Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Meine kleine fährt zu schnell ! - Thumbnail von hpb1963 hpb1963 - 13.03.15 10:50 Uhr Klicks:74
Hallo,

wie wir bestimmt alle wissen gibt es immer wieder die ein oder andere Überraschung, mit unseren Fahrzeugen.

Normalerweise liegt die Reisegeschwindigkeit meiner Kleinen auf ebener Strecke ohne Wind, im erlaubten Bereich.

Gestern dann der Schock, auf einer strecke von 5 km fuhr sie plötzlich 26 km/h und ich konnte sie kaum halten, ha ha, aber im ernst ich habe nichts verändert, wüsste aber zu gerne wie das sein kann? :eek:

Wer hat denn die Glaskugel poliert und kann mich mal bitte aufklären?....

lg
Hans-Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Meine kleine fährt zu schnell ! - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 13.03.15 13:27 Uhr Klicks:68
.......da haste aber fleißig mitgetreten,oder aber daß Benzin-Luftgemisch hatte sich verändert,ne Ferndiagnose zu stellen ist immer schwierig.
Gruß Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Meine kleine fährt zu schnell ! - Thumbnail von - 13.03.15 16:41 Uhr Klicks:64
@hpb1963

vielleicht ist bei dir ein NL-Motor verbaut, der jetzt erst richtig freigelaufen ist?
Oder evtl. ein D-Motor mit NL-Getriebe ?
Oder der Sprit war fast alle......

mfg, Hacki
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Meine kleine fährt zu schnell ! - Thumbnail von hotte hotte - 13.03.15 17:51 Uhr Klicks:63
auf 5 Km ohne Sprit???
nee Hacki das gibbet nich
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Meine kleine fährt zu schnell ! - Thumbnail von - 13.03.15 17:55 Uhr Klicks:64
@hotte

vielleicht ist die Spritzufuhr etwas "behindert" ...?
und sie kriegt deswegenn ein magere Benzin Luftgemisch...

aber eigentlich glaub ich auch nicht daran.
:up:

mfg, Hacki
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Meine kleine fährt zu schnell ! - Thumbnail von Carlo Carlo - 13.03.15 18:06 Uhr Klicks:64
Einer meiner TK-Vergaser hat auch diese Eigenart. Im Hochsommer fuhr die Classic damit zeitweise stolze 32. Das funktioniert aber nicht mit einem originalen Zündmodul. Ich vermute auch ein abgemagertes Gemisch.

Viele Grüße

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Hans-Peter,
Wunder gibbet nich!
Da hat dir einer Ether (früher Äther) in den Tank gekippt. :rennrad: :hurra3:
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Meine kleine fährt zu schnell ! - Thumbnail von - 14.03.15 16:32 Uhr Klicks:55
Hallo hpb.
Zur Thread Überschrift fällt mir ein, Du must ja nicht soviel Gas geben. Etwas weniger aufgedreht und die Kleine läuft wie immer. Aber so ist doch auch nicht schlecht. Kannste nen aufdringlichen Inliner Fahrer Deine Auspuffnote zum schnüffeln geben. Spaß beiseite. Ich tippe auch auf abgemagertes Gemisch. Haste ein Wollemodul oder eine Modullose Spule. Gebohrtes wäre auch noch möglich. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Meine kleine fährt zu schnell ! - Thumbnail von hpb1963 hpb1963 - 15.03.15 05:34 Uhr Klicks:48
@ alle

Vielen Dank für Eure Hilfe :up:
Bis jetzt gefällt mir abgemagertes Gemisch am besten :wink:


@ Molly
Zündspule grau
Prüfrex blau

Gebohrtes :eek: nein das wüßte ich...

lg Hans Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Meine kleine fährt zu schnell ! - Thumbnail von - 15.03.15 08:45 Uhr Klicks:49
Moin. Tja dann können wir ja das abgemagerte Gemisch auch abhaken. Das Zündmodul würde die Sache eingrenzen. Dann kommt eigentlich nur noch ein NL Getriebe oder eine 5Km lange Bergabfahrt in Frage. Gr. und schönen Sonntag an alle. Molly Nachtrag; biste ganz sicher das es ein Prüfrexmodul ist. Wolle seine sind auch blau.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Meine kleine fährt zu schnell ! - Thumbnail von Bulmoll Bulmoll - 15.03.15 18:39 Uhr Klicks:44
Hallo zusammen
Meine beiden kleinen laufen auch 26 km/h
Die grüne Saxonette clasik und die andere eine Spartamet.Beide aus Holland
Grüße an alle bis zum Treffen:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Meine kleine fährt zu schnell ! - Thumbnail von flinti flinti - 16.03.15 15:23 Uhr Klicks:43
Moin...

Also: das Zündmodul scheidet eigentlich kategorisch aus, denn dem ist das egal, ob das GEmisch zu mager ist oder nicht. Über 5km zu mager ist auch eher unwahrscheinlich. Insofern könnte ich mir noch vorstellen, dass ggf. die Scheibenfeder hin ist und die Zündung ggf. daher recht weit vorgestellt ist.
Insgesamt aber schon merkwürdig....:eek:

VG Stephan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Meine kleine fährt zu schnell ! - Thumbnail von - 16.03.15 17:16 Uhr Klicks:42
Hi Stephan. Das geht eigentlich auch nicht. Das schnellere fahren kann nur über höhere Drehzahl gehen. Da das Modul aber bei ich glaube 3750 dicht macht. Geht also nicht. Unterwegs ein anderes Getriebe eingebaut. Nur weil bald 1April. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Meine kleine fährt zu schnell ! - Thumbnail von Christian. Christian. - 16.03.15 17:29 Uhr Klicks:43
Das original Modul regelt ab 5500 U/min ab ( 20 Kmh ).
3750 sind die Höchstleistung bei 13 km/h
Quelle : Wiki/Motor Gangdiagramm von Dieter Kern.
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Gangdiagramm/
:rtfm:
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Meine kleine fährt zu schnell ! - Thumbnail von - 16.03.15 19:46 Uhr Klicks:46
Danke Christian für die Richtigstellung. Hatte aus dem Bauch heraus gepostet ohne vorher nach zu sehen. Also die 3750 hatte ich im Gedächnis war die wie oben zu sehen der Wert für die Höchstleistung. Aber dennoch erklärt es noch nicht die plötzliche Geschwindigkeitszunahme bei hpb. Wenn da Mal am Ende nicht ne ganz ausgefallene Erklärung zu lesen sein wird. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 17.03.15 07:23 Uhr Klicks:42
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Meine kleine fährt zu schnell ! - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 18.03.15 19:12 Uhr Klicks:37
Ach freue dich einfach das sie so schnell läuft. Und wenn du nichts verändert hast sogar mit gültiger Betriebserlaubnis.

Ich hatte auch mal ein Mofa. Eine Peugeot 103. Vor 1000 Jahren 1975. Die fuhr nach der Einfahrzeit locker 35-40Km/h pro Stunde. Na ja , laut Tacho. Vielleicht war der Frisiert:wink: .

Gruß

Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Meine kleine fährt zu schnell ! - Thumbnail von BerndW BerndW - 18.03.15 20:43 Uhr Klicks:31
Ich hatte mal für meine kleine Schwester eines der ersten Sachs-Mofas gekauft, die fuhr im Neuzustand auch glatte 40km/h, allerdings mit viel Getöse.
War auch original!!

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Meine kleine fährt zu schnell ! - Thumbnail von Stefan Stefan - 18.03.15 23:51 Uhr Klicks:43
...hatte ne Florie dreigang oder so war fufzehn fuhr 56 km/h neu nur anderes Ritzel nach drei wochen war se wech

Gruss stefan

10 jahrre später sagte der dieb zu mir weiste noch deine ...:wink:

noch was man brauch nich löschen Bearbeiten geht auch

und hab heut Geburtstagsgrüsse vone Lvm bekomen ...und das für dreissig Ocken

Danke schön

von den anderen di tausende bekommen hab ich Nichts :)

noch was mach fast jeden Morgen das Licht an im Chat ..gelle aber keiner macht es aus ;)

dabei hat das gar nix mit dem Qassel zu tun...

habt ihr schon einen Tannen baum

nun aber schluss :)

Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Meine kleine fährt zu schnell ! - Thumbnail von Spartaspass Spartaspass - 22.03.15 12:32 Uhr Klicks:35
Hallo zusammen.
Ich könnte mir vorstellen, das bei einem originalen Zündmodul ein Defekt auftritt, der die Drehzahlbegrenzung ausser Kraft setzt.
Vielleicht mal, sofern vorhanden, gegen ein anderes Modul tauschen...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Meine kleine fährt zu schnell ! - Thumbnail von thorsten thorsten - 22.03.15 12:46 Uhr Klicks:40
meine geht nach nen paar kilometern auch wie sau.
keine ahnung wieso.
nur das klingeln was dann kommt gefällt mir nicht.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Meine kleine fährt zu schnell ! - Thumbnail von flinti flinti - 24.03.15 13:36 Uhr Klicks:31
Moin Thorsten
da hake ich noch einmal ein, denn das Klingeln habe ich auch ab ca. 32km/h. Hast Du eine Ahnung, was das sein kann? Habe schon auf Motorklingeln wegen Frühzündung getippt, aber so recht glaube ich das nicht... Ventile könnens ja auch nicht sein:group3g:
VG Stephan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Meine kleine fährt zu schnell ! - Thumbnail von Pusy Pusy - 24.03.15 22:11 Uhr Klicks:32
Einfach nur blond…
Ratschen drei Blondinen im Kafäähaus. Sogt de erste: „Mei Freind hod ma an Kugelschreiber gschenkt, obwoi i no gar ned schreim ko.“ De zwoate sogt: „Mei Freind hod ma a Buach gschenkt, obwoi i no gar ned lesen ko.“ Moant de dritte: „Mei Freind hod ma an Deoroller gschenkt, obwoi i no gor koan Führerschein hob.“:applaus: :tgrin:
Gruß aus Bayern
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Meine kleine fährt zu schnell ! - Thumbnail von BerndW BerndW - 25.03.15 11:24 Uhr Klicks:31
:tgrin: :applaus:

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Meine kleine fährt zu schnell ! - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 25.03.15 13:39 Uhr Klicks:31
@Stephan
Mußt du mal nach Hinten schauen wenn´s klingelt .Das bin ich, wenn ich zum Überholen ansetze....:group3g:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Meine kleine fährt zu schnell ! - Thumbnail von - 25.03.15 17:34 Uhr Klicks:26
Haste jetzt ein speed Pedelac oder wie willste das machen?:roll: Grüße in den Pott. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Meine kleine fährt zu schnell ! - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 25.03.15 17:50 Uhr Klicks:36
"Fury" wird mit Klee gefüttert und ist scharf zugeritten....:roll:
Viel Vergnügen beim Treff. Mußte leider ein nicht zu toppendes Angebot aus Voerde wegen persönlichen Mißempfindungen ausschlagen. :frown:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: