinungsfreiheit herrscht.
Ich kaufe doch auch nicht bei einem Bäcker Brötchen und beschwere mich dann anschliessend bei der Konkurrenz über die Qualtität?

Aber wie Herbert schon schrieb:"Gegenseitige Anschuldigungen helfen niemandem..."

Einen schönen Sonntag wünscht Euch
Claus
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Unterstützung aus dem "Nachbarforum" - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.01.15 12:18 Uhr Klicks:35
... und bevor es hier doch wieder mit gegenseitigen Anschuldigungen losgeht, schließe ich den Thread lieber.

"straffreie Meinungsfreihei" sollte in einem Forum selbstverständlich sein. Beleidigungen, Besuldigungen usw sollten allerdings geahndet werden.

Gruß

Herbert:peka_closed:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Claus,
ich habe mich weder beschwert noch angeschuldigt, sondern nur das wiedergegeben was ich, vor Jahren, erlebt habe. Um weiteren Streit aus dem Wege zu gehen, habe ich mich damals dann einfach zurückgezogen.
Das ist Schnee von Gestern und sollte auch hier nicht weiter diskutiert werden.

Hast Recht, Gegenseitige Anschuldigungen helfen niemandem, gegenseitiger Respekt sehr wohl
Dir auch noch einen schönen Sonntag
Gruß
Werner
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Unterstützung aus dem "Nachbarforum" - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.01.15 12:46 Uhr Klicks:40
Stelle soeben fest "Thread closed" funktioniert nicht. Muss mich mal schnell an unseren Hausprogrammierer wenden.

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Unterstützung aus dem "Nachbarforum" - Thumbnail von Audiclaus Audiclaus - 04.01.15 12:49 Uhr Klicks:41
@Werner::reib: alles andere:segen:

Gruss Claus
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Unterstützung aus dem "Nachbarforum" - Thumbnail von Pusy Pusy - 04.01.15 14:59 Uhr Klicks:40
:up:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Unterstützung aus dem "Nachbarforum" - Thumbnail von BerndW BerndW - 05.01.15 09:02 Uhr Klicks:37
:up: :up: :up:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: