Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Mal zu den Älteren ca. 1935 - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 17.01.15 12:41 Uhr Klicks:58
Habe in vergangenen Zeiten, so um 1953 mit Vorliebe Lambretta- Roller gefahren, das waren tolle Roller und bin noch heute begeistert wenn ich ein Oldie sehe. Waren damals nicht schnell und sicher, hatte auch keine Ambitionen zu jagen.Bequem, besonders der Sattel (Schwingsattel)dann die dicken Reifen und ein super Gepäckträger fasste für den Kurzurlaub allerhand.Ja so träumt man von alten Zeiten. Übrigens heute noch würde ich bei einem dicken Gewinn im (LOtto)sehen das ich so ein Gefährt nochmal bekomme.

Gruß Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mal zu den Älteren ca. 1935 - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 17.01.15 18:53 Uhr Klicks:43
Hallo,
die Lambretta hatte auch noch "Kardanantrieb", welcher die Kalkulatoren bei NSU fast zur Verzweiflung brachte.:up:
Übrigens, bei E-Bay werden oft Lambrettas angeboten, aber leider nicht immer in der Nähe wo man wohnt.
Gruß
Klaus:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mal zu den Älteren ca. 1935 - Thumbnail von rapido rapido - 17.01.15 21:46 Uhr Klicks:43
Meine Vespa PX200Lusso fahre ich in diesem Jahr genau 30 Jahre.

In den letzten 50 Jahren fuhr ich Honda's, BMW's, Harley's,u. alle kamen u. gingen aber die Vespa wird bleiben bis zum Schluß.

Sie ist nach fast dreißig Jahren immer noch im Originalen Lack u. ohne jeglichen Rost.

Versicherung und Steuer weniger als 30€ Pro Jahr!:up:

LG Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mal zu den Älteren ca. 1935 - Thumbnail von XXXX XXXX - 17.01.15 23:09 Uhr Klicks:45
Habe mal zwei 125er NSU Lambrettas aufgebaut. Eine von 1952 und eine von 1953...schmutzige Angelegenheit Heutzutage...Hat aber trotzdem Spaß gemacht. Das Endergebnis zählte.:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mal zu den Älteren ca. 1935 - Thumbnail von BerndW BerndW - 18.01.15 11:53 Uhr Klicks:42
Ja so haben wir alle unsere Favoriten, meine kleine 125ccm Honda Benly ist mein Favorit, leider vor langer Zeit verkauft, heute kann ich nicht mehr damit fahren, Fußschaltung, linker Fuß kaputt!! Sonst :up: :up: :up:

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mal zu den Älteren ca. 1935 - Thumbnail von Duesentrieb Duesentrieb - 26.01.15 22:06 Uhr Klicks:42
Guten Abend Friedhelm ohnedrehzahl,darfs auch ein Bisschen jünger sein?Träume auch heute noch von meinen Ehemaligen wie Zündapp200 und Heinkel.Sollte ich auch mal im Lotto gewinnen,werde ich mir eine Heinkel 175 Bj64 kaufen und Dir eine Lambretta besorgen!Dann Fahren wir zum Baldeney-See Haus Scheppen!
Gruß Friedhelm:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mal zu den Älteren ca. 1935 - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 27.01.15 10:08 Uhr Klicks:36
hi Düse,
toll das auch noch jüngere die Roller liebten,hab auch die Zündap Bella und lach nicht, einen Goggoroller gefahren.Der war schrecklich unförmig hatte aber eine riesige Sitzbank. ja können
uns gerne im Sommer mal bei Haus Scheppen treffen, ist sowieso meine 2te Heimat.:up:
Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mal zu den Älteren ca. 1935 - Thumbnail von Duesentrieb Duesentrieb - 27.01.15 11:36 Uhr Klicks:32
Guten Morgen Friedhelm,danke für Deine Antwort.Ja auf den Gogo-Roller war ich auch ganz wild,weiler doch etwas größer war und ich mit 1,92 gut darauf saß.
Dein Vorschlag zum Treffen,wenn es etwas wärmer wird,finde ich gut,machen wir!
Gruß Friedhelm.
p.s.Hast Du schon mal bei der Saxonette das Pleuellager an der Kurbelwelle gewechselt?Habe einen Ersatzmotor da liegen,an dem dieses Lager ausgeschlagen ist.Solltest Du einen Tip haben,würde ich mich freuen!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mal zu den Älteren ca. 1935 - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 27.01.15 12:10 Uhr Klicks:39
Ja Düse, muß dir ehrlich sagen meine Reparaturfähigkeiten sind leider auf Vergaserreinigung und Luftaufpumpen beschränkt. wollte mal das hintere Kettenrad mit Abzieher und dicken Hammer lösen, auch nach zig guten Ratschlägen keine Chance gehabt.Na ja jeder so wie er kann.
Auf unser treffen am See freu ich mich,
bis dann Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mal zu den Älteren ca. 1935 - Thumbnail von Amadeus Amadeus - 07.02.15 09:46 Uhr Klicks:33
Hallo Möfchenfreunde,
Auch ich habe mir 1958 eine grüne Lambrette gekauft.
War ein sehr schöner Roller. Habe ihn dann in Zahlung gegeben
für ein Fiat 600 mit 21 PS.Wollte gerne ein Bild einfügen ???

LG vom Amadeus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mal zu den Älteren ca. 1935 - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 07.02.15 09:59 Uhr Klicks:34
moin Amadeus,
Ja das waren tolle Roller, wenn ich bedenke wie ich bei Schnee und Eis dsamit gefahren bin gruselt es mich noch heute.
die dicken Reifen und schwingenden Sättel waren eine super sache, gut das wir die Zeit mitgemacht haben.
Gruß Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mal zu den Älteren ca. 1935 - Thumbnail von Bias Bias - 07.02.15 10:41 Uhr Klicks:33
Hallo Amadeus,
schau mal hier
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Forumbenutzung/

Gru0 Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mal zu den Älteren ca. 1935 - Thumbnail von XXXX XXXX - 07.02.15 16:43 Uhr Klicks:35
Ja die "Lahme Berta" auf den kleinen 8 Zoll Reifen...nix plastik alles dickes Blech...:herzen4:

Elektronik Fehlanzeige,alles mechanisch bis zur Zündung und läuft ohne CDI und den ganzen Kram:cooler:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: