Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Die Gedanken - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 17.03.15 18:43 Uhr Klicks:30
Heute holte ich mir ein Kennzeichen fĂŒr 2015. Im Zuge der Aufbereitung nahm ich die Accus aus dem Schacht um sie 12 Std an die Ladevorrichtung zu klemmen. Aber jetzt mußte ich, und das ist gut so an Manfred der leider allzufrĂŒh verstorben ist denken.Ja so ist es im Leben, alles was gut war vermisst man.
In diesem Sinne, Gute Fahrt.
Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Die Gedanken - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.03.15 17:17 Uhr Klicks:25
Hallo Friedhelm,

auch ich muss sehr hĂ€ufig an Manfred denken. Er war sehr hĂ€ufig bei mir, wenn er teile fĂŒr die Reparaturen benötigte. Jetzt kommen sehr viele seiner ehemaligen Kunden zu mir.

Heute war einer seiner ehemalgen Kunden bei mir. Die ZĂŒndspule war defekt. Mit ihm sprach ĂŒber das Saxonettenproblem Nr1 - die verdreckte VergaserdĂŒse. Ich gab ihm den Tipp, das Hinterrad anzuheben und es ein paar Mal auf den Boden "titschen" zu lassen, da sich dann mit etwas GlĂŒck der Dreck aus der DĂŒse löst.

Er sagte mir, dass Manfred ihm diesen Tipp auch schon gegeben hatte. So wird Manfred wohl immer wieder ins GesprÀch kommen.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/swZ4U35L.jpg

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/lr0Ypyle.jpg

Gruß

Herbert
Re: Die Gedanken - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 18.03.15 19:04 Uhr Klicks:24
Ich habe den Manfred auch mal kennengelernt. Wir hatten aber nur Mail Verkehr. Irgend so ein Blödian hatte ihn einen Saxonetten Zampano genannt. Das hat ihn unheimlich verletzt. Ich habe ihm darauf hin mal ein tröstendes Mail geschickt. Er hat mir auch geantwortet. Er hat mir auch viel von seinem Hobby erzÀhlt. Auch das er eine seltenen Saxonette Rabbit, oder so Àhnlich hat.Auch das er schon gesundheitlich angeschlagen war. Gut ging es ihm nicht mehr. Schlaganfall glaube ich. Er war wirklich ein netter Mensch.

Liebe GrĂŒĂŸe

Rainer
Re: Die Gedanken - Thumbnail von BerndW BerndW - 18.03.15 20:52 Uhr Klicks:21
Ja man denkt in unserem Alter so an einige liebe Bekannte oder auch Freunde, die nicht mehr unter uns sind. Ich vermisse meinen guten Freund Walter, der vor 3 Jahren verstorben ist, mit 85 zwar in einem Alter, das schon beinahe normal zum Sterben ist, es ist aber doch immer zu frĂŒh!!! Er war fĂŒr mich auch wie ein Ă€lterer Bruder, das schmerzt manchmal auch heute noch etwas, vergessen tue ich ihn nie!!

Den erwÀhnten Manfred oder auch Bernhard habe ich nicht mehr kennenlernen können, aber ihre Posts sind noch da, wie ein VermÀchtnis von ihnen.

Liebe GrĂŒĂŸe

Bernd
Anzeige: